Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Nach einer Katastrophe, die fast alles Leben auf Erden ausgelöscht hat, bahnt sich im Jahr 2044 ein einsamer Wanderer seinen Weg auf zerstörten Freeways und durch kalte Ruinen. Die Umgebung ist feindselig, überall könnten marodierende Banden zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt. Der Name des Wanderers ist Eli (Denzel Washington). Obwohl er nicht weiß, ob es tatsächlich irgendwo noch Hoffnung für die Zivilisation gibt, ist er unterwegs nach Westen. Im Gepäck ein mysteriöses Buch, das auch von anderen manisch begehrt und von Eli mit seinem Leben geschützt wird. In einer zerfallenen Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht, trifft Eli auf den despotischen Carnegie (Gary Oldman), der seinem Geheimnis bald auf die Schliche kommt. Eli kann sich zunächst der Waffengewalt von Carnegies Schergen erwehren und mit Hilfe der jungen Solara (Mila Kunis) flüchten. Doch Carnegie und seine Leute sind den beiden auf den Fersen, und so kommt es zu einer gnadenlosen Jagd mit einem äußerst verblüffenden Showdown... Kompromisslos und ambitioniert wird das Szenario einer postapokalyptischen Welt entworfen, in der Gesetzlosigkeit herrscht und die Zivilisation längst der Anarchie gewichen ist. Dabei ist THE BOOK OF ELI zugleich intensives Drama und hochmodernes Adrenalinkino - doch im Herzen des Filmes pocht der Glaube an eine bessere Zukunft auch in dunkelsten Zeiten, wenn trotz aller visuellen Kraft und blitzartigen Actionsequenzen in den Ruinen der Gesellschaft immer wieder Hoffnungsschimmer und Humanität aufflammen.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Schlecht!!!

 – 
Iwastheone
 – 
2017-05-31
Langweilige Story, absolut schlecht gemacht und mit vielen grässlichen Farbfiltern überlagert... Das Geld kann man sich sparen!

Toller Film

 – 
xtrapp
 – 
2017-05-31
Hier spielt Denzel Washington, als furchtloser Kämpfer mit humaner Botschaft,grandios.Der Set verdient auch ein Lob.
Kann mit dem spektakulären Film "Blade Runner" mit Harrison Ford mithalten.
Kurz gesagt - Wer es mag - sehr gute/r Schauspieler, jede Menge Action und eine erschreckend (real) trostlose Welt.

Ganz großes Kino

 – 
setzkartoffel
 – 
2017-05-15
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Film ist super gemacht. Sicher, es ist kein Sci-Fi Actionthriller, aber dieser Film sendet eine klare Botschaft. Er kommt leise mit einem brillanten Denzel Washington daher und erzählt uns die Geschichte von Menschen, die trotz aller Gewalt nicht das bekommen, was sie sich so sehr wünschen! Absolut sehenswert!!

DER schlechteste Film aller Zeiten

 – 
CristianoKR
 – 
2015-12-26
Verschwendet eure kostbare Lebenszeit nicht damit, diesen Film anzusehen.

Klasse

 – 
TGtype
 – 
2015-02-10
100% eine der besten Filme die ich je geschaut habe mit dem typischem emotionallosen dezel Washington anschauen !!

Inspirierend

 – 
Milnic97
 – 
2014-12-27
Dieser Film war für mich eine totale Überraschung!
Ich hatte keine besonderen Erwartungen oder Ansprüche - und wurde von einer Bildeflut überrollt, die mich bis heute nachhaltig geprägt hat.
The Book of Eli wartet mit grandiosen Bildern und einer düsteren Vision der Zukunft auf. Die Geschichte an sich mag dem einen oder anderen platt vorkommen oder wegen der religiösen Themen missfallen, aber was diesen Film besonders macht sind die kleinen, unerzählten Geschichten am Rand. Da sind die Räuber, die Eli überfallen, die Kühltürme eines AKWs und so viele Relikte, die in grandiosen Bildern den Eindruck einer düsteren, kalten Dystopie toll untermalen.
Dieser Film nimmt einem alle Hoffnungen auf eine rosige Zukunft nach einem Krieg - denn auch das Ende hat einen eher bitteren (aber umso passenderen) Nachgeschmack - im positiven Sinn.
Ein Film, der nachhaltig in den Bann und in seine ganz eigene Welt zieht.

The Book of Eli

 – 
Waffel743
 – 
2014-11-30
Ich wollte mir den Film anschauen. Doch als ich auf Wiedergabe gedrückt habe dann wollte es nicht abspielen!!! So ein F***

Genialer Film!

 – 
Draco75X
 – 
2014-11-28
Absolute Empfehlung. Der Film hat mich total gepackt von der ersten bis zur letzten Minute. Denzel Washington in einer seiner besten Rollen.Tolle Optik, gute Hauptdarsteller, universelle Geschichte, überraschend angemessender Schluß.

Überraschung

 – 
Xoraner
 – 
2014-08-04
bin ohne große Erwartungen an den Film herangegangen und muss sagen, dass er sehr überrascht. Zudem sieht er in HD auch noch sehr gut aus. Klare Empfehlung!

Toll

 – 
Michel569
 – 
2014-07-28
Sauguter Film mit super epischer Musik. Kauf auf jede Fall zu empfehlen.

Endzeit mit Tiefgang

 – 
ruhwi
 – 
2014-07-23
Für Leute die auch ein bischen übers Thema nachdenken wollen,,,gut gemachter Film

sehr guter film

 – 
Jestar360
 – 
2014-07-22
Haben ich schon zum 3 mal gesehen (Hammer film)

TOP 5

 – 
Pschavier
 – 
2014-03-02
Dieser Film gehört absolut unter die Top 5 der schlechtesten Filme aller Zeiten, absolut grauenhaft. Langweilig, unlogisch und das Ende ist der Hammer … NICHT

The Book of Eli

 – 
Snowgus
 – 
2014-02-13
Guter Film!!

Ich bin gespannt

 – 
Licon123
 – 
2014-01-07
Ich lade denn Film gerade herunter und der Trailer is ziemlich meinen Ansprüchen und so filme dieser Art ist schon geil . Ich glaube er wird zum abfeiern

Wow.....

 – 
IM A RAPPER
 – 
2013-12-30
was für ein Film.
Absolut Empfehlenswert.

Super !

 – 
Norman2676
 – 
2013-12-04
Absolut Sehenswert !

Empfehlenswert !

 – 
Hkhoa1
 – 
2013-11-07
Dieser Film hat nicht nur eine gute Story, sondern auch einen guten Hintergrund.
Wer sich jedoch einen brutalen Actionfilm erhofft ist hier falsch.
Ich fand ih sehr gut.

Genialer Film

 – 
Ragnaros
 – 
2013-10-04
..... Mehr muss man nicht sagen

Erste Klasse!

 – 
Sunvader2008
 – 
2013-08-25
Toller Film, bei den eine Fortsetzung wünschenswert wäre.

Bisschen langweilig

 – 
5xh
 – 
2013-08-03
Angelockt vom Trailer hatte ich mich für den Film entschieden und wurde einigermaßen enttäuscht. Cool war die Szene am Anfang mit der ab'n Hand und Zuhause bei den Menschenfressern. Ansonsten gab es immer wieder schöne Bilder und einen gut passenden Soundtrack. Er war auch gut gespielt, aber irgendwie fehlt der Story der Kick und insgesamt war es schon etwas langweilig und natürlich holywoodmäßig pathetisch. Nicht besonders also.

Amerikanische Missionierung

 – 
dimo-ffm
 – 
2013-07-02
Alles mit Farbfiltern zuklatschen damit es dramatisch aussieht macht keinen guten Film. Und völlig nervig ist die Missionierungsstory. Da könnte man auch Bible-TV schauen. Das einzig gute ist die Scarface-Anspielung in der großen Halle. Wo im Original das große Gemetzel stattfindet, braucht man hier nur den Raum zu zeigen, um zu wissen was bald passiert. Der Rest ist ABSOLUT SCHLECHT!

Ganz ok

 – 
Tinamyte
 – 
2013-06-10
Wenn einem langweilig ist kann man sich de Film schon mal rein ziehen

Supper

 – 
Ist einfach gut gemacht
 – 
2013-06-08
Perfect

Nicht schlecht

 – 
QRQ101
 – 
2013-06-08
Der Film ist nicht schlecht, sicher nicht supergut, aber ganz gut.
(Beim Durchsehen der anderen Bewertungen muss ich aber doch sagen: Ungeheuerlich! Eine ehrliche Bewertung ist eine Sache, aber beissende, dümmliche Polemik gegen ganze Länder und Gruppen ist eine andere Sache.)

Richtig cooler Film

 – 
By DEAD_MAN
 – 
2013-06-04
Der Film war sehr Spannend und hat viel Action.Den Film zu kaufen lohnt sich wirklich :):)

The Book of Eli

 – 
Paule Petra
 – 
2013-03-26
Ich bin bei eingeschlafen
Grotten schlecht

Sehenswert und gut

 – 
Flowdel
 – 
2013-02-10
4 Sterne fuer einen guten und sehenswerten Film, welcher zusehends besser wird.

Schlecht

 – 
carl.hume
 – 
2013-01-31
Der Film ist mehr als schlecht
1Setting: dies ist zwar gut auf den ersten Blick, allerdings sind ziemliche Schwächen drinnen (einiges was nach Atomkriegen zerstört sein müsste ist noch da)
2Schauspieler: okay, diese sind teilweise, an manchen stellen glaubhaft, auch wenn ihre Rollen teils völlig überzeichnet sind.
3Story: das schlimmste am ganzen Film, totaler Schwachsinn, da mehr als nur unrealistisch: ein blinder Mann der von Gott gelenkt Menschen mit Macheten abschlachtet, um an einen Ort zu gelangen, an dem eine Druckmaschine steht,um damit die Bibel zu verbreiten in der neuen welt, welche weit wichtigeres zu tun hat.
Zudem hat man anscheinend nur ein paar Jahrzehnte nach einem Atomkrieg keine Probleme mehr mit radioaktivem Fallout o.ä.
Auch will der Film einem erzählen, dass man selbst, sein iPod und Autos, den Atomkrieg und dessen Strahlung ohne Schutzvorrichtung problemlos überleben kann...absurd
Der Film macht alles auch nicht dadurch besser, dass er die Bibel als mächtigste Waffe deklariert, mit deren Hilfe alles übel gelindert werden kann.
Ein Stern, da die Produzenten klug genug waren denzel Washington zu casten,...eine Leistung die man ihnen nach dem Film wirklich nicht mehr zutrauen würde wäre der Beweis nicht schon erbracht worden.
Ich hoffe der Film verrottet in derselben Hölle aus der auch seine Story zu stammen scheint.

Schlecht

 – 
Salocin85
 – 
2013-01-23
Der Film ist wirklich unfassbar schlecht. Es ist keine richtige Handlung erkennbar und die Action Szenen sind rar gesät. Nicht einmal Denzel Washington, den ich sonst als Garant für gute Filme kenne, kann daran etwas ändern. Insgesamt unfassbar langweilig und absolut nicht empfehlenswert.

Guter Film

 – 
Guten morgen Hallo
 – 
2013-01-20
Farbauswahl gefiel mir sehr,sehr Wüsten-styl-mäßig...Story interessant,und an alle...Es geht um eine Bibel..na und?Gemetzel ist auch drin,schauspielerische Leistung ist wirklich erfüllt und alles ist sehr gut gemacht jedoch auch ein bisschen vorhersehbar. ...klasse Film!

unglaublich gut !!

 – 
AirportXtreme
 – 
2013-01-17
meiner meinung nach einer der besten filme die es gibt ! Einer der wenigen Filme ,die es schaffen action und eine unglaubliche ( wenn auch nicht unbekannte) geschichte miteinander zu verbinden ! Klingt jetzt komisch aber dieser film hat mich zum nachdenken gebracht .. über die macht der bibel :S) zu denzel washington und gary oldman kann man nur sagen : großartige leistung!!! an manchen stellen musste ich auch über die produktplatzierung schmunzeln ( beats by dr dre und ipod ) aber stört überhaupt nicht !! ein absolutes muss !

Top!

 – 
Chrisrostock
 – 
2013-01-09
Mehr als sehenswert!!!! Unbedingt anschauen!

Schade um die Zeit

 – 
DiNozzp
 – 
2012-12-29
Uns hat der Film nicht gefallen. Er war langweilig und die Handlung war naja.. Kein richtiges Ende.. Doof

Enttäuschung

 – 
Pitabox
 – 
2012-12-14
Wer brauch ein Remake von Mad Max mit Bibelkunde? Endzeitwestern ohne wirklich überraschenden Plot!

Fallout im Kino

 – 
1337scientist
 – 
2012-11-25
Wer die Fallout Spiele mag, wird diesen Film lieben. Er zeichnet ein lebhaftes Bild einer Welt nach der nuklearen Apokalypse.

Tarnt sich als Film mit Tiefgang, ist aber nur brutal und hässlich

 – 
Akehan
 – 
2012-11-03
Zunächst mal muss man die miserablen Farben ertragen - die eingesetzten Farbfilter machen den Film wirklich unangenehm anzusehen.
Für eine richtige Handlung hat das Budget nicht gereicht - ein einsamer Typ schleppt eine Bibel durch ein verwüstetes Land und metzelt jeden nieder, der sich in den Weg stellt. Ach so, die Typen, die sich ihm in den Weg stellen, sind ja alle so richtig fies - eindimensional und überzeichnet fies. Da ist es dann ja nicht so schlimm, wenn er sie nieder metzelt.
Fazit: ein brutaler Film, der Tiefgang simuliert, aber eigentlich nur was für eingefleischte Gewaltliebhaber ist.

Mal wieder Ami-Pseudomoral...

 – 
Merodar
 – 
2012-10-22
Also ehrlich, selten so ein Schwachsinn gesehen...

Endzeit ja, endgeil nein

 – 
the wisperer
 – 
2012-10-21
Fans postapokalyptischer Filme dürfte das Madmax-ähnliche Szenario gefallen. Die Musik ist schwermütig, eigentlich passend, unterstreicht aber die inhaltsleere Story dadurch leider umso mehr. Wer Zeit übrig und 3 Euro zuviel hat, kann ihn sich ansehen. Gary Oldman mimt mal wieder den Bösen, und das macht er in gewohnter Manier prima. D. Washington und M. Kunis sind schwach, ebenso die spärlichen Dialoge. Es werden nur wenige Worte gesprochen über die man sich mal Gedanken machen kann. Normalerweise gleicht der Action-Faktor dieses Defizit an Tiefsinn aus. Doch auch der kommt hier leider zu kurz.

epischer film

 – 
C.F.T.H
 – 
2012-10-13
der film ist einfach episch

Grossartig

 – 
Walsok
 – 
2012-10-10
...nichts für Kleingeister. Was zum Nachdenken und Besinnen.

Blick hinter die Bilder

 – 
Qua1g00n
 – 
2012-10-06
Die Inszenierung einer post-apokalyptischen Welt in nur 2h ist hier definitiv gelungen. Die Bilder und die schauspielerische Leistung überzeugt. Wer über den "Inhalt" hinweg schauen kann und nicht das Christentum und die Bibel, sondern den Glauben an sich, als Hintergrund der Geschichte sieht, der wird von dem Film berührt werden.

Krasser Endzeitfilm mit bizarrer Musik

 – 
LINKIN Ed
 – 
2012-10-06
Anschauen, ich war positiv überrascht

Schade….

 – 
dr_wu
 – 
2012-09-05
….eigentlich ein gut gemachter Endzeitfilm, würde er nicht an der schwülstig-biblischen Atmosphäre kranken, die man wohl nur als geborener Nordamerikaner auszuhalten vermag. Schöne Bilder, gute Schauspieler - hätte man ein wenig mehr an der Story gebastelt, wäre ein richtig guter Film daraus geworden. Wer wirklich über die Allgemeinplätze hinaus in der Bibel gelesen hat, weiss halt, dass für diesen Unsinn schon genug Menschen gestorben sind. Trotzdem sehenswert.

Enttäuschung!

 – 
MacSquidgy
 – 
2012-04-08
Bei diesem Schauspieler hat man eine gewisse Erwartung an einen Film. Leider wird dieser Film dem nicht gerecht. Extrem langatmig und von der Story her nicht wirklich fordernd. Ein Film den man sich kein zweites Mal ansieht.

Blind ?

 – 
Goegy
 – 
2012-02-26
Glaubt ihr Eli ist blind oder kann er nur blindenschrift lesen

Ich mag ihn!

 – 
Fl. Eisch
 – 
2012-01-09
Empfehle ihn zweifellos!

Überraschend Gut !

 – 
br7979
 – 
2011-11-20
Ich habe nicht viel von diesem Film erwartet und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass er gut ist, doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Der Film hat eine klasse Story und ist schauspielerisch Top besetzt !!!
Einfach nur empfehlenswert !

Richtig gut

 – 
Marwin
 – 
2011-11-11
Ideale Mischung von Message und Action. Sehr geniale Bilder und Vertonung, so dass auch die HD Version Sinn macht!

Ich bin nicht gläubig, aber...

 – 
Logatar
 – 
2011-10-01
... das war einer der besten Filme über das Thema Glaube den ich je gesehen habe! Obwohl ich absolut nicht mit dem christlichen Glauben verbunden bin, muss ich sagen, dass dieser Film einfach in meinen Augen ein Meisterstück ist! Hier geht es nicht alleine um den Glauben an Gott, oder ein Endzeit Szenario, vielmehr geht es darum, das der Glaube Buchstäblich Berge versetzten kann und das ist einfach grandios verfilmt!

Wieder einmal überragender D.W.

 – 
Marci Marcello Marc
 – 
2011-08-26
Der Film ist sehr empfehlenswert für Leute, die auf Endzeitfilme stehen. Ein so langsam in die Jahre kommender D.W. übertrifft alle. TOP
Die Story ist allerdings nicht jedermanns Sache.

Bester Film den ich habe und das in HD!

 – 
SAmmAX HD
 – 
2011-08-18
Leute, der Film ist einfach der Hammer! Mal wieder ein toller Nachkriegsfilm. Das Album hab ich mir hier auch gleich geholt weil die Musik dazu total cool ist. Viel besser als Mad Max, Waterworld, Für eine Handvoll Dollar oder Resident Evil. Denzel Washington hat total sauber und gut gespielt und Gary Oldman hat mal wieder einer seiner besten Schokoladenseiten gezeigt!!! Genau so wie Mila Kunis (Synchronsprecherin von Mac aus Family Guy). Best Movie 4 ever!!! :D

Was hab ihr denn ?

 – 
Lost_HeaVn
 – 
2011-08-12
Dieser Film ist einfach genial mit viel Action und Spannung

Originelle Story, tolle Bilder, gute Schauspieler, reichlich Action...

 – 
Johannes Bremicker
 – 
2011-06-25
was will man mehr? Ich habe das Gefühl, dass die schlechten Rezessionen fast ausnahmslos von anti-christlich eingestellten Leuten kommen. Der Film mit seiner Leistung fällt unter den Tisch, weil man ein Problem mit Bibel, Gott, Christentum hat. Solche Bewertungen sind wenig hilfreich...

gut gemachter Endzeitschocker

 – 
webthbt
 – 
2011-06-17
gut gemachter Endzeitschocker mit einem AHA-Effekt am Schluss.
Sehenswert, vor allem Denzel ist in dieser Rolle eine geniale Besetzung.

the book of eli

 – 
JeyJey Smith
 – 
2011-05-12
Denzel washington ist einfach der beste Schauspieler der passt auf fast jede Rolle und das perfekt. hier glänzt er in einem abenteuerfilm, allerdings ist der film nicht so gut wie washingtons schauspielerische leistungen

guter film

 – 
EDMONDT
 – 
2011-04-19
also habe sehr viele filme sngeschaut
aber diesen film ist echt nur zum weiterempfehlen sehr spannend und ich könnte ihn noch 5 tausend mal anschauen und er wird nicht langweilig

Interessant

 – 
Alter spalter
 – 
2011-04-13
Ich liebe dieses Setting, es lädt mich zum Nachdenken ein.
Interessant fände ich auch welches Buch es ist obwohl man es die ganze Zeit ahnen konnte.
Aber wenn es in so einer Zeit die Rettung ist warum nicht.
Es ist natürlich ein bissel überschlug mit bei aber alles lässig inzeniert.
Man denkt teilweise Eli USt. Wirklich berufen.
Ich wurde auf jedenfall gut unterhalten.
Wer weniger Action mag aber das Endzeit Setting moechte sollte such The road ansehen. Keine Action das könnte beinahe ein Dokufilm sein. Plausible aber mit leichten Logikfehlern was aber nicht schwer ins Gewicht fällt.

Super Film

 – 
bbuecken
 – 
2011-03-26
Ein wirklich gelungener Film. Wer hier schreibt der Film ist schlecht oder hat kaum Action... der hat den Film nicht verstanden.
Es geht bei dem Film nicht um die Action oder die Machart.
Allein die Idee die dahinter steckt ist schon sehenswert. Endlich mal ein Endzeittrhiller der ohne Duzende Effekte a la 2012 oder so auskommt. Allein die Tatsache, dass es erstaunlich wenige Specialeffects gibt, machen den Film sehenswert.
Zur Story: Eli, ein Prediger ist mit der Bibel auf der Durchreise in Amerika und er sucht Alcatraz, das jedoch im Film anders genannt wird, wie weiß ich leider nicht mehr. Erst ganz am Schluss werden die letzten Puzzleteile der Story aufgelöst. Allerdings bleiben ein paar Teile ungelöst, doch das ist so gewollt.
Der Film regt zum Nachdenken an, sowohl die Situation, die dem Film voran geht, gar nicht mal so falsch ist....
Wer Filme wie 12 Monkeys mag, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen, der Film lohnt sich echt.

Ein Film zum Nachdenken

 – 
iphone_krizZz
 – 
2011-01-04
Nicht so schlecht wie ihn so manche beurteilen, aber ruhiger als ein Resident Evil alle mal.
Hier steht ein ganz anderer Sinn hinter dem Film. Ob es nun eine Verherrlichung der christlichen Religion und der Bibel ist oder eine Anregung ist über das eigene Leben und persönliche Werte nachzudenken sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ein guter Film. Kein Actionknaller aber dafür durchwoben mit anderen "Werten".
Da ich bessere Filme kenne gebe ich 3 Sterne. Es gibt aber auch definitiv schlechtere Movies. (4 Sterne gebe ich für Topfilme und 5 gäbe es dann nur für meine persönlichen Lieblingsfilme)

einfach Top!

 – 
stylusone
 – 
2010-12-25
hey, ist schon länger her, dass ich diesen Film gesehen habe, aber ich kann mich noch recht gut dran erinnern, was denk ich mal für den Film spricht. Wer auf Endzeit steht sollte sich den Film auf jedenfall geben! Viele Kampfszenen & ein überragender Danzel Washington! 5* von mir!

Top

 – 
Thesecthing
 – 
2010-12-14
Super geiler Film. Nur zu empfehlen.

Super

 – 
Peter_Goge
 – 
2010-12-13
Richtig guter Apokalypsen-Film. Die Sets sind sehr gut, Denzel Washington für mich der perfekte und einzige, der in diese Rolle reinpasst. Und die Frau sieht schön aus.

Toller Film....

 – 
semperfi19
 – 
2010-12-13
....zum Nachdenken mit einem tollen Denzel Washington

Hammmmmer Film

 – 
Zin3D
 – 
2010-12-11
Ist ein hammer film, mehr muss man auch nicht dazu sagen oder ?!?!

Echt gut

 – 
isengard412
 – 
2010-10-15
Als Endzeitfilm gut umgesetzt und (so wie ich finde) nicht vorhersehbar. Es ist ein echt sehenswerter Film.

The book of eli

 – 
sinwist
 – 
2010-09-19
Dieser film ist ein geist- und seelenloses Machwerk, christianistischer Schund ! Was um himmelswillen soll das. Bitte fallt nicht wie ich auf dien Trailer rein !!

atmosphärische postapokalypse

 – 
Max Waschka
 – 
2010-09-13
ein postapokalyptischer film der in diesem genre seines gleichen sucht. denzel washington spielt gut und der film bietet action aber auch eine gute story. Am beeindruckendsten ist jedoch die amtmosphäre im film, die nicht nur durch einzerstörte landschaft erzeugt wird sondern auch durch musik, story und die wenig gesättigten bilder

wenig tiefgang

 – 
elyesa
 – 
2010-09-08
ich war leider etwas von der geschichte endtäuscht , etwas resident evil und etwas mad max etwas von all den endzeit filmen der letzten jahre mit der religiösen prägung am ende. wer wenig geld und zeit hat sollte dieses woanders investieren.

Film ist eine echte Katastrophe

 – 
Andie75
 – 
2010-09-06
Bow is der schlecht. Pseudoreligiöses Getue kombiniert mit vollkommen sinn-entleerter und für die Handlung überflüssiger Brutaliät. Beleildigend für jeden dem Religion wirklich wichtig ist, nebenbei die Handlung aus dem Buch der Mormonen geklaut. Der selbsternannte christliche Prophet hackt spontan Leuten die Hände ab? Und der "Garten Eden" liegt am Ende in Alcatraz??? Wie doof kann es werden? Und über die Golden Gate Bridge kommt man auch nicht, wenn man von Westen kommt....
Egal, absolut nicht empfehlenswert, langweilig, dumm und oberflächlich

Peinlich !

 – 
schiffahoi
 – 
2010-09-06
Für mich ist dieser Film wirklich das schlechteste was ich je gesehen habe. Absurd, vorhersehbar und einfach nur langweilig. Besonders das sich über "gefühlte" 3 Stunden dahinziehende Ende des Films vermittelt einem das Gefühl von:" endlich ist dieser Mist zu Ende". Mad Max war vor 20 Jahren ja noch irgendwie "originell" weil einfach neu und schockierend; aber The Book of Eli ist einfach nur Zeitverschwendung. Schade das sich Denzel Washington für so einen Mist hergibt; hoffe für Ihn das wenigstens die Gage als Schmerzensgeld gepasst hat.

Teuer aber der Hammer

 – 
P. Sc
 – 
2010-08-31
Danke für deutsche UND englische Tonspur... warum nicht immer so, verdammt??

Braucht keiner

 – 
Lenir
 – 
2010-08-29
Entweder hatte Denzel Washington nichts zu tun oder brauchte dringend Geld. Dieser Film ist so langweilig und bibellastig, dass man schnell wieder abschalten will. Endzeitfilme gibt es genung und auch von Kevin Costner gibt es bessere, so dass Postman und Waterworld dagegen echte unterhaltsame und dynamische Filme sind. Wer Denzel Washington gerne sieht und seine Filme mag, der sollte sich diesen hier sparen.
Dann lieber mal eine Runde Mad Max.

Filme brauchen kein Propheten...

 – 
snipped
 – 
2010-08-28
Wem sich bei überzogener Religiosität und dem Gedanken daran, dass die Bibel nach einem von Menschen gemachten Ende der Welt die Welt wieder retten kann, die Haare aufstellen, sollte diesen Film meiden!!!
Die Endzeitstimmung ist super wie im Spiel Fallout 3 oder im Film Madmax... Aber das Rettet nicht über die verkorkste Gott-sendet-uns-seinen-Propheten-um-die-Welt-zu-retten-Geschichte hinweg, die auch noch fürchterlich ernst rüberkommt.

Zeit & Geld zum Fenster rausschmeißen? Book of Eli gucken!

 – 
boombatze
 – 
2010-08-23
Oh mein Gott, was für ein Schwachsinn! Absolut nicht empfehlenswert! Die Leute haben da kaum Wasser, aber fahren mit irgendwelchen spritfressenden Karren rum. Und der Eli rennt mit einer Bauchschussverletzung noch durch die halbe Wüste. Absolut unglaubwürdiger Slot.

Einen Stern und nicht mehr!

 – 
CK_2010
 – 
2010-08-20
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Im Kino bin ich damals vor Langeweile, schlechtem Plot und schlechter schauspielerischer Leistung fast eingepennt. Obwohl es mir von Anfang an klar war, dass es sich bei dem Buch um die "Bibel" handeln muss. Naja schaut lieber Mad Max an.

SAFE YOUR MONEY!!

 – 
Cordovera
 – 
2010-08-19
Dieser Film ist so unglaublich schlecht, er hätte von Kevin Costner gedreht sein können!
Das Bild ist voller Farbfilter, die Geschichte platt und vorhersehbar, die Charaktere völlig ohne Entwicklung und die Action ermüdend langatmig.
Anstatt hier Geld zu verschwenden, einfach noch mal Mad Max oder Für eine Handvoll Dollar geniessen...

Schlecht

 – 
Jhddjfrvy
 – 
2010-08-18
Fand ihn richtig schlecht:
Unlogische handlungen
Langweilige story
Sinnlos

Book of Eli

 – 
1234rene
 – 
2010-08-13
Trailer ist klasse. Der Film hat nicht so wirklich überzeugt. Streckenweise zu langweilig. In sich ist der Film auch nicht logisch. Na ja wen´s stört.

n e i n

 – 
Beppo's
 – 
2010-08-10
schöne bilder - gute schauspieler
ganz schwache story
tut euch das bloß nicht an !!!

Na ja

 – 
Mecux
 – 
2010-08-09
Für mich wirkt der Film als hätte die Kirche nach Sakrileg und Illuminati, bei denen sie ja nicht wirklich gut bei weg gekommen ist mal einen Film in Hollywood in Auftrag gegeben der wieder für sie spricht....Nix besonderes

Endzeitgeschichte die man sich anschauen kann aber nicht muss

 – 
Neuer Mac Nutzer
 – 
2010-08-08
Den Film fand ich fast langweilig und die Kapfszenen sind zwar gut gemacht aber eigentlich passen diese nicht so umgesetzt zum Film. Na ja, es gibt bestimmt langweiligere Filme!

Religiöser, amerikanischer Schwachsinn

 – 
guderia1
 – 
2010-08-04
Religiöser Schwachsinn! Miserable schauspielerische Leistungen, langweiliger und ausgelutschter Plot!

Book of Eli

 – 
p7b
 – 
2010-08-02
Offensichtlich ein Film, der polarisiert. Gewaltorgien, Armageddon, das Buch.

Gute Ansätze, unnötige Splatterszenen

 – 
ClaMiKra
 – 
2010-08-02
Insgesamt gute Idee und zum Ende wird die Story immer besser. Allerdings versteh ich die unnötigen Splatterszenen nicht. gerade wenn der Film mit Inhalten wieGlaube, Bibel und der Macht der Worte einen gewissen Anspruch erheben will, sind die gerade zu Beginn unnötig plastisch dargestellten Gewaltexzesse aus meiner Sicht überflüssig. In manchen Szenen fühlt man sich an alte Rambo und Scharzenegerfilem erinnert, in der im Sekundentakt unnötigt dahingemetzelt wird. Zu der eher ruhig angelegten und mit vielen Slowmotions unterstrichenen langsamen Erzählweise des Filmes hätte eine gemäßigtere Gewaltdarstellung besser gepasst. So werden Action- und Splatterfans nicht auf ihre Kosten kommen, Zuschauer die den Kopf auch zum Denken benutzen möchten eher abgeschreckt. So wird er keiner Zielgruppe richtig gerecht werden.
Schade, denn insgesamt eine aufwändige und ansprechende Optik, eine gute Idee für die Story, leider in der Umsetzung unangemessen und schade für den Buchautor.
Für mich leider einer der Filme, die man genau nur einmal ansieht.
Gut dass man ihn hier jetzt schon leihen kann (mal Lob für iTunes), kaufen würde ich ihn nicht ...

Großartig!

 – 
tanne123
 – 
2010-08-01
Der Film hat mich wirklich begeistert, wie immer brillianter Denzel Washington, tolle Bilder, super Schauspieler, Endzeitfilm mit Charakter!

peng

 – 
r22d22
 – 
2010-07-31
Ein richtig guter Endzeit Film mit 2 grandiosen Hauptdarstellern.

solider Film

 – 
karlsten
 – 
2010-07-31
Endzeit muss man mögen, Denzel Washington als "Actionheld" akzeptieren, dann ist der Film auf jeden Fall eine gute Sache. Nicht immer ganz stimmig was die Hintergründe angeht, was aber verzeihbar ist. Nichts für Atheisten, es sei denn sie können sich mit der ständigen Präsenz von Gott und Bibel anfreunden.
Zum kaufen noch zu teuer, für 7,99 hätte ich ihn aber nicht nur geliehen.

Endzeit - Drama ....der besonderen Art

 – 
waldi184
 – 
2010-07-31
...ein Muss für den der an wahre Werte glauben möchte. Klasse Schauspieler, coole Story

nicht nur Sehenswert!

 – 
pkraft
 – 
2010-07-31
Auch ich kann mich meinen negativen Vorrednern nicht anschliessen!
Ja, es ist ein Endzeit Film, er erinnert in manchen Passagen an Mad Max oder Waterworld... Mit diesen abgefu**ten Bikes und Booten, der tägliche Kampf um´s überleben. Man muss diese Art von Filmen mögen in denen es um alles oder nichts geht.
Stimmt, diese Filme gab es bereits. Was mich aber an diesem Film fasziniert, ist der unabdingbare Glaube den Eli entwickelt um seine ihm auferlegte Aufgabe zu vollenden.
Und ich habe mich köstlich amüsiert als Bibelzitate mit Songtexten von Johny Cash erklärt wurden, aber dazu muss einem wohl beides ein Begriff sein.
Mein Fazit: Sehenswert!

eine schöne botschaft

 – 
Papabär der Filmliebhaber
 – 
2010-07-31
ich kann mich hier nur der letzten meinung anschließen ! dieser film ist nicht wie die üblich leichte kost mit der der filmmarkt derzeit überschwemmt wird. wenn man sich auf das was dieser film zu bieten hat einlässt bekommt man einem wunderbaren endzeitstreifen mit einer botschaft die sich viele leute in der heutigen zeit zuherzen nehmen sollten, episch inszenierten bildern und wirklich guter schauspielkunst.

Einfach nur sehr gut!

 – 
TripleX19
 – 
2010-07-31
!! Genau richtig kann ihn jedem weiter empfehlen! 5 Sterne!

lohnt nicht

 – 
cubadonic
 – 
2010-07-31
Ich bin zwar ein Fan von Denzel, aber in diesem Film ist er nur durchschnittlich. Insgesamt ist die ganze Story auch etwas flach und die Umsetzung zu klischeehaft.

Endzeitfilm mit Tiefgang

 – 
Chris643
 – 
2010-07-30
Ich kann mich meinem Vorredner ueberhaupt nicht anschliessen und muss sagen,dass der Film meine Erwartungen noch uebertroffen hat! Die Geschichte ueber den in sich gekehrten Eli und sein geheimes Buch fesselt bis zum Schluss und birgt mehrere Ueberraschungen. Die Lehre des Films ist einfach nur episch: Der Glaube wird immer existieren und sogar Kriege ueberleben. Und die Art wie diese Botschaft uebertragen wird sucht in Sachen Rafinesse ihresgleichen unter vielen Filmen.Gerade in letzter Zeit sticht dieser Film aus der Masse der ,,Standart-Actionkost'' heraus und zeigt gleichzeitig den Verschwendungssinn unserer Gesellschaft auf.---> KAUFEN!!!