Beschreibung

Ralf Bohlmann unterstützt Dich dabei, die beste Version von Dir zu erschaffen. KERNGESUND, TOPFIT und VOLLER ENERGIE! Dabei geht es um Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlaf und die Art wie Du denkst. Hier lernst du, wie Du Deine Ziele wirklich erreichst. Zum letzten Mal abnehmen und schlank bleiben, kerngesund und topfit sein und Spaß am Leben haben. Mehr unter ralfbohlmann.com

Kundenrezensionen

„must listen“ Podcast

 – 
Biggis-life
 – 
2019-03-06
Für jeden der vital, gesund und voller Energie sein möchte, DER „must listen“ Podcast!

Einfach großartig

 – 
schwoazl
 – 
2019-02-19
Ralfs Podcast ist aus meiner Sicht eine kleine Sensation. Kompetent, konkret, kurzweilig. Für mich das absolute Pflichtprogramm. Ich habe jede Folge gehört und warte immer gespannt auf die neue. Wer sein Leben wirklich verändern will, sollte die Podcast Folgen hören und das Buch kaufen.

Zielgruppe Einsteiger

 – 
Mats0815
 – 
2019-02-11
Ich finde es ja löblich, wenn sich jemand Woche für Woche die Mühe macht, seine Erfahrungen mit anderen zu teilen, daher möchte ich nicht nörgeln.
Mich persönlich stört dieser immer mitklingende Imperativ: "Tu dies, tu das. Nur dann bist Du gut."
Außerdem Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen. Zwischen den Podcasts und auch innerhalb eines Podcasts. Für mich braucht ein 20-Min Podcast nicht eine Einleitung, Hauptteil und eine Zusdammenfassung, in denen jeweils das Gleiche gesagt wird.
Inhaltlich ist nicht so viel Neues dabei, wenn man sich zB mit Ernährung oder der physiologischen Wirkung von Schlaf bereits beschäftigt hat. Für Neulinge in diesem Bereich ist es wohl aber ein ganz guter Einstieg. Aber Achtung: Manchmal liegt er abseits des wissenschaftliches Erkenntnisstandes (zB rotes Fleisch.) Ich halte es für bedenklich, die eigene Überzeugung als Fakt darzustellen ohne zB die Aussagen der WHO zu reflektieren.
Aber: es scheint vielen Menschen zu gefallen und zu nützen. Damit ist es ein guter Podcast, wenn auch nicht für mich.

Die Beste Version von Ralf für uns

 – 
virusoutofcontrol
 – 
2019-02-10
Kritisch bin ich in sein Seminar gegangen. Wieder so ein positiver Mensch, der sportlich und dynamisch erklärt, wie das Leben so laufen soll...., dachte ich...
Es kam anders! Ralf Bohlmann findet mit Leichtigkeit einen Zugang zu seinen Teilnehmern / Zuhörern und hilft Ihnen, wirklich etwas im Leben zu verändern! Somit ist jetzt auch sein Podcast meine tägliche Inspirations- und Entspannungsquelle. Viele Grüße Jennifer

Wahnsinnig guter Podcast!

 – 
Nicocacola1
 – 
2019-01-31
Ich hab jede Folge gehört und manchmal mehrere am Tag! Alle Bereiche der Gesundheit werden einfach uns zum Teil gut wissenschaftlich erklärt -also für jeden gut verständlich. Ralf hat eine beruhigende Stimme und ich genieße es ihm zuzuhören!

Der Podcast ist wirklich spitze!

 – 
ropperl
 – 
2019-01-20
Ich finde den Podcast von Ralf Bohlmann absolut spitze! Wenn du etwas für deine Figur oder deine Gesundheit tun willst dann bist du bestens beraten diesen Podcast zu hören!

Super informativ und inspirierend!

 – 
shibbylalalong
 – 
2019-01-15
Super informativ und inspirierend. Habe den Podcast durch Zufall entdeckt. Hätte ich gerne zwei Jahre früher gefunden. Die Sache mit dem Magnesium und Omega 3 sind für mich das fehlende Puzzlestück für meine Trainingsintensität. Danke

Super Poscast!

 – 
frau_hass
 – 
2019-01-14
Einer meiner Lieblingspodcasts! Jede Menge Info rund um den ganzen Körper! Höre ich jedes Mal beim laufen und es motiviert mich immer noch zusätzlich in Stück mehr! Sehr empfehlenswert!

Ein Podcast für Jung und Alt

 – 
SinaRo93
 – 
2019-01-13
Lieber Ralf, dein Podcast gehört mittlerweile zu meiner Alltagsroutine. Ich (25) höre ihn gerne im Auto, bei meditativen Sportübungen oder auch zum Einschlafen. Das soll nicht heißen, das er einschläfernd ist-im Gegenteil! Du gibst einen sehr schönen Einblick in die Gesundheitswelt, wie man einfach fit wird und bleibt. Auch meine Mutter (65) findet ihn gut und findet dich und deine Stimme sehr beruhigend. Dadurch sind die Themen leichter für sie zu verstehen.
Mach bitte weiter so!
Sina

Guter Podcast

 – 
John457264
 – 
2019-01-07
Guter Podcast - besonders für die Lebensbereiche DENKEN, ENTSPANNEN etc. Bei Ernährung und Bewegung bin ich top aufgestellt. Körperfettanteil < 10% 💪🏻
Mir fehlt etwas der wissenschaftliche Background und Rundumblick beim Thema Ernährung.
Ralf ist etwas zu viel auf Paleo, zu viel Low Carb. Bspw. heute noch rotes Fleisch empfehlen, dass kanns nicht sein. Auch die Kohlehydrat-Verteuflung ist mir etwas too much.
Für ambitionierte Triathleten wie mich, sind seine Ernährungsempfehlungen definitiv nicht umsetzbar. Man denke z. B. an die Beschleunigung der Regeneration nach Trainingseinheiten durch KH-Aufnahme nach sportlicher Ausdauer-Belastung.
Für unsportliche Menschen mit Übergewicht und keiner Ahnung von Ernährung sicher ein guter Einstieg um fitter zu werden.
Alles in allem, weiter so Ralf.
Ein treuer Hörer.

Top und weiter so🙏🏽

 – 
Onuma1174
 – 
2019-01-06
Freue mich immer deine podcast zu Hören mache gerade eine HCG Diät um auf meine wohlfühlen Gewicht zu kommen es ist nicht ganz einfach wenn um mich Drumherum nicht so gleich tik wie ich, komme mir wie ein außerirdischer vor. Aber ich mache es ja für mich. Deine podcast hilf weil ich mich nicht so alleine fühle mit meine Einstellungen. Danke dafür 🙏🏽

Sehr toller Podcast

 – 
Fidi76
 – 
2018-12-25
Ralf macht hier seit Jahren einen sehr tollen Podcast. Die Themen sind immer sehr informativ. Auch dann wenn ich mir beim Lesen des Themas denke, dass ich schon ziemlich viel darüber weiß legt Ralf nach mal eine Schippe drauf. Schön finde ich es auch wenn er zu bestimmten Jahreszeiten ältere Themen wieder holt, wie z. B. das Fasten. Hier wird man wieder erinnert da war doch was und vergisst es nicht. Für mich ist es einer der besten Podcast. Vielen Dank für eine so tolle Arbeit.

Top

 – 
Fieten62
 – 
2018-12-23
Die Geld Werbung ist echt nervend, wenn auch gut verpackt

Zu viel Werbung

 – 
thedoubleyou
 – 
2018-12-22
Fand den Podcast früher echt gut aber inzwischen ist er voll mit Werbung. Schade!

Super Podcast für Gesundheit und Ernährung!

 – 
Andre A.82
 – 
2018-12-06
Mein Lieblings-Podcast zu den Themen Ernährung und Gesundheit. Hervorragend recherchiert und erklärt. Dabei sind die Folgen weder zu kurz noch zu lang und kommen regelmäßig wöchentlich. Super - weiter so!

TOP Info und sehr sympathisch

 – 
joerglang
 – 
2018-12-04
Ein toller Podcast mit viel Kompetenz und kurzweiligem Entertainment 💪 sehr zu empfehlen ☀️

Kurz, pregnant und gut

 – 
KevinS.1234
 – 
2018-11-23
Super Podcast! Kurze Episoden, alles auf den Punkt gebracht. Umfasst alles Seiten, um das Beste aus sich herauszuholen und topfit durchs Leben zu gehen!
Danke Ralf...

Super funktionierende Tipps

 – 
JudithSibylle
 – 
2018-11-22
Konkrete Vorgehensweisen, konkrete Tipps und auch wo man die Nahrungsergänzungsmittel in gutem Preisleisungsverhältnis erhält.
Ganz klasse- ich höre jede neue Folge

Er hat mir mit dem Podcast die Augen geöffnet

 – 
Mobby21
 – 
2018-11-11
Mehr als 15 Jahre planlose Versuche Gewicht zu reduzieren und fitter zu werden haben ein Ende. Nach 6 Wochen und 170 Podcasts habe ich schon ein Ziel erreicht von dem ich die letzen Jahre nur träumen konnte und nun gehe ich die nächsten Ziele an.
Durch seinen Gesamtheitlichen Ansatz hat er mich zum Nachdenken in den verschiedenen Lebensbereichen gebracht und damit fiel es mir leichter die Ziele zu definieren bzw. zu erreichen
Danke Dafür

Optimal!

 – 
dyestufffreak
 – 
2018-11-10
Habe alle Folgen gehört und mir einiges abgeguckt. Super logische Erklärungen, nicht dogmatisch, einfach praktisch. Ich kann’s nur empfehlen!

Lieblingspodcast

 – 
Marco aus Karlsurhe
 – 
2018-11-09
Nicht nur der Podcast sondern auch sein Buch und besonders seine Seminare sind sehr zu empfehlen. Ich durfte dieses Jahr bei einem Seminar dabei sein und verschlinge seit dem alle ungehörten Folgen. Sehr zu empfehlen! Weiter so und vielen vielen Dank.

Inspiration rund um Ernährung und Gesundheit!

 – 
tanja-71
 – 
2018-11-09
Ein Podcast mit sehr viel „knackig und frisch“ vermitteltem Wissen rund um die Themen Ernährung& Gesunheit - alles ganzheitlich betrachtet! Das Zuhören & dabei lernen & inspiriert werden macht richtig viel Spaß- bitte weiter so!

Einfach nur Danke...🍀

 – 
Volker R-Punkt
 – 
2018-11-09
Vielen Dank für diesen tollen Podcast. Die letzte Folge hat einen echten Motivation-Ruck verursacht. Die Frage „wieviele Sommer habe ich noch“ hat ganz viel in mir ausgelöst. Lieber Ralf, vielen Dank für die wertvollen Inhalte und selbstverständlich 5 ☀️☀️☀️☀️☀️ von mir.

Perfekter Podcast für ein perfektes Leben

 – 
Sascha, Flieger
 – 
2018-11-08
Unglaublich wie angenehm es sein kann, wenn jemand mit guter Rhetorik und Stimme und hochwertigen Fachwissen einem zu Seite steht..Probleme zu allen Lebensbereichen werden angesprochen und Lösungen und Hilfe ohne Druck oder Hochmut angeboten..so nimmt man Rat gerne an ..zumal es tatsächlich funktioniert und hilft .. einfach zuhören und lernen und einen gut gemeinten Vorschlag annehmen ist so viel leichter als Zuhause auf dem Sofa zu liegen und Ausreden zu erfinden!
Für mich die perfekte Anleitung zum Glücklich sein! Vielen Dank für das Engagement!!!

Sehr motivierend

 – 
ollivsch
 – 
2018-11-08
Bin absolut begeistert und freue mich auf jeden neue Folge!

absoluter Gesundheitserreger !

 – 
Chrissy1263
 – 
2018-11-07
Ich freue mich immer auf einen neuen Podcast von Ralf. Seine ruhige und besonnene Art die Fakten rüberzubringen macht es einfach und logisch die Sachverhalte nachzuvollziehen.
Danke lieber Ralf für deine Mühe, die du in die Recherche der stets interessanten Themen investierst und diesen Content kostenlos zur Verfügung stellt.
Das finde ich ganz groß!!

Der Fitnesspfarrer

 – 
kingdto
 – 
2018-11-04
Ralf Bohlmann klingt für mich ein kleines bisschen wie ein Pfarrer bei der Predigt. Damit muss man klarkommen aber dafür bekommt man sehr fundierte Informationen und Anregungen zur Selbstoptimierung.

Toller Podcast

 – 
Dr.Di.
 – 
2018-10-28
Ein wirklich Toller Podcast !!!

Super Podcast

 – 
frank1...
 – 
2018-10-26
Tolle, gut aufbereitete und abwechslungsreiche Inhalte, die einem in jeder Folge neue Ideen liefern.
Weiter so

Toller Podcast👍😊🙏

 – 
Peggylein
 – 
2018-10-25
mit deiner Hilfe habe ich 20kg abnehmen und halten können, danke

Top

 – 
Na Fets
 – 
2018-10-22
Sehr guter Podcast, der viele Bereiche integriert

Top Podcast

 – 
Lodda1980
 – 
2018-10-22
Alles rund um gesunden Lebensstil und Ernährung ... ich habe alle gehört und freue mich auf jede neue Folge ... weiter so !!

Angenehm und effektiv

 – 
DieselWiesel89
 – 
2018-10-09
Höre seit ca 2 Monaten Ralfs Podcast und ich bin begeistert. Einfach, sachlich und handlungsorientiert erklärt - ohne Special Hacks sondern nach dem Motto „Get the Basics Right“ und starte Schritt für Schritt!
10kg in 2 Monaten abgenommen - Danke Ralf! Ich bleibe dran!

Alles drinnen

 – 
ChristianG.
 – 
2018-10-07
Alles rund um Fitness, Gesundheit und „Lifestyle“. Nett präsentiert und immer fundiert. Freue mich immer auf den nächsten Podcast

Super Podcast

 – 
Hardy F.
 – 
2018-10-05
Seit ich auf den Podcast gestoßen, höre ich nichts anderes mehr. Die Herangehensweise und die Präsentation des Themas „beste Version“ finde ich sehr einleuchtend, verständlich, motivierend und informierend! Auch die angenehme Art von Ralf Bohlmann finde ich sehr gut.
Insgesamt wirklich ein megatoller Podcast - Danke für diese kostenlose Möglichkeit!

Motiviert, überzeugt

 – 
Porsche956
 – 
2018-10-04
Ralf Bohlmann kommt immer schön auf den Punkt. Hat mich weitergebracht, und zwar dauerhaft. Vielen Dank Ralf.

Kurzweilig voller Information

 – 
Emjimaga
 – 
2018-10-01
Mit seiner angenehme Stimme bringt Ralf die Themen unterhaltsam, informativ und doch knackig auf den Punkt. Habe schon einiges gelernt und eine neue Sicht auf eingefahrene Dinge erhalten. Seine Impulse sind bodenständig, umsetzbar und nicht belehrend, das macht es obendrein symphatisch. Ich höre die Podcasts meistens beim Laufen.

Einfach klasse!

 – 
rätselrecke
 – 
2018-09-23
Einer der besten Podcasts im deutschen Raum zum Thema Ernährung, Gesundheit, Sport uvm. Wie ich finde sogar der beste Themen mix und nicht zu einseitig. Ralf Bohlmann bringt alle Themen sachlich fundiert und unterhaltsam rüber.
Auch die Seminare sind absolut empfehlenswert!!!

Rundum Gesundheit

 – 
RedRobben1977
 – 
2018-09-22
Guter Motivator, aktuelle Themen in einem Rythmus der es leicht macht zu folgen. Viele Tipps und eine angenehme Stimme.

Super Podcast

 – 
Suse001
 – 
2018-09-10
Viele Inspirationen und Informationen die einem helfen besser durchs Leben zu kommen.

NLP -Gesundheit

 – 
Haigawl
 – 
2018-09-10
Hallo Ralf.Finde die 3 Podcast mit Urich Oldehaver sehr interssant und auch die Aufteilung in drei Teilen ist gelungen.Beim joggen höre ich abwechselnd Musik und mit Begeisterung deine Vorträge.Dein Buch " die beste Version von dir habe ich als Geburtstagsgeschenk von meinen Kindern bekommen.Gefällt uns alle sehr gut.Weiter so.Empfehle dich in meinem ganzen Freundeskreis.

Super Postcast - informativ und interessant

 – 
Danieladebavaria
 – 
2018-09-04
Neben interessanten Inhalten eine angenehme Stimme und Erzählart: ansprechend und motivierend - nicht belehrend. Habe schon viele Folgen gehört und viel gelernt.
Gute Mischung aus Erfahrung, wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Ideen.
Vielen Dank :))

Uneingeschränkt zu empfehlen!

 – 
MCP75
 – 
2018-09-03
Wer sich für eine gesunde Ernährung- und Lebesnsweise interessiert, oder gerade auch erst damit anfängt, dem kann ichd en Podcast von Ralf Kohlmann nur aller wärmstens empfehlen.
Am tollsten finde ich die natürliche Art und wie er zusammenhänge erklärt. Endlich mal so, dass es wirklich jeder leicht verstehen kann.
Hier erfährst du definitiv, wie du eine bessere Version von dir erschaffen kannst.
Abgesehen davon, ich sezte nicht alles 1 zu 1 um, aber man lernt unglaublich viel.
Weiter so und vielen vielen Dank!

Wunderbarer Podcast

 – 
masterkarp
 – 
2018-08-27
Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Podcast! Schon nach wenigen Folgen fühlt man sich wie zu Hause angekommen. Die vermittelte Philosophie kommt mir sehr entgegen. Die Produktion und die Inhalte des Podcasts sind wirklich professionell. Das Zuhören macht immens Spaß und man hört mit Freude mehrere Episoden am Stück :-) Nochmals ein ausdrückliches Dankeschön für diese Bereicherung!

Danke Ralf Bohlmann

 – 
Joerg aus Rastede
 – 
2018-08-24
Danke Ralf für die vielen super recherchierten und selbst erprobten Informationen. Danke auch für die guten Buchtipps. Ein Großteil deiner Vorschläge habe ich übernommen. Dank deines Podcast geht es mir richtig gut.

interessant und unkonventionell

 – 
MiSch#
 – 
2018-08-18
Ich bin indirekt via Mark Maslow auf Ralf gekommen und muss gestehen- Volltreffer! Sicherlich gehöre ich auch zur Zielgruppe hinsichtlich Alter und Lebenseinstellung.
Die Podcasts sind durchweg sehr interessant und hilfreich. Insbesondere gefällt mir die einfache, strukturierte Aufarbeitung der Themen. Kein unnötiger Schnickschnack an weiteren life style Themen und Produkten sondern eher nach dem Motto was brauche ich oder mein Körper wirklich. Auch wenn ich betr Kohlehydrate z.b. Etwas lockerer unterwegs bin - volle Empfehlung für den Podcast!
Wenn es euch ebenso geht schaut mal in sein Buch die Medien ergänzen sich sehr gut. Ralf vielen Dank für diese interessante und dennoch kostenloses Angebot 👍

Toller Inhalt

 – 
kiallema
 – 
2018-08-16
... dass er kein geborener Redner oder Vorleser ist (viele Verhaspler) tut den Inhalten keinen Abbruch.

Der beste Podcast.

 – 
Aaron Jaensch
 – 
2018-08-15
Ich bin gerade 20 geworden und bin schon seit längerem mit der Fitness Szene vertraut. Ich suchte hier nach Erweiterung für mein Wissen und bin auf diesen Podcast gestoßen. Oftmals wird betont, dass die Zielgruppe eher bei Menschen mitten im Leben liegt. Jedoch muss ich sagen, dass mich dieser Podcast trotz dessen sehr gut unterhält und mir viel brauchbares Wissen vermittelt. Ich habe mich in wenigen Tagen durch knapp 50 Folgen gehört. Es war wie eine Serie, bei der bei jeder Folge ein offenes Ende hat und man wissen möchte, wie es weiter geht.
Der podcast vermittelt Wissen in extrem breitem Stil. Es wird annähern jede (nicht allzu spezifische) Frage umfassend beantwortet.
Ich konnte keinen besseren Podcast als diesen weit und breit finden.
Lg Aaron Jaensch

Sehr interessant und informativ 👍

 – 
claudist
 – 
2018-08-14
Ralf hat immer sehr gut recherchiert und gibt gute Ratschläge