Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

DISTRICT 9 beschreibt eine fiktive Welt, in der Außerirdische in Südafrika Zuflucht suchen.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Good directed

 – 
Víctor R. EO
 – 
2015-07-25
Despite it is nothing new in the world of science fiction for a regular consumer it can be a good directed movie with actions and emotions, which transmits a great message. Recommended.

Einer der besten Sifi

 – 
didbernd
 – 
2014-11-01
Filme überhaupt. Vil besser als der später Elysium...

Wiederlich

 – 
hunk35256
 – 
2014-10-23
Ekelhaft

Englische Tonspur?

 – 
Dr. Gaius Baltar
 – 
2014-08-13
Es macht mich traurig, dass ich dieses sprachliche Meisterwerk nicht im Original meiner iTunes Sammlung hinzufügen kann. Bitte reicht die OV nach.

Gut

 – 
ipod-zocker5
 – 
2014-05-03
Guter Film 👍

Abstruser Quatsch

 – 
griso32
 – 
2014-04-19
Ich bin verärgert, meine Zeit mit diesem Film verschwendet zu haben, nachdem ich mich von den vielen positiven Rezensierungen hier habe in die Irre führen lassen. Das Spiel des Hauptdarstellers ist so anstrengend mit anzusehen, so krampfhaft aufgeregt, dass es schwer erträglich ist. Die Grundidee, das Alien-Genre mit der Rassismus-Thematik zu kreuzen, ist ja eigentlich nett, aber in diesem Fall echt misslungen.

Außergewöhnlich

 – 
Mick.Jaeck
 – 
2014-03-20
Ein bisschen zu brutal, aber sehr gut gemacht. Sehr zu empfehlen. Spannung pur.

District 9

 – 
Snowgus
 – 
2014-03-05
na ja,schauerlich bis eklig.Aber richtig in der Konsequenz

Überraschend gut!!

 – 
Renavesfantasia
 – 
2014-02-18
Ich stehe eigentlich nicht so auf Filme mit Aliens und habe den Film nur zufällig gesehen und wurde sehr positiv überrascht. Ehrlich gesagt am Anfang fand ich ihn noch ein bisschen komisch, aber dann hat er mich in seinen Bann gezogen. Ansehen lohnt sich!

Super Sci Fi!

 – 
Philipp! :)
 – 
2014-01-01
Die Geschichte ist genial und die Umsetzung fantastisch! Tolle Kostüme, geniale Animationen, glaubhafte Atmosphäre.
Die Geschichte mit den Aliens ("Shrimps") ist eine Metapher für die Probleme, die es in Afrika gibt, das macht den Film zu mehr als nur einem Sci Fi Film.
Den schau ich auch gern öfters.

super

 – 
Peperorito
 – 
2013-10-25
lohnt sich auf jeden Fall!

Kurz gesagt........

 – 
Holla die Waldfee82
 – 
2013-09-01
Habe den Film gekauft und find ihn klasse.
Die Aliens sind toll dargestellt, die Geschichte gefällt!

ein Meisterwerk

 – 
Philippescu
 – 
2013-08-29
eine Parabel zu Apartheid und Rassismus. Sehr gut gemacht, mit der Handheld- und Dokumentaroptik. Spannend. Sciencefiction für Kluge. Du ahnst, dass da mehr ist! Anschauen und Nachdenken!

Ganz gut

 – 
Kurzname erstellt
 – 
2013-07-06
Also vorweg: Meine Frau fand den Film spannend und sehr unterhaltend. Kaufen würden wir ihn aber beide nicht. Sie würde 4*geben. Ich fand ihn aber nicht so toll, vor allem auch da die Hauptrolle so unsympathisch ist und wir Menschen sehr überzogen dargestellt werden.
Aber schaut ihn Euch trotzdem an, schließlich hat der Film wie in vielen anderen Rezensionen geschrieben ja wirklich eine Moral und bietet Gesprächsstoff. Also besser als ein typischer "geht so" Film...

The best

 – 
Zeichenfreak
 – 
2013-03-09
Dieser Film ist Mega geil den muss man gesehen!er ist sehr gut gemacht die Aliens sind gut inszeniert und dieser kampfroboter erst,aber der Film ist auch traurig!mir tut wikus(oder wie der heißt) voll leid und wir Menschen sind manchmal richtige Idioten!das wird sehr oft in einem Film gezeigt!aber der Film ist alles in einem Mega Hammer!

Lol

 – 
Fabian Stark
 – 
2013-03-02
Hai der Film ist Vol Geil.Action, Liebe, Manchmal aber auch wäh!

Best

 – 
PandabärxD
 – 
2013-02-10
Einer meiner Lieblingsfilme
Doch Wikus tut mir so leid)-: ( besonders bei der Partie)
Am Sonsten gute Story Top Film

Ein Film, den jeder einmal gesehen haben sollte.

 – 
max11123123
 – 
2013-02-02
Dieser Film überzeugt durch seine geniale Machart, der spannenden Story und der Anregung zum Nachdenken.
An den schauspielerische Leistungen ist ebenfalls nicht auszusetzen.

Film

 – 
Sascha Nikolai
 – 
2013-01-31
Der Film ist echt gut. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen.

Geiler Film

 – 
Lasse Schütte
 – 
2013-01-02
Ich finde den Film einfach Super für mich ist es einer der geilsten Filme ever

It´s the sweety man coming XD

 – 
WikusVanDeMerwe
 – 
2012-09-25
Der Film ist wirklich gut !
Habe ihn mir für 3 Euro ausgeliehen und war total begeistert. Hab ihn in den 48 Stunden 6 mal geschaut und es wurde nie langweilig!
Der Film geht praktisch sofort los und bietet eine Mischung aus verschiedenen Kameraeinstellungen mit Nachrichtenreportagen, Interviews, Montagekamerabildern, verwackelten Aufzeichnungen und "normalen" Einstellungen. Man hat wirklich das Gefühl, dabei zu sein. Die Hauptperson Wikus van de Merwe wirkt recht sympatisch und man hat auch irgenwie Mitleid mit ihm.
Es ist nicht das typische Alien vs. Mensch Zeug, was man vielleicht zuerst erwartet und gegen das ich wirklich nichts sagen will, aber es ist einfach mal was anderes, wenn die Aliens oder auch Schrimps gennant sich viel menschlicher verhalten als man es erwartet.
Dieser Film ist toll gemacht, hat viele unerwartete, spannende Wendungen und bietet Sharlto Copley ein tolles Debüt. Denn er kann wirklich gut schauspielern!
Gegen den Soundtrack kann man auch nichts sagen, und obwohl es kein wirkliches Thema gibt, passt er immer und erhöht die Spannung, die der Film bietet.
Alles in allem, ein klasse Film!
Kann ihn nur empfehlen!

Der absolute HAMMER

 – 
Günter13579
 – 
2012-09-10
Kaum zu glauben dass ich so einen geilen Film gesehen hab.
Spannung und Action pur.
Ich habe nur nicht verstanden wie die Menschen die Aliens verstehen konnten und andersrum.
Aber trotzdem nur zu empfehlen.
Diesen Film muss man gesehen haben.
I ❤ the Movie

Top

 – 
Max.97
 – 
2012-09-01
Spitzen film

Durschnittlich

 – 
MiMeik
 – 
2012-09-01
Interessante Handlung und fernab des Mainstream. Dass aber ein Volltrottel eine Säuberungsaktion von mehr als einer Million Aliens leitet, geht nicht in meinen Kopf.

eklig & absolut dämlich

 – 
Praios77
 – 
2012-08-31
Hab den Film nach der Hälfte abgebrochen. Ist absolut nicht mein Fall...

Genial!

 – 
6067
 – 
2012-08-15
Wirklich interessanter Film. Finde auch das Ende traurig und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!! Gibt es eine Fortsetzung?? Habe mir nach diesem Film auch mal World Invasion Battle Los Angeles. Doch im Vergleich ist dieser Film hier besser!! Aber beide Filme, doch vor allem dieser hier ist sehenswert!

Großes Kino

 – 
krischmi
 – 
2012-08-09
Habe den Film zum ersten Mal in Originalvertonung in Südafrika gesehen und war begeistert. Wer sich etwas mit der südafrikanischen Geschichte beschäftigt hat, findet teilweise groteske Parallelen zur Apartheidzeit. Es wirkt nicht übertrieben, die Story gleicht einer Fabel (Gleichnis) und kann beinah als pädagogisch wertvoll bezeichnet werden. Durch den Dokumentationscharakter wirkt der Film auch noch total authentisch und real. Natürlich geht das etwas verloren, wenn man das mit der synchronisierten Fassung vergleicht. Trotzdem: unbedingt sehenswert!

Nice

 – 
Basti App proman
 – 
2012-06-16
Wir haben kurz vor den Ferien einen Film in der Schule geguckt einigt euch auf einen aber nich ab 18 also habe ich den Film mitgebracht Schüler (14) und die ganze Klassr war begeistert und auch wirklich nicht zu brutal mit einer vielleicht nicht ganz so leicht verstehbaren Story aber im großen ein sehr guter Film mit tollen Effekten. Das war ûbrigens auf einem Gymnasium.;)

Begeistert

 – 
Lawrence von Arabien
 – 
2012-06-09
Also mich hat der film total positiv überrascht...kannte den gar nicht und wurde suuuper unterhalten.
Ich würde aber empfehlen diesen film in der originalsprache zu schauen da mit der synchronisation das gesamte reportage flair flöten geht was eigentlich den film erst so richtig gut macht...das macht bei dem film echt meeeega viel aus.
Für jeden der auf aliens steht ein absolutes muss.

Super!

 – 
lompo55
 – 
2012-04-25
Der Film ist wirklich nur zu empfehlen! Der Film ist sehr sozialkritisch, und eigentlich ist es viel eher ein Geschichte zwischen 2 Kulturen, es könnte genausogut um zwei menschliche Gruppen gehen.Der Film bietet Action und Spannung, aber auch Realitätsnähe. Ich kann ihn nur empfehlen!

Nee wirklich nicht

 – 
Zimbom
 – 
2012-03-18
Also ganz ehrlich das war seit langem mal wieder so ein schlechter Film. Mit nem Klemmbrett in eine Siedlung von Außerirdischen (1,3 Mio.) und Unterschriften sammeln.
Tut mir leid, meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Mega!

 – 
Fraessig
 – 
2012-02-21
Wer einen Film mit Anspruch und einer ordentlichen Message sucht, der hat mit District 9 genau das gefunden.
Dieser Film enthält nicht einfach nur stumpfe Actionszenen sondern eine meinee Meinung mach bisher einzigartige Story und eine interesante Erzählweise in Form einer Dokumentation.
Schauspieler sind allesamt ordentlich auch wenn mir niemand besondres dabei auffiel. Andere Behauptungen sind wohl eher dümmliches Gedöhns.
Da es sich hierbei um die cut-Version handelt hält es sich mit der Gewalt auch in Grenzen aber das ist Ansichtssache.
Fazit: Kanns nur empfehlen (;

Empfehlung

 – 
ProgamerLoL
 – 
2012-02-14
Ein sehr guter Film, habe ihn neulich entdeckt als er bei pro7 lief. Sehr unterhaltsam da er von einer Art Dokumentation in einen Actionfilm übergeht. Wer auf eine gute story, Action, Gefühl und Aliens steht ist hier genau richtig. Handlung von Menschen sehr gut nachgestellt. Zb würde ein riesiger Waffenhersteller wie im Film MNU auch Menschen missbrauchen um Herauszufinden wie alienwaffen funktionieren um hohe Gewinne zu erzielen. Geiler Film unbedingt kaufen

Interesannt

 – 
iPod_1997
 – 
2012-02-14
Ich finde der Film ist SEHR GUT egal was die anderen sagen mit zu brutal und so.... Die Story ist gut ausgedacht und es gibt SPANNEDE SZENEN alles in allem : HALT SPOT der Film bleibt so wie er ist!!!

Genial

 – 
OpeRatoR_41
 – 
2012-02-13
Richtiger geiler Film!
Nur zu empfehlen!

Der absolute oberhammer!!!

 – 
isay14
 – 
2012-02-07
Ich hab mir den Film gestern mit meiner Frau angesehen, Kindern würde ich den Film eher nicht empfehlen, da er einige blutige Szenen enthält (Menschen zerplatzen etc.) aber ebenfalls echt Ekel erregeende Szenen sind im Film nicht zu übersehen (Mutation zum Alien/Shrimp, nägel werden ausgerissen, es wird viel erbrochen...)
Aber sonst geile Effekte, gute Hintergrundgescichte... Kaufempfehlung!

Hammer!!!

 – 
Skrillexfan1743
 – 
2012-02-05
Der Film ist wirklich der Hammer!!!
Nur dass der eigentlich ab 18 sein sollte!!!!

Einfach Klasse!

 – 
Woripod
 – 
2012-02-05
Der Film ist echt genial gedreht.Am Anfang wirkt der Film wie eine Doku aber später ist er nur noch Spannung pur.Ich hoffe es wird ein 2 Teil raus kommen denn der erste war genial !:)

Wow

 – 
Yo rk
 – 
2012-01-25
Irre geniale Story !!!
Ein"was wäre wenn" Gefühl .....

Hol ich mir später

 – 
xXDav1dXx
 – 
2012-01-05
Ich hab leider noch net genug Geld auf dem iPod aber ich kenn den Film und der ist einfach nur genial vor allem Di. Effekte und der Film ist auch was für 13-jährige xD

Wirklich gelungen!

 – 
Kaan-Tolunay
 – 
2012-01-04
Eigentlich sind solche Filme nicht mein Ding, aber wie die Menschen sich Benehmen ist echt gut gelungen. Wirklich!!
Man sollte sich den Film angucken und darüber nachdenken. Die, die meinen der Film ist unrealistisch liegen vollkommen falsch den ich glaube, dass die Menschen wirklich so handeln würden wenn Aliens hier landen würden oder eine merkwürdige Tierart entdeck wird!

Top Sci-Fiction Film

 – 
Luke 83
 – 
2011-10-19
Was soll man dazu noch sagen. Einfach nur ein sehensweter Film und Teil 2 und 3 sind schon längst überfällig.
Absolute Kauf Empfehlung bzw Leih Empfehlung

nervig

 – 
Lycidas666
 – 
2011-10-11
Interessante Geschichte, gute Effekte, aber die Schauspieler sind furchtbar und die Kameraführung nervt bis zum geht nicht mehr.

Klasse film

 – 
N9779
 – 
2011-09-20
Brillianter Film am Anfang eher wie nen science report aber dann wenn die anfangen die shrimps zu evakuieren ist es eher wie guter action film.
Die jugentschützer haben wieder total übertrieben :))))))
I love shrimps

13

 – 
Kaminman
 – 
2011-09-06
also ich bin 13 und hab mir den film gestern reingezogen und muss sagen es gibt zwar einige gruseleffekte, wie das einem die fingernaegel abfallen oder er sich langsam in einen alien verwandelt ( haut platzt auf usw. ). ich weiss das klang heftig aba is nich so sclimm. also wer ne klasse kritische story mag, und ein wenig mehr aushaelt als z. bsp. das finale in quantum trost oder so sollte zugreifen !!! i love this film !!
irre geile effekte und auch die story 

Boah!

 – 
Pata12
 – 
2011-09-02
Der letzte scheiß!! Wie kann euch das nur gefallen?! Vor allem sind die schauspieler total mies!

Cool

 – 
Apfel289
 – 
2011-08-08
Total cooler Film, hab ihn schon mal im netzt gesehen und wollte ihn jetzt mal für'n iPod.

Suuuuuuuper

 – 
Phdzdhebdbhddjdn
 – 
2011-08-08
Der Film ist wirklich Klasse ein Mus für Sci fi Fans

Cool

 – 
Benkellrt
 – 
2011-08-03
Bester film der welt

Klasse

 – 
BillaBonq
 – 
2011-08-02
Manchmal spritzt bisschen Blut gegen Kamera , Aber Klasse Film !

geiler film

 – 
EinMann
 – 
2011-03-26
auf jeden fall fünf sterne

Guter SCIFi Film

 – 
Shamino
 – 
2010-10-23
Guter SciFi Film mit sehr guten Effekten.
Was angenehm auffällt, Englisch und Deutsche Ton Spur. Sollte Apple in Itunes noch ergänzen. Hier steht nur Deutsch.

Gentlemen

 – 
Das C
 – 
2010-10-04
Ich habe mir gestern den Film gestern gekauft und habe zu meiner Überrasschung festgestellt, dass er eine englische Tonspur beinhaltete.
Ich finde den Film einfach hervorragend, weil er mit der Thematik des Rassismus auf eine völlig neue und innovative Weise umgeht. Die Umsetzung des Films, im Stile einer Dokumentation ist eine sehr gute und wirklich gelungene Idee. Die Aktion lässt für mich keine Wünsche offen und ebenso die Entwicklung der Storyline.
Ich freue mich auf den zweiten Teil, der angeblich 2011 in die Kinos kommen soll.

Warum nicht in HD?

 – 
nema
 – 
2010-09-02
Ich habe den Film gesehen und war so begeistert das ich mir ihn bei iTunes kaufe wollte, doch da der Film nur mittlerer Qali angeboten wird habe ich es mir anders überlegt.
Also wenn es den Film in HD gibt kaufe ich mir in sofort !
An sonsten Top...

Whoaaaa

 – 
Santa kill ^^
 – 
2010-08-26
Der Film ist einfach suuuuuuuper!!! man könnte am anfang meinen das alles währe echt passiert. Aber wenn man mal nachdenkt: So ähnlich läufts so in afrika (und auch anderen länder). Nur halt ohne Aliens dafür eingeborenen. Der film regt echt zum nachdenken an.
aber 13€ is n bisl teuer :(
und was mich stört: ich hab den film gekauft und angesehen. Nach ner woche hab ich ihn kurz gelöscht wegen nem speicherplatz problem. Jetz wollt ich ihn wieder kaufen aber jetz soll ich nochmal dafür bezahlen ò.Ô
(ich hab ihn "gekauft" und nicht "geliehen")
kann irgemdwer mir helfen?
THX im vorraus.
Alles in allem einer der besten filme die ich je gesehen habe!!

Teuer

 – 
FatalisZ
 – 
2010-08-23
Alter der Film ist zwar gut aber zu teuer 13,99€ ist apzocke das ist so ne apzocke alte der Film soll billiger werden.

wie doof kann man sei

 – 
hates doodle god
 – 
2010-08-15
und diesen genialen film schlecht bewerten das ist einer der besten filme die ich jemals gesehen
hab. der film ist so gut man kann bald glauben das das echt passiert ist

Natürlich

 – 
Tannenbaum
 – 
2010-07-24
Natürlich ist der Film unrealistisch, aber genau deswegen schau ich ihn mir doch an. Man braucht doch eine Auszeit, von Schule oder Geschäft, und genau deshalb schau ich mir den Film auch an. Das Buged von diesem Film war gerade mal 15millionen Dollar (vgl. Avatar mit 1milliarde Dollar) und das hat man kaum gemerkt. Der Film ist ein moderner Klassiker seines Genres !!!!!!! also läd ihn.

Englische Version

 – 
carol_caramellyahoo.de
 – 
2010-07-11
Wie wärs mal mit Sprache in ITunes Einstellungen oder Apple support?
Wie auch immer- Der Film hat wirklich einiges zu bieten, Drama, Action und
ist auch sehr spannend. Alles steckt drin -- von mir aus gesehen zumindest :)

Leihversion super

 – 
Aquadesigner
 – 
2010-07-07
Ich habe D9 soeben ausgeliehen. Technisch gab es keine Probleme. Neben der deutschen Stereo-Tonspur steht noch eine Surround-Spur und eine Spur in englischer Originalsprache zur Verfügung. Der Tonspurwechsel verlief auch während des Abspielens problemlos. Der Preis ist angemessen. Meine Videothek nimmt 3,00 EUR/Tag - somit sind 3,99 EUR nicht schlimm, da der Film immerhin sofort verfügbar ist.
Über die Story möchte ich nicht viel erzählen. Der Film ist interessant und spannend. Auch an gutgemachten Spezialeffekten mangelt es nicht. Ungewöhnlich fand ich die ziemlich gesellschaftskritische Ausrichtung des Films. Neben den allgemeinen menschenkritischen Aspekten ist der Film recht politisch (Apartheit, Diskremierung usw...), erhebt aber den Zeigefinger nicht allzu stark. Somit bietet der Film nicht nur Action sondern sogar Tiefe und Anspruch.
Über den Hauptdarsteller sei noch gesagt, dass er ein wenig wie "Stromberg" wirkt. Zumindest in den Bürointerviews. ;-) Allesamt überzeugen die Darsteller in Ihren Rollen.
Von mir gibt es fünf Sterne, der Film gefällt wirklich - zumal es kein Einheitsbrei ist.

Guter Film

 – 
Kunztwerk
 – 
2010-07-01
Lasst euch nicht von dem trailer täuschen...
Der film ist besser!!

Ey denylox

 – 
claudiotesta
 – 
2010-06-15
du fühlst dich so richtig toll oder?wenn du den Film Leihst kannst ihn dir innerhalb von 48 einmal ansehen und dann niewieder!ich hoffe das mit dem kaufen klärt sich von selbst

Seltsam

 – 
NoisyS
 – 
2010-06-11
Ziemlich seltsamer und irgendwie nerviger Film. Für mich Zeitverschwendung, meinem Freund hat's gefallen.

Sehenswert!

 – 
Alex Sc.
 – 
2010-05-30
Auch wenn man vielleicht kein Fan dieses zunächst offensichtlichen Genres ist, so ist der Film durchaus sehenswert. Er hat interessante Wandlungen und regt sehr zum nachdenken an. Auch im Tiefgründigen Hinblick!
Etwas Schade: die Auflösung im Vollformat ist auf dem 24"imac nicht optimal. Sie entspricht nicht mal annähernd DVD Qualität.
dennoch: ANSEHEN LOHNT!!!

Langweilig und Unrealistisch im Sinne der reaktion der Menschen.

 – 
Kanyeboyx
 – 
2010-05-22
Der Film ist leider überhaupt nicht das was ich erwartet habe. Der Film ist unreallistisch, alleine schon das die Menschen slums für "Tiere" bauen die gerne Katzenfutter essen und mit Gangs handeln. Im echen leben wäre die reaktion viel heftiger, als das irgendein privat Unternehmen dort ein wenig aufpasst und so weiter.
Der Film ist in jeder hinsicht langweilig, die Kostümbilder waren einfaltslos und nocheinmal der Film ist langweilig!
Unbedingt nicht kaufen bzw. leihen!

Genialer Film! Sehr empfehlenswert!

 – 
Semmelberg
 – 
2010-05-21
Ich bin vorbelastet: Filme wie "Independence Day" oder "Signs" haben mich skeptisch werden lassen was das Thema Außerirdische anbelangt.
Dennoch hat es dieser Film geschafft mich restlos zu begeistern!
Endlich mal ein "Alien"-Film, der nicht vor Kitsch und Vorhersehbarkeit trieft - ganz im Gegenteil!
Was den Machern hier gelungen ist, ist eine durchaus realistische (und dadurch erschreckend glaubwürdige) Geschichte, verpackt im Gewandt einer Live-Bericht-Erstattung über das unvermeidbare Zusammenleben von Mensch und einer fremden, aber nicht weniger intelligenten Kreatur.
Hier gibt es nicht die gewohnte Schwarz-Weiss-Malerei à la "Gut gegen Böse" und das ist, wie ich finde, auch der Schlüssel zur Genialität dieses Films.
Der Film führt einem auf unglaublich mitreissende Art und Weise die menschlichen Abgründe vor Augen: Intrigen, Verleumdung, Größenwahn und Raffgier sind ebenso Thema, wie die fehlende Unfähigkeit der Menschen, die Aliens als gleichwertige Geschöpfe anzuerkennen.
Die Krone wird dem Ganzen aufgesetzt, indem das Ende offen bleibt und jeder sich seinen eigenen Reim auf das, was danach kommt, machen muss. Auch hierdurch wird geziehlt vermieden, dass der Film in Richtung Kitsch abdriftet.
Einer der besten Filme, die ich gesehen habe!
Sehr empfehlenswert!

Guter Film !!!!!

 – 
MADDA1974
 – 
2010-05-20
Irgendwie anders aber gut !

Gut

 – 
iDickson
 – 
2010-05-15
Kannen den Film nur empfehlen. Nette Handlung witzige Dialoge und ein guter Hauptdarsteller. Qualität könnte bei iTunes wie immmer besser sein aber geht durch.

Kann man sich ansehen.

 – 
BobCrayon
 – 
2010-05-11
Mir hat der Film gefallen.
Wer auf leichte Kost steht, Aliens, geballer und eine angenehme Art von Witz in den Handlungen steht, ist hier richtig.
Ich wusste Anfangs nicht was auf micht wartete und habe es nicht bereut, mir den Film hier ausgeliehen zu haben.
Viel Spaß beim Ansehen.

Schwierig!

 – 
Galadriel77
 – 
2010-05-09
Hmm, was kann man über diesen Film sagen? Ich denke, entweder man findet ihn total toll oder man kann damit gar nichts anfangen. Die Story ist recht simple, die Animationen und Kreaturen sind beeindruckend. Action und Spannung werden beispielsweise durch eine etwas ruckelige Kameraführung erzeugt, dadurch hat man das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Alles in allem sehr unterhaltsam, aber wohl eher ein Männerfilm.

Menschen und Außerirdische

 – 
Leo Major
 – 
2010-05-09
Würden wir so mit diesen Außerirdischen umgehen?
In Südafrika während der Apartheit? Sicher!
In den USA? Wahrscheinlich?
In Europa? Ich fürchte ja!

guter Film

 – 
fabian52
 – 
2010-05-08
Film war eigentlich nicht schlecht

S.H.W.

 – 
HenryW.
 – 
2010-05-06
Der Film ist sehr gut und er hat einen Tieferen Sinn. Wer den nicht erkennt ist einfach zu dumm dafür.

da war doch was...

 – 
Flinte
 – 
2010-05-03
an irgendetwas hat mich dieser Film bzw. dessen Thema erinnert: Enemy Mine...! (Wolfgang Petersen, 1985).
Zwar ist die Geschichte hier voluminöser erzählt, aber die grundsätzliche Tendenz ist gleich. Man kann in diesem Streifen anspruchsvolle Elemente entdecken, die dazu noch zum Nachdenken anregen und Vergleiche zum (leider) wirklichen Leben möglich machen.
Dazu noch insgesamt flüssig und actionreich erzählt: Kurzum: hat mir sehr gut gefallen, reicht nicht für 5 Sterne, aber mindestens für 4, da die Zeit zu schnell vorbeiging (und das ist schließlich das beste Zeichen, wenn einen die Geschichte fesselt!).
Lohnt sich!

Super Film

 – 
Einem Berliner
 – 
2010-05-02
Ich fand den Film sehr gut und habe natürlich auch den Hintergrund, den Peter Jackson vermitteln möchte, sehr gut verstanden. Die Art und Weise find ich passend, wenn auch leicht übertrieben, es geht dabei auch um das Problem was seid jahrzehnten alle Menschen betrifft. Wenn das viele in diesem Film nicht erkennen, dann tun die mir das echt leid für die!!!

Absolut sehenswert!

 – 
Horst K
 – 
2010-04-29
Kein Film aus der Konserve. Das ist Kino auf höchstem Niveau.
Peter Jackson sorgt wieder für den nötigen Blutverguss. Nicht hohl, sondern passend zu diesem Spektakel.
Ein Genuss für SciFi- Fans! Großartig!

Kann die Leute nicht verstehen...

 – 
VinoArtist
 – 
2010-04-26
...was sie haben. Peter Jackson als Produzent ins Boot zu holen war mehr als lobend. Entstanden ist ein wirklich großartiger Film, der sich als ein Mix aus Doku, Action, Drama und Polit Streifen beschreiben lässt. Die Leute die hier Rezessionen wie "banale und flache Story", sowie "sinnlose Gewalt und zu viel Blut" hinterlassen, haben entweder die Story, mit ihrer politischen Aussage (Diskriminierung, Menschenrechte, Vorurteile, etc.) nicht verstanden, oder sind von zu viel 08/15 Kino verblödelt.
Sorry, aber meiner Meinung nach ein absolut sehenswerter Film!

......

 – 
Spartan 117
 – 
2010-04-25
Sehr schöner Film.Sehr spannend und packend hoffentlich kommt bald Teil 2 raus!

super action, super spannung. . .

 – 
fkrei
 – 
2010-04-23
. . . und das ist für mich bei filmen das a und o die Story erinnert mich ein bisschen an avatar abgehen davon das hier die aliens uns kommen und die story nicht so vorhersehbar ist. Zu wenig action wird auch nicht geboten mehr als ich gedacht hätte die 14 euro hhaben sich auf jeden fall gelohnt.
Außerdem mann soll ne berwertung über den film abgeben und nicht zum preis und tonspur.

Unnötig brutal und eklig

 – 
dkreutzer
 – 
2010-04-18
Dünne, pseudo-intellektuelle Handlung, die überwiegend davon lebt, dass Menschen explodieren und Blut spritzt.
Nicht zu empfehlen.

Apartheid

 – 
Rastafrian
 – 
2010-04-17
Der Film spiegelt die Apartheid wieder die 1994 durch Nelson Mandela (ehemaliger Präsident von SÜdafrika) beendet worden ist. Und jetzt wieder neu für Aliens eingeführt worden ist am Ende des Filmes wird die Apartheid beendet aber die Townships gibt es weiter und werden immer größer, wie es auch immer noch jetzt in Südafrika ist.
Noch schöne Grüße aus Südafrika bin jetzt schon seit 10 Monaten hier und es ist einfach nur großartig. Alos Leute merken wenn ihr einen Urlaub plant geht nach Südafrika.
Der Film ist übrigens echt super.
Wer mehr über Nelson Mandela erfahren möchte sollte sich auch den Film "Invictus" ansehen auch sehr empfehlenswert

Hoffe auf Fortsetzung!

 – 
SubbaHorni
 – 
2010-04-16
Soo genial der Film! Einfach mal was neues... Und die Aliens haben mit uns Menschen gar nicht so große Unterschiede.
Unbedingt schauen!

District 9

 – 
J-u-f-i psnetwork
 – 
2010-04-15
Also erstmal es ist ein super Film ich hab ihn auf Blu Ray gesehen aber so blutig oder Brutal fand ich in auch nicht.Sons Tolle Story und ein Film der ein nachdenken lässt. MUSS KAUF!!!!

Richtig gut

 – 
Joshua37
 – 
2010-04-13
Sciene-Fiction-Handlung, die schön Gefühle und so rüberbringt. Brutalität hätte nicht sein müssen, doch Kleinere verstehn das ganze ja noch nicht, so schaun ihn dann auch nur die an, die z.B. was von den Ängsten des Typen verstehn können.

District 9

 – 
Рцмд
 – 
2010-04-12
Ich finde den Film echt gut, und weiß auch gar nicht was ihr alle habt der Film ist doch auf Deutsch !
Freue mich auf einen zweiten Teil d.h ich erwarte einen, weil ich will sehen wie es weiter geht...Er ist es wert gekauftb zu werden !!
Hoffe diese Rezision war hilfreich...
MfG

Wahnsinn

 – 
Mw€
 – 
2010-04-12
Die Story ist einfach nur mitreißend und die Emotionen wurden im Film sehr gut eingesetzt . Da merkt man dass der Mensch nicht perfeckt ist .

Heftig

 – 
achwas2
 – 
2010-04-12
Der Film ist wirklich sehr gut gelungen. Ein echtes Meisterwerk!
Die Story und die Gewaltdarstellungen sind jedoch recht heftig,
und das ist kein Film den man am Abend zusammen mit der Familie guckt.
Ansonsten wirklich sehr empfehlenswert!
Story: 5 / 5
Effekte: 5 / 5
Brutalität: 4 / 5

Bester Film

 – 
Baby**
 – 
2010-04-11
Bester Action Film den ich kenne!!

Fantastisch

 – 
StephanSD
 – 
2010-04-10
Ein großartiger Film. Sehr unterhaltsam und mit einer hervorragenden Story.

Die Rasse Mensch verstehen lernen...

 – 
TheGnom
 – 
2010-04-10
...kann man mit "District 9"
Wenn man die gut gemachten Action Szenen beiseite lässt und zwischen den Zeilen des Drehbuches liest, wird man
nach diesem Film feststellen, das der Mensch seit Jahrhunderten nichts dazugelernt hat, und die Ausgrenzung von
Minderheiten und Fremdartigen noch immer nicht Teil des modernen Menschen geworden ist...
Dieser Film ist gutgemachtes Unterhaltungs Kino und regt zum nachdenken an

Ein wirklich guter Film!

 – 
lifenonstop
 – 
2010-04-08
Im Prinzip eine gut gemachte Variante über Rassismus und Ausgrenzung im „Science Fiction Kleid“.
Liebe Freunde u.a. der englischen Sprache. Es bringt leider rein gar nichts, wenn ihr in einer Rezension über Apple schimpft, ob das nun der Preis ist, eine fehlende Spur, Extras oder HD. Ich empfehle euch direkt Apple-Deutschland anzuschreiben, nur so besteht die Chance, dass gewisse Wünsche erhört werden.

Titel

 – 
keiner2
 – 
2010-04-08
Vorweg - der Film ist gut und ich hoffe auch hier auf einen 2. Teil. (ich würde gern erfahren ob das Versprechen gehalten wird)
Der Film geht knapp 2 h aber das merkt man nicht - im positiven Sinne.
ABER der Trailer verspricht mehr Action als es im Film zu sehen gibt. Trotzdem ist der Film nicht langweilig.
PS: Wie immer darf man nicht zuviel verraten, sonst macht es keinen Spaß den Film zu schauen.

Super

 – 
Ka_1
 – 
2010-03-09
Echt ein super Film. Kann ich nur weiter empfehlen!

gut

 – 
Peter_Goge
 – 
2010-03-07
Finde es cool, dass der FIlm wie ein Interview oder eine Doku gemacht ist. Also jetzt nicht erschrecken ist wirklich cool gemacht. Ist manchmal wirklich eklig. Ich finde gut, dass die Außerirdischen einfach akzeptiert werden und einen Status in der Gesellschaft haben und nicht einfach blutrünstige Aliens sind, die aus dem All kommen und die Herrschaft übernehmen wollen. Der Film ist so ganz anders. Und das macht ihn interessant und empfehlenswert.
Ich hätte mir ein klein bisschen mehr Action und Musik gewünscht.

Bester Film seit langem!!!

 – 
lpdiamond
 – 
2010-02-27
Wirklich ein hammer Film, und die Musik ebenfalls.
Aber das beste, ich hab ihn schon auf DVD!

Cool!

 – 
killeridiot
 – 
2010-02-06
Seit Monaten warte ich auf diesen Film!
Einfach brilliant!

Danke für diesen Film

 – 
Beelzebub467
 – 
2010-02-03
Hatte das Vergnügen dieses Werk unter der Co-Produktion von Peter Jackson bereits im Kino zu sehen. Ist sein Geld in jedem Falle wert.