Wird aktualisiert

Vorschau

Beschreibung

Der einzige Befehl, mit dem der US Navy Seal Chris Kyle nach Irak gesendet wird, ist, seine Kameraden zu beschützen. Mit seiner unfehlbaren Genauigkeit rettet er unzählige Leben auf dem Schlachtfeld. Als Geschichten seiner Heldentaten verbreitet werden, erhält er den Spitznamen „Legend". Aber sein Ruf verbreitet sich auch hinter den feindlichen Linien, wo ein Kopfgeld auf ihn ausgeschrieben und er zu einem Hauptziel der Aufständischen wird. In der Heimat kämpft er an einer anderen Art von Front: Ein guter Ehemann und Vater zu sein, trotz der großen Entfernung. Allen Gefahren und den Belastungen des Familienlebens zuhause zum Trotz dient Chris auf vier Einsatztouren im Irak und personifiziert damit das Credo der Seals, „nie jemanden zurückzulassen". Aber als er schließlich zu seiner Frau, Taya Renae Kyle (Sienna Miller), und seinen Kindern zurückkehrt, ist es der Krieg, den er nicht hinter sich lassen kann.

iTunes Store: Kundenrezensionen

Langweiliger Army-Helden-Epos

 – 
derknoppi
 – 
2020-12-12
... voll von Patriotismus und Penis-Fechterei! Ein gewalttätiger und mit nicht allzuviel Intellekt ausgestatter Mann geht zur Armee und wird dort zum besten Scharfschützen der US-Militägeschichte. Über die persönliche Entwicklung, über das Warum des Gangs zur Armee fällt nur der Satz „Ich bin Patriot.“ Mag sein, daß man in den USA mit dieser Erklärung etwas anfangen kann; mir war das schlichtweg zu dünn.
Ich habe keine sinnvolle Erklärung dafür, wo die vielen guten Bewertungen für diesen Film her kommen. Vielleicht hat die jemand gekauft. Von mir gibt es 2 statt nur 1 Stern, weil der Film immer noch gut genug war, daß ich ihn bis zu Ende gesehen habe.

American Sniper

 – 
Hornsi
 – 
2020-02-05
Richtig guter Film, Top Darsteller, hier stimmt alles ein phantastischer Streifen

Würdigung von Chris Kyle

 – 
time_for_Tom
 – 
2019-07-16
Hier geht es erstmal nicht um Politik, warum und wieso die bösen Amerikaner... Es geht um den Scharfschützen Chris Kyle, der auf ein Kind zielt und selbst entscheiden muss zu schießen. Schießt er nicht, sterben seine Kameraden, schießt er tötet er ein Kind das für den Krieg missbraucht wird. Wie er damit umgeht, wie sein Privatleben immer mehr sekundär wird. Krieg ist nie gerecht, und es auch nicht Aufgabe des Films das zu klären. Den Film selbst fand ich absolut spannend.

sehr gut gemacht, aber es zeigt nur die eine Seite

 – 
Paulomat10000
 – 
2018-08-18
Abgesehen von den bereits sehr positiven Sachen, die schon erwähnt wurden:
Dort sterben nur gegnerische Leute, die es "verdient" haben, nie jene, die unschuldig waren. Von Folter, Kriegsverbrechen, Schikanen, Mord aus Lust durch die USA wird dort nichts gezeigt. Kritik am Krieg ist dort Fehlanzeige. Wer es so einseitig mag, für den dürfte der Film etwas sein.

Mittelmäßig

 – 
Blue Angel #2
 – 
2018-07-16
Der Film ist nur eine mittelmäßige Verfilmung einer traurigen wahren Begebenheit. Der Film hat keine besondere Spannung und die Action wurde künstlich hochgepusht, damit wenigstens ein bisschen Spannung und Schwung in den Streifen kommt. Ansonsten einfach nur ein Film für zwischendrin der nicht fesselnd ist.

Sehr gut

 – 
Rappelsack
 – 
2017-12-17
Ich wollte diesen Film schon im Kino sehen, habe ich es nicht geschafft. Nun hatte ich ihn vor Wochen gekauft, jedoch keine Zeit gefunden gehabt.
Heute habe ich ihn geschaut.
Was soll ich sagen. Klasse!
Ich kenne die originale Geschichte, das Buch und auch die Abweichungen von der True Story.
Dennoch: Der Film ist einfach klasse, denn er zeigt nicht nur, Hollywood-like einen Helden, sondern stellt eindrucksvoll auch die Probleme in der Heimat dar!
Wer hier schreit, dass es ein Kriegsfilm ist, oder politisieren will, der hat genau diesen Part am Film nicht verstanden.
Und trotz Allem ist es eine unglaublich spannende Handlung, sowie eine sehr sehr gute Unterhaltung. Er hat mich gefesselt. Daher volle 5 Sterne und ein neuer Film auf meiner Liste der besten Filme mit der besten schauspielerischen Leistung! Top

Bomben Film

 – 
1966 on Tour
 – 
2017-12-01
Fantastisch wie C.Eastwood diesem Soldaten ein Denkmal gesetzt hat.Weiter ausholen geht in der Kürze eines Blockbusters eben nur sehr schwer.Meiner Meinung nach einer der besten Kriegsfilme der letzten Jahre! Von solchen Schicksalen erfahren wir hier ja nun kaum etwas,wir fahren nur an die Tankstelle und glauben es regelt sich alles von alleine.

Sehr guter Film

 – 
steve_g.
 – 
2017-10-08
Habe mir den Film schon zum zweiten mal angesehen. Echt ein empfehlenswerter Film.
Der Film ist sehr spannend mit wahrem Hintergrund und Top Schauspieler!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Super

 – 
Maiky123456789101010101010
 – 
2017-05-05
Super

Eindrucksvoll

 – 
Quickie85
 – 
2017-03-02
Definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Als Zuschauer und Außenstehender fragt man sich danach, WARUM?

Sehr sphärischer...

 – 
Ziffer1
 – 
2017-02-12
...Film.

Gut

 – 
maxmler
 – 
2017-01-04
Guter Film

Sehr guter Film

 – 
Michael_1963
 – 
2016-09-11
Ich finde den Film richtig gut. Das ist nach einer wahren Begebenheit deswegen kapiere ich nicht warum Leute nur 1 Stern geben. Der Autor hätte jetzt einfach den "perfekte" Kampf machen können aber das wär unrealistisch und würde nicht wahr sein. Der Mann hat viel durch gemacht, ich find das sollte man berücksichtigten. Ende ^^

Bewegend

 – 
Wallibert
 – 
2016-08-04
Ein sehr bewegender Film, bei dem man am Ende nicht aus dem Kino stürmt, sondern erst einmal sitzenbleibt, schluckt und nachdenkt. Und während des Filmes gibt es keine einzige langweilige Stelle-von Spannung über Witz, Entsetzen und Traurigkeit ist alles dabei!

Unfassbar guter Film !

 – 
Dome232427
 – 
2016-07-25
Hat alles was ein guter Kriegsfilm braucht !

Geschichte langweilig, einfache Handlung mit viel Blut vergießen

 – 
Silverstone_BV
 – 
2016-07-23
Ziemlich primitiv und nach 30 min nervend jede 5 Sekunden Schüsse zu hören ... Bin deswegen auch wärend dem Film aus dem Kino raus ... Die Handlung war simple ; einfaches Blut vergießen im Krieg , kann es auf kleinster weise empfehlen diesen Film anzusehen geschweige den zu kaufen

Top

 – 
MetallicMax
 – 
2016-07-23
Top Film absolut empfehlenswert

Top ! 👍🏻👍🏻

 – 
StUmPeN15
 – 
2016-06-26
Der Film ist einfsch nur geil gemacht. Ich hsbe ihn mir drei mal angeschaut und jedesmal am Ende vom Film muss ich fast weinen, weil das einfach nir schön und traurig gemacht ist. Der Film im allgemeinen ist sehr geil und klar an manchen Stellen ganz schön hart aber trotzdem sehr, wirklich sehr empfehlenswert! Ich kann euch nur sagen schaut ihn euch an und versinkt darin ! :)

Ergreifend und toll gespielt

 – 
DerFilmgucker
 – 
2016-06-19
Ein toller Film, sehr gute schauspielerische Leistung, ergreifend und nachdenklich stimmend.

fand ich gut

 – 
mein Hase
 – 
2016-03-16
sehenswert

Top, geiler Film

 – 
Luibu19
 – 
2016-01-28
Der Film ist echt gut, Eastwood hat sich selbst übertroffen als er die Geschichte von Chris Kyle verfilmte. Ich versteh nicht warum so viele negative Kommis stehen, wenn die wüssten was da unten im Irak abgeht(ging) dann würden die die Kommis schnell wieder löschen.
Hab von 2011 bis 2015 selbst in Texas gelebt, und stand auch am Straßenrand mit US Flagge in der Hand.

🎞

 – 
Sebastian Röhle
 – 
2015-12-30
+gute Story
+perfektes Schauspiel
-übertriebenster Patriotismus

👌🏽

 – 
Leonles123
 – 
2015-12-29
Top Film. Sehr unterhaltsam !

WOW

 – 
Krabbel Kaktus
 – 
2015-12-27
Absolut unfassbar geil!
Für die, die es nicht wissen das ist nach wahrer Begebenheit.
SPOILER
Am Ende wird auch nochmal orginal Videos gezeigt (HD version).

Typisch Patriotischer US Schrott

 – 
Maeck
 – 
2015-11-27
Ich bekomme Schmerzen beim Zusehen, Amis gut, alle anderen böse, Vaterland bla bla bla.
Der Film erinnert an den Film der Nazis in Inglourious Basterds, Held der Nation. Geht gar nicht!!

Bombe

 – 
**zappi**
 – 
2015-11-07
Ein toller Film

TOP

 – 
tom2227
 – 
2015-11-02
Bester Film ever !!!!

Durchschitt

 – 
בחוץ
 – 
2015-11-01
Wer den Pathos und blinden Patriotismus des Films bemängelt, hätte mal die Beschreibung lesen sollen - nichts anderes ist zu Erwarten!
Ansonsten kein Film, den man geshen haben muss, thematisch ähnlich wie "The Hurtlocker", ist dieser Streifen in vielen Belangen schwächer, was sicher dem Umstand geschuldet ist, dass Chriss Kyles "Vorlage" genauso eindimensional war, wie die Filmfigur. Sienna Miller spielt prima, doch ihre Rolle verpufft an der Plattheit Chris Kyles.
*Fazit: Für einen Kauf bekommt man zu wenig geboten, für eine Leihe an einem langweiligen WE-Abend ok.
BR

Top

 – 
JensGa
 – 
2015-10-28
Sehr empfehlenswert !

Verstehen

 – 
Augenkrebs
 – 
2015-10-12
Einige haben nicht verstanden worum es geht…es ist das Kriegssyndrom ….. worum es geht…
einer der besten Filme ….. und ja, so werden Soldaten geehrt…..

Ehrenhaft, Mitreißend

 – 
Real_Calimero
 – 
2015-10-10
Eigentlich eine schlimme Geschichte was der Krieg aus Menschen machen kann. Vom Motivierten Hobbyschützen zu einem der besten seiner Klasse. Zerstört durch die Army, weil die wahre Familie seine Kameraden sind. Wirklich eine schöne Umsetzung von Clint Eastwood. Mir hat es gefallen.

Übel

 – 
Anorexima
 – 
2015-10-09
gehört zu den schlechten Kriegsfilmen. Die Dialoge sind grätig, abgedroschen und einfallslos, die schauspielerische Leistung schlecht…überhaupt kann man sich den Film schenken… man ist zwischendurch so genervt, dass es schwer fällt ihn zu ende zu schauen. Kein Vergleich mit Black Hawk Down, obwohl auch da der übliche amerikanische Patrioten-Kitsch nervt.

guter film

 – 
witheshark73
 – 
2015-10-04
der film zeigt die Wandlung vom sturem denken seinem land zu dienen und zu schützen, zum feststellen das es nutzlos ist und eigentlich nur die falschen trifft. und das ende zeigt was passiert wenn die Soldaten zurück kommen und keine Hilfe bekommen um mit dem erlebten umzugehen. es ist keine Heldenverehrung und auch keine reiner Sniperfilm. es ist komplex und etwas für menschen die noch denken können.

Guter gemachter Kriegsfilm - kaum Story

 – 
Hannsen_OF
 – 
2015-10-02
Habe mich leider vom Trailer reinlegen lassen.
In dem Film geht es nicht um das Zweifeln am Sinn und Unsinn des Krieges, es wird viel mehr 2 Stunden lang die Arbeit der Soldaten heldenhaft in Szene gesetzt.
Filmisch - top,
spannend - schon irgendwie,
kontrovers - Fehlanzeige.
Wer einen Baller-Film sucht ist hier gut aufgehoben. Ich war enttäuscht von so viel Ami-Pathos.

Film ist Toll gemacht aber..

 – 
Chik6609
 – 
2015-09-18
Film ist Toll gemacht aber er verleitet viele zun Krieg..und wie Amerikaner in andere Länder einmaschieren ist nicht wirklich das beste aber naja Amis halt ..zu viel Fantasie

Super

 – 
Bsjsp
 – 
2015-09-07
Der Film beginnt sofort sehr spannend und reißt dich mit in den Krieg. Doch leider entsprach das Ende nicht ganz meinen Vorstellungen. Ich will nichts verraten, doch ein happy end gibt es leider nicht

Sehr gut!

 – 
Diavolo1003
 – 
2015-09-06
Empfehlenswert. Gute Schauspieler-Besetzung.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

 – 
!!!tiger!!!
 – 
2015-09-04
Sehr guter Film!!!!

Einer der besten Filme 2015

 – 
___isi
 – 
2015-09-03
Einfach nur geil der Film!!

Das Buch war gut

 – 
s4ndm4n_
 – 
2015-09-01
Ich muss ehrlich sein jeder der den Film gesehen hat weiß rein Nichts darüber was wirklich passiert ist. Der Film verdreht alles und spiegelt gar Nicht wieder was Kyle sagen wollte... Der Film ist ein guter Kriegsfilm und ist auch anschaulich aber das Buch ist anders es stellt alles ganz anders da. Der Film ist dagegen ein Witz!!!!!

Klasse Film!

 – 
Thiopendal
 – 
2015-08-24
Ich fand den Film absolut erstklassig und sehr gelungen. Er nimmt den Zuschauer richtig gut mit und ist in keiner Szene langweilig. Respekt vor Chris Kyle, was er damals geleistet hat. Ruhe in Frieden!

Sehr cooler Film

 – 
Coachben24
 – 
2015-08-11
Ich kann den Film empfehlen!

realistischer Film mit US Pathos

 – 
kogekisha
 – 
2015-08-09
Guter Film realistisch gespielt, aber Vorsicht man muss den USA Pathos ertragen können.

Ok

 – 
discoagentur.de
 – 
2015-08-06
Guter Film aber streckenweise war er mir zuuuu langatmig.

Ein Extrem guter film! Kauf lohnt sich!

 – 
Blade1600
 – 
2015-08-04
Ein Film der Extraklasse! Sehr gut gemacht, super story, Ernster film der nahe geht.!
Absolute kauf empfehlung!

Mit einem Auge anschauen 😉

 – 
Syler_1986
 – 
2015-07-30
Diesen Film sollte man einfach nur anschauen, ohne groß nach zu denken oder zu hinterfragen.. Amerika stellt sich wieder mal als "Superheld" dar und versucht sich ein bisschen zu rechtfertigen.
Bei diesem Film einfach Kopf aus und drauf los schauen.
Schauspieler Top 👍🏻

Überragend

 – 
Mr Moppi
 – 
2015-07-25
Toller Film, sehr zu empfehlen!

Super Film

 – 
Angelo Faust
 – 
2015-07-25
Super Film und ein Andenken an den echten Helden

Mehr Amerika &. Chris Kyles für eine bessere Welt

 – 
ALittleMoreMax
 – 
2015-07-25
Die besten Schüsse in Zeitlupe, heldenhafte Begräbnisse mit Ehrungen. Das ist kein Antikriegsfilm wie Full Metal Jacket, Der schmale Grad oder Soldat James Ryan. Es ist Menschenverachten und böse. Chris Kyle ist Aufrichtig und ein Mann mit Gesinnung. Etwas Zweifel, aber dann schießt er doch auf Frauen und Kinder. Nach eigenen Aussagen über 250, leider hat man ihm nur 160 bestätigt. Muß über solche Menschen ein Film gedreht werden? Sollten es nicht lieber die sein, die den Krieg hinterfragen, den Einsatz im Irak, den gezielten Schuß auf ein Kleinkind verweigern ?
Eastwood hat großen Mist gebaut mit diesem Film und mir ist für alle Zeit der Spaß an allen Clint Eastwood-Filmen vergangen. Flags of our Fathers und Letters from Iwo Jima waren der richtige Weg. Das ist die romantisierte Charakterstudie eines Schießwütigen. Eastwood zeigt einen Mensch mit Herz, einen Superhelden und das ist nicht in Ordnung.
Oder doch, denn er will ja nur seine Heimat beschützentzen?
Der Film ist keine Aufnahme welche die Misere der Amerikanischen Soldaten zeigt oder überhaupt dem was im Irak passiert ist. Er hinterfragt nie. Wer spätestens bei der Robin Hood ähnlichen Schußmontage in Superslowmotion Freude und Achtung vor dieser Schußleistung verspüren möchte ist hier richtig und darf auch 5 Punkte geben. Es ist tragisch genug, dass so ein Film schon jetzt so oft gut bewertet wurde und sogar für Oscars nominiert war. Das geht nur in Amerika. Mehr davon und mehr Chris Kyles für eine bessere und saubere Welt.

Meisterwerk !

 – 
Peter. D.
 – 
2015-07-24
Einer der besten Filme die ich gesehen habe. Sehr gute schauspielerische Leistung !

Spannend

 – 
GökhanTelli
 – 
2015-07-17
American Sniper hat mich fasziniert, es lohnt sich auf jeden fall die 4,99€ zum ausleihen !

Authentisch

 – 
Bertrock
 – 
2015-07-13
Bei diesem Film sind von Anfang bis Ende Profis am Werk. Ein Film zum nicht einschlafen können.
Ich muss erst mal,von so viel Anspannung, runter kommen.

Top

 – 
Crankchef
 – 
2015-07-11
Sehr guter Film

👍👍👍👍

 – 
Whitegolf0906
 – 
2015-07-10
Sehr guter Film

So ein rotz

 – 
ablex83
 – 
2015-07-10
Jeder der nur etwas Ahnung hat und weiß was die schei... Amis im Irak und Afghanistan hinterlassen haben, der weiß auch das man so einen Müll Film nicht für gutheißen kann.

Der Hammer

 – 
Vcgbggstvfghcd
 – 
2015-07-06
Der Film ist einfach nur der Hammer. Er hat so eine super Story die so gut rübergebracht wird. Man kann immer folgen und der Film geht nicht nur um schießen, töten, Brutalität, sondern bringt das, dass die Soldaten fühlen super rüber. Gäb es 10 Sterne würde ich diese alle diesem Film geben.

Hammer Film 😁

 – 
jili2014
 – 
2015-07-05
Unglaublich in Szene gesetzt !!
100 Punkte

topp

 – 
10greyhound
 – 
2015-07-05
Ein topp Film -gut dargestellt und interessant bis zum bitteren Ende -auf jeden Fall Daumen hoch

Schauspielerisch und kinematographisch gut, aber...

 – 
Numtsi
 – 
2015-07-03
…muss man einen 160fachen Mörder wirklich so ehren? Ja, jetzt könnte man natürlich wieder sagen, er nur seinen Job gemacht, wollte seine Jungs verteidigen, ist halt auch auf den Demokratie-Verteidungs-Schwachsinn der US-Mentalität reingefallen, er wollte nur seinem Land dienen, seine Familie beschützen, usw…
Fakt ist, der Mann hat mindestens 160 Leben auf dem Gewissen, weil er sich bewusst für diese Karriere entschieden hat. Und ich denke nicht, das er das je bereut hat. Wie im Film gezeigt wird, bedauert er nur diejenigen, die er nicht „retten“ konnte.
Ich will den Film an sich nicht schlecht reden, auch weil ich nicht weis, ob es ein Kriegsfilm oder Antikriegsfilm sein soll. Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn man jemanden, der sich aus voller Überzeugung für den Beruf eines Profikillers entschieden hat, verehrt und ihn als Held darstellt. Er war kein Held, er war einfach nur ein Profikiller, mit Leib und Seele.

Toller Film

 – 
Holger1967
 – 
2015-07-01
Gute Regie und gute Story - natürlich mit Gewalt - es gibt keinen Krieg ohne Gewalt - egal ob verbal, körperlich, mit Waffen - das sollte man nicht vergessen - und ich maße mir nicht an, über Soldaten zu urteilen, da ich nie im Krieg - ausser dem, der uns täglich durch unsere Mitmenschen gemacht wird - war. Und viele Soldaten opfern täglich ihre Gesundheit oder ihr Leben, um die Mauern der Freiheit zu schützen - Danke dafür.

Was soll ich sagen?

 – 
BeOLatn
 – 
2015-06-30
"Enemy at the gates" hatte ein besseres SNIPER Duell und die Sinnlosigkeit und das Fehlverhalten der USA als Aggressor wird zu wenig abstrahiert. Alles erdrückt mit Pathos und nur der „Brief“ des gestorbenen Kameraden zeigt für einen Moment auf, was das wirkliche Problem ist. Handwerklich nicht schlecht gemacht, aber Clint Eastwood hätte statt emotionalen Schüssen (oder auch nicht schiessen) auf Kinder ein wenig mehr Fleiss darauf verwenden sollen die Belastung eines solchen Einsatzes für den Geist aufzulösen. Am Ende wird klar, dass der Krieg immer seine Kinder frisst!

Leider berührt der Film nicht

 – 
Fatalix
 – 
2015-06-29
Habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf den Film gefreut und ihn mir direkt gekauft. Während ich den Film „Lone Survivor“ richtig gut fand, konnte dieser mich kaum fesseln. Der Film ist eine Abhandlung von Bildern. Zudem erzählt der Film eine wahre Geschichte. Allerdings ist die Haupthandlung erfunden, denn weder gab es in Wirklichkeit einen Sniper-Gegner, noch ist der Sniper mit in die Häuser gegangen. Man kann den Film durchaus mal anschauen, aber den Kauf hätte ich mir echt sparen sollen. Schaut euch lieber Lone Survivor an.

PTSD

 – 
Dold Boris
 – 
2015-06-29
Der Film regt sehr zum nachdenken an.
Soldaten die vom Einsatz zurückkommen haben oft PTSD.
Wann begreift auch unsere Regierung das unseren Jungs die Hilfe brauchen,auch Hilfe bekommen egal was es kostet.

Super!

 – 
tobixxi
 – 
2015-06-29
Sehr guter Film, mit klasse Handlung und Tiefgang. Sehr sehenswert.

Es macht Eindruck.

 – 
Pigwa
 – 
2015-06-28
👍🏻👍🏼👍🏽👍🏾👍🏿👍

Sehr gut!!!!

 – 
rabu#9
 – 
2015-06-28
Schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen.

Top Titel!

 – 
m.a.universe
 – 
2015-06-27
Wer stumpfes 08-15 „Shoot-out“ erwartet, sollte sich lieber in der Proleten-Ecke umsehen. Definitiv ein sehr tiefgründiger Film mit vielen Facetten. Muss man gesehen haben!

Top Film! Super Story.

 – 
EagleBeagle121
 – 
2015-06-27
Meiner Meinung nach der Beste Film in diesem Jahr. Super Story, mal aus einer anderen Sicht.

American Sniper - sehr gut

 – 
Viewpex
 – 
2015-06-27
Buch war zwar ausführlicher,aber großartige Umsetzung von Clint Eastwood !

Ein muß....

 – 
Wulferin
 – 
2015-06-26
Dieser Film zeigt den Krieg und die Folgen für die die in mitmachen von seiner brutalen Seite. Sehr zu empfehlen !!!!

Top

 – 
Webstersophia271
 – 
2015-06-26
Top Film 👍🏼

Meisterwerk 5 Sterne

 – 
Pe.tra.
 – 
2015-06-26
Dieser Film hat mich umgehauen.Der Film ist wie bereits zu erahnen sehr Patriotisch gestaltet und beschreibt das Leben des Soldaten der Scharfschütze ist wirklich beeindruckend. Die Geschichte ist beeindrucken und schockierend zugleich. Er zeigt die Schrecken des Krieges auf beiden Seiten und den Konflikt den Soldaten mit machen wenn Sie versuchen zurück in Ihr "normales" Leben zu kommen.

Wirklichguter Film !!!

 – 
little-collins
 – 
2015-06-26
Top gespielt von Bradley Cooper. Der Film zeigt beides, der Mann im Gefecht der funktionieren muss und dann den liebenden Ehemann zu Hause der versucht zu verarbeiten was er im Krieg gesehen hat.
Ebenso fand ich gut, daß man auch die Seite der Frau zu Hause erlebt hat, die versucht ihren Mann dazu zu bringen den Job an den Nagel zu hängen. Man ist bei den Einsätzen quasi Live dabei.
Wirklich spannender Film der zum nachdenken anregt, vor allem wenn man bedenkt das dies dem armen "Legend" wirklich passiert ist.

Top

 – 
Zecke256
 – 
2015-06-26
Klasse Film, gute Qualität.

Großartige Umsetzung

 – 
JP_Photography
 – 
2015-06-25
Nun muss ich vorab sagen, dass ich bereits das Buch "American Sniper" gelesen und mir nun auch diesen Film angesehen habe.
Meiner Meinung nach, geht diese Verfilmung an einigen Stellen sehr ins Detail, was die Sinnlosigkeit des Krieges sehr verdeutlicht und auch zum Großteil mit der literarischen Vorlage übereinstimmt.
Alles in allem kann ich den Film nur weiterempfehlen, allerdings sollte man vorher das Buch gelesen haben, da einige Zusammenhänge wie z.B die Bedeutung der "Punisher" aus dem Film nicht hervorgehen.

Einer der besten Filme

 – 
Marko2806
 – 
2015-06-25
Im Kino schon drei mal geschaut. Heute nun auch in die iTunes Bibliothek aufgenommen. Echt ein sehr empfehlenswerter Film für alle die auf Filme mit wahren Hintergrund stehen.

👍🎉

 – 
MBonert
 – 
2015-05-17
Super Film 💪

Sehr geiler Film

 – 
GhostSpartas
 – 
2015-03-21
Jeder der den Film schlecht bewertet kommt selber aus dem....

american sniper

 – 
HellenicGr
 – 
2015-03-03
👍👍👍 empfehlenswert

Top Film! Top Schauspielerleistung!

 – 
Jogy scheumann
 – 
2015-03-01
Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe!

Der Film zeigt gut, was für sinnlose Kriege die Amis führen.

 – 
testos
 – 
2015-02-28
Sienna Miller habe ich nicht (wieder)erkannt: sensationell gespielt! Bradley Cooper als dicker Soldat… naja, aber gut gespielt. Regie erstklassig, aber insgesamt harte Kost.

Toppt sogar Lone Survivor💪

 – 
FranzZauner
 – 
2015-02-27
Der beste Film den ich seit Jahren gesehen habe

Bester Film

 – 
MonsiuerProvocateur
 – 
2015-02-26
👍👍👍