Wird aktualisiert

Beschreibung

Kay (Meryl Streep) und Arnold Soames (Tommy Lee Jones) sind seit 30 Jahren verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt. Die Kinder sind längst aus dem Haus und zum Hochzeitstag schenkt man sich Praktisches. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach mehr. Ein wenig Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe... Doch schließlich hält es Kay nicht länger aus: Sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das romantische Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernard Feld (Steve Carell) zu begeben... Ihren Mann überhaupt dorthin zu bekommen, war schon schwer genug, doch als es darum geht, die festgefahrene Ehe-Routine und sogar die eingeschlafenen und noch nie besonders experimentierfreudigen Schlafzimmergewohnheiten auf den Kopf zu stellen, um den gewissen Funken in ihrer Ehe wieder zu entfachen, beginnt für Kay und Arnold das eigentliche Abenteuer...

iTunes Store: Kundenrezensionen

Etwas zäh

 – 
way of the west
 – 
2014-12-25
der Film ist ganz nett, hat aber seine Längen... der Humor ist etwas flach und die Rollen zu platt. Da gibts nettere Beziehungskomödien. Hatte ich mir bei den Schauspielern eigentlich deutlich mehr versprochen...

Wunderbar

 – 
Farlif
 – 
2014-11-16
Vorhersehbar (und wie so sehr viel zu oft in den US-Medien wird die Institution der Therapie idealisiert und Therapeuten zu einer Art Allround-Guru stilisiert), aber was die Darsteller daraus machen, ist zum Heulen schön. :)

Oh je, das falsche Genre !

 – 
Marek sieht Filme!
 – 
2014-05-25
Tja, das ist starker Tobak. Wer hier eine Komödie erwartet, ist sprichwörtlich im falschen Film. Suggeriert der Trailor noch eine humorvolle Geschichte um zwei Personen, die sich auseinander gelebt haben... holt der Film einen auf den ernsten Boden der Tatsachen zurück. Super gespielt ist er allemal, aber eher für Freunde des Dramas "Szenen einer Ehe" gedacht. Keine Angst, das Ende ist für die Ehe höchstversöhnlich.

Sehr sehr schön

 – 
Zorrolino
 – 
2013-08-20
Ein toller Film. Die Schauspieler sind hervorragend und authentisch. Nur zu empfehlen.

Eigentlich keine Komödie

 – 
mnky01
 – 
2013-08-18
Trotzdem ein toller Film. Tolle Schauspieler aber KEIN flacher Hollywoodfilm

keine sekunde langweilig

 – 
carolin86
 – 
2013-07-29
toller film über die realität der ehe; tolle besetzung
absolut sehenswert wenn man nicht auf flachen hollywoodkitsch aus ist!

Nicht einfach, aber einfach gelungen

 – 
chrisdaveroth
 – 
2013-07-22
Streep und Jones spielen praktisch auf Oscar-Niveau in einem sehenswerten kleinen Film, der sich im Verlauf als problematischer und weniger komödiantisches erweist, als es der Verleih glauben machen will. Hier werden ein paar Thema angepackt, die für Hollywood-Verhältnisse durchaus als gewagt bezeichnet werden dürfen. Beide Hauptdarsteller sowie der wundervolle Steve Carell sorgen dafür, dass das Ganze nie voyeuristisch oder gar reißerisch gerät, wenn zwei ältere Ehepartner über ihre Sexualität sprechen.
Ein Film, der anrührend im nicht-kitschigen Sinne ist, der tatsächlich sehr berühren kann und nur in Kleinigkeiten noch ein bisschen zu klischeehaft geraten ist. Aber dann sind da wieder diese drei Darsteller und eine Regie, die immer noch die Kurve kriegen, häufig sogar Szenen, die zu kippen drohen, noch einmal so umdrehen, dass es dem Zuschauer teilweise flau im Magen wird. Die Entwicklung, die der Film nimmt, ist kaum vorhersehbar, auch das macht ihn so interessant. Das Ende ist durchaus überraschend.
Ein toller kleiner Beziehungsfilm, der das Genre jetzt vielleicht nicht komplett auf den Kopf stellt und revolutioniert, aber gewagt ist, mutig, erstklassig besetzt und gespielt, der eine gute Pace hat und nicht stehen bleibt, was durchaus als gekonnt bezeichnet wird für einen Film, der von einer Paartherapie in einem Neuengland-Kaff handelt. Kamera von Michael Ballhaus, auch das ein kleiner Bonus, der den Film nicht gerade weniger sehenswert macht.

Wie beim ersten Mal

 – 
Scheersche
 – 
2013-05-27
was für ein wundervoller Film!!!!!!!

Wunderschoen!

 – 
Ulrike007
 – 
2013-05-02
Ein wunderschoener Film - ist aber keine Komoedie.

Einfach Super

 – 
Ccsrvp
 – 
2013-04-05
Bei diesem Film hat man alles dabei.
In dem einen Moment kullern die Tränen und dann ist er wieder
Zum Tränen lachen komisch!!
Die Schauspieler sind hervorragend und die Handlung Super.

Wie beim ersten Mal

 – 
O.B.1958
 – 
2013-04-01
Ein "must have "für Paare über 50...

Klasse!

 – 
NG71
 – 
2013-03-29
Ein toller Film!! Tolle Schauspieler!!

Wunderbar!

 – 
Secutor78
 – 
2013-03-26
Mimik und Gestik sind einzigartig gespielt und mit den gekonnten Kameraeinstellungen ein Genuss.
Chapeau!

Wie beim ersten Mal

 – 
willbo2
 – 
2013-03-26
5 Sterne für die Schauspieler und auch die Handlung...

Wie beim ersten mal

 – 
Mulluku
 – 
2013-03-19
Wundervoller Film.wunderbare Schauspieler!sehr zu empfehlen!

Nicht so lustig, "Wie beim ersten Mal"

 – 
pacmactrade
 – 
2013-03-19
Die Hauptdarsteller sind gut, ich mag beide, aber leider ist der Film nicht so lustig. Der Film ist für mich keine richtige Beziehungskomödie, dafür fehlen ein paar Lacher. Er ist zwar auch kein melancholisches Drama, sondern irgendwo dazwischen. Wirkt etwas unentschlossen. Schade, Story, Darsteller und Ort hätten mehr hergegeben.

Wie beim ersten Mal

 – 
Flecky123
 – 
2013-03-19
Ein richtig toller Film,kann ich nur empfehlen!