Beschreibung

"Auf Distanz" richtet sich an Astronomie- und Raumfahrtinteressierte und bringt neben einem Thema der Woche aktuelle Meldungen sowie Beobachtungs- und Veranstaltungshinweise.

Kundenrezensionen

Das Inforadio der Sterne

 – 
Selbstgesprächler
 – 
2017-06-08
Danke an Lars, dass er sich sein Hobby so auf die Fahne schreibt und uns alle über den Stand der Raumfahrt und die interstellaren Ereignisse auf dem Laufenden hält!

Sehr empfehlenswert!

 – 
Alexander Wegner
 – 
2017-02-02
Ich bin erst durch den Podcast Minkorrekt hier drauf aufmerksam geworden und höre nun vergangene Folgen nach. Aktuell habe ich die ersten sieben oder acht Beiträge nachgeholt. Inhaltlich ist dieses Projekt großartig und die Produktionsqualität überdurchschnittlich. Abschließend habe ich noch eine Anmerkung, die vielleicht bereits umgesetzt wurde, da ich noch nicht all Folgen gehört habe. Dieses Format gewinnt ungemein an Dynamik bei den Folgen, die im Dialog aufgenommen werden. Dadurch ist es für mich einfacher zu folgen und die Themen werden durch verschiedene Blickwinkel beleuchtet. Es ist wahrscheinlich nicht leicht für jedes Titelthema jemanden zu organisieren, aber das wäre für mich ein echter Zugewinn. Weiter so und vielen Dank!

Sehr gut!

 – 
krueger_sven
 – 
2016-11-21
Gut recherchiert! Verständlich und interessant aufgearbeitet und präsentiert.

Gewinnspiel

 – 
redCube
 – 
2016-09-14
Guter Podcast über Raumfahrt mit informativen Interviews und aktuellen Ereignissen. Sehr zu empfehlen.
Eine Anmerkung zum Gewinnspiel: Mit 2 Würfeln bekommt man keine faire Auswahl von 12 Teilnehmern hin: Der 1. Teilnehmer hatte keine Chance und bei 2 Würfeln sind die mittleren Teilnehmer bevorzugt (Die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden ist eine Gausskurve/Normalverteilung)

Top Themen aus der Raumfahrt

 – 
StillesOe
 – 
2016-08-17
Eine runde Sache aktuelle astronomische Themen kurz und knapp zusammengefasst aufbereitet zu kriegen. Als alter Raumzeit-Fan ist der Podcast die perfekte Ergänzung (wenn nicht sogar mehr) zum 3h -Podcast.
Gerne mehr davon :)

Oh wie schön!

 – 
CrazeeB
 – 
2016-07-26
Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich auf diesen Podcast gestoßen bin, aber jetzt höre ich eifrig alle Folgen nach. Und dann auch noch eine ExoMars-Crossover-Folge mit Herrn Wöhrl.
Auf Distanz ist neben den Freistetter-Medien (Blog/Podcasts) mein neues Hörrohr ins All.
Danke dafür!

Sehr anschaulich und interessant

 – 
by HHTL
 – 
2016-06-04
Auch für Hörer die weniger mit der Materie vertraut sind ist alles sehr anschaulich und interessant verpackt. Weiter so.

Interessante Themen

 – 
mpeschen
 – 
2016-05-17
Sehr gut ist die Info zu aktuellen Themen rund um die Raumfahrt. Titelthemen könnten ausführlicher besprochen werden

Sehr gut

 – 
nixfürungut
 – 
2016-05-10
Wie schon mal auf Twitter erwähnt, „mein ExoMars Info Podcast“ ;)
Du wirst von Folge zu Folge besser, nur manchmal merk man deine Nervosität noch. Ich höre dich gerne. Deine Podcast sind sehr informativ und gut aufbereitet.
Auch deine Website ist sehr gut gemacht.
Super gut war auch die Folge gemeinsam mit Nicolas. Kannst du öfter machen!

Extrem interessant

 – 
Qli
 – 
2016-04-20
Ich hätte nie gedacht das mich das Thema Raumfahrt und Astronomie so fesseln könnte. Dieser Podcast gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten. Gerade die Länge von unter 30 Minuten gefällt mir. Auch die weiterführenden Informationen und Links der Shownotes, spitze

Gespanntes warten ...

 – 
Onkel Matt
 – 
2016-04-17
Ich warte schon immer ganz gespannt auf die nächste Folge. Insbesondere die kleinen Anekdoten am Rande und das fundierte Erzählen aus Geschichte und Gegenwart machen den Podcast interessant. Mit gefällt auch die Portion Gelassenheit und trockener Humor. Weiter so!

Kurz und gut!

 – 
Jens von der Eiche
 – 
2016-03-09
Sehr schöner Podcast zu interessanten Weltraumthemen.
Kann wegen mir gerne häufiger erscheinen!

Weiter so!!!

 – 
Schwabu
 – 
2016-02-19
Interessante Themen rund um die Raumfahrt einfach und verständlich erklärt. Super mach bitte weiter so.

Gut gemacht!

 – 
Herrvonspeck
 – 
2016-02-05
Eine sehr schöne und recht kompakte Aufbereitung aktueller Entwicklungen in der Raumfahrt. Sehr interessant!

Beachtenswert!

 – 
Norbert von Twitter
 – 
2016-01-08
Hier handelt es sich um ein recht ambitioniertes Projekt, das auch interessierten Laien wir mir die Astronomie näher bringen will. Ich höre gespannt zu und lerne jedes Mal sehr viel. Sehr interessantes Format, das hoffentlich noch über viele Folgen hinweg weiterbesteht.