Wird aktualisiert

Beschreibung

Mika ist außer sich vor Wut. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat und obendrein mit ihrer Freundin aus Versehen das Auto ihres Lehrers abgefackelt hat, verkünden ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) eine Planänderung. Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess). Obwohl Mika keine Ahnung von Pferden hat, hat sie dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam (Marvin Linke) bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdestalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle (Marla Menn), die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe. Sie versteht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen – entgegen aller Widerstände – Ostwind zu zähmen?

iTunes Store: Kundenrezensionen

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

 – 
sebstruth
 – 
2020-04-10
Super, tolle Filmreihe!

C

 – 
ja.xj
 – 
2019-04-27
Mega cool

Top Film

 – 
Monoxide_25
 – 
2018-03-06
Ich habe die ganze Ostwind Reihe mit meiner Cousine schauen müssen. Man sollte wissen, ich bin 31, männlich und habe mit Pferden nicht viel am Hut.
Und ich muss sagen, mich haben alle Filme überzeugt. Sie sind zwar etwas kurz erzählt( hätten ruhig noch länger gehen können) und hier und da etwas hakelig in der Story, aber das Gefühl von Freiheit und die Verbindung zu den Pferden kommt super rüber. Die Musik zu den Filmen ist ebenso klasse gewählt.
Ich habe viele Blockbuster gesehen die mich nicht so überzeugt haben wie diese Film. Er hat Tiefe, Gefühl und tolle Schauspieler. Hanna macht als Mika eine tolle Rolle.
Hoffe sogar das es einen 4. Teil geben wird.
Unbedingt anschauen !!!!!!!

Ganz wunderbar

 – 
Klara_41
 – 
2016-08-12
Ein Film, der berührt und spüren lässt, was es bedeuten kann, frei zu sein. Mika geht ihren eigenen Weg, trifft auf den wunderschön wilden Ostwind und findet sich dabei selbst. Einfach wunderbar...

Ostwind

 – 
JanaF84
 – 
2015-12-13
Ein wunderschöner Film! Auch für Große.... 👍🏼

OSTWIND

 – 
Titola
 – 
2015-11-06
Ist toll!!!!!!!!!!!!!!!! und spanend!
Nur was für Pferde freunde

Mein Lieblings Film ❤️❤️❤️

 – 
Marti2578
 – 
2015-10-21
Der film ist einfach so toll 😍
Ich könnte 1000000000 Sterne geben 😍 ich empfehle den Film 😊

Kaufen!

 – 
schwabing girl
 – 
2015-08-17
Ich kaufe immer alles und bereue es nicht, denn gute Filme kann man sich mehrmals anschauen. Und das ist einer!

einfach nur traumhaft

 – 
Currens silva
 – 
2015-08-09
Solch einen Film habe ich noch nie so in dieser Aufmachung gesehen.
Er ist einfach sehr schön und von allem was dabei.
ich würde mir den immer wieder ansehen.
Daumen Hoch

Nicht für Kinder unter 6 geeignet!

 – 
FellBoxx
 – 
2015-07-17
Der Film behandelt das Teenie Leben mit all seinen Tücken! Frage mich wie man diesen Film ab 0 Jahre empfehlen kann! Nie und nimmer für Kinder unter 6 geeignet!

Guter Film aber zu viel geld abgezogen

 – 
1234567mini
 – 
2015-06-28
Der Film war gut.. Ich habe ihn mir ausgeliehen aber statt 3,99 Euro wurden mir 7,49 Euro abgezogen

Emotional

 – 
Hannah Thode
 – 
2015-05-19
Der Film ist einfach wunderschön! Die
Musik ist total gut und macht den Film
Noch emotionaler! Ich habe oft geweint
Aber auch gelacht!!!!

sehenswert

 – 
Mir2075
 – 
2015-05-17
Toller Film, sehr empfehlenswert! Für jedes Alter

Eine Frage

 – 
Pooltaucher
 – 
2015-05-01
Warum kann ich den Film nicht leihen???

Geil echt super geil 😍😍😍😍

 – 
Farmer 2314
 – 
2015-04-21
HANNA BINKE ❤️❤️❤️❤️

Einfach nur der Hammer !

 – 
C.w.12314
 – 
2015-03-16
Noch nie habe ich so viel bei einem Film geweint aus Freude, wie bei Ostwind. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil !

Bester Film ever

 – 
Merlin Gail
 – 
2015-01-30
Ein sehr guter und schöner Film für Jung und alt 😉sehr emotional und trotzdem traurig und spannend und viele Wendungen 👍muss Mann sehen. BESTER FILM EVER

Ein wunderbarer Film

 – 
alfredo1306
 – 
2015-01-17
Und hat meine Frau so schön an frühere Jahre mit Pferd erinnert....

Hoffentlich wird der zweite Teil auch soooo gut

 – 
80785667
 – 
2014-10-13
Der Film ist meiner Meinung nach einer der besten und hat eigentlich über unendlich Sterne verdient. Freu mich schon auf den zweiten Teil!

Wo bleiben die 10 Sterne eigentlich?

 – 
Lovelinnnnnn
 – 
2014-10-12
Der Film ist der beste den ich je gesehen hab einfach unbeschreiblich!!!!!Dieser Film ist Gold wert!!!!!!! ÜB: Für alle Ostwind Fans der zweite Teil kommt am 14.Mai 2015 in die Kinos viel Spaß beim schauen !!!!!

Super schöner Film!!

 – 
Twilightfannr.1
 – 
2014-08-24
Ich bin sowieso Pferde-Fan und musste mir den Film unbedingt im Kino ansehen!😊
Echt wirklich toll!!
Ein Muss für jeden Pferde-Fan!!!!!😊❤️

Bester Film ever

 – 
Vccvvv
 – 
2014-08-08
Das ist der beste Film den ich jeh in meinem Leben gesehen habe

Frage

 – 
Chupcacke
 – 
2014-07-25
In welcher Szene hast du mitgespielt! @andreee123

Super Film

 – 
Aaaaabbbbbbcccc
 – 
2014-06-28
Muss man sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehenswert für die ganze Familie

 – 
Tanngrisnir
 – 
2014-05-29
Unglaublich gut gemachter Film von einem Mädchen, welches gegen Widerstände kämpfen muss, weil es seinen eigenen Weg noch nicht gefunden hat.
Dabei werden Mauern innerhalb der Familie eingerissen, eine unglaubliche Beziehung zu dem Pferd aufgebaut und eine schöne Geschichte erzählt, ohne dass es übertrieben oder wie ein Abklatsch wirkt.
Tolle Bilder, wunderbare Erzählung - für die Familie wirklich sehenswert!

Bester Film evvvvvver !!!

 – 
Mega geil !!!
 – 
2014-05-25
Dieser Film ist der beste den es je gab hab den Film im kino gesehen und musste sovielllllll lachen aber auch weinen da Ostwind so einfühlsam ist großßßßßes Lob an die Macher, ich liebe den Film
Ps. Hab mir das buch Rücker nach kaltenbach gekauft könnt ihr auch noch n Film dazu machen ?

Soooo cooooool

 – 
Yhcdgvxdfgf
 – 
2014-05-03
Ich finde das ein richtig guten Film.

Hammer hat mich voll berührt

 – 
It. Girl Hase
 – 
2014-04-21
Dieser Film ist einfach super Hammer geil . Er hat mich so berührt ich habe am Ende total mitgefühlt . Ich kann von diesem nicht genug bekommen ich finde man sieht nicht das Ostwind von zwei Pferden gespielt wird und es wird alles super glaubwürdig herüber gebracht deswegen 5 Sterne für diesen Film .

Sehr bewegend!

 – 
PandaFranzi324
 – 
2014-04-19
Ich muss sagen, dass der Film mich sehr berührt hat - obwohl ich sonst gar nicht die Pferde-Liebhaberin bin. Daumen hoch!

Pferdefilme sind problematisch

 – 
micharems
 – 
2014-04-17
Als Reiter bleibenmir die Worte: Ich geh voraus.

Sofort holen!!!

 – 
Eva15052003
 – 
2014-04-17
Ey Leute!
Wenn ihr euch den Film nicht holt...
Der Film ist crass!!!!
Tollster Pferdefilm der Welt!
Holt ihn euch!!!❤❤❤❤

Top genialer Film

 – 
Magister Navis
 – 
2014-04-15
Dieser Film war fantastisch. Tolle umgesetzte Geschichte. Nicht nur für Mädchen.

Absolut

 – 
Simcoe78
 – 
2014-04-10
WOW!

ein Muss für Pferdefreunde

 – 
elusia1811
 – 
2014-03-05
super Film. Meine Tochter liebt den total. Und ich schaue gerne mit ihr. zum empfehlen

Super

 – 
Tito1234€£$¥
 – 
2014-02-26
Super Film habe ihn im Kino gesehen.Habe ihn auch auf DVD.Is auch für Leute die keine Pferde Fans sind.Da sind auch viele lustige und traurige stellen bei.

Wundervoller Film für die ganze Familie!

 – 
Stubenhocker12
 – 
2014-02-11
Meine Töchter hatten sich den Film ausgesucht und erst allein geguckt. Den nächsten Abend gab es ihn gleich noch einmal und wir waren alle drei begeistert! Spannend, lustig und ein wenig traurig - perfekt für einen "Weiberabend"...

OSTWIND

 – 
Snowgus
 – 
2014-02-07
unbedingt ansehen!!!!!

Super schöner Film

 – 
Alex2905
 – 
2014-01-31
Ich habe nicht viel mit Pferden am Hut aber dieser Film ist so schön gemacht einfach genial und nicht nur für die kleinen. Gänsehaut garantiert!!!!

Toller Familienfilm

 – 
Frank_o_Bollo
 – 
2014-01-26
Dieser Film hat alle in der Familie begeistert.

Schoener Film fuer Klein und Gross

 – 
HelenaGiese
 – 
2014-01-19
Schoener Film fuer Kleine und Grosse und besonders Pferdefans!

Klasse Film

 – 
Lua007
 – 
2014-01-17
Habe den Film schon drei mal gesehen und er ist immer noch einfach genial !!!
Ostwind ist der beste Film den ich in meinem Leben gesehen habe er hat alles was ein perfekter Film brauch: Spaß, Trauer, Spannung! Ist der Perfekte Film für Familie und auch für welche die jetzt keine Pferde-Fan's sind!!!!!!

Schöner Film!

 – 
Bassum
 – 
2014-01-06
Ein Film für die ganze Familie. Wir haben ihn mit unserer 6-jährigen Tochter gesehen, wirklich ein schöner Film.

Sensitiv

 – 
tauchblume
 – 
2013-12-30
Sehr empfehlenswert!

Top

 – 
Bonny + Clyde
 – 
2013-12-29
Für die ganze Familie ein Top Film!

Ostwind bei dem Film reichen 5 Sterne nicht

 – 
MelliPelli2001
 – 
2013-12-23
Wow wow wow echt der Oberhammer !!!!!!!!! Ich habe ihn im Kino gesehen und habe sogar fast geheult weil der einfach nur wow ist ...!!! Er ist außerdem auch mein allerliebster Lieblingsfilm geworden weil ich Pferde sowieso schon liebe !!! Also Pferdefans sehr euch unbedingt OSTWIND an!!!

Ostwind

 – 
Zauberwald451
 – 
2013-12-07
Habe den Film zwei mal im Kino gesehen. Einer der schönsten Pferdefilme, die es gab. Tolle Aufnahmen, tolle Geschichte, Gänsehaut Feeling.

Top-Familienfilm - nicht verpassen!

 – 
ddorf-nord
 – 
2013-11-24
Wir haben den Film mit unseren beiden Töchtern geschaut. Auch für Nichtpferdenarren und Kinder sowie Erwachsene ein Highlight. Gute Story ohne Längen, gute Schauspieler, schöne Bilder und Klasse Musik.

Super 1a

 – 
Ursula Petersmann
 – 
2013-11-15
Super Darsteller, ein tolles Pferd, cooles Drehbuch und eine geniale Kameraführung das macht diesen FIlm so einzigartig. Nicht nur für Pferdefreunde geeignet!!

Toller Film!

 – 
Hi!ko
 – 
2013-11-15
Ich war mit meinen beiden Töchtern (Reitfans :-) ) in diesem Film "als Begleiter". Zugegeben - ich war kritisch, muss aber sagen (auch als nicht Reifan), dass dieser Film sehr gut ist! Tolle Bilder, packende Handlung! Weiter so (im Namen meiner Töchter ;-) )

Kombliement

 – 
3. hammer
 – 
2013-11-13
Hammer Film war mit meiner Mutter drin
Hab auch mal geweint aber auch oft gelacht

Sehr gut gemachter Film für die ganze Familie

 – 
Oli 1970
 – 
2013-11-13
So macht deutsches Kino wieder Spaß. Obwohl eine 14-Jährige die Hauptrolle spielt ist der Film für die ganze Familie geeignet. Ich schließe mich gerne den vorangegangen Rezensionen mit ebenfalls 5 Sternen an.

Fantastisches Spiel zwischen Mensch und Tier!!!

 – 
123Technoman
 – 
2013-11-12
Meine Frau ist für diese Sparte des Films zuständig! Ich habe mir diesen Film mit angesehen und dachte...Schade ist der schon zu Ende?... Selbst missmutigen Romantikern wird dieser Film gefallen. Ein deutsches Meisterwerk wie ich finde...wunderschön!!!!

5 Sterne reichen nicht aus

 – 
Muutschie
 – 
2013-11-07
Sehr liebevoller und durchdachter Film mit vielen Wendungen, perfekter musikalischer Untermalung und überlegter Story.
Für einen Familienabend uneingeschränkt empfehlenswert!

Genialer Film

 – 
Horstpalme
 – 
2013-10-28
Habe ihn im Kino gesehen. Ein eindeutiges Muss für Pferdefreunde mit wunderschönen Aufnahmen die Gänsehaut bereiten und einer tollen Story!!

Top Film

 – 
Koethi
 – 
2013-10-13
Habe den Film mit meiner Tochter im Kino gesehen und kann nur sagen ein Top Film der sowohl für klein als auch für groß ist.