Beschreibung

Im Finanzrocker-Podcast erfährst Du alles darüber, wie Du individuell Vermögen aufbaust - mit einem Extra-Schuss Rock n' Roll serviert. Es ist praktisch die Hörversion von www.finanzrocker.net.
Der Blog wurde im März 2015 ins Leben gerufen und läuft jeden Monat erfolgreicher. Deshalb möchte ich beim Podcast noch ein wenig mehr bieten, was nicht im Blog erscheint.
Dazu kommen interessante Interviews mit Privatanlegern, Bloggern und Unternehmern rund um die Themen Finanzen, Rente, Versicherung, Immobilien, Humankapital und Geldanlage.
Um für ein bißchen Abwechslung zu sorgen, gibt es einmal im Monat mein Mixtape des Monats. Hier lernst Blogger, Podcaster und interessante Menschen kennen, die auf den ersten Blick nichts mit Finanzen zu tun haben, aber viel zu erzählen haben. Lass Dich einfach überraschen.
Viel Spaß beim Hören. Über eine Bewertung von Dir freue ich mich sehr.

Kundenrezensionen

Klasse, gerade auch die neueren Folgen

 – 
ttsb89
 – 
2018-12-05
Toller Podcast, der mittlerweile zu meiner absolut regelmäßigen „Audio-Lektüre“ gehört. Gerade auf die neueren Folgen, die sich etwas von den ganz konkreten praktischen Themen lösen, gefallen mir sehr gut. Folge 107 beispielsweise war äußerst interessant. Gerne mehr davon!

Fast perfekt

 – 
vklkh
 – 
2018-11-29
Habe fast alle Folgen gehört, seit Beginn! Mir gefällt der Content, würde mir aber manchmal mehr kritische Diskussion wünschen.
Ansonsten super Qualität, Themen, Wissensvermittlung! Bleibe an Bord!! Andi

Finanzrocker

 – 
Det..lef
 – 
2018-11-28
Immer wieder gut. Gerade die Abwechslung macht es. Mach weiter so!!!

Daniel rockt die Finanzen!

 – 
Lukomotive
 – 
2018-11-19
Daniel bringt die Interviewgäste mit vorab gut recherchierten Fragen zu einem angenehmen und unterhaltsamen Dialog zum Thema Vermögensaufbau und finanzielle Bildung. Die Interviewführung ist professionell und lässt auch mal Aussagen zu, die nicht immer seiner eigenen Meinung entsprechen. Wobei er sich unnötigerweise immer entschuldigt, dass die Folgen mitunter 90 Minuten Länge aufweisen - eine Doppelstunde Mathe ging früher genauso lange und soviel muss für finanzielle Bildung drin sein. Für mich eine gute Länge, da ich viel im Auto unterwegs bin und da mehrere Folgen anhören kann. Super sind die Feedbackerwähnungen und das Wordshuffle am Ende jeder Folge mit jedem Gast. Macht Spaß zuzuhören und ist informativ. Weiter so!

Sehr informativ

 – 
Nikitenko94
 – 
2018-11-09
Ich höre deinen Podcast regelmäßig auf dem Weg zur Arbeit und zurück, von daher ist eine Dauer ab 30 min oder länger ideal für mich. Ich konnte für mich schon eine Menge Erkenntnisse rausziehen und hoffe auf viele weitere Folgen. Weiter so!

Immer wieder für eine Überraschung gut

 – 
Steffen-InWhiskment
 – 
2018-10-23
Ich mag Daniels Format und die mutige Herangehensweise. Daniels Podcasts haben seit 2 Jahren einen festen Platz in meiner Finanzbildungsecke. Es schafft es immer wieder auf sehr sympathische Weise meine Lücken aufzudecken und meisten auch gleich wieder zu schließen.
Weiter so und viel Motivation auf dem Weg zur Folge 1000!

Sehr guter Podcast!

 – 
Div-Andreas
 – 
2018-10-13
Vielen Dank für die interessanten Themen! Habe hier viele Anregungen für meine Finanzanlage mitbekommen und nehme meine Finanzen jetzt auch in die eigene Hand. Bitte weiter so!

Just do it

 – 
QuasiMono88
 – 
2018-10-12
Ich bin neu in der Finanzwelt und dieser Podcast hat mir auf verständliche Art und Weise die Welt der Finanzen näher gebracht. Finanzrocker hat mich ermutigt meine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.

War früher besser, leider

 – 
WS42
 – 
2018-10-04
Ein Versuch einer konstruktiven Kritik:
Der Podcast lässt leider in den Interviews nach, auch wenn immer wieder, aber weniger, highlights dabei sind. Bei Folge 105 nun dachte ich - oh man - wann kommt denn nun das Interessante, wie angekündigt, aber es blieb sehr sehr flach und für einen Geldgebildeten völlig uninteressant. Ja der Spagat wird von Daniel, wie auch am Ende der Folge gesagt, versucht, aber vielleicht wäre es doch besser ihn nicht zu machen und sich zu entscheiden welches Publikum man ansprechen möchte. Es wäre für mich okay wenn das in die einfache Richtung weiter tendiert, dann dürften aber Themen wie das mit L.Pazos kaum mehr vorkommen, schade, aber dann wäre ich hier halt raus.

Na ja

 – 
majusha
 – 
2018-10-03
Viel Werbung, viel Halbwissen. Das ist Alles nur kein Rock

Einfach super

 – 
I-FireFighter-I
 – 
2018-09-25
Meine erste Bewertung für ein Podcast und mir ist es eine Ehre sie dem Finanzrocker zu geben.
Wirklich ein Klasse Podcast und Blog.
Ich kenne auch andere Podcast die sehr einschläfernd wirken oder schon fast Sektenhaft klingen. Aber hier ist es super umgesetzt.
Manche Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.Denn wie Werbung kommt es mir nicht vor. Natürlich sind die Interviewgäste daran interessiert Ihre Leistung vorzustellen, aber selbst diese Interviews sind inspirierend und geben einfach mal neue Denkanstöße.
Wer sich mit dem Thema Finanzen beschäftigt sollte sich sowieso noch näher über die Sachen informieren.
Man merkt förmlich die Steigerung der Qualität, jeder hat mal klein angefangen und hier merkt man das er sich versucht zu verbessern und es auch schafft. (Leider beim Gerd Kommer Interview nicht 😅)
Kleine Anfragen werden sogar sehr schnell beantwortet, echt Super. Ich würde sogar mehr Sterne geben wenn es möglich wäre.
Ich kann jeden diesen Podcast und der Finanzwesir rockt nur empfehlen!

Inzwischen sehr nett alt: Gitarrist?

 – 
IsabelI1990
 – 
2018-09-19
Ich korrigiere meine sehr schlechte Bewertung nach oben weil der Finanz Rocker eine steile Kurve nach oben hingelegt hat, sich inhaltlich, technisch wie strategisch verbessert hat und häufig sehr gute Interview Partner hat.
Ganz kurz zusammen gezuckt habe ich als in den inzwischen nun guten und Themenbezogenen Podcasts ganz kurz der Satz „mir fehlt noch der Bezug zur rock Musik, den will
Ich stärker reinbringen“
Rockmusik ist dein Favorit, das akzeptieren wir alle. Von mir aus ist das auch als Wort shuffle und in den Einspielern und ausspielen drin.
Aber bitte denk daran dass die statistische Wahrscheinlichkeit dass sich deine Hörer, die sich für Finanzen und co interessieren sich auch für Rock Musik interessieren, extrem gering ist.
Mach doch nen 2. Podcast wo du deine Rockmusik reinpackst aber bitte verschone „uns“ damit.
Alte Bewertung:
Was hat ein Gitarrist mit dem Managen der Finanzen zu tun?
Versau den Podcast nicht durch langweilige und Themenfremde Podcasts!!!!!!!!

Einfach nur Genial und sehr informativ!

 – 
Podcastbahnfahrer
 – 
2018-09-13
Sehr informativ und locker. Genau so kann das trockene Thema Finanzen verständlich rüber gebracht werden.

Läuft bei dir! Cooler Podcast, weiter so!

 – 
alexfcr
 – 
2018-09-11
!

Individuelle Erwachsenenbildung mal anders!

 – 
Mis-moe
 – 
2018-08-20
Tolle Infos rund um Finanzen und "Do it yourself"-Wissen.
Sehr sympathisch. Könnte meiner Meinung nach manchmal etwas mehr kritisch mit den Themen umgehen. Mir fehlt manchmal ein wenig Pepp in der Sendung. Daniel ist mehr der Finanzgentleman als ein Rocker. Trotzdem wertvolle Infos.

Vielen, vielen Dank für dieses einzigartige Format!

 – 
Beno234
 – 
2018-08-16
Lange Zeit habe ich mich regelrecht davor gedrückt, mich mit der Finanzwelt auseinanderzusetzen. Nicht, weil es mich nicht interessiert hätte, sondern weil ich einfach nicht den passenden Einstieg in die Finanzwelt zu finden. Der Finanzrocker-Podcast hat mir hierbei unglaublich geholfen und ich bin sehr stolz darauf sagen zu können, dass ich mittlerweile mein erstes Finanzprodukt bzw. meinen ersten Sparplan gestartet habe.
Vielen, vielen Dank für dieses wertvolle Format.

Lieben Dank für all den Content

 – 
AlexLebeo
 – 
2018-08-02
Ein toller Podcast, der mir bisher viel Wissen und Anregung zur Finanzwelt gegeben hat. Bin seit einem Jahr fleißige Hörerin und begeistert vom breiten Spektrum. Lieben Dank für all die Mühe und das Teilen!

Ein Finanz-Podcast der wirklich rockt!

 – 
Anika Bors | Podcastwonder
 – 
2018-07-24
Sehr cooler Podcast zum Thema Finanzen! Macht echt Spaß zuzuhören und sind tolle Tipps und Interviews dabei.
LG,
Anika

Top informativer Podcast!

 – 
woprob1
 – 
2018-07-20
Perfekt für alle die wissen wollen wie Geld anlegen ohne überflüssige Kosten funktioniert.

Super Finanzpodcast

 – 
JohanGER
 – 
2018-07-17
Daniel liefert in diesem absolut kurzweiligen Podcast sehr spannende und abwechslungsreiche Informationen! Sehr empfehlenswert!

Rundum gelungen

 – 
Sabrina-1
 – 
2018-07-13
Vielen herzlichen Dank für den überaus lehrreichen und unterhaltsamen Einstieg in das Thema Finanzen und Vermögensaufbau. Ich habe es endlich geschafft, Struktur in das Thema zu bringen und der Podcast hat einen essentiellen Beitrag dazu geleistet. Danke!

Weiter so!

 – 
Utz K.
 – 
2018-07-13
Sollte irgendwann einmal die Geschichte von (Finanz-)Podcasts geschrieben werden, dann darf der Finanzrocker nicht unerwähnt bleiben! Nach nunmehr 100 Podcast-Folgen ist er alles andere als müde geworden, das Thema Finanzen dem Laien und auch dem Kenner näher zu bringen, immer dem aufklärerischen Diktum "sapere aude" verpflichtet. Dafür gebe ich 5 Sterne und empfehle den Podcast gerne weiter - der im Übrigen auch von seiner Vielfalt an Themen lebt, denn nicht immer geht es um das Thema Finanzen!

Vielseitig und lehrreich

 – 
ThomasFuchs77
 – 
2018-07-12
Sehr informativer und lehrreicher Podcasts zum Thema Finanzen und mehr. Mittlerweile zusammen mit dem Finanzwesir die einzigen die ich noch zum Thema Finanzen regelmäßig höre. Sehr spannend sind die Interviews mit verschiedenen Personen im Ausland (China, Australien…) die nicht schon in div. weiteren Podcasts zu finden sind. Kann keinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag machen;-). Sorry und weiter so.

TOP Infotainment

 – 
Kind Regards
 – 
2018-07-11
Ein super Podcast mit breitem Spektrum an Gästen und Beiträgen zum erweitertem Thema Finanzen und Börse. Mach weiter so und ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so den Nerv Deiner Abonnenten triffst und viele neue Hörer gewinnst.

Super Podcast!

 – 
Kat25ABC
 – 
2018-07-07
Klasse Podcast & Gratulation zu 100 Folgen

Mega :)

 – 
Vroni-VeBu
 – 
2018-07-07
Ein genialer Podcast. Ich mag den Mix und dass du einfach einen breiteren Horizont hast als viele deiner "Kollegen".
Du rockst nicht nur deine Finanzen, sondern auch iTunes ;)

Unbedingt hörenswert

 – 
friwo
 – 
2018-07-06
Diesen Podcast kann man jedem der sich für Finanzbildung interessiert nur dringend empfehlen. Eigentlich muss man diesen Podcast sogar jedem empfehlen, dem seine Finanzen nicht völlig egal sind. Ich möchte nicht bei dem Autor ausdrücklich bedanken, für die ganze Arbeit die in dem Erstellen eines solchen Podcasts steckt.

Danke!

 – 
Susann aus FRA
 – 
2018-07-04
Lieber Daniel, ich bin über eine Empfehlung eine der Moneypennies von Natascha Wegelin auf Deinen Podcast gestoßen und seit mehreren Monaten großer Fan. Da ich viel Auto fahre, höre ich Deine Folgen regelmäßig. Dein Podcast ist super informativ, ich nehme eine Menge mit und habe schon viel umgesetzt bzw. viele Anregungen erhalten. Herzlichen Dank dafür. Viele Grüße Susann aus Frankfurt ps: das war meine 1. Podcast Rezension ever ;)

!!Vielen Dank!!

 – 
Milhouse 1989
 – 
2018-07-04
Hallo Daniel,
vielen Dank für all die vielen spannenden Podcastfolgen über die ich fachlich und zum Thema Interviewführung sehr viel mitnehmen konnte und mich dazu inspiriert haben den selbstständigen Vermögensaufbau anzupacken und vor allem auch umzusetzen.

Informativer Podcast

 – 
stecalo
 – 
2018-07-04
Ich höre gerade die 100. Folge (und habe alle 100 gehört) und es ist an der Zeit für eine positive Bewertung. Ich höre den Podcast gerne, manchmal ist für mich persönlich nicht so viel Neues dabei, aber das liegt dass ich schon viel weiter mit meinem finanziellem wissen bin. Aber es sind für mich immer wieder neues und auch neue Denkanstöße dabei. Vor allem super abwechslungsreich, und immer wiederabwechslungsreiche Gäste. Weiter so für die nächsten 100 Folgen. Stefan

Einfach perfekt um in das Thema reinzukommen

 – 
Gerd Huhn
 – 
2018-07-04
Ich bin vor kurzem erst auf diesen Podcast gestoßen bzw auf den Finanzrocker! Innerhalb kürzester Zeit habe ich beinahe alle folgen verschlungen! Mir gefällt dieser Mix aus absoluten Fachthemen und Themen für und von jedermann! Daniel bringt die Themen auch auf einem super Level für Einsteiger rüber und hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg und gibt seinem gegenüber auch mal Kontra! Das machen andere Podcaster nicht!
Er ist dabei auch sehr sympathisch und bodenständig! Liegt vielleicht auch an seinem background dass er nicht so überheblich und abgehoben über Themen und Geld spricht!
Ich kann diesen Podcast nur jedem empfehlen! Und damit ich wirklich jedermann!

Tolle Entwicklung...

 – 
Matthias28
 – 
2018-07-03
...sowohl vom Podcast als auch vom Autor, von dessen Reise durch die Finanzbildung bzw. persönlicher Entwicklung im Allgemeinen man als Leser ausgesprochen viel mitnehmen kann.

Die Länge zählt...

 – 
Utzi2000
 – 
2018-07-02
Hi Daniel,
ich schließe mich meinen vielen Vorrednern an. Dein Podcast ist einfach klasse und hat mich schon sehr viel weitergebracht, auch wenn ich nicht in jedem Punkte Deiner Meinung bzw. Weltanschauung bin. Aber eines muss ich mal loswerden: Ich verstehe nicht, dass sich so oft Hörer über die Länge Deiner Folgen beschweren. Ich sehe das so: Wenn das Thema mich nicht interessiert, höre ich die Folge nicht an (kam bisher nur sehr selten vor). Wenn das Thema aber für mich passt, kann es nicht ausführlich und fundiert genug sein. Da sind doch 60 oder 90 Minuten icht viel...
Rock on!

Prima podcast

 – 
Hans h k
 – 
2018-06-26
Wirklich guter Podcast mit interessanten Gesprächspartnern

Hohes Niveau

 – 
user554433
 – 
2018-05-16
Super - Habe selber 1,5 Jahre in China gelebt & gearbeitet und kann alle Punkte aus der letzten Folge voll und ganz unterschreiben. Weiter so!

Hochinteressanter und unterhaltsamer Finanz-Podcast

 – 
sx23296
 – 
2018-05-04
Der Finanzrocker Daniel Korth hat ein Talent finanzielle Themen kompakt und unterhaltsam zu vermitteln. Vermutlich gerade deshalb, weil er keine Ausbildung im Bank- oder Finanzbereich hat, transferiert er simpel, aber fachlich korrekt das teilweise komplexe Wissen in die Sprache des einfachen Mannes. Anekdoten und Erzählungen aus eigenen Erfahrungen lockern den Podcast immer wieder auf. Mir gefallen die Folgen, in der Daniel das Wissen gemeinsam mit dem Finanzwesier Albert Warnecke vermittelt, ganz besonders. Bitte so weitermachen!

Eine gute Starthilfe für die finanzielle Freiheit

 – 
Mischa.nulldb
 – 
2018-05-01
Super Podcast, macht bitte weiter so.
Ich pendele täglich ca. 2h mit Auto zur Arbeit und mit deinem Podcast lässt sich die Zeit sehr lernreich am Steuer zu überbrücken.

Spannend und abwechslungsreich mit viel Praxisnähe

 – 
LuxBel
 – 
2018-05-01
Ein sehr spannender Podcast, den ich immer wieder gerne verfolge. Besonders gefällt mir der Fokus auf Dinge, die jeder in seinem Alltag umsetzen kann. Vielen Dank und weiter so!

Finanzielle Bildung im Auto

 – 
Piet-72
 – 
2018-04-29
Vielen Dank Daniel. Ich höre diesen Podcast und den anderen mit Deinem Finanzwesir Kumpel Albert im Auto und konnte mir so binnen eines Jahres ein vernünftiges Fundament für meine eigenen Finanzanentscheidungen bilden. Macht weiter so!

Toller Podcast

 – 
19:18
 – 
2018-04-10
Toller Podcast mit lehrreichen Inhalten und interessanten Gesprächspartnern. Daniel, weiter so!

Hörenswerter Podcast mit tollen Interviews

 – 
UnterstoaAndi
 – 
2018-03-31
Dieser Podcast ist mal ein richtig gelungener Weg Finanzen interessant rüberzubringen! Daniel rollt die Themen fundiert und durchaus unterhaltsam aus. Die super Interview-Gäste machen das Gesamtbild des Podcast dabei komplett. Ich höre die Folgen täglich wenn ich zur Arbeit fahre und es macht dabei gar nichts wenn die Folgen mal länger werden. Ich fühl mich dabei immer so motiviert meine Finanzen, dass angefangen hab für mich und meine Familie zu sparen und anzulegen! Danke dafür!

Tolle Unterstützung für den Privatanleger

 – 
MacDSum
 – 
2018-03-16
Schnell sind die fünf Sterne geklickt aber um so aussagekräftiger ist es wenn diese auch wirklich verdient wurden ! Der Privatanleger erhält hier in alle Richtungen Ideen und Wissen um sich in der Finanzwelt zurecht zufinden. Ich finde die Interviews interessant, auch wenn was dabei ist das mich nicht so interessiert erweitert es in jedemfall den Horizont. Vielleicht sieht man sich auf der Invest in Stuttgart !!!

ohne

 – 
moe_ok
 – 
2018-03-07
Durchaus interessante Themen mit Mehrwert.
Abstriche für die Gesprächsführung: immer ist alles super und total interessant und mega spannend. Bitte weniger von diesen Vokabeln. Dazu die Gäste einfach reden lassen ohne permanentes ,hm-hm‘, ,mhmhm‘ und ,ok‘.

Interessant, inspirierend und lehrreich

 – 
Dimibaum
 – 
2018-03-03
Danke an Finanzrocker! Hat mir den Einstieg in die Finanzwelt vereinfacht, mich wachgerüttelt und das Interesse sowie den Willen die eigenen Finanzen selber in die Hand zu nehmen gestärkt.
In der Folge habe ich mich von meinen intransparenten privaten Rentenversicherungen (aufgeschwatzt von Verkäufern) getrennt und schlafe wieder nachts ruhiger. :)
Die Interviewgäste und das Thema Humankapital sind auch 1. Klasse. Obwohl ich die Mixtapes am Anfang nicht so „dufte“ fand, schätze ich jetzt ihren Mehrwert umso mehr.
Es ist auch einfach spannend die Entwicklung vom Finanzrocker zu verfolgen. Top 👍

Rockt die Finanzbildung

 – 
tannjew
 – 
2018-02-21
Ich mag Daniels Podcast zum Thema Finanzbildung sehr. Auch wenn ich selbst eher passiv investiere erweitert die Themenvielfalt des Finanzrockers meinen Horizont. Mit seiner angenehm positiven Art fühlt sich auch keine Folge nach „Schule“ an. Nur ein wenig mehr Heavy Metal dürfte es gerne pro Folge geben ;-)

"Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung."

 – 
cmonDE
 – 
2018-02-20
Der Finanzrocker Podcast und "der Finanzwesir rockt" waren meine "Einstiegsdrogen" in die Ordnung meiner privaten Finanzen. Ich fühle mich deutlich besser, seit ich einen Überblick habe und nicht mehr von Bankverkäufern abhängig bin und habe auch schon gewisse Erfolge verbuchen können.
Euch nachzuahmen bzw. mir ein Vorbild zu nehmen war daher für mich erfolgreich und ich möchte euch für euer Wirken danken und euch viel Erfolg und Freude am Podcasten Bloggen und co wünschen!!

Toller Podcast

 – 
Mr.Donky79
 – 
2018-02-18
Sehr abwechselungsreicher Podcast der Finanzen und ähnliche Themen interessant und Hörenswert vermittelt. Ein bisschen vermisse ich hier den Finanzwesir ;-)

Super Podcast...

 – 
AkhvbkDHkaudfvjgur
 – 
2018-02-10
bin immer super gespannt auf die nächste Folge! Gerade gestern die Folge 88 angehört mit Alexander! Super, nur zu empfehlen...

Informativ, unterhaltsam und sehr sympathisch

 – 
Gögi83
 – 
2018-01-30
Hallo Daniel, nachdem du mich nun schon seit über einem Jahr permanent auf meinem Arbeitsweg begleitest, ist es endlich mal an der Zeit dir danke zu sagen. Dein Podcast ist einfach weltklasse. Endlich fühle ich mich im Umgang mit Finanzen so sicher, dass ich nahezu alles selbst in die Hand nehme. Ich fühle mich damit viel wohler als früher und schaffe es hoffentlich bald auch die letzten Bankberater-Produkte loszuwerden. Ich habe dir schon jetzt mehrere Tausend Euro an eingesparten Gebühren und ETF-Gewinnen zu verdanken.
Mach bitte einfach weiter so. Tausend Dank von deinem treuen Fan