Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Clark Griswold, Oberhaupt der „Schrillen Vier“, hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Ruhe Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, der Festtags-Truthahn explodiert auf dem Esszimmertisch und ein SWAT-Team belagert das Haus. Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Randy Quaid, Juliette Lewis und andere in einer respektlosen Komödie, die sämtliche Weihnachtsrituale aufs Korn nimmt.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Echt toll

 – 
Gletscherwasser
 – 
2022-12-24
Gerade wieder geschaut und alle haben wieder soviel gelacht, das muss man wirklich erstmal schaffen. Trotz aller Flachheit ist der Film bei uns viel beliebter, als die Kevin-Filme und die Kinder wollen ihn immer Weihnachten anschauen. :)

Seit der Kindheit ein Klassiker

 – 
DASI59
 – 
2021-12-16
Ein Klassiker, den wir uns als Familie jedes Jahr gerne wieder ansehen.

Der Film hat einen grossen Zuspruch erhalten ...

 – 
GhostnoMad2
 – 
2021-12-04
... laut der Rezensionen. Ich, für meinen Teil, kann dies nicht nachvollziehen. Für mich ist der Inhalt konstruiert. Und dies nicht wirklich gut. Leider fehlt es mir an der nötigen Filmtermonologie, um es besser beschreiben zu können. Rein gefühlsmäßig hat sich, bei mir, nichts getan. Alles, an dem Film, ist durchkonstruiert, wie schon erwähnt und nicht wirklich witzig oder gar nachdenklich oder amüsant. Allerdings .. es gibt unterschiedliche Geschmäcker (Wir schauen uns diesen Film, seit Jahren, immer wieder, zur Weihnachtszeit, an). Ok, gebongt, respektiert, wahrgenommen. Ohne einen Verweis .. es gibt anspruchsvollere Weihnachtsfilme. Nachdenklicher, lustiger und substanzieller!

Super lustig😂

 – 
__Anni__
 – 
2021-11-27
Dieser Film ist einfach super lustig…Wir als Familie schauen ihn jedes Jahr…😂

Kann ich immer wieder anschauen

 – 
Rockerknocker
 – 
2020-12-20
Chevy ist Legende 🤘

Schöne Bescherung

 – 
Diewisch
 – 
2020-12-14
Das ist der schlechteste Weihnachsfilm den wir je gesehen haben. Niveaulos, geschmacklos und äußerst blöde Gags. Es ist eine Schande, dass so etwas von Apple verkauft wird.

Herrlich komischer Klassiker

 – 
M o
 – 
2020-12-06
Da werden Erinnerungen an die Jugend wach :)

😍

 – 
Florian Brandl
 – 
2020-12-05
Dieser Film ist einfach Kult!

Klassiker!

 – 
Niclaś
 – 
2020-11-27
Absoluter Klassiker zu Weihnachten und einer der besten Filme für diese Jahreszeit 😍

Bester Weihnachtsfilm eher

 – 
Fcbayernfan_HH
 – 
2019-12-21
Das ist der beste Weihnachtsfilm ever. Jedes Jahr wieder. Ich lache mich immer wieder schlapp.

Comedy

 – 
Martin Hoch
 – 
2019-12-15
wie es sie selten noch gibt. Slapstick ohne Klamauk. Lustig ohne Kaspereien. Herrlich. Fast wie die alten Sellers Pink Panther.

naja eben mega film

 – 
Conen01
 – 
2019-12-09
die leute die hier schreiben der film ist nicht lustig haben 0 humor...oder sind schon ...::::)))......der film ist einfach mega....immer wieder gern...1 mal im Jahr

Furchtbar

 – 
Bert0815
 – 
2019-12-02
Dümmlicher, übertriebener Ami-Schwachsinn. Weiß nicht was daran lustig sein soll. Kein Vergleich zu „Kevin allein zu Haus“!

Kult

 – 
miamia2410
 – 
2019-11-30
der beste Weihnachtsfilm neben Kevin allein zuhaus ! 😍😍😍

Bester Weinachtsfilm

 – 
GoodgamerCat
 – 
2019-11-26
So gut und absolut Zeitlos. Auch nach x mal noch zum Totlachen!

Klasse

 – 
siuib buno
 – 
2019-08-26
Hab den Film auf 📀 DVD und Blue-Ray 📀klasse kaufe ihn jetzt und lade ihn. Super Weihnachtsfilm 🎄🎄❄️❄️⛄️⛄️☃️☃️🎅🏻🎅🏻🤶🏻🤶🏻

Nur klasse

 – 
fyfy Nr1
 – 
2019-07-06
Hab den Film auf DVD 📀 Blue-Ray und auf meinem Handy 📱 gekauft ist einfach nur lustig, Vorfällen vor Weihnachten 🎄
Halt in der vor Weihnachtszeit

Sprache?

 – 
marco&&bonn
 – 
2019-02-24
Warum kann der Film nur in Englisch und Französisch abgespielt werden? In der Beschreinung steht doch eindeutig Deutsch!

Bombe

 – 
contev
 – 
2018-12-25
Volltreffer - super lustig 😂

Mein persönlicher Lieblings Weihnachtsfilm!

 – 
Lucas0215
 – 
2018-11-26
Für mich jedes Jahr ein Klassiker sich diesen Film um die Weihnachtszeit anzuschauen! Ganz klare Empfehlung!

Unser Familienritual

 – 
macadair
 – 
2017-12-23
Wir habenden Film vor Jahren gesehen, als unsere Kinder noch klein waren (jedes Jahr zu Weihnachten). Jetzt mit deren Kindern ist er immer noch Klasse, wir lachen immer noch genauso herzhaft wie damals. Die DVD ist Schrott, jetzt habe ich ihn nochmals gekauft.

Genial

 – 
Erwilldochnurspielen
 – 
2017-12-22
Der 2.beste Weihnachtsfilm nach „Ist das Leben nicht schön“
Jedes Jahr ein Muss

Bester W-Film

 – 
Doc-Holliday-T
 – 
2017-12-20
unschlagbar gut, weihnachtlich und lustig - wird (zeitlos) jedes Jahr besser ...

Langweilig, unlustig

 – 
Mr.Pink 2916123
 – 
2017-12-15
Wer amerikanischen Brachial-Humor à la „Dumm & Dümmer“ mag ist bei diesem Film gut bedient. Für den Rest der Menschheit ist das ein langweiligiger, unlustiger, dämlicher Film.

Klassiker!

 – 
Ichweisswie
 – 
2017-12-11
Immer wieder eine Freude: Jahr für Jahr

Wahnsinn😂😍

 – 
Mir1032003
 – 
2017-12-06
Wir schauen ihn jedes Jahr an heilig Abend und ich kann jedes Mal fast noch mehr lachen das ist die beste Weihnachtskomödie die es gibt👌👍und außerdem der beste Film von den Schrillen Vier einfach nur top👏

Gehört zur Weihnachtszeit

 – 
TTR350
 – 
2017-12-02
Seit 10 Jahren schauen wir diesen Film immer zwischen 1 und 3 Wochen vor Weihnachten. Dazu ein Glühwein und alles ist gut. Herrlich unkomplizierter Film mit coolen Anektdoten. Gut, die erweiterte Familie brauch kein Mensch, aber die rocken den Film. Eigentlich gäbe es 6 Sterne, geht aber nur bis 5.

Bester Weihnachtsfilm ever

 – 
Stink-Stiefel
 – 
2017-11-30
Nach wie vor der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten. Chevy Chase ist unschlagbar.

Top

 – 
Tom1090
 – 
2017-11-27
Jedes Jahr immer wider schön

Abzocke

 – 
CE782
 – 
2016-12-24
Habe den Film vor einem Jahr gekauft. Jetzt wurde das Cover geändert und ich soll den Film neu kaufen. Frechheit.
Der Film ist natürlich super.

Gehört einfach dazu

 – 
der KV-Hoerer
 – 
2016-12-19
Der Film gehört mittlerweile einfach schon zu Weihnachten dazu.

Schlechter Film

 – 
Capitano1977
 – 
2016-12-14
Ganz mieser Streifen, total dämlich!

Hammer geil 😁😁😁

 – 
For da Real
 – 
2016-12-10
Besser geht's nicht

Von lustig weit entfernt

 – 
sparmotivator
 – 
2016-12-09
Der Film ist für einen schönen Familienabend nicht zu empfehlen.

Klassiker zum anschauen verpflichtet

 – 
StefanvonKühn
 – 
2016-12-08
oft kopiert nie erreicht Chevy mit seiner Familie !Lustiger Weihnachtsfilm für die ganze Familie ,schön das sich die Amis hier selber auf den Arm nehemen !

Klasse 😂😂😂

 – 
Apel03
 – 
2016-12-04
Jedes Jahr einfach nur schön. 🌲🌳🍃🌿🎄💫

Jedes Jahr!!!!

 – 
Turbousa83
 – 
2016-12-04
Gehört einfach zu Weihnachten! 😃

Bester Weihnachtsfilm 😍

 – 
MovieF
 – 
2016-12-03
Absolut sehenswerter schöner Weihnachtsfilm schaue ich jedes Jahr aufs Neue unbedingt laden und anschauen

Top - Jedes Jahr wieder!

 – 
kridedob
 – 
2016-12-02
Klasse.

Best zu Xmas

 – 
RS - mit JP
 – 
2016-12-02
Wir schauen den Film seit knapp 20 Jahren - immer wieder. 5 Sterne sind zu wenig. Wir lachen uns jedesmal kaputt und bekommen vom Dauerlachen Bauchweh. Absolut Top!

Schöne Bescherung

 – 
joshuazoe
 – 
2016-11-30
Dieser Film ist das wahre Weihnachten!!!!!

Nur geil!

 – 
Seppi82
 – 
2015-12-28
Wir schauen den Film jedes Jahr. Und ich lache mich jedes Mal schlapp. Der Klassiker ist das Eichhörnchen😂

Kult

 – 
JensGa
 – 
2015-12-25
Immer wieder lustig!

Das Best zu Weihnachten

 – 
tkfelidae
 – 
2015-12-19
Klassiker! Super witzig und jede Menge guter Dialoge.

Spitze !!!

 – 
Smik72
 – 
2015-12-13
Top

Schöne Bescherung

 – 
Tobi38
 – 
2015-12-11
Alle Jahre wieder.... Top :-)