Wird aktualisiert

Beschreibung

Anne ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Keine Frage, dass sie Wikinger viel interessanter findet als Prinzessinnen, die nie die wirklich spannenden Sachen machen dürfen. Doch dann kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse: Philipp, der mit seiner Familie in das gruselige Haus am Ende der Straße gezogen ist. Und ausgerechnet die quirlige Anne verliebt sich Hals über Kopf in den Nachbarsjungen, was ihren Rumtobe-Alltag gehörig durcheinander wirbelt. Denn alle Mädchen lieben Philipp - fatalerweise auch Ellen, die mit ihrer hübschen Nase und dem blonden Pferdeschwanz ziemlichen Eindruck auf Jungs macht. Für Anne ist das kein Hinderungsgrund. Schließlich ist in der Liebe alles erlaubt, daran gibt es für sie keinen Zweifel. Es muss nur der richtige Plan her?.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Nicht kindgerecht

 – 
HHDrache
 – 
2015-12-16
Habe den Film mit meiner 10jährigen Tochter geschaut- sie hatte davon Albträume bekommen. ... Eine Phantasie der Kinder im Film: Vater hat seine Tochter eingemauert, Blut quillt aus der Tapete.

Alptraum! ACHTUNG!

 – 
HHDrache
 – 
2015-12-07
Netter Film von erster Liebe und Bullerbü...
Bis Blut aus der Tapete quillt und dazu erzählt wird, dass eine Vater seine eigene Tochter dort eingemauert hat. Welcher Idiot zeigt so etwas in einem FILM AB 6 JAHRen ?????? Meine Tochter (10) hatte tagelang Alpträume von diesen Sequenzen.
Völlig daneben!!!!

Verzaubernd

 – 
KampfHase1206
 – 
2014-05-22
Wunder-wunderschöner norwegischer Film! Genial erzählt und vor allem gespielt. Die Mimik wie die sich anschauen, in dem Alter, dabei mit dieser Musikhinterlegung, einfach klasse. Definitiv nicht nur was für Kinder.

Toll

 – 
Sophia marir
 – 
2014-02-28
Ich bin erst 8 und ich fande in sehr gut
Nicht irgendwie gruselig. das was
Manche Leute sagen stimmt nicht

Guter Film

 – 
Lifi11111111
 – 
2014-02-20
Toller Film. Ist aber an manchen Stellen echt gruselig.

nett,aber auch angsteinflößend

 – 
die Filmkritiker
 – 
2013-11-29
Ein schöner Film aber auf KEINEN FALL ab 6.An manchen Stellen richtig gruselig!!

Echt cool :D

 – 
Mzocker
 – 
2013-07-07
Naja etwas komisch aber trotzdem netter film^^! Leider gabs So etwas bei mir in der klasse nie :((( und Ellen ist echt cool xD

Schön

 – 
Ka$a xD
 – 
2013-07-02
Ich fand den Trailer schon cool und schön bei mir ist das zurzeit auch so 😁
Total empfehlenswert 👍👍👍😝😝😜😜😃😁😊😁😄😄

Toll!

 – 
Killer-Jörg
 – 
2013-05-27
Der Film: genial!
Die Altersfreigabe: nicht vertretbar!
Ein wirklich gelungener Film, der aber wegen der Blutszenen auf jeden Fall FSK 12 verdient!

Ziemlich Schön & ziemlich schräg.

 – 
thebigc74
 – 
2013-05-11
Der Film ist sehr leidenschaftlich, für manche Kinder leider auch zu gruselig, die Thematik ist bestimmt nicht für Kinder ab 6.
Unsere Großen (12 und 11 Jahre) fanden ihn schön schräg. Ansonsten ist die Geschichte in viele schöne Bilder eingefangen und die Darsteller überzeugen, man nimmt ihnen ihre Rolle ab. Der Film hat ein überraschendes Ende.

nicht geeignet für Kinder unter 12

 – 
Weidi u. Marie
 – 
2012-11-18
Meine Tochter ist 10 Jahre alt. Sie hat den Film gesehen und hatte danach wochenlange Schlafstörungen.
Der Film und die eigentliche Geschichte ist süß und nett gemacht aber das ganze Drumherum um das Haus und das Mädchen hätte man auch einfach weglassen können. Dieser Teil ist viel zu gruselig für Kinder und trägt auch nicht wirklich etwas zu dieser Geschichte bei.
Für Kinder unter 12 völlig ungeeignet.
(Im Trailer ist davon nichts zu sehen)

Klasse

 – 
Echt toll ❤
 – 
2012-10-20
Ich habe ihn nicht ganz angeschaut aber ich kann eins sagen Philipp ist voll süß oder ?????

Klasse !!!

 – 
Keeperkevin
 – 
2012-09-17
Toller Film

Schade

 – 
Shopfrog
 – 
2012-08-23
Ganz netter Film, aber die Gruselmomente (Blut quillt aus der Wand weil dahinter jemand eingemauert ist - geht's noch???) waren nichts für meine Töchter mit 8 und 10 Jahren!

Süß!!!

 – 
Loooollllllliiiiiiiiiggggggg
 – 
2012-08-22
Ich finde das der Film total schön ist und man sieht das man für die liebe kämpfen sollte :)

Cool

 – 
JoLoGoAoFoWOKO
 – 
2012-08-21
Ich bin 12 und fand den Film süß hab auch ne Freundin die hat auch gesagt der Film ist gut/süß und deswegen auch 🌟🌟🌟🌟🌟

Der film...

 – 
Skatskat
 – 
2012-08-19
...ist toll. Ich bin jetzt 11und ich hab ihn mit meiner Freundin gesehen. Es war fast wie bei uns nur andersrum: alle Jungs lieben sie, aber sie liebt nur mich. Wunderbar, wir haben uns in den romantischen Momenten geküsst.
Nur zu empfehlen( mit einem Mädchen anschauen, mit dem alter 10-12)

 – 
chippilove
 – 
2012-08-19
richtig toller film !
kann ihn nur empfehlen :))

 – 
LittleMissRainyy♥
 – 
2012-08-18
Dieser Film ist wunderschön!!! Ich fand ihn überhaupt nicht gruselig (so wie @tomnkids es beschrieben hat) oder so und ich habe ihn sogar mit mehreren kleineren Kindern geguckt.
Es ist echt als würde man zurüück in die eigene Kindheit gesetzt.. :)
Bei mir war es ähnlich wie bei Anne und Philipp und es war toll sowas nochmal zu sehen..
Top Film, für alle zu empfehlen, meine meinung nach!! :D

Gut!

 – 
Hammer :))
 – 
2012-08-12
Die Geschichte ist toll, zwischen durch Traurig.. Aber zum Schluss löst sich alles auf, Toll. Man merkt wirklich wie es war 10 Jahre alt zu sein, die erste "liebe" der streit und die versöhnung mit freunden usw.

Süß aber auch gruselig

 – 
tomnkids
 – 
2012-08-09
Ich hab den Film mit meiner 10jährigen Tochter geschaut. Wirklich süße Geschichte über das frühe Verliebtsein, Briefchen schreiben etc. Allerdings gibt es immer wieder Schockmomente wie in den übelsten Gruselfilmen, meine Tochter hat richtig Angst gekriegt. Ab 6 ist das definitiv nichts.

Gut

 – 
Emo ( v1.36 )
 – 
2012-08-07
Die Vorschau ist Super süß

Anne liebt Philipp

 – 
Lay99
 – 
2012-08-04
Also mir hat der Film gut gefallen