Beschreibung

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalisten, Backlinern oder Tontechnikern vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt.
Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

Kundenrezensionen

Super!

 – 
Denisunterwegs
 – 
2016-10-28
Super guter Einblick ins tägliche Leben von Berufsmusikern, den man sonst nirgendwo bekommt. Spitze in Idee und Umsetzung, Riesenlob an Markus Vieweg! Die Soundqualität macht das Ganze sehr authentisch.

Interessante...

 – 
Elferschinder
 – 
2016-02-18
...und spannende Intervies, aber die Soundqualität ist zum Teil miserabel bis unerträglich und bei einem Musiker nicht nachvollziehbar. Ich kann das nicht lange anhören, deshalb nur zwei Sterne!

Interessant

 – 
HerrThees
 – 
2015-11-04
Für Musiker ist der Podcast fast schon Pflicht, aber auch für neugierige Nicht-Musiker sind die Tourgespräche ein sehr interessanter Blick hinter die Kulissen.

Netter Musiker-/Tourcrew-Podcast

 – 
gola_lend
 – 
2015-10-21
Unterhaltsam anzuhören. Tonqualität ist zum Teil ein bisschen anstrengend.

Spannend 👍🏼

 – 
Bassbuffi
 – 
2015-09-02
Dieser Podcast ist was für Leute die Hintergründe lieben. Super Idee vom Bassisten Markus Vieweg! Herzlichen Glückwunsch!
Hier werden Biographien zum leuchten gebracht von denen man sonst nichts erfahren würde.
Spannende Interviews in sympathischer Atmosphäre und vielen Informationen.
Immer nah am Menschen, wie schon die Basschule des Autors. Voll Wertschätzung für die Musik und die Kollegen.
Alle Achtung! Wann kommt die nächste Folge?

Ein Blick hinter die Kulissen

 – 
Linus Mirko
 – 
2015-09-02
Interessant auch 'mal hinter die Kulissen zu blicken und die Menschen die mit dem Top Act auf der Bühne stehen, oder hinter der Bühne schufften, mal etwas näher "kennenzulernen".
Durch sympathisch & locker geführte Interviews ist dies auch definitiv gelungen!
Weiter so ...

The real way of music

 – 
JulianLangerBassist
 – 
2015-09-01
Ihr wolltet schon immer mal etwas von den Leuten erfahren, die oft erst alles rund um den Star möglich machen? Ihr möchtet die Musiker die eure Lieblingstitel spielen mal näher kennen lernen? Fast schon persönlich?
Dann ist das hier euer Podcast. Markus Vieweg, seines Zeichens selber Musiker und seit Jahre auf Tour, interviewt die, die sonst eher selten zu Wort kommen. Musiker, Backliner, der Busfahrer der Tour. Jeder hat seine eigene Geschichte die hörenswert ist.

Spannend!

 – 
MSOwue
 – 
2015-09-01
Gut gemacht und wirklich interessant einmal die Leute kennen zu lernen welche bei den großen Shows zwar auf der Bühne, aber eben nicht in der ersten Reihe stehen.

Daumen hoch ;)

 – 
ice2506
 – 
2015-08-31
Tolle Interviews :) tolle Idee :):) wer sich einige Jahre schon mit dem Tourleben beschäftigt und es selbst erlebt - findet sich in den Interviews wieder und kann in der Vergangenheit die Gedanken lassen ... freu mich auf mehr ;)

Interviews der besonderen Art - Prädikat hörenswert!

 – 
elbaero
 – 
2015-08-30
Tolle Idee, superinteressante Gespräche in lockerer Atmosphäre wie man sie so bislang noch nicht gehört hat! Kompliment an Markus Vieweg, auch super umgesetzt! Top Empfehlung für Musiker und andere Interessierte!