Beschreibung

Der Podcast für alle, die mit eigenen Onlinekursen entspannt in ihr Online-Business hineinwachsen wollen.
Von Marit Alke, www.marit-alke.de

Kundenrezensionen

Eine echte Goldgrube

 – 
Luckyfee12
 – 
2018-06-22
Marit Alkes Podcast ist eine echte Goldgrube für alle die sich ernsthaft mit Online Kursen jeglichen Formats beschäftigen wollen. 100% umsetzbarer, umfangreicher, gut strukturierter und wertvoller Input, authentisch und mit frischen Esprit vorgetragen. Einer der besten Podcasts die ich bisher gehört habe! Danke!

Warum du deinen Erfolg nicht nur in Geld messen solltest [OBL025]

 – 
Beatrix 9
 – 
2018-05-02
Viele gute Tipps. Ich setze mich gleich dran!
Und bitte, weiter so! Ich schätze den Stil von Marit Alke: down-to-earth, kompetent und kurzweilig.

So hilfreich, wirklich gut!

 – 
Claudia Lake
 – 
2017-11-13
Liebe Marit, ich höre immer wieder und nicht der Reihenfolge nach ... ich habe gerade die Folge 57 gehört, es ist eine so große Hilfe für mich. Ich kann so viel lernen, von deiner Struktur und deinen Inhalten, danke dir. Jetzt bin ich zu iTunes geswitcht und möchte dir so gern eine 5***** Bewertung geben, nur dort konnte ich dich sehr schwer finden. Mein Tipp: füge doch deinen Namen zur 'Online-Business Lounge' hinzu. Online-Business Lounge | Marit Alke ... denn man muss auch noch den Bindestrich eingeben, sonst konnte ich dich nicht finden. Fast wäre ich ohne Bewertung verschwunden ... Bin ich aber nicht ;) Mach weiter so und viel Erfolg!

Praxisbezogen , auf den Punkt gebracht

 – 
Elke Janßen
 – 
2017-11-11
Sehr empfehlenswerter, praxisbezogener Podcasts. Als erfahrene Seminarleiterin, aber Anfänger im Bereich OnlineGruppenKurse, kann ich vieles davon konkret nutzen und umsetzen. An Marit gefällt mir besonders gut, dass sie immer hält, was sie verspricht und ehrlich davon redet, was möglich ist und was nicht. Das beeindruckt mich außerordentlich. Danke

Geballtes Wissen mit Haltung

 – 
FrauCrafteln
 – 
2017-08-31
Die ersten 15 Folgen des Podcasts sind ein toller Einstieg in die ersten Schritte um Online-Kurse zu erstellen. Von den weiteren Folgen habe ich erst ca. weitere 15 - selektiv nach Themeninteresse - gehört und freue mich, dass noch ein großer Schatz auf mich wartet. Mir gefällt, dass hinter der Wissensvermittlung eine klare Haltung steht. Als Frau mittleren Alters kann ich mich Marit Alke gut anvertrauen, denn ich habe das Gefühl, das auch sie mitten im Leben steht und ihr Wissen nicht nur aus Büchern oder dem Internet hat.

Extrem wertvoll

 – 
Ulrike Schäfer
 – 
2017-08-26
Eine unglaublich wertvolle Kombination aus Wissen, Erfahrung, Strukturiertheit, Inspiration und Leidenschaft fürs Thema Onlinekurse. Kann ich allen nur wärmstens empfehlen!

Auf den Punkt hilfreich!

 – 
FeeLi8
 – 
2017-08-06
Mittlerweile habe ich bei Marit bereits den "großen" Kurs gemacht - nun habe ich den Podcast trotzdem noch einmal von vorn gehört und es ist einfach großartig, was Marit an Wissen teilt. Auf den Punkt. Hilfreich. Sofort umsetzbar. Danke!

Lernen nebenbei

 – 
LiobaHeinzler.de
 – 
2017-07-14
Ein super informativer und lehrreicher Podcast. Marit ist völlig unaufgeregt mit jeder Menge Wissen, Kompetenz und Power. Danke dafür.

Wertvolle Informationen, perfekt strukturiert

 – 
Sarah_Schäfer
 – 
2017-07-04
Liebe Marit,
ich bin schwer begeistert! Dein Podcast ist so toll strukturiert, man kann Dir so gut folgen und zusammen mit Deinen Blogartikeln ist dein Podcast Gold wert!
Ich danke Dir für die Mühe und das Herzblut, das Du ganz offensichtlich in diesen Podcast steckst. Herzlichen Dank!
Sarah

Der beste Start aller Zeiten

 – 
Benjamin Floer
 – 
2017-05-13
Liebe Marit,
Die ersten 15 Folgen sind der beste Podcaststart den ich kenne.
Und das beste?
Die Qualität hast du darüber hinaus gehalten.
viele Grüße Benjamin

Mehrwert mit Herz

 – 
frauHdesign.
 – 
2017-04-05
Online-Kurse sind für mich gerade ein spannendes Lernfeld und so bin ich auf Marits Online Business Lounge gestoßen.
Wahnsinn, welches Wissen Marit hier auf sympathisch-professionelle Art teilt, vielen Dank dafür!

Danke :-)

 – 
JoergRentrop
 – 
2017-03-11
Danke für so viel Inspiration, so viele Tipps und all das Wissen, das Du weitergibst. Einfach grossartig.

Spannendes für die Ohren

 – 
Markus Tirok
 – 
2017-03-02
Großartige Podcast-Reihe in gut verdaubaren Episoden. Tolle Ansprache an mich als Hörer, spannende Themen. Immer wieder eine große Freude, wenn die nächste Folge erscheint. Vielen Dank Marit Alke!

Must have für die Erstellung von Online-Kursen

 – 
Tanja Herrmann-Hurtzig
 – 
2017-02-17
Jeder der einen Online-Kurs erstellen möchte, sollte sich die Podcasts anhören. So viel Mehrwert und das auch noch mit angenehmer Stimme im Ohr. Entspannt zurücklehnen und dann loslegen! Danke Marit!

Sehr inspirierend

 – 
Suse62
 – 
2017-02-16
Jede Folge ist interessant und durch die spritzige und natürliche Art von Marit Alke kurzweilig und dennoch gehaltvoll. Toller Podcast. Danke!

Podcast mit großem Mehrwert

 – 
Katrin Linzbach
 – 
2017-02-02
Ich bin ein Fan von Marit. Sie hat so eine angenehme Klarheit sowohl in der Stimme als auch in der Struktur. Es fällt mir sehr leicht, ihr zu folgen und habe das Gefühl, sie weiß genau, welche Infos ich brauche und welche nicht. Ein absolut empfehlenswerter Podcast für alle (angehenden) Onlineunternehmer.

Ehrlichkeit überzeugt

 – 
Carolin Schuch
 – 
2016-11-30
Mich überzeugt ihre Transparenz, ihre Ehelichkeit und ihr Mut auch die Dinge anzusprechen, die (noch) nicht perfekt laufen. Doch was ist schon perfekt? Wenn sie einen "hinter die Kulissen" blicken lässt wirkt ihr Business so charmant und professionell! Mich inspiriert Marit mit jeder Folge aufs neue. Danke :)

Interessant und gut gemacht

 – 
Felixk2
 – 
2016-11-22
Viel Inhalt und gute Verpackung.

Toller Podcast mit Herz und Liebe

 – 
Sandra Mareike Lang
 – 
2016-11-21
Marit Alke erstellt ihren tollen Podcast mit ganz viele Herz und Liebe. Dies spürt der Interviewpartner als auch der Zuhörer. Ich freue mich, dass sie ihr Wissen mit uns teilt und dabei hilft, ohne diese typischen Online-Marketing-Sprüche. Es macht einfach Spass ihr zu zuhören. Vielen herzlichen Dank.

Praxis-Tipps für Online-Trainer vom feinsten

 – 
Christine Radomsky
 – 
2016-11-15
Sehr hilfreicher und pragmatischer Podcast für alle, die Online-Produkte erstellen wollen. Bewundernswert, wie Marit ihr Know-How teilt und auf Fragen und Themen eingeht, die uns Online-Trainer/ -Coaches bewegen. Ich höre Marits Podcast gern - verdauliche Wissenshäppchen, gerade genug Redundanz, fundiert, sachlich und gleichzeitig emotional, angenehme Stimme. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank, Marit!

Geballte Kompetenz

 – 
LaufVerrückte
 – 
2016-10-29
Ich bin sehr begeistert von der Idee, einen Onlinekurs auf die Beine zu stellen. Und richtig froh, dass ich gleich zu Beginn meiner Recherche dazu auf Marit Alke aufmerksam geworden bin. Geballte Kompetenz gepaart mit Authentizität, Charme und einer ehrlichen, offenen Art. Sämtliche zur Verfügung gestellten Materialien wie Blog, Podcast und Webinare sind uneingeschränkt empfehlenswert. Ich freue mich darauf, von Marit innerhalb Ihres Kurses "Mein erster Onlinekurs" an die Hand genommen zu werden.

Die Referenz für alle, die einen Online-Kurs planen

 – 
Wolfgang Staudt
 – 
2016-10-04
Marit Alke ist die erste Adresse für Coaches, Berater oder Trainer, die ihr Wissen in ein Online-Programm packen und erfolgreich vermarkten wollen. In diesem Podcast bekommst einen glänzenden Überblick über alle wichtigen Schritte, die auf dem Weg zum ersten Kurs elementar sind. Und das alles sehr sehr angenehm eingesprochen. Für mich ein absoluter Hörgenuss! Danke dafür!

Eines meiner Wochen-Highlights!

 – 
Htst123
 – 
2016-09-26
Ich freue mich jede Woche auf die neue Folge der Online-Business Lounge! Ganz viel wertvolles, nützliches Wissen über online Kurse und deren Erstellung sehr strukturiert und gleichzeitig sehr sympathisch vermittelt von Marit Alke. Absolute Hörempfehlung!

Super Podcast

 – 
Elke M. Freitag-Lange
 – 
2016-08-24
Marit besitzt ein unglaubliches Wissen und gibt dieses Wissen großzügig an die Zuhörer weiter. Es ist sehr inspirierend und angenehm auf diese Art und Weise dazu zu lernen. Freue mich auf die weiteren Folgen und kann den Podcast, sowie den Blog, die Webinare und die Kurse nur empfehlen. Danke.

Mehrwert pur!!!

 – 
360 Grad Zuhause
 – 
2016-08-07
Dieser Podcast liefert in jeder Folge unglaublich wertvolle Anregungen, Tipps und Wissen, die besonders von Marits strukturierter Art leben, dem Inhalt einen roten Faden zu verleihen. Vor allem in den Interviews stellt sie in ihrer Moderation immer genau die richtigen Fragen, die ich als Hörer in dem Moment auch stellen wollen würde. Einfach großartig, dass man so etwas kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt!!

Sehr guter Podcast

 – 
AndyWHV
 – 
2016-07-28
Ein sehr gute Podcast - der erste Podcast den ich höre - obwohl ich ITler bin.
Sehr guter Inhalt, viele Informationen die man nützlich verwerten kann und gute Beispiele von verschiedenen Projekten.
Sehr gut und anregend !

kurzweilig und gehaltvoll

 – 
Artilda
 – 
2016-07-26
Der Podcast von Marit ist alles andere als langweilig. Sie gibt viel Know-how über Onlinekurse und das Drumherum weiter, was für Selbstständige auf dem Weg in die Produktentwicklung interessant ist. Freue mich immer auf die neuen Themen, die Marit wirklich gut rüberbringt. Hier macht Zuhören Spaß!

Jede Menge wertvoller Informationen

 – 
Véronique Hartmann-Alvera
 – 
2016-07-16
Der Podcast von Marit Alke lohnt sich absolut. Ihr geballtes Erfahrungswissen spiegelt sich in jeder Folge in angenehmer Weise wieder und hilft ungemein das für mich neue Terrain langsam und in der erforderlichen Tiefe abzustecken und zu erkunden. Danke Marit Alke!

Großartiger Inhalt, Klasse präsentiert

 – 
Thrakonia
 – 
2016-07-15
Den Podcast kenne ich bereits seit längerem und folge den schön aufbereiteten und guten Inhalten. Doch erst durch Marits Posting heute auf Facebook bin ich auf die Idee zu kommen, doch endlich meine Bewertung für den tollen Podcast abzugeben. Denn damit gebe ich ein klein wenig zurück, was Marit hier an unglaublich guten Inhalten komplett kostenlos uns schenkt.
Weiter so liebe Marit - und an alle Neulinge, freut euch auf tolle Podcastfolgen.

Spitzenmäßiger Inhalt!

 – 
markfis
 – 
2016-07-14
Der Podcast ist ein MUSS für Coaches, Trainer, Berater etc. die ins Online-Business einsteigen wollen! Realistische, bodenständige, pranxisnahe Tipps! Mir gefällt besonders die ehrliche, ethische Haltung, die auch einen kritischen Blick auf überzogenen Entwicklungen im Internen-Marketing hat. Vielen Dank für für Ihre Arbeit!!

Genial vom Anfang an

 – 
David Goebel
 – 
2016-07-11
Marits Blog verfolge ich von Anfang an und muss zum Podcast sagen, der macht das ganze Angebot wirklich rund. Jedes Mal erhalte ich neue Impulse für meine eigenen Online Kurse und für mein ganze Online Business.
Marit, vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir jedes Mal machst. (P.S. nur beim Absprach fadest du immer deine Stimme zu früh raus. :-) )
Dickes Danke sagt David von SinnSTIFTen.biz

Unglaublicher Mehrwert

 – 
Andreas Gauger
 – 
2016-07-08
Marit Alke gibt in ihrem Podcast extrem wertvolles Wissen aus der Hand. Didaktisch wertvoll und erfrischend bodenständig. Ihre strukturierte Art, Inhalte aufzubereiten, gefällt mir sehr. Mittlerweile habe ich alle bereits erschienenen Folgen durchgehört und warte gespannt auf weitere, die noch folgen. Für den Inhalt hätte ich auch Geld bezahlt - es wäre es wert gewesen.
Herzlichen Dank, Marit Alke.

Sehr inspirieren ...

 – 
GötzM
 – 
2016-06-25
... obwohl ich nicht direkt zur Zielgruppe gehöre (die für Selbstzahler entwickelt), profitiere ich trotzdem von den vielfältigen Inhalten und dem hohen Fachwissen von Marit Alke.

Einer der besten Podcasts

 – 
Monika Birkner
 – 
2016-06-11
Marit Alkes Podcast ist einer der besten, die ich kenne. Marit gibt sehr, sehr großzüig ihr Wissen weiter. Für alle, die einen Online-Kurs starten wollen, empfiehlt sich die entsprechende Einsteiger-Serie. Dort gibt es einen kompakten und gleichzeitig ausführlichen Überblick über alles, was man dazu wissen muss.
Begeistert bin ich auch von ihren Interviews, in denen sie das Expertenwissen anderer für ihre Zuhörer
zugänglich macht, unterschiedliche Sichtweisen aufdeckt und fruchtbar macht und weiteren Mehrwert schafft.
Abgesehen von der hohen Qualität der Inhalte und der Darbietung zeichnet sich dieser Podcast vor allem auch durch eins aus: absolute Hörer-Orientierung. Marit ist mit ihrer Community eng verbunden. Sie weiß, was ihre Hörer bewegt und sie scheut keine Mühe, den Wissensdurst zu stillen. Der Rechercheaufwand, der einigen der Podcasts zugrundeliegt, zum Beispiel dem über Kurs-Plattformen, muss enorm sein. Der Wert für die Zuhörer ist es auch.
Danke, liebe Marit, für die tollen Inhalte, dein hohes Engagement und die Inspiration durch dein Beispiel.
Fazit: Absolut empfehlenswert!

Absolut Klasse

 – 
Gabriele Kahl
 – 
2016-06-09
Ein toller und sehr wissenswerter Podcast. Vielen Dank für die vielen Tipps!

Höhrgenuss mit viel Mehrwert

 – 
Sina Willmann
 – 
2016-05-30
Ich habe schon etlich Stunden Marits Stimme gelauscht und bei jeder Folge enorm viel mitgenommen. Wer mehr aus seinem Business machen will, kommt um Marit nicht herum. Danke für diesen richtig wertvollen Podcast!!

Hilfreich, top strukturiert, Genial

 – 
Melanie Mittermaier, Lovecoach
 – 
2016-05-09
Jeder, der als Coach oder Berater einen Online-Kurs erstellen und erfolgreich vermarkten will, kommt an Marit nicht vorbei. Sie ist einfach DIE Expertin auf diesem Gebiet. Und der Podcast bestätigt das in jeder einzelnen Minute. So hilfreich, so strukturiert und genial aufgebaut - ich bin total begeistert.
Ich lerne gerade so viel und bin mega motiviert, loszulegen. Klasse!
Vielen Dank für deine Arbeit, liebe Marit!
Herzliche Grüße
Melanie

Wertvolle Tipps

 – 
Ites
 – 
2016-05-06
mit viel Wertschätzung rübergebracht. Herzlichen Dank für dein Engagement.

Joggen mit Marit

 – 
Jutta Keller
 – 
2016-05-01
Hallo Marit, du bist mit deinem tollen Podcast der Ansporn für mich 2x die Woche zum Joggen zu gehen. So unterhaltsam und manchmal auch so, dass ich neue Gedanken für mein Business dabei spinne, vergesse ich die Zeit und in Nullkommanix bin ich wieder zu Hause angekommen. Gut, dass es noch ältere Folgen gibt, die ich mir anhören kann. Danke dafür. Herzlichst Jutta Keller

Sehr wertvoll!! Fundiert und konkret!

 – 
Sebastian Weber
 – 
2016-04-25
Liebe Marit, hab vielen Dank für diesen tollen Podcast. Bisher habe ich mein Wissen komplett aus Amerika geholt, vor allem von Jeff Walker und Eben Pegan. Ich finds super, dass es durch dich nun auch so fundiertes Wissen auf deutsch gibt. Meine bisherige Erfahrung mit meinem Online-Kurs zeigt, dass ich das gute amerikanische Wissen immer kulturell für uns Deutsche adaptieren muss. Wir gehen noch nicht so selbstverständlich mit Online-Trainings um wie die Amerikaner.
Und du bist das Beste, was ich bisher auf deutsch gehört habe! Eine klare Meinung, eigene Erfahrungen und kein stumpfes Internet-Marketer-Sprech. Ich werde von deinen Podcasts sehr inspiriert. Vielen Dank!!

Absolut sympathisch!

 – 
ChristianRieken
 – 
2016-04-25
Wirklich sehr ansprechend, menschlich und nah am Hörer. Tolle Show! Hier stimmt das Gefühl im Business! Man spürt, das hier nicht nur gegeben wird um etwas zu bekommen, sondern weil das Geben an sich ein Herzensangelegenheit ist. Danke!

Informativ & wertvoll!

 – 
Thoschi3k
 – 
2016-04-15
Danke Marit für Deinen informativen Podcast. Immer kurzweilig, abwechslungsreich und mit aktuellen Themen. Kein Blabla, immer mit Substanz und wertvollen Insights. Genau richtig für alle, die ihren Online-Business ernsthaft und nachhaltig betreiben wollen! Bitte weiter so! ;-)

Großartig!

 – 
JvR82
 – 
2016-04-11
Liebe Marit, ich danke dir für deinen wertvollen Beitrag! Eine prima Arbeit, die mit viel Herz gewachsen ist. Liebe Grüße, Jan

Gold wert und voll mit Anregungen

 – 
Antje Müller
 – 
2016-04-08
Echter Mehrwert in jeder Folge, die ich bisher gehört habe! Die Kombination von Grundlagenwissen, das ich auch für andere "Sparten" beim Aufbau meinse Online-Business nutzen kann und den speziellen Tipps zum Aufbau von Onlinekursen machen besonders die in sich geschlossenen Serie der ersten 15 Folgen zu einer wahren Goldgrube. Sympathisch und locker gesprochen und sehr gut strukturiert, mit einer tollem Mischung aus Nüchternheit und Herzblut! Vielen Dank, Marit Alke, ich höre dich weiter und empfehle dich weiter!

toller Inhalt ohne falsche Versprechungen

 – 
Michaela Thiede
 – 
2016-03-27
Marit hat immer ganz viel Wissen im Gepäck, was sie auch super sympathisch und kompetent rüberbringt.
Besonders gut finde ich, dass sie keine falschen Versprechungen macht , sondern sagt, dass es durchaus Arbeit ist und Anlaufzeit braucht.
So weiß man, auf was man sich einlässt und läuft nicht falschen Ideen hinterher.
Sehr empehlenswert!

Absolut hörenswert

 – 
Ites
 – 
2016-03-26
Gute Tipps, wertvolle Hinweise, bringt weiter!

Wertvoll!

 – 
mauseliese
 – 
2016-03-17
Liebe Marit, ich höre deinen Podcast sehr gerne - vor allem neben meiner Arbeit oder abends im Bett. Du hast eine für mich angenehme Art zu sprechen und zu erklären. Danke für diese tolle wertvolle Serie! Gruß Nadja

Mit Liebe und Sachverstand

 – 
Astrid LiFEcatcher
 – 
2016-03-10
Marit ist für mich eine echte Vorreiterin in der deutschen Online-Kurs Szene.
In ihrem Podcast sowie im Blog gibt sie mit viel Liebe für alle Interessierten und mit dem Sachverstand einer langjährigen Expertin ihren gesamten Erfahrungsschatz weiter.
Dabei bleibt sie immer sie selbst - und berichtet auch darüber, was mal nicht so gut klappt. Danke, Marit, für deine Einblicke.

Sehr hilfreich

 – 
Delicious Design
 – 
2016-03-10
Marits Podcast ist ist immer ein Gewinn: Klar, verständlich, gut strukturiert und sehr angenehm zu hören. Auf ihrer Website bietet sie in den Shownotes außerdem viel Zusatznutzen durch Zusammenfassungen, Listen und Links. Ein Muss für alle am Onlinebusiness Interessierten! Nicht nur, oder nicht erst, wenn es um den ersten eigenen Onlinekurs geht!