Beschreibung

Der das Schwarze Auge Podcast. Ein Podcast zum Spiel, der Welt und den Hintergründen des Schwarzen Auges. Dieser Fanfware Podcast möchte mit Euch regelmäßig in die Spielwelt des Schwarzen Auges aufbrechen um Euch aventurisch zu unterhalten.

Kundenrezensionen

Hörenswert, auch für nicht DSAler

 – 
M4ch1n3G0d
 – 
2016-12-26
Als jemand, der mit DSA nur anekdotische Erfahrungen gesammelt hat, habe ich kein tiefschürfendes Wissen über Aventurien - dennoch höre ich Thomas gern zu, wenn er über die Welt des Schwarzen Auges monologisiert.
Leider lässt die Sound-Qualität häufig Raum für Verbesserungen; eine brauchbare Lautstärke bekomme ich häufig nur durch manuelles Nachregeln, was dan jedoch mit statischem Brummen einher geht.

Nostalgischer Podcast

 – 
Sindar von Garlischgrötz
 – 
2015-08-25
Super Podcast, dem man die Liebe zu DSA und dem dichten Hintergrund anmerkt!
Der Autor lässt eigene Erinnerungen und Erlebnisse einfließen und man kann sehr gut zuhören. Man spürt das Ambiente von Aventurien, lernt das Spielgefühl des Autors kennen und erinnert sich an eigene Abenteuer zurück.
Für die nächsten Folgen würde ich mir wünschen, dass aktuelle Ereignisse (Arivor oder Infos zum JdF oÄ) am Ende des Podcasts in einer eigenen Meisterinformationen/Lebendige Geschichte Kategorie besprochen werden damit auch unwissende Spieler an diesem tollen Podcast teilhaben können.
Außerdem wünsche ich mir, dass bei kontroverseren Themen (falls beispielsweise DSA5 oder Hintergrundentwicklungen besprochen werden) Gäste mitdiskutieren.
Es ist sehr schön wie der Hintergrund, persönliche Erlebnisse und auch eine kleine Produktvorschau zum Thema im Podcast kombiniert werden!