Aktuelle Folge
EM-Studio #4 | Löw schlägt zurück! Das 4:2 gegen Portugal in der Analyse

EM-Studio #4 | Löw schlägt zurück! Das 4:2 gegen Portugal in der Analyse

Länge: 1:56:17
Wir haben gezweifelt, gezaudert, gebangt. Wird DEUTSCHLAND nach der 0:1-Niederlage gegen FRANKREICH ein Comeback starten? Auch die BOHNDESLIGA-Crew war ich da keineswegs sicher. Doch die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT hat uns eines Besseren belehrt! Der 4:2-Erfolg gegen PORTUNGAL war nicht nur souverän. Er gibt auch Joachim Löw Recht. Der vertraute auf dieselbe Elf wie gegen FRANKREICH. Die BOHNDESLIGA-Crew rund um Nils, Etienne und Tobi erklärt, wieso das die richtige Wahl war und wieso sie den Auftritt gegen PORTUGAL so stark finden. Aber auch die Portugiesen bekommen ihr Fett weg: Trainer Fernando Santos hat sich mit seiner Taktik vergaloppiert, mein Tobi. Nach einer ausführlichen Analyse des deutschen Spiels blickt die BOHNDESLIGA-Runde auf die übrigen Gruppen. Warum schwächeln ENGLAND, KROATIEN und SPANIEN? Ist die ITALIENISCHE NATIONALMANNSCHAFT die neuen Turnierfavoriten? Und wer gelangt ins Achtelfinale. Zum Schluss erzählt Gast Noah Platschko (T-Online.de), wie er als Reporter die EM erlebt. Wie stark schränkt Corona die Berichterstattung ein?
Das EM Studio wird unterstützt von LG und Maryland.
Rocket Beans wird unterstützt von Clark.
WERBUNG
Energieeffizienzklasse LG OLED evo TV 55G1: G (Skala: A bis G)
/WERBUNG
Folgen-ID: 1000526306595
GUID: 0b692380e44177be8b50bdb1ea8e577a
Erscheinungs­datum: 21.6.2021, 19:55:05

Beschreibung

Das Runde muss ins Eckige. Das Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern. Man muss immer nur 1 Tor mehr als der Gegner schießen. Mit solchen Floskeln geben wir uns nicht zufrieden. Bei uns gibt es nur harte Fakten und hitzige Diskussionen. Im ersten deutschen Web-Fußballtalk analysieren Nils, Etienne und Tobias von Spielverlagerung die Bundesligaspiele vom Wochenende. Keine Sorge. In dieser Sendung wird nicht nur über den HSV und die Eintracht gesprochen.

Kundenrezensionen

Interessant- aber kommt mal in die Realität

 – 
Stefan.HH
 – 
2021-06-18
Uiuiui. Da ist da so ein Greenpeace Aktivist, der kommt mit einem Gleitschirm und ich weiß gar nicht wie schnell der war. Der war echt so schnell wie in einem Computerspiel. Wow.
Hey. Schaut euch doch bitte einfach mal die Landung eines Segelflugzeugs an.
Und nehmt euch mal den wichtigen Themen an. Worum ging es denn Greenpeace dabei? Das ist wirklich wichtig.

Kritisiert mir die nicht z viel

 – 
Restlachs
 – 
2020-11-23
Ein super Ausgleich aus Spaß und Analysen, sodass für jeden etwas dabei ist. Während Nicht-Fußballer die Unterhaltung genießen, lernen die Fans von Analysen der Herren E. und G..

Top trotz fehlender Kapitelmarken

 – 
melfomat
 – 
2020-09-28
Halle liebe Beans, top Format! Ich würde mich allerdings sehr über Kapitelmarken zu den einzelnen Spielen freuen, sowohl für YouTube als auch als Podcast. Das mal als Verbesserungsvorschlag. Ansonsten weitermachen!

Stammtisch-Geschreie

 – 
Mainstream - 2
 – 
2020-07-13
Ich verstehe den Hype über diesen Podcast überhaupt nicht. Klar sind manche Teilnehmer wie Tobi oder Ralf wirklich gut, aber der Rest der Runde macht das Hören einfach nur sehr unangenehm. Es wird nahezu immer die Stimme erhöht und das Niveau reduziert, meist von Eddy... Dann dreht sich extrem viel um Eintracht Eintracht Eintracht. Das Nervt ungemein. Ich kann es mir nicht mehr anhören, es wirkt wie in einer alten Traditions-Kneipe am Fussballstammtisch, nur Tradition hier und da. Alles war früher besser. Nein danke. Dann lieber 10 Stunden Rasenfunk in halber Geschwindigkeit hören als eine ganze Folge Bohndesliga. Schade drum.

Hallo

 – 
DrAndreh
 – 
2020-06-30
Ganz super 👍🏻

Zuzuhören macht Spaß+Nachtrag!

 – 
TheQueef
 – 
2020-05-08
Schöner, kurzweiliger Podcast.
Ich kann Euch dreien allerdings auch den Podcast „Nachholspiel“ empfehlen.
Da wären ein paar Eurer fragen sofort beantwortet worden😁
Zb. Hamburg ist mit 2mio entschädigt worden (wg. Hoyzer)
Wettauffälligkeiten wurden damals auch gemeldet, aber nicht verfolgt.
Viel Spaß weiterhin, und bleibt gesund
Nachtrag: Ich finde Euren Hinweis super, daß Kalou als der Böse oder dumm dasteht, obwohl er nur allgemeines Fehlverhalten offengelegt hat. Die Anderen werden in der allgemeinen Betrachtung oft nicht erwähnt...zb. Im Podcast von Marcel Reif, wird sich allein auf Kalou eingeschossen

Verfügbarkeit

 – 
Mossi82
 – 
2020-02-25
Hallo,
Es ist ein launiger Podcast. Lustige Diskussionen und fachliche Analysen.
Aber mittlerweile seid ein paar Wochen keine neuen Folgen?!

Top

 – 
blueplansi
 – 
2019-12-02
Hier wird mal gescheit über Fußball geredet nicht nur dieses alte Herren Geschwätz

5 Sterne für Etienne und Co.

 – 
WM-Kenner
 – 
2019-11-12
Super Truppe, super Analyse. Doch vor allem Etiennes Emotionalität macht so viel Spaß!

Schnitt und Ton eher schlecht

 – 
7ankomaniak
 – 
2019-10-09
Ich habe mir den Podcast angehört und bereits in den ersten 20 Minuten mehrere Schnittfehler bemerkt wo Teilstücke zweimal ablaufen! Dazu kommt dass die Mikrofone viele Kratzgeräusche abgeben war sehr Unangenehm beim hören ist!

Mein liebster BuLi-Podcast

 – 
schreibt was ihr wollt
 – 
2019-09-21
... nicht so lang und ausführlich wie der Rasenfunk, aber immer gute Analyse der Spiele (Tobi Escher!) und witzig. Schön auch als Video bei den RocketBeans.

Tolle Sendung, nervige Bugs

 – 
hjxdvv
 – 
2019-08-30
Ich liebe Bohndesliga, aber diese Zeitsprünge nerven so dermaßen, dass ich wirklich sauer werde. Bekommt das mal geregelt, das Problem besteht schon seit mind. einem halben Jahr. Egal welches Format, ist überall bei euch so.

Tonsprünge ohne Ende

 – 
Limek17
 – 
2019-08-29
Leider die gleichen Tonsprünge wie in allen Podcasts von Rocketbeans. Egal wer bei euch dafür verantwortlich ist...da muss jemand ran der bisschen mehr drauf hat. Dies schlechten Rezensionen bei allen Podcasts häufen sich und das bereits seit langem. Teilweise gibt es Einträge aus dem März...

Technische Umsetzung mangelhaft

 – 
Ulfhednir33
 – 
2019-08-22
Eigentlich ein guter und unterhaltsamer podcast, welchen ich schon lange höre. Es ist allerdings echt nervig, dass bei sämtlichen Podcasts der rocket beans Zeitsprünge auftreten. Ständig werden die letzten 10-20 Sekunden wiederholt. Das geht vielen so und ist nicht nur bei diesem Format der Fall. Deswegen leider nur drei Sterne, sonst wären es fünf gewesen.

Produktionsqualität immer schlechter

 – 
Yoga-Nerd
 – 
2019-03-19
Inhaltlich unterhaltsam, aber leider fast unhörbar geworden: Ton springt wild hin und her, Passagen werden wiederholt, Chaos auf der Audio-Timeline.

Beater Bundesliga talk!

 – 
Givemesomemo
 – 
2019-02-09
Bester unterhaltsamer bundesliga Talk!

Keine Kapitelmarken

 – 
frontb
 – 
2019-01-24
Ein mehr als halbstündiger Podcast ohne Kapitelmarken geht gar nicht. Inhaltlich ist Bohndesliga gut bis sehr gut, aber wegen Faulheit und Respektlosigkeit gegenüber den Hörern gibt es gerade mal drei Sterne.

Top!

 – 
PeterPølse
 – 
2018-12-18
Klasse eBayer. Gerne wieder

Schneidet bitte sorgfältiger

 – 
Svenikowski
 – 
2018-12-04
Ich höre den Podcast wirklich gerne, jedoch kommt es andauernd zu Wiederholungen, was das hören recht anstrengend macht.

Grandios

 – 
HB-Baxter
 – 
2018-11-12
Bester Fußball Podcast mit den sympathischsten Moderatoren die es gibt.

Informativer Podcasr

 – 
Bdbjdjwjsj
 – 
2018-11-10
sehr interessant aber manchmal fehlt mir der Humor

Zusammenschnitt

 – 
DomStädter222
 – 
2018-10-10
Das schneiden der Folgen sollte mal jemand anders übernehmen... andauernd Wiederholungen im zusammenschnitt. Sehr schade, sonst finde ich euch gut!

Guter Podcast, wenn die Beleidigungen wegbleiben!

 – 
FRunner08
 – 
2018-05-29
Sehr cooler Podcast, mit Emotionen pur. Ralle Gunesch ist der beste Mann. Tobis Taktikansprachen und Nils 100%ige Treue zum HSV bringen die nötige Fachkenntnis mit! Aber die Ausfälligkeiten von Eddy gegen Vereine und Personen ist echt übel und mittlerweile langweilig geworden! Er redet oft ohne sachlich zu bleiben, was alle befürworten, deren Verein er gerade nicht beleidigt.

Geil

 – 
REDBULLMIKEV
 – 
2018-04-25
Super Podcast, Mega Interessant und teilweise kompetent. Aber immer unterhaltsam.

👌🏼

 – 
Tim211221
 – 
2018-03-23
beste!

Technische Tiefflieger

 – 
Maddin4567
 – 
2018-01-14
Anscheinend Serverumstellung ohne technisches Hintergrunswissen. Alle Podcast der vergangenen Jahre werden wieder neu geladen. Was für ein Fail. echtes Deppenkino.

Ein kleines Wunder

 – 
_TyronR
 – 
2017-11-14
"Bohndesliga" ist ein Format, das eigentlich nicht funktionieren dürfte - und es (fast immer) trotzdem tut. Die Mischung der Charaktere stimmt, inhaltlich passt alles, und wenn es doch mal in die falsche Richtung geht, holt Tobias Escher die Taktik-Tafel raus.

Der beste und einzige deutsche Fussballpodcast (inkl. Oliver Kahn)

 – 
Uwe Wacholder
 – 
2017-09-19
Jede Folge toppt die Vorherige. Mittlerweile viele verschiedene Gäste. Dieser Podcast entwickelt sich immer weiter und zwar in die richtige Richtung 🤙🏻

Perfekter mix aus Kompetenz & Witz

 – 
Primeau8622
 – 
2017-09-19
Durch die Kombi mit Nils, Eddy & Tobi/Ralph sehr Unterhaltsam und Interessant zu gleich sehr gute Analysen von Tobias Escher

Super Podcast

 – 
Mohaahhhhaj
 – 
2017-04-25
Unterhaltsam und sachlich.

28. Spieltag 2017

 – 
Bullerei Leipzig
 – 
2017-04-15
Super Podcast, eigentlich der Beste zum Thema Bundesliga!!!!
Aber: Die letzte Folge (28. Spieltag 2017) ist nicht aus dieser Saison, sondern aus der vergangenen Spielzeit!
Wäre Nicenstein wenn ihr das noch korrigiert.

Top!

 – 
metalgear28
 – 
2017-04-04
Der beste Fussball Podcast!

Sehr nervig die dauerhafte selbstbeweihräucherung

 – 
Alexander8b
 – 
2017-03-19
Dauerhafte Selbstbeweihräucherung ohne Inhalt

Bester Bundesliga Podcast

 – 
Hikelator
 – 
2017-03-06
Der Titel sagt schon alles. Reinhören und genießen

ich hasse Fußball...

 – 
a regular tourist
 – 
2017-02-24
...aber ich liebe es, wenn erwachsene Menschen ihre Meinungen nicht zurück halten und dabei noch mit fundierten Wissen glänzen können.

Taktiktafel! Taktiktafel!

 – 
ZapBrannigan
 – 
2017-02-07
Der Spieltag aufgeräumt und sachlich präsentiert.

Super Upload!

 – 
Robin Eigenbrod
 – 
2016-08-24
Vielen Dank für den Upload des Videoformates!

Commande pour entendre!

 – 
otsche8
 – 
2016-06-15
Merde chaude pour nerds Fussi.

Wie immer top

 – 
Abonennt
 – 
2016-04-12
Gerne mehr specials wie z.b. mit Marco Hagemann oder Champions League extra.... Ich brauche mehr !!!

Das ist ein guter Mann

 – 
Thems1000
 – 
2016-04-05
Mein Konferenz-Ersatz! Immer wieder toll, aber auch immer etwas zu kurz. Gerne länger!

Super Podcast

 – 
fgofo
 – 
2016-02-14
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Sehr gut aber...

 – 
1860ben
 – 
2016-01-31
Eigentlich 5 Sterne, aber da der Cast auf itunes immer so spät veröffentlicht wird (erst nach dem darauffolgenden Spieltag) nur 3 Sterne, dann doch lieber live auf twitch oder aus der Konserve auf youtube anschauen

Einfach nur Top!

 – 
Tylosy
 – 
2015-11-07
Sympathische Moderatoren, tolle Gäste und jede Menge Fachwissen. Einfach mit großartig!

👍🏼

 – 
EI553
 – 
2015-11-07
👍🏼👍🏼👍🏼

Bohnen kicken besser

 – 
JayTouchdown
 – 
2015-09-06
Die Bohnen von Rocketbeans.tv machen auf Twitch einen super Job. Nerdig by Nature labern sie jetzt auch über die schönste Nebenbeschäftigung der Welt außer Beischlaf. Top Ebayer, gerne wieder.

Bohndesliga total!

 – 
Tabulludo
 – 
2015-09-04
Die Sendung Bohndesliga läuft ja eigentlich bei den Rocket Beans auf twitch und ist auch auf Youtube zu sehen, ist nun jedoch auch als Audiospur im Podcastformat abrufbar. Tolle Idee, da auch ich nicht immer Zeit finde mir die Sendung als Videos anzugucken. So kann ich dem unendlichen Fachwissen auch im Auto oder auf dem Fahrrad lauschen. Vielen Dank und wärmste Empfehlung für alle Fußballfreunde!

läuft

 – 
AndOneOrSo
 – 
2015-09-04
endlich Fusi von meinen Lieblings-Lappen! <3

Raketenbohnen machen auf Fussball

 – 
Ralf aus S. bei Hannover
 – 
2015-09-04
So weit ist es gekommen die Rocketbeans haben einen eingene Fußballsendung / Podcast und das ist auch gut so!
Endlich wird Königfußball so behandelt wie er es verdient hat, kompetent, witzig und mit ganz viel Herz.
Überraschend Fachkundig und mit schönen Segmenten über Taktik von denen sich die "großen" Fußballsendungen noch eine ganze Scheibe abschneiden können.
Bravo!