Beschreibung

Alle reden über Serien und besonders oft über die brandneuen Produktionen. Wir betrachten das Thema einmal anders. In den „Seriendialogen“ spricht Journalistin Ulrike Klode mit Menschen, die beruflich mit Serien zu tun haben, über die Werke, die sie persönlich besonders faszinierend finden. Ein Podcast mit zunächst vielleicht unerwarteten Serien und noch überraschenderen Begründungen, der tiefer eintaucht in die Serienkultur. „Seriendialoge“ - ein Podcast des Medienmagazins DWDL.de. Die vierte Staffel, immer freitags.
Noch mehr Leidenschaft für Serien gewünscht? Immer samstags gibt es die Kolumne „Meine Woche in Serie“ von Ulrike Klode bei DWDL.de: http://www.dwdl.de/wocheinserie/

Kundenrezensionen

Tolle Moderatorin und Gesprächspartner/innen

 – 
kEiN_SpiTzNaMe_
 – 
2017-05-02
Ulrike redet mit (fast) immer großartigen Gesprächspartner/innen über Serien. Kennt man die Serie schon, freut man sich, dass sie so kompetent und unterhaltsam besprochen wird. Kennt man sie noch nicht, möchte man meist sofort reinschauen. Nebenbei erfährt man einige interessante Fakten über die deutsche und internationale Serienlandschaft.

Mal so richtig in eine TV-Serie eintauchen

 – 
real68er
 – 
2016-12-19
Es ist, als ob man mit Freunden oder guten Bekannten zusammen sitzt und die sich mit einer Fernsehserie gut auskennen und dann plaudert man und schwärmt und meckert und ist hinterher glücklich und hat Lust auf ein Wochenende Binge-Watching.

Genial

 – 
Blumenbewegung
 – 
2015-12-10
Ich bin immer auf der Suchen nach neuen Serien. Ist genau mein Ding. Sehr kurzweilig, interessant und sympathisch. :)

Laaaangsaaaam....

 – 
JonathanE..
 – 
2015-11-26
Wenn jetzt die Teilnehmer noch schneller sprechen würden, wäre es wirklich gut.
Ton ist auch solide und Leute recht sympathisch.
Ich bleibe dran! Vielen Dank für den Aufwand.

Hörenswert

 – 
Leserchen
 – 
2015-11-21
Weiter so!