Wird aktualisiert

Beschreibung

Adams Äpfel – so nennt Landpfarrer Ivan (Mads Mikkelsen) die Äpfel im Gemeindegarten, seit Adam (Ulrich Thomsen) sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der Straffällige resozialisiert werden sollen. Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, entpuppt sich Ivans Barmherzigkeit bald als Besessenheit. Deshalb beschließt Adam, Ivans Sicht der Dinge einen Schuss böse Realität zu verpassen. An der Auseinandersetzung scheint sich plötzlich jedoch auch eine dritte Macht zu beteiligen… Der Publikumshit ADAMS ÄPFEL des erfolgreichen Kult-Regisseurs und Drehbuchautoren Anders Thomas Jensen (MEN & CHICKEN, DÄNISCHE DELIKATESSEN) ist eine bissig-schwarze Komödie über menschliche Schwächen und göttliche Willkür. Jensen setzt erneut auf sein kultiges Ensemble u.a. mit Superstar Mads Mikkelsen (CASINO ROYAL) und Ulrich Thomsen (THE INTERNATIONAL). Mit schrägen Situationen und skurrilen Charakteren werden die Protagonisten in einen absurden Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Vorsicht Schwarzhumor!

 – 
Nutzer1952
 – 
2017-02-10
Ein genialer Film, er ist gut gemacht und toll erzählt! Die Geschichte von Hiob aus der modernen Perspektive. Wenn man mit einem harten Schwarzhumor nicht umgehen kann, sollte man das Anschauen vielleicht lassen. Schwarzhumor ist hier ein künstlerisches Mittel und kein Ausdruck der Geschmacklosigkeit. Das ist keine Komödie im klassischen Sinne. Ja, es ist ein skuriller Film, aber die Skurillität ist intilligent.

Viel Herz - irre gut gemacht !

 – 
Lareo
 – 
2015-02-20
Ein Film zum Nachdenken. Dann auch saukomisch. Dieser Blick bei der Vogelszene - ich habe minutenlang gelacht :)

Großartig

 – 
Buhuuuuu!!!!
 – 
2015-02-17
Der ist so absurd, dass er schon wieder sehr real ist. Einer meine Lieblingsfilme.

hervorragend

 – 
Peperorito
 – 
2013-11-05
einer der besten filme die ich jeh gesehen habe

Best in Europe

 – 
Horstischatzi
 – 
2013-10-11
Großes Kino und das aus europäischer Produktion, mit dem, wie ich finde, mit Abstand witzigsten Ende eines Filmes, überhaupt. "Pauschalreisenbucher"und "Wetten dass...Schauer" sollten besser Abstand nehmen, von diesem wunderbar inszenierten Film, der Freunden des subtilen, schwarzen Humors sehr lange ein Grinsen ins Gesicht meißelt!

Selten..

 – 
Abischag
 – 
2013-06-10
..so beeindruckt.

Blödsinn!

 – 
SksndbabJsjba
 – 
2013-04-01
So ein Schwachsinn, Comedy ? Wohl eher Drama, langweilig und nicht lustig !!!

Kult!!!

 – 
Mo Vox
 – 
2013-03-08
Einfach genial!

überraschend gut

 – 
Hotlipherb
 – 
2013-01-06
Wir waren begeistert!

Ein Gedicht in Form von Film.

 – 
Montedrago
 – 
2012-03-20
Schwarzer Humor, nicht allzu subtile Ironie, und mehrere, gelungene sarkastische Szenen. Der Film ist eigentlich ruhig, und ob man während der anderthalb Stunden einmal laut lachen wird, fraglich. Somit handelt es sich hier nicht um eine klassische Komödie, nicht im Geringsten.
Jedoch ist der so was von erschütternd, und mitnehmend, und faszinierend, dass man sich ihn unbedingt einmal in Ruhe angesehen haben muss. Pure Poesie und trotzdem nicht unbedingt "intellektuell". Ach ja, nicht zu vergessen, dieser Streifen ist unglaublich positiv in seiner Botschaft.

Naja

 – 
Basti.bodo
 – 
2012-02-29
Also der Film ist bestimmt nicht schlecht, aber ihn als Komödie zu deklarieren passt m.E. nicht. Die Handlung ist teilweise abstrus ... aber gut, vllt sagt sie auch nur mir nicht zu. Gelacht habe ich nicht wirklich oft ... es geht eigtl eher in die gegenteilige Richtung. Ich war jedenfalls ein wenig enttäuscht ... hatte mir persönlich mehr erwartet.
BTW: Ich finde skandinavische Filme grundsätzlich wirklich gut ... so z.B. "In China essen sie Hunde" ... und auch der Humor ist meist auf meiner Wellenlänge ... aber dieser Film hat mir einfach nicht so gut gefallen bzw war nicht wirklich lustig :)

keine Comedy ! ! ! !

 – 
Floydine
 – 
2012-02-23
Es ist keine Comedy, wenn der Reihe nach immer wieder Menschen und Tiere an- / erschossen werden! Der "Spaß" an der Sache und dem Film hat sich mir nicht erschlossen und die 0,99 € sollte man lieber in andere Artikel bei itunes investieren. Leider kann ich nicht Null Sterne vergeben - der Film ist Null wert!!!!

Skurril und sehr gut

 – 
Mats
 – 
2012-02-22
Es sind oft diese kleinen, großartigen Filme, die für Überraschungen gut sind. Witzig ohne ins Klamauk abzurutschen, glaubwürdig ohne Zeigefinger und bewegend ohne Sentimentalität. Schauen und genießen!

Wunderbar!

 – 
rennweg66
 – 
2012-02-20
Ein wunderbarer Film für Menschen mit gutem Geschmack!

Aussergewöhnlicher Film - sehenswert !

 – 
cmodeni
 – 
2012-02-20
Wer auf schnelle Action steht, für den ist dieser Film nichts. Wer sich aber für einen tiefsinnigen Film Zeit nehmen kann, dem sei "Adams Äpfle" empfohlen. Großartige Schauspieler, tolles Drehbuch mit liebevollen Ideen und nicht vorhersehbarer Handlung und "trotz" fehlender Action spannend bis zum Schluß. Wahrscheinlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, diesen Film im Kino anzusehen.... falls er da überhaupt bei uns lief. Dank itunes habe ich diesen exzellenten Film aber nicht übersehen und freue mich,. daß ich ihn nicht verpasst habe. 5 Sterne !

Ein MUSS für Filmliebhaber!

 – 
k.asandra
 – 
2012-02-19
... und natürlich ein absolutes MUSS für Fans von Mads Mikkelsen! Klasse und bewegende Story, tolle Schauspieler und teilweise herrlich schräger schwarzer Humor! Mein absoluter Film-Tipp für Kino-Feinschmecker!

Comedy???

 – 
OK Oscillator
 – 
2012-02-19
Also diesen Film unter Comedy einzuordnen ist schon mal ein Problem für sich und kann nur damit begründet werden, dass dies im iTunes-store irgendwie automatisiert ist. Das hat man ja oft. Dass es aber offenbar Menschen gibt, die auch beim Schauen keine eigene Meinung dazu bilden können, was dieser Film ist oder will, ist echt traurig. Da steht dann Comedy und dann denken scheinbar alle, dass man da jetzt lachen muss und wenn man es nicht tut, ist der Film dann schlecht. Falsch! Guter Film, leicht überspitzt und vielleicht etwas künstlich und natürlich oft unglaubwürdig (was aber meiner Meinung nach auch so gewollt ist), Comedy ist das nicht! Macht Spass, ihn anzuschauen und sich in die Charaktäre reinzudenken und zu -fühlen, wenn man natürlich darauf aus ist, einfach nur zu lachen und slapstick erwartet, dann ist der Film nichts.

Lieblingsfilm

 – 
Mausi 5
 – 
2012-02-18
Kenne den Film seit vielen Jahren schon. Krasser Humor! Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Flach, langweilig, teilweise echt geschmacklos!

 – 
0xBEEF
 – 
2012-02-18
Ich hab den Film für 99 cent ausgeliehen. Für diese Summe war er okay. Komödie kann man dazu nicht sagen. Ich kann den Humor des Films nicht wirklich verstehen, oder ich habe einen anderen. Teilweise ist er langatmig, langweilig und geschmacklos. Ein zwei Lacher waren dabei. Zum Thema "schwarzer Humor" gibt es wesentlich bessere Filme. Ich würde ihn nicht unbedingt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Moral anders herum

 – 
Patrick Lankau
 – 
2012-02-17
Dieser Film ist durch und durch ein Knaller. Sehr hart und geradeaus erzählt. Trocken und immer hart an der Grenze zur Genialität.
5 Sterne gibt es für perfekte Darstellung aller Rollen, extrem gutes Drehbuch, exzellente Dramaturgie, schöne Bilder, unsichtbare Spezialeffekte, Humor jenseits der Klischees.
DIe angesprochenen Themen Religion, Selbstliebe, Schuld, Sühne, Kriminalität und Moralität, das wird alles auf eine subtile Art und Weise gegen die Wand gefahren.
Ich habe noch 46 Stunden und schaue mir den Film ein zweites Mal an.
Es ist interessant, wenn man sich die Darstellung der Nazis im Film anschaut.

Nichts für katzenliebhaber

 – 
spiskeb
 – 
2012-02-17
Leider kann ich diesen Film nicht weiterempfehlen, da hier unschuldige Tiere ganz besonders eine Katze widerwärtig niedergemetzelt werden.

Schlecht

 – 
Killy22
 – 
2012-02-17
Schade das es nicht 0 Sterne gibt! Noch nie so einen unwitzigen und schlechten Film gesehen!

Einer meiner Lieblingsfilme!

 – 
Emosch81
 – 
2012-02-16
Sehr zu empfehlen. Wer Sarkasmus lebt und liebt wird viel lachen!

Adams Äpfel

 – 
IcKeLaN
 – 
2011-12-31
Hab den Film schon vor ca. nem jahr gesehen!
Der Ober Ober Hammer lach- weg Film!!!!! Super spitze!!!
Sehr empfehlenswert!!!
Für die knapp 8€ auch ok!!!!

Brillianter Film

 – 
Sumisu5
 – 
2011-12-27
Ich muss sagen, ich hätte nicht erwartet, dass so viel in diesem
Film
steckt, der inzwischen eine meiner Lieblinge ist. Lohnt sich auf jeden Fall, den gesehen zu haben! :-)

cool

 – 
Janinhi
 – 
2011-12-21
ironie pur, manchmal jedoch unlogisch