Wird aktualisiert

Beschreibung

Zu Gregory Pecks persönlichen Lieblingsrollen zählt dieser tapfere Marine-Held aus napoleonischer Zeit: Das fulminante Seeabenteuer wurde von "Hornblower"-Romanautor C. S. Forester selbst für die Leinwand bearbeitet. Ganz im Sinne der Romanvorlage ist Hornblower seinen Gegnern mit dem Köpfchen immer einen Schritt voraus, um sie dann auch in der Schlacht zu besiegen. Im Kugelhagel zuckt er mit keiner Wimper, doch als Sieger bleibt er bescheiden - er kommt erst ins Schwimmen, als er der hinreißenden Barbara Wellesley (Virginia Mayo) begegnet. Regisseur Raoul Walsh ("Sprung in den Tod", "Entscheidung in der Sierra") lässt sich trotz der ständigen Breitseiten nicht vom Kurs abbringen und schafft so mit fliegenden Fahnen einen Action-Klassiker aus der berühmtesten Ära in der Geschichte des Seekriegs. Im Film wurden zwei voll aufgetakelte und drei weitere fast komplette Schiffe eingesetzt - von der Fregatte mit 38 Kanonen bis zum Kommandeursschiff mit 100 Kanonen. Feuer frei, Männer!

iTunes Store: Kundenrezensionen

Wirklich beeindruckend

 – 
Roberts222
 – 
2013-06-03
Obwohl die Bildqualität hinter den Möglichkeiten bleibt, bietet der Film eine Atmosphäre, die von aktuellen Filmen nicht erreicht wird. Waren die Schauspieler damals besser? Keine Ahnung.

Fantastisch

 – 
Rim Sky
 – 
2013-03-08
Fantastischer Film. Wirklich grossartige Schauspieler , tolle Atmosphäre , packende und mitreissende Filmmusik . ( Seeschlachten ohne Computeranimation , was muss das damals für Herausforderungen für die Filmcrew / Kulissenbauer mit sich gebracht haben. ) Ausserdem noch sehr schön : die englische Original Sprachfassung ist ebenfalls enthalten. Gregory Peck im Original zu hören ist allein schon ein Highlight für sich.

Klassiker

 – 
olli16
 – 
2012-09-13
Ein Klassiker unter den Abenteuerfilmen. Man kann ihn immer wieder ansehen und "Des Königs Admiral" schlägt in Sachen Atmosphäre moderne Filme wie "Master & Commander" bei weitem.