Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Sandra Bullock und George Clooney spielen die Hauptrollen in diesem Thriller, bei dem man Herzklopfen bekommt. Er wurde von Alfonso Cuarón, der auch Regie führt, produziert und spielt in den Tiefen des Weltalls, das keinen Fehler vergibt. Bullock spielt eine brillante Biomedizintechnikerin auf ihrem ersten Shuttleflug, Clooney einen altgedienten Astronauten, der auf diesem letzten Flug vor seinem Ruhestand das Kommando führt. Im Verlauf eines Weltraumspaziergangs, der reine Routine zu sein scheint, kommt es zur Katastrophe. Das Shuttle wird zerstört, die beiden bleiben allein zurück – lediglich wie mit einer Nabelschnur verbunden und auf dem Weg hinaus in die Finsternis. Das bedrückende Schweigen ist das Zeichen dafür, dass sie keine Verbindung zur Erde mehr haben...und keine Chance auf Rettung. Aus Angst wird Panik und jeder Atemzug kostet sie die letzten Rest Sauerstoff. Aber es kann sein, dass der einzige Weg heim noch weiter hinaus in die beängstigenden Weiten des Weltalls führt.

iTunes Store: Kundenrezensionen

leider nicht in 4k

 – 
fadaxe
 – 
2021-08-29
Film ist ganz gut und spannend, leider wären für die tollen Bilder eine 4K Auflösung ein absolutes Muss... hier leider nur HD, schade!

Gravity

 – 
Hornsi
 – 
2020-01-31
Sehr guter Film, klasse Story und gute Darsteller, ein Genre Highlight, lohnt sich sehr

Ohwei,

 – 
Sir Timothy 99
 – 
2019-06-07
wenn man Lust hat mal einen richtig schlechten Film zu schauen........dann ist dieser die erste Wahl.

Empfehlenswert

 – 
Cowgirlxx
 – 
2018-12-17
Super gelungener Film. Spannung bis zum Schluss.

Unglaublich langweilig

 – 
Julz160286
 – 
2018-12-02
Wie mein Titel schon sagt , Ein unglaublich langweiliger Film.

Packende Atmosphäre ohne spannende Handlung

 – 
hevlk
 – 
2017-11-05
Zwar ein spannungsvoller Film, aber sehr vorhersehbar und wenig abwechslungsreich. Ich bereue die 90min nicht, aber es gibt bessere Filme. Lieber 60min mehr Zeit nehmen und Interstellar gucken!

Sehr mitreißender Film

 – 
Peter040881
 – 
2017-11-05
Ich habe diesen Film gesehen und das Gefühl bekommen wie es ist, allein im Weltraum zusein.

Bullock schnauft

 – 
Kuni2410
 – 
2017-11-03
Bildgewaltig ja, mehr aber auch nicht. Die ganze Story hat was von einem alten Cartoon vom Ablauf. Wo eine Figur von einer Falle in die nächste stolpert. Erst mit einem Fuß in einem Eimer stecken bleiben, auf einem Bein hüpfend die Treppe runter fallen, nach der Landung steck auf einmal der Kopf im Eimer, fällt dann durch ein Fenster in den Vorgarten um dort auf eine Harke zu tretten usw. Es ist schon fast slapstick. Zum hochgelobten Ton/Sound "Erlebniss" - ca. 2/3 des Films schnauft, stöhnt, keucht Bullock bzw. die arme Syncronstimme sich einen ab, was ab einem gewissen Punkt einfach nur noch nervt. Am besten finde ich die Rezensionen in denen dann von tollem Realismus die Rede ist - lol ich hab wohl einen anderen Film gesehen. 2 Sterne für die tollen Aufnahmen und Kamerafahrten.

Einfach erbarmungswürdig ...

 – 
Werbefalle
 – 
2017-07-05
... schlecht. Selten einen realistischen Plot in einer so unrealistischen Umsetzung gesehen:
in der Schwerelosigkeit plötzlich anhaltende Zugkräfte, dass der arme George Clooney sich heldenhaft opfern muss,
fantastische Fähigkeiten mit Zufallsprinzip ein Raumkapsel navigieren zu können,
die Dialoge der in ihrer Rolle zu leichter Hysterie neigenden Sandra Bullock erschöpfen sich in der ständigen Wiederholung von "okay" usw., usw.
Jeder für diesen Quatsch ausgegebene Cent ist einer zuviel!

Überbewertet

 – 
ShitzkiT
 – 
2016-04-11
Der Film hat nur so gut abgeschnitten wegen george clooney sonnst hätte es nicht ein Oscar gegeben der Film ist einfach nur langweilig .....

Schlecht

 – 
JH_.
 – 
2016-04-03
Total langweilige Story und dann nimmt die Geschichte nicht mal ein richtiges Ende

Schade ums Geld

 – 
Revilo81
 – 
2016-03-24
Tolle Bilder aber sonst auch nichts!

Was soll das ???!!!

 – 
Veltinsbetlins
 – 
2016-02-27
Also bitte ist man in Hollywood tatsächlich an den Punkt gekommen wo keine Ideen mehr Reifen????? Also Remakes ok Superhelden Filme in jeglicher Art auch ok aber das ? Was soll uns dies sagen ? Überlebenskampf im all Punkt
Ohne Worte einfach nur sorry
Dafür habe ich viel geschrieben lach

Unsinnig, unreal und voller Klischees

 – 
sanvis
 – 
2015-09-20
Der Film ist in seinen Klieschees unerträglich. Starker Mann, schwache Frau (die nur redet statt Sauerstoff zu sparen) und sich ständig entschuldigt, was ein Unsinn. Tiefer lässt sich gar nicht in die amerikanische Schmierenkiste greifen. Hoffe mal in der Realität bekommen die Menschen für solche 'Ausflüge' besseres Training als das was hier geboten wird. Effekte und Bilder sind gut, die Geschichte ist einfach nur Schrott.

Einfach nur schlecht

 – 
Ms..Julia
 – 
2015-08-21
Ich dachte am Anfang, dass der Film ja ganz cool werden würde, aber er ist einfach nur schlecht. Wenn man einen Weltraumfilm dreht, sollte man darauf achten, dass alles stimmt. Und ich habe viele physikalische Fehler gefunden. Auch würde eine ausgebildete Astronautin nie sooo rumschreien, wenn sie nur wenig Luft hat. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Bilder Top,Story Flop

 – 
Franz Nguyen
 – 
2015-08-09
Die Bilder sind wirklich schön und gelungen,aber die Story ist so langweilig der Film zieht sich unnötig in die Länge.Wer schöne Bilder sehen möchte und wenn die Story egal ist kann sich den Film kaufen für den Rest auf keinen Fall⁉️

Absoulut guter Film

 – 
Young generaton
 – 
2015-07-25
Als Filmjunkee kann ich sagen, das der Film absolute Spitze ist und sehenswert ist. Gleichwertig mit Filmen wie Alien und Terminator, würde ich diesen als einen "hochwertigen Film" ansehen. Es gibt mittlerweile sehr viel low budget und billigproduktionen mit Kamerawackeln das einem schlecht wird.. Dieser Film ist echt gut!

Langweilig

 – 
blaberack
 – 
2015-06-08
Von dem Film habe ich mir wirklich mehr erhofft. Er ist aber tatsächlich so langweilig, dass ich mehrfach versucht war umzuschalten. Es ist irgendwie alles träge und es zieht sich so vor sich hin, Spannung kommt leider nie auf…für mich eine Fehlinvestition

Nicht empfehlenswert!

 – 
Nils Hannes
 – 
2015-05-12
Der Film hat für mich keine wirklich plausible Handlung. Er enthält keine großartige Spannung und viele Aktionen in dem Film sind physikalisch nicht erklärbar oder sind einfach nur unlogisch...
Schade!

Schlecht

 – 
amicellina
 – 
2015-04-13
Ich kann nicht verstehen warum dieser Film so ein Erfolg war (Oscar etc.) Die Enttäuschung des Jahres (oder überhaupt) in der Geschichte von Science Fiction. Keine gute Story, somit keine erkennbare Handlung - aber gute Schauspieler, tolle Effekte... Das wars dann aber leider schon. :-(

Super!👌

 – 
Ein gelungenes Game!
 – 
2015-04-12
Sehr guter Film auch wenn eine sehr unrealistische Szene vorkommt. Aber die muss sein damit der Film erst sein "Allein im All" feeling richtig entfaltet. Also Super Film mit sehr gutem Zusammenspiel von Musik und Bild!

Nicht OK

 – 
BERLINHIMMEL
 – 
2015-03-19
Wenn ich eine Rezension schreiben würde, die nur aus vielen OKs bestünde, würde sie sicher keiner lesen.
Der Film besteht aus hunderten von solchen OKs und damit brilliert dieser Film mit einer unglaublichen Dialoglosigkeit, das man ab der Hälfte beinahe wie beim Schäfchenzählen in den Schlaf gewogen wird. Da helfen auch all die tollen Effekte nicht mehr und auch kein George Clooney.
Hat mich absolut nicht überzeugt und gilt aus meiner Sicht als einer der größten Blockbuster-Flopps der letzten Jahre.
Lediglich das 3D kann an einigen Stellen punkten. Doch davon lebt kein Spielfilm allein.

Die pure Zeitverschwendung

 – 
Hase1
 – 
2015-03-19
Der Film ist wie das Weltall - UNENDLICH und dazu langweilig und schlecht besetzt. Clooney ist unerträglich in dem Film und versteht es NULL Drama aufkommen zu lassen. Verstehe die guten Bewertungen bis heute nicht und habe mich stellenweise gefragt, ob gleich die versteckte Kamera um die Ecke kommt.

Überbewertet!

 – 
Buffy181
 – 
2015-03-18
Langweilige Story - lediglich ein ganz guter Sound und schöne Aufnahmen!

Super Film!

 – 
TK1701
 – 
2015-03-02
Ich kann verstehen, dass viele diesen Film aufgrund der Handlung und des dauerhaften Keuchens von Sandra Bullock, nicht mögen, dennoch ist dieser Film zu Recht mit 7 Oscars ausgezeichnet worden, da es fast alles Oscars der technischen Seite waren, und die Technik ist einfach herausragend!Ein Film, den man echt gucken sollte, auch wenn er wenig Handlung hat-Die Effekte entschädigen in diesem Fall alles, weil es ein neues Filmabenteuer ist!

Ästhetisch

 – 
LeGrandAngle
 – 
2014-12-25
Spannende Unterhaltung für Herzklopfen in schönen Bildern mit einem feinem Surround-Ton.

Sehr gut

 – 
Iruk iruk
 – 
2014-12-23
Sehr gut

Großartiges Spektakel aus der "Ich-Perspektive"

 – 
SvBra
 – 
2014-12-13
Jeder, der den Weltraum und das Abenteuer mag, wird diesen Film genießen! Die Effekte sind beeindruckend! Bei fast allen Szenen denkt man, dass sie tatsächlich in der Schwerelosigkeit gedreht worden sind! Viel Vergnügen!

Ordentlich, doch kein "größer" Film

 – 
Tibitabu
 – 
2014-11-26
Gravity besticht durch schöne Bilder, einen (wieder einmal) guten George Clooney und eine bestens aufgelegte Sandra Bullock. Die Kameraperspektiven sind einfach extraklasse und sind höchstens noch bei "Interstellar" ähnlich gut. Das Spiel zwischen der Stille im Weltraum und passendem Score gelingt gut. Doch schon bei der Story gibt es nicht zu übersehene Schwächen: Nach wenigen Minuten ahnt man schon auf was der Film hinauslaufen wird, die letzten 45 Min. sind dann garnicht mehtr "neu". Dadurch kommt keine Spannung auf und weil die Figuren überhaupt nicht eingeführt werden, es keine Konflikte oder Leitfragen gibt, ist er nichtssagend und man hat ihn wohlmöglich am nächsten Tag gar nicht mehr in Erinnerung! Ab dem Start des Films folgt ein stetiger Spannungsabfall.
Fazit: Technisch setzt Gravity neue Maßstäbe, doch aufgrund der Story ist der Film nicht mehr als mittelmaß. Wer einen netten Zeitvertreib sucht, sei dieser Film empfohlen. Wer jedoch einen tiefgründigen Film sucht, der geist hat, aktuelle Themen anspricht, und einen grandiosen Cast, einen tollen Score besitzt und technisch Gravity mindestens ebenbürtig ist, empfehle Christopher Nolans neuen Film Interstellar!

Sandra überirdisch

 – 
nickoberlin
 – 
2014-11-12
Auf den ersten Blick gegen so manche Konsumerwartung gestrickt aber auf den zweiten überirdisch gut. Bei mir offenbarten sich wirklich erst beim zweiten und dritten Anschauen eine Menge Details und psychologische Unterschiede, die das Verhältnis auch von Mann und Frau betreffen. So gesehen ein Film gegen den Mainstream. Ein Film wo Frau noch Frau sein darf und ein Mann Mann. Dazu muss man mittlerweile in den Weltraum ausweichen. Und auch keine Geschichte, in der die Gesetzte der Physik aufgehoben werden damit die Effekte noch rasanter ablaufen können, sondern eher im Gegenteil. Auch der Mut Gott und Gebet in größter Not und Verzweiflung zu thematisieren scheint eher den Amerikanern vorbehalten zu sein. Ein echte Bereicherung für Menschen, die nie da hoch kommen werden. Und ein anspruchsvoller Soundtrack, (2001 lässt grüßen) der die Stille und die Bedrohungen des lebensfeindlichen Raumes fühlbar werden lässt.

Ein sehr beteutungsvoller Film

 – 
CK811
 – 
2014-11-05
Ein starker Film mit einer tiefgründigen Bedeutung zum Thema Leben und Tod, Isolation und Rückkehr aus der Isolation (Kapsel) - zumindest für all jene interessant, die nicht nur Unterhaltung suchen. In den Specials wird das auch gut erklärt. Geniale Metapher und großartige Bilder.

Es geht

 – 
farkas.land
 – 
2014-09-28
An manchen stellen ist der Film ganz spannend. Es gibt aber auch langweilige Szenen. Man hat auch versucht große Gedanken zu vermitteln. Ich hätte mich lieber über mehr Spannung gefreut.

Banales B Movie

 – 
René Walsch
 – 
2014-09-15
Die Handlung ist vollkommen unglaubwürdig: Trotz permanenter Zerstörungsorgien bleibt immer noch genug Technik unbeschädigt zum Überleben. Potenziell tödliche Strapazen für den menschlichen Körper wie Sauerstoffmangel, Aufpralle mit hoher Geschwindigkeit, starke Rotationen usw. werden ausnahmlos schadfrei überstanden. Eine US-amerikanischer Astronautin beherrscht fehlerlos ebenso russische wie chinesische Raumfahrttechnik. Popcorn-Kino muss nicht anspruchsvoll sein, verdummt werden sollte der Konsument aber auch nicht.
Clooney liefert eine überraschungsfreie, solide Leistung als erfahrener Kommandant. Bullock gibt die Elektronikexpertin ohne hinreichende Raumfahrterfahrung über weite Strecken nicht überzeugend. Die Zahl der plump bedienten Klischees hinterlässt den Zuschauer kopfschüttelnd.
Zweifellos beeindruckend ist die bildliche Umsetzung der Schwerelosigkeit, die absolut echt erscheint, inklusive feiner Details wie schwebenden Tränen und Blutstropfen sowie Feuer im Weltraum. Die Erde ist stets ein grandioser Hintergrund.
Dass dieser Film mehrfacher Oscar-Gewinner ist, überrascht (nicht).

Atemberaubend

 – 
Ricitos
 – 
2014-09-13
Wunderschöne Bilder, sehr spannend und ein großartiger Soundtrack – großes Kino!

Dreck ....

 – 
filmkill
 – 
2014-08-08
Wie kann sowas einen oscar bekommen

Nicht bis zum Ende auszuhalten…...

 – 
Lemmy092963
 – 
2014-07-25
…..da man vorher einschläft, da der Film so vorhersehbar und langweilig ist.
Einer der schlechtesten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Genial 😃

 – 
[{]}]
 – 
2014-07-20
Epische Bilder! Gute Musik!
Mit den Möglichkeiten des filmens im Weltall gespielt! Spannend!
Auf jeden Fall ein genialer Film 😃
Und zu dem einen der geschrieben hat, dass die jedes 2. Wort "Ok" ist, dass ist doch wohl nur authentisch oder?

Zwiespalt

 – 
MarioPartyIslander
 – 
2014-06-28
Es echt schwierig eine Rezension für Gravitybritney abzugeben. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn Grafik phänomenal und nicht in Worte zufassen aber ziemlich langwierig für mich 4/5sterne

Cooles Weltraumabenteuer!

 – 
HenryFilmFan
 – 
2014-06-17
Ich bin zwar (um ehrlich zu sein) kein Fan von Sandra Bullock, aber vielleicht hat mich der Film deshalb so überrascht. Die Kameraführung und die Illusion der Schwerelosigkeit ist hervorragten umgesetzt. Sandra Bullock überzeugt in diesen Film. Und obwohl sie über 80 Minuten alleinige Hauptdarstellerin ist wird der Film nicht eintönig oder langweilig. Genial und hervorragten inszeniertes Weltraum-Spektakel!

Laaangweeiilig !

 – 
Skywalker00789
 – 
2014-06-14
Langweiliger Weltraumschrott !!

Meisterwerk

 – 
mnky01
 – 
2014-06-09
Mein Interesse und die Begeisterung für diesen Film kam damals schon mit dem Trailer. Die Begeisterung riss nach der Kinovorstellung nicht ab - im Gegenteil: Ich warte eine gefühlte Ewigkeit auf einen Download hier im Store.
Mal ein neues Film-Szenario, das faszinierend, beklemmend, unglaublich und kurzweilig ist.

Schwach

 – 
Genki73
 – 
2014-05-30
Der Film lebt nur von den zugegebenermaßen ordentlichen Effekten. In 3D ist er evtl. etwas aufregender aber ansonsten kann man sein Geld auch in sinnvollere Filmleihen investieren. Schade. Eine echte Enttäuschung nach dem ganzen Hype im Vorfeld.

Naja

 – 
Apple*Freak
 – 
2014-05-29
Ganz ok.. Aber teils langweilig und unnötig in die Länge gezogen.

Schrecklich

 – 
Janinchen
 – 
2014-05-14
Die Bilder und die Art und Weise wie der Film gemacht wurde - beeindruckend keine Frage. Die Dialoge sind allerdings schrecklich dumm und Sandra Bullock nervt einfach nur mit ihrem Rumgeschreie. Das macht den ganzen Film kaputt. Nach circa. 45 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten….

No, gravity!

 – 
Rätselratte
 – 
2014-05-14
Ich gebe einen Stern für einen technisch gut gemachten Streifen mit guten Effekten. Die Handlung ist schlicht: Unfall und Rettung. Dr. Stone (Sandra Bullock) gibt eine undisziplinierte Astronautin, die Befehle nur zeitverzögert befolgt und somit sich und die Kollegen in Gefahr bringt. Ansonsten glänzt sie durch schlechte Ausbildung und Unprofessionalität, was sie aber nicht daran hindern kann, im weiteren Verlauf des Filmes in einer russischen bzw. chinesischen Orbitalstation intuitiv die richtigen Knöpfchen zu drücken. Kowalsky (George Clooney) ihr erfahrener Boss hat dermassen die Ruhe weg, dass man sich fragen muss, was er geraucht hat und zu dem Schluss gelangt, dass es gut gewesen sein muß! Kein sehr realistischer Film de mich gelangweilt und ärgerlich über das rausgeschmissene Geld zurück gelassen hat.

Tolle Bilder, aber langweilig

 – 
[mbr373]
 – 
2014-05-12
Schöne Bilder von Mutter Erde und Sandra Bullocks Body-Double, das war's aber leider auch schon.

Langweiliger Film

 – 
0301Gerd
 – 
2014-05-06
Der Trailer zeigt die einzigen spannenden Szenen. Der Rest ist langwierig und träge. Dieser Film ist nicht empfehlenswert.

Und dafür bekommen die Geld?

 – 
Killer85
 – 
2014-04-30
Lange nicht mehr so einen schlechten und vor allem unrealistischen film gesehen. Unrealistisch trifft es vielleicht nicht ganz, voller Fehler trifft glaub ich eher zu! Schade

Ehrlich ? Nicht der große Wurf

 – 
H_e_i_n_e_r
 – 
2014-04-23
Man schwankt immer so zwischen gut und zum einschlafen. Schaut euch lieber was anderes an

Vorhersehbares Langeweileprogramm - aber gut gemacht

 – 
AlexT1306
 – 
2014-04-22
Es fängt einigermaßen spannend an, lässt dann aber unglaublich schnell nach. Die Dramatik des Filmes kann einen nur schwer ergreifen, die Ruhe ist zwar stilgebend und gut als dramaturgisches Instrument erkennbar - wohl fehlt es aber an der Story.
Die Handlung - ein Satz hierzu würde die Story komplett erzählen - hätte eigentlich das Potential eines guten Science-Fictions, wird aber leider völlig ungenutzt liegen gelassen.
Schade, ich hatte mir wesentlich mehr erhofft.
Das einzige, was wirklich bemerkenswert ist, sind die Bilder in HD. Sehr cool gemacht. Wie so oft können aber gewaltige Bilder keine Story ersetzen.

Gähn

 – 
ast_bp
 – 
2014-03-03
Habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt und auch noch dafür bezahlt

schlechter witz

 – 
cmeuer
 – 
2014-03-03
20 Millionen für Bullock inklusive Oscar ? Das hätte ich auch spielen können. Ein Drittel CGI, der Rest übliches Weltraum-Überlebensspektakel. Tolle Bilder, aber ein Blockbuster ? Nee, da habe ich mehr erwartet !

Omg wie schlecht

 – 
Horst Jansen
 – 
2014-03-02
Extrem unrealistische Handlungen

Den Abend lieber sinnvoller nutzen...

 – 
Heinzi1970
 – 
2014-03-02
…als sich diesen Film anzuschauen. Schauspielerisch Mittelmaß und die ganze Story viel zu aufgesetzt und unglaubwürdig. Am Anfang noch spannend, hat mich jedoch in keiner Sekunde emotional berührt. Die Bilder von der Erde waren hübsch. Das war´s.

Furchtbar schlecht

 – 
Christo7
 – 
2014-03-01
Eine langweilige Schmonzette für jedermann. Kitschig ohne Ende und völlig überbewertet. Story?, schauspielerische Leistung?, Anspruch? – Fehlanzeige. Hier wird dem Zuschauer alles praktisch ins Gesicht geschlagen. Jeder Vergleich mit Meisterwerken wie 2001 oder Alien ist ein Armutszeugnis der Schreiber.
Ist eben 100Mio-Hollywood-Mist. Für richtige Einsamkeit, für wahres Verlorensein, für starke Momente statt Effekten hat einfach der Mut gefehlt. Schade.

Unerwartet schlecht!

 – 
Pyrphoros
 – 
2014-03-01
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo die Bewertungen her kommen. Ja, die Aufnahmen sind sagenhaft, aber das war es auch schon. Mit George verschwindet der Schwung in der Geschichte. Was bleibt ist eine völlig irrational reagierende Sandra, welche so niemals durch die psychologischen Einstellungstests irgendeiner Weltraumbehörde gekommen wäre. Ich bin wirklich niemand der überragend viel Logik ein einem Film erwartet, aber das hier ruft dann nur noch Kopfschütteln hervor. Die ersten 30 Minuten schön und interessant und super schöne Aufnahmen, danach fällt die Qualität genauso wie die Raumkapsel ins Bodenlose.

Nichts für zu Hause

 – 
Chrisdabang
 – 
2014-02-26
Nach den vielen guten Bewertungen, habe ich mir den Film zu Hause auf einem normalen Fernseher angesehen. Ich kann die Meinungen leider nicht teilen.
Der Film ist langatmig, die Schauspieler haben auch schon mal besser gespielt, Story ist in 2min erzählt, die Synchronstimmen klingen dumpf. Und ja wenn man den Kopf in einem Helm hat, hört sich die Stimme dumpf an, aber in einem Film, der unterhalten soll, ist dieser Pseudorealismus nicht angebracht.
Wer ihn sehen will, sollte ihn im Kino in 3D sehen und nicht viel mehr als eine nette Dokumentation erwarten.

Vf

 – 
VF123456789
 – 
2014-02-26
Terrible.

Dünne Story - sehr schade

 – 
MattFFM
 – 
2014-02-26
Tolle Bilder/Aufnahmen und Klasse Musik dazu mit Top-Darstellern können nicht über ein unglaubhaftes und inhaltlich dünnes Storybook hinwegtäuschen. Schade
- sehr enttäuschender Filmabend!

Total langweilig - Gähn!

 – 
MJANSKY
 – 
2014-02-26
Die vielen sehr guten Bewertungen kann ich mir m.E. nicht erklären. Die Darsteller sieht man nur im Raumanzug und meistens mit Helm. Die Trickaufnahmen kommen irgendwie künstlich rüber. Echte Spannung kam zumindest bei mir nicht wirklich auf - bin sogar eingeschlafen und habe den Film auf zwei Etappen angeschaut. Von mir zumindest - keine Empfehlung.

Beleidigung

 – 
Selbständig Denkender
 – 
2014-02-25
Dieser Film ist eine Beleidigung jeglicher Intelligenz. Ich habe noch nie eine Rezension geschrieben und ich hätte nie gedacht dass ich das noch tun werde aber der „Film“ ist so unrealistisch, die Dialoge so dümmlich und der Streifen unfassbar schlecht. Es macht einen nachdenklich so viele 5 Sterne Bewertungen hier zu sehen. Mann, Mann, Mann...

Enttäuschend

 – 
MaBo976543
 – 
2014-02-25
Wenig Handlung, langweilig, George Clooney hat nur nen Gastauftritt...schade ums Geld

Gravity

 – 
Spassbuch
 – 
2014-02-25
Langweilig und öde!!!
Texte und Dialoge auf schwachem Niveau.

Das Geld nicht wert

 – 
Richi12345677899
 – 
2014-02-25
Für den Hype, herbe Enttäuschung.

Schade um die vergeudete Zeit

 – 
klasenfr
 – 
2014-02-24
Mein Titel sagt alles. ich finde den Film äußerst Langweilig. Die Story blutleer und wenig glaubhaft, wenn man die Bilder als eine Story gelten lassen will.

Langweilig

 – 
eM.M.A
 – 
2014-02-24
Ich mag nicht beantworten, obb es an der Syncronstimmen lag oder am Lowbudget….
Das wirkt wirklich langweilig und ausdruckslos.Ein wirklich langweiliger Film dem es an
allem fehlt, was man sich so wünscht….Ich verstehe die positiven Kritiken hier gar nicht.

einsames one woman Show

 – 
ubinks
 – 
2014-02-23
... wo kommen den die Oscar Nominierungen her..
Die ganze Zeit dachte ich, die Story wird noch zum Höhepunkt kommen.
Leider gibt es im iTunes Store keinen " I won't my Money back" button.
Bitte spart Euch das Geld

Sterbenslangweilig

 – 
Johnny55588
 – 
2014-02-23
Schade um die 5€.

Tolle Bilder - völlig unrealistische Story

 – 
scifi fan 78
 – 
2014-02-23
Von der Optik ein Augenschmaus aber von der Physik her völlig unrealistisch. Da sind so einige Weltraumpannen geschehen. Da wird ohne Helm in die Sojus wieder eingestiegen(nach trennen des Fallschirms), da öffnen sich Schleusenschotts explosionsartig obwohl gar kein Innendruck da sein dürfte und wie ein Wunder kann man sich auch noch dran fest halten. Da tritt eine Raumstation in die Erdatmosphäre ein und der Schub eines Feuerlöschers reicht um hinterher zu fliegen, na klar doch Hollywood at its best. Erinnert mich irgendwie an den Film 2012 wo man von einem Erdbeben zum nächsten flüchtet und immer grad so davon kommt - wie langweilig da hätte man echt mehr draus machen können.

Absoluter Schwachsinn

 – 
Ichbewertenormalnicht
 – 
2014-02-22
Was für ein Käse
Nicht empfehlenswert !!!

na ja

 – 
dabei
 – 
2014-02-22
also ich habe das alles keine einzige Sekunde geglaubt ... psychologisch gesehen ist der film eine null - ich konnte nicht nachvollziehen wieso um alles in der Welt die Hauptfigur das plötzlich alles schaffen soll ....
schlechtes drehbuch ... und gute effekte machen alleine noch keinen film

Nervig , Unrealistisch

 – 
Andal26
 – 
2014-02-22
Das beste im Film sind einfach und schlicht die Bilder der Erde. Die beiden Astronauten nerven jeweils für sich. Er mit seinem Dauergrinsen und super "entspannt" gefasst in jeder Situation Haltung, und sie nervt mit genau dem Gegenteil. Sie verliert sich bereits in der ersten Situation und verbraucht nahezu ihren gesamten Sauerstoff für ihr hektisches Atmen, was auch absolut nachvollziehbar is – im All. Und vieles mehr was nervt... aber sehr selbst ...
Kurz gesagt: Insgesamt absolut unrealistisch ausgedachte Geschichte !!!

Gute Bilder aber langweilig

 – 
Anthony_Taylor
 – 
2014-02-22
Hätte mir gestern Abend lieber einen anderen Film ausgeliehen. Sehr langweiliger Film. Eine Frau alleine im Weltraum. Na Super :-(

Na ja

 – 
Angefressener Kunde
 – 
2014-02-22
Für meine Begriffe völlig überbewertet

Langweilig….

 – 
SuperUwe
 – 
2014-02-22
Der Film ist einfach nur langweilig, Nicht mal 1 € Wert!!!

Sooooooo laaaanweilig!

 – 
Re.Ne.
 – 
2014-02-21
Ein Stern für die beeindruckenden Bilder! So was langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Ständig hofft man das es nun endlich losgeht! Umsonst gehofft!

Selten so einen langweiligen Film gesehen

 – 
Denis_187
 – 
2014-02-21
Schlechte Handlung, langweilige Szenen unnötig zur Füllung des Filmes in die Länge gezogen und sowas mit Starbesetzung...absolut unverständlich

tolle bilder, sonst schwachsinn

 – 
lastcamaro
 – 
2014-02-21
grafisch unschlagbar, story und realismus schlecht, zu viele blödsinnige gespräche, zu viel action, schade

Enttäuschend

 – 
Handyman Jack
 – 
2014-02-20
Ich hatte mir nach den überwältigenden Kritiken mehr erhofft. Ein CGI-Festival, Holzhammersymbolik (u.a. Fötusstellung in der Raumkapsel...also bitte!!!) und eine solide schauspielerische Leistung machen noch keinen guten Science-Fiction Film. Warum dieser Film für 10 Oscars nominiert ist ist mir ein Rätsel. Schaut euch lieber noch einmal MOON an!

Enttäuschung

 – 
Corram
 – 
2014-02-20
Schöne Bilder, aber die Story ist wirklich flach genauso wie die Charaktere. Jede Weltraumstation, an der die Protagonisten vorbeikommen wird kurz darauf von Weltraumschrott zerstört. Nicht schon vorher, sonst könnten sie ja nicht ihr nächstes Shuttle erreichen. Nicht erst später, sonst würde alles reibunslos funktionieren. Sehr dürftiger Film.

Bildgewaltig aber der gößte Unsinn

 – 
mambo nr.8
 – 
2014-02-19
Der Film ist unlogisch plakativ und einfach nicht seriös. Tolle Bilder das wars. Sein Geld nicht wert

Ich kann euch nicht verstehen

 – 
Anton300
 – 
2014-02-19
Wer diesen film gut findet, hat noch nie ein buch gelesen.

Richtig mies

 – 
Silberly
 – 
2014-02-18
Also diesen Film habe ich im Kino gesehen in 3D. Der Film ist keinen Cent wert.
Langweilig war er dazu auch noch.
Nicht empfehlenswert!
Schade, dass man einen Stern geben muss....

Is klar ne Frau schafft das ...

 – 
ElMariachi5150
 – 
2014-02-13
Ich ging ins Kino mit großen Erwartungen, und bekam diesen mittlerweile typischen: „starke Frauen schaffen das“ Film zu sehen. Ich war ein paar Mal kurz davor aufzustehen und zu gehen, da ich ein Nickerchen, wegen der schreienden Bullock ja nicht möglich war.
Fazit: Brauch kein Mensch und langsam nerven diese unglaubwürdigen Feministen Filmchen ungemein.

Katastrophe

 – 
funky zebulon
 – 
2014-02-10
was für eine vorhersehbare Schmonzette! Sandra sagt mindestens 5.000 mal „O.K.“ und dann bleiben noch genau 132 Worte übrig! Das einzig Gute sind die schwerelos-Effekte.

Was für ein großartiges, spannendes Kammerspiel!

 – 
chhassels
 – 
2014-02-10
Das ist so ein Film, wo ich mich im Nachhinein ärgere, dass ich ihn nicht im Kino (in 3D) gesehen habe. Hier sind die Bilder eine fantastische Kulisse für ein sehr spannendes Drama. Die schauspielerische Leistung ist gut (was ich von S. Bullock gar nicht so erwartet habe). Das Szenario kommt mehr oder weniger realistisch rüber und wirkt nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich für meinen Teil kann behaupten, sehr gut und kurzweilig unterhalten worden zu sein. Wer Lust auf ein spannendes Drama mit überwältigenden Bildern hat, wird sicherlich mit diesem Film bestens bedient!

Laffe Kost für sehr anspruchslose Zuschauer

 – 
Matricus
 – 
2014-02-09
Eine sehr ermüdende und träge Story. Nichts anspruchsvolles, da dem Zuschauer regelrecht ins Gesicht geschlagen wird was der Film „darstellen“ soll bzw. was er vermitteln soll. Daher kommt auch einfach keine Spannung oder ein Aha-Effekt auf. Alles wirkt vorhersehbar und plump inszeniert, halt für den Pöbel genau das richtige. Wer auf wirklich tiefgründige Filme á la Pi steht, sollte hiervon definitiv die Finger lassen. Ich verstehe einfach nicht wieso dieser Film so gehyped wurde. Generell 2 Sterne für teils ganz nette Effekte.Durch hohe Erwartungshaltung und die große Enttäuschung muss man aber einfach bei „Gefällt mir gar nicht“ den Stern setzen.

grandioses Kino!

 – 
Eurob
 – 
2014-02-09
Sehenswert! Mehr muss man zu diesem Kunstwerk nicht schreiben.

Bazinga !

 – 
Denis Roamer
 – 
2014-02-08
Habe ihn leider im Kino verpasst, im iTunes geordert.
Die Kritiken welch dieser Film bekommen hat ist absolut gerechtfertigt.
Mache einen Film / stelle ihn da, in einem Vacuum , fessel die Zuschauer und versuche es so lautlos wie möglich.
Sandra gefällt mir sehr gut , fast so gut wie in dem Film „ Blinde Side „.
Ich finde den Film wirklich mal eine gelungene Unterhaltung,
ist bei mir voll in die TOP10 meiner Sammlung gerutscht, wird ihn sicher auch nicht mehr verlassen.
Für mich eine Kaufentscheidung, die ich sicher nicht sobald bereuen werde.
Und Nein,
"
Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. (The Big Bang Theory)"

Toller Film

 – 
Volker99
 – 
2014-02-08
Absolut gelungen. Und endlich mal ohne den üblichen Pathos. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Fantastisch ...

 – 
Ernu
 – 
2014-02-08
fesselnd und spannend. Erstaunlich, was man mit so einer kleinen Bestzung in so großem Raum hinkriegen kann ;-) Aber in Teilen war der Film sogar faszinierend für mich.

Mein persönlicher Flop 2013

 – 
patch21
 – 
2014-02-07
Als ich den Trailer sah war ich neugierig, als ich im Kino saß war ich gelangweilt und überlegte mehrere Male den Saal zu verlassen. Für mich der Flop des Jahres 2013.

Beyond amazing.

 – 
PengVision
 – 
2014-02-07
The most emotionally powerful film i have ever seen. 5 Star is the only choice for this film. If there is a 6 i will choose it.

Super

 – 
tinora
 – 
2014-01-18
Wahnsinns Film. Einer der besten, die ich je gesehen habe und ich habe schon einiges gesehen. So schnell gingen 90min noch nie rum. Ich war zweimal im Kino (das erste mal seit es DVDs etc. gibt). Man muss den Film in 3D gesehen haben.

Extrem guter Film

 – 
Patrick Lankau
 – 
2014-01-11
Im Kino in 3D ist es ein Augen- und Ohrenschmaus. Die Effekte sind atemberaubend, die Storyline geht so rasant ins Tempo, dass der Streifen auch Atemlos heißen könnte.
Wie das zuhause ohne 3D und mit Stereo rüber kommt weiß ich nicht. Man sollte diesen Film auf jeden Fall in HD schauen, denn es gibt Kleinigkeiten zu sehen, die vielleicht in SD nicht erkennbar sind.
Sandra Bullock darf hier zeigen, wie gut sie ist. Vielleicht schafft sie mit diesem Film einen Oskar. George Clooney macht das, was alle an ihm lieben. Mit ein wenig Cowboy-Charme. Alfonso Cuaron schafft hier ein Meisterwerk. Es ist durch und durch Kino State of the Art.
Achtung Spoiler: Das Ende wirkt ein wenig abrupt. Zuerst dachte ich, das wäre vielleicht etwas realistischer oder eleganter gegangen. Aber mittlerweile sehe ich das ganz anders. Es passt sehr gut zur Struktur der Erzählung und entlässt uns emotional etwas gelöst in die Wirklichkeit.

Neue Story, beeindruckende Bilder, gut gemacht!

 – 
Normagee
 – 
2014-01-07
Kann den Film nur empfehlen: er ist unglaublich toll inszeniert, atemberaubende Bilder, beklemmende Weite des Alls, gute Story und das Ende ist auch ok! ;) Die beiden Darsteller sind es sowieso! Anschauen lohnt sich! :)

Tolles Zusammenspiel Realitätsnähe-Soundeffekte

 – 
tstueh
 – 
2014-01-04
Ein wahnsinnig spannendes Schauspiel im Orbit.
In einem Raum, in dem Schall nicht übertragen wird, vertont Steven Price mit absoluter Perfektion diesen Streifen, Gänsehaut ist da garantiert.
Die schauspielerische Leistung von George Clooney ist gewohnt gut, die von der sonst nur durch Trashmovies wie „Miss Undercover“ bekannte Sandra Bullock oscarverdächtig und tiefsinnig.
Große Leistung auch von den Drehbuchschreibern, die in einer kompakten Geschichte die Vergangenheit (das in der Realität bereits ausgediente Space Shuttle) mit der Gegenwart (die Raumstation ISS) und der Zukunft (die sich noch im Bau befindliche Raumstation Tiangong) verbinden. Endlich auch mal ein Sci-Fi-Film, bei dem man rein gar nichts hört, wenn 50m neben Bullock Trümmerteile in das Shuttle einschlagen.
Unbedingt anschauen!

Grandios

 – 
Richter9942
 – 
2013-12-26
Das ist ein wirklich sehr beeindruckender Film.
Ziemlich spannend und tolle Bilder. Dieser Film zeigt die Schwerelosigkeit so realistisch wie kein anderer zuvor.
Meiner Meinung nach der mit Abstand bester Film.

klasse

 – 
sponkolit
 – 
2013-12-17
ein spannender, teils sehr beklemmender Film, der mir noch lange nach der Kinovorstellung nachging.