Beschreibung

Willst du erfolgreich werden? Willst du wissen, warum andere Menschen erfolgreich sind? Willst du eine Abkürzung zum Erfolg nehmen? Ich bin der Meinung, dass man Erfolg lernen kann. Auch ist Erfolg mehr als Marketing, Management, Geld oder das Mindset. Doch eines haben alle erfolgreichen Menschen gleich: Sie sind anders. Sie sind nicht konform. Sie schwimmen nicht mit der Masse. Sie lassen sich nicht in einen Käfig sperren. Erfolg ist eben anders. Und genau das ist der Unlearning-Podcast. Dieser Podcast soll dir zeigen, dass andere Menschen genau das tun was sie lieben. In diesem Podcast lernst du, wie Unternehmer, Trainer, Coaches, Autoren - kurz inspirierende Personen - gesellschaftlich antrainierte Denkweisen abgelegt haben und ihrer Leidenschaft gefolgt sind. Du erhältst deren Erfolgsgeschichten, um daraus zu lernen. Du wirst hautnah deren persönliche Geschichte erfahren. Du erfährst, welche Ängste, Sorgen und Frustrationen diese Menschen hatten. Sodass du letztlich lernen kannst, wie andere Menschen ihren Traum leben, du von deren Expertise (im Bereich Marketing, Motivation, Mindset, Persönlichkeitsentwicklung, Geld, Management etc.) lernst und dir das in deinem Leben, in deiner Beziehung, in deinem Business helfen kann, um letztlich eine Karriere und Leben zu erschaffen, das du liebst. Daher wird unser Interviewgast detailliert über diesen Bereich seines Lebens sprechen. Wir untersuchen die Situation und die Handlungen und finden heraus, was diese Person getan hat, um aus dieser Situation herauszukommen und deren Erfolgsstrategien für ihren Erfolg. Letztlich erhältst du eine Abkürzung für deinen Erfolg. Du erhältst Erfolg am Ohr.
Dazu kommt noch, dass es am Ende eines jeden Interviews eine abschließende Fragerunde gibt.
Dort wirst du unter anderem erfahren, was das größte Hindernis war, dass diese Person im Leben zurückgehalten hat, welches Buch er oder sie empfiehlt, 3 Ratschläge was sie anders machen würde und wir werden unseren Interviewgast fragen was er oder sie machen würde, wenn sie nur mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung komplett neu starten müssten. Ich glaube diese Frage ist besonders wertvoll. Insbesondere, wenn du Unternehmer, Solopreneur und auch ein Mensch bist, der gerne sein eigenes Business haben will.
Vielleicht investierst du deine komplette Zeit in eine Sache. Vielleicht bist du gerade auf der Suche nach neuen Ideen, einer neuen Herangehensweise oder dir fehlt noch etwas um das nächste Level erreichen. Dann könnten die Einsichten dieser erfolgreichen Unternehmer, Autoren, Trainer und Coaches dir vielleicht dabei helfen das nächste Level zu erreichen.
Zusammengefasst:
- Lerne von den Fehlern anderer anstatt sie selbst zu machen
- Das Praxiswissen der Unternehmer, das du in keinem Buch findest
- Erprobtes Wissen und Systeme erfolgreicher Unternehmer
Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen mit denen du dich umgibst:
Daher gilt...
Erfolgreiches Unternehmersein ist erlernbar! Am besten von anderen erfolgreichen Unternehmern!

Kundenrezensionen

Kostbar!

 – 
Aline Pelzer
 – 
2017-05-22
Toller, liebervoll gestalteter Podcast hinter dem richtig Mühe steckt. Für jeden zu empfehlen, der Mehr von Leben will und Motivation braucht. Spannende, ehrliche Menschen.

Guter Versuch

 – 
wingman 123
 – 
2017-04-10
Aber die Linken politischen Ansagen mag ich nicht so (sollte man inhaltlich besser raushalten)

Super

 – 
Rolandrate
 – 
2016-09-22
Danke für die Inhalte

Sensationell ganz klare Empfehlung!!!

 – 
markenkonstrukt
 – 
2016-08-04
Vielen Dank Gunnar für Deine Arbeit, die Inspirationen und Impulse... Dein Podcast ist einfach großartig und ich bin ein echter Fan! Viele Grüße von Norman MARKENREBELL.FM 🙌👍

Inspiration pur !

 – 
Leni_mo
 – 
2016-08-01
Gunnar schafft es guten Content mit einer ordentlichen Portion Humor zu vereinen .
Auch die Auswahl der Gäste finde ich sehr abwechslungsreich und inspirierend.
-mein Respekt , mach weiter so ! :)

Episode 20 mit Tobias Beck

 – 
Stefanwendtyt
 – 
2016-06-19
Ein sehr wertvolles Interview, welches so einige inspirierende Kerninhalte vermittelt. Meine Nuggets waren die Metapher mit dem beschriebenen Blatt Papier, die Beziehung zwischen Augen, Ohren, Mund und der Sachverhalt, dass du es nie allen recht machen kannst.
Unbedingt selbst überzeugen und reinhören, mega Mehrwert für jede Altersgruppe (ich selbst bin 19, meine Mutti fand es auch super ;)).

Informativ und motivierend mit Unterhaltungsfaktor.

 – 
Joachim Häfner 63
 – 
2016-06-06
Ich habe mir gerade das Interview mit Oliver Schmuck angehört. Es war sehr informativ und motivierend. Außerdem hat das zuhören auch noch Spaß gemacht. Ich habe den Podcast danach sofort abonniert. Wenn die anderen Shows auch nur halb so gut sind ist es immer noch Super!

Bis jetzt der beste Podcast den ich kenne!

 – 
ChrisRollBonn
 – 
2016-05-27
Ich bin unendlich dankbar für die vielen kostenlosen Tipps! Tolle Interviews mit erfolgreichen Unternehmern!

Abwechslungsreich, anregend, anders, toll

 – 
DomBusch
 – 
2016-05-19
Vor einigen Wochen in einer schlaflosen Nacht hörte ich die erste Folge und war da schon begeistert.
Was überzeugt, ist vor allem in allen Folgen sehr ähnliche Struktur der Interviews. Auch überrascht der Podcast jede Woche mit neuem hoch interessanten Persönlichkeiten aus dem Business-Umfeld. Es ist wie so oft, man muss nicht jede Folge gleich mögen, aber auch von einem Buffet esse ich ja nicht alles. Viele denk an Stöße und Ideen, Buchtipps und Tools Runden jede Folge ab. Ich kann jedem, der sich beruflich und oder auch persönlich weiter entwickeln will, diesen Podcast ans Herz legen. Dem Autor, Gunnar Schuster, kann ich aus der Ferne zu dieser grandiosen Idee gratulieren und hoffe auf viele weitere inspirierende Folgen.

Informativ und Lust auf mehr....

 – 
Chiccoman71
 – 
2016-05-03
Sehr informativer und interessenweckender Podcast. Die Interviews lassen sich sehr gut anhören und man bekommt viel wissen von Leuten, die man aus der Angestelltenwelt kaum erfährt. Viele Tips und Tricks, die man nicht durch lesen, sondern durch anhören beim Sport, Auto fahren usw. bekommt. Als begeisterter Triathlet habe ich in den letzten Wochen fast alle Folgen von Gunnar beim Sport aufgesogen. Gerne mehr!!!

Toller Podcast!

 – 
Jannis Riebschläger
 – 
2016-04-29
Einfach fantastisch! Gunnar hat eine sehr angenehme und kurzweilige Art, Interviews zu führen. Das zuhören macht super viel Spaß und durch seine gezielten Fragen, können Einsteiger wie Businessprofis noch viel lernen.
Ich habe mich gefreut, dass ich dabei sein durfte!
Liebe Grüße
Jannis

sehr inspirierend

 – 
SonjaWe
 – 
2016-04-15
Vielen Dank an Gunnar Schuster für diesen tollen Podcast. Auch wenn ich nicht selbständig bin, konnte ich schon einige Anregungen für mich herausnehmen.
Wie wäre es den mal mit Peter Beer als Gesprächspartner? Würde mich freuen.

Toller Stil

 – 
Obiges
 – 
2016-04-06
Es macht Spaß zuzuhören, auch das 20. Interview. Man erkennt schnell die Struktur, dabei wird es nicht langweilig, denn die Antworten der Schlußrunde verraten noch einmal viel über den Gast.
Es ist ebenfalls sehr angenehm, dass Gunnar sehr genau zuhört, sondern auch nach sehr langen Antworten immer exakt auf den Stand ist. Sehr professionell, auch wenn es dabei sehr spaßig und locker rüberkommt.
Kompliment.

Weiterzuempfehlen:)

 – 
Lolllalifee
 – 
2016-04-05
Vielen Dank lieber Gunnar, für deine tollen und lehrreichen Podcasts. Ich höre sie gerne :D

Ein tolles Format

 – 
criz_g
 – 
2016-04-04
Mich spricht das Format des Podcasts extrem gut an! Gunnar schafft es auf seine emphatische und zielgeführte Art den Interviewpartnern wertvolle Tipps, Tricks und Lebenserfahrungen zu entlocken. Dabei ist das Zuhören immer spannend und schafft großen Mehrwert für das eigene Leben. Ich empfehle den Podcast bei jeder Gelegenheit weiter! Vielen Dank Gunnar!

Super

 – 
Katetillrodgi
 – 
2016-03-30
Ich find eure Arbeit super. Ich konnte schon viel lernen und mitnehmen

Interessante Menschen, tollen Interviews

 – 
An185
 – 
2016-03-23
Ich höre den Podcast sehr gerne auf meinem Arbeits- und Heimweg. Die Zeit vergeht wie im Flug wenn man sie sinnvoll und mit tollem Input verbringt. Gunnars Fragen an seine interessanten Interviewpartner sind spannend und es sind immer wieder neue Ansätze zum Nachdenken dabei!

Danke für diesen großartigen Podcast!

 – 
Jules_89_
 – 
2016-03-23
Lieber Gunnar, ich verfolge deinen Podcast schon von Anfang an und bin begeistert mit welchem Ehrgeiz du dabei bist, welche inspirierenden Gäste du eingeladen hast und wie motivierend deine Podcasts sind. Durch deine perfekten Fragen und die immer gleich bleibende Frage-Runde am Ende weiß man genau was man zu erwarten hat. Das ist so genial! Mach weiter so und viele weitere tolle Gäste wünsche ich dir! Ich würde mir gerne mal eine Serie nur mit inspirierenden Unternehmer Frauen wünschen die aus dem Nichts gestartet sind. Judith Williams zum Beispiel. Danke!

Auf den Punkt

 – 
Wibblein
 – 
2016-03-21
Gunnar Schuster schafft es mit jeder Folge mich zu begeistern. Er stellt interessante Fragen und lässt seinen Interviewpartner genug Freiraum. Der Unlearning-Podcast ist Motivation und Inspiration zugleich.

Zu fall

 – 
BKnappe
 – 
2016-03-20
Ja, zufällig bin ich hierher gekommen und schlicht und einfach be geistert!!

Immer interessante Gäste

 – 
Tipptopp Altintop
 – 
2016-03-19
Tolle Gesprächspartner mit viel Output!

Tolles Konzept !

 – 
mofateam
 – 
2016-03-19
Ich habe in den letzten 2 Tagen sechs Folgen gehört und finde Gunnar Schusters Podcast sehr informativ, inspirierend und auch unterhaltsam. Vielen Dank !

Gute Fragen, interessante Themen und spannende Gesprächspartner

 – 
DirkBochum
 – 
2016-03-17
Lohnt sich!

Großartiger Podcast

 – 
Martin Weiss
 – 
2016-03-04
Gunnar hat eine sehr lockere und doch sehr klare Art, durch die Interviews zu führen. Daumen hoch!

Weiter so!

 – 
kundin17
 – 
2016-03-03
Gunnar Schuster hat hier einen wirklich klasse Podcast aufgesetzt. Sehr sympathisch, inspirierend, hilfreich. Weiter so! Ich freue mich auf weitere spannende Folgen.

Toller Podcast, super Gäste

 – 
kundin17
 – 
2016-03-03
Klasse Podcast, sehr inspirierend, weiter so :-)

Toller Podcast

 – 
Kon_toor
 – 
2016-03-02
Ein interessanter Podcast mit vielen spannenden Personen und Informationen. Danke für alles was du mit uns teilst. Für die Zukunft würde ich mir wünschen wenn die folgen etwas kürzer wären (so langsam stauen sie sich auf meinem Telefon). Vielleicht könnte man die Interviews und die anschließenden Q&A-Session trennen, so dass die einzelnen Teile zwischen 20-30 Minuten lang sind.

Einfach genial!

 – 
bladerruner
 – 
2016-02-27
Wer weiter kommen will im Leben und sich persönlich weiter entwickeln möchte, ist genau richtig hier!

Interessante Personen u Themen

 – 
Trekdriver
 – 
2016-02-27
Ich verfolge fast jede Folge und finde es immer wieder aufs Neue interessant, wie unterschiedlich die Interview Gäste mit ähnlichen Lebenssituationen umgehen... sehr kurzweilig trotz der podcastlängen. schade das auf meine gesendete SMS an Gunnar keine antwort kam...

Top👍🏻

 – 
Janine0703
 – 
2016-02-27
Tolle inspirierende Interviews, die mich sehr motivieren. Vor allem die Folge mit Tobias Beck ist der Hammer. Danke dafür. Von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ mach weiter so👍🏻

Interview mit Anette Seidler

 – 
Ma12sha
 – 
2016-02-25
Ein herrliches Interview…Anette ist so klar und witzig. Wunderbare Gedanken!

Ein Genialer Interviewpartner

 – 
Hannebambel
 – 
2016-02-25
Ich hatte die Ehre von Gunnar Schuster interviewt zu werden. Es hat absolut Spaß gemacht. Aber nicht nur das Interview mit mir war klasse, sondern der ganze Podcast ist einfach genial. Mein absolutes Kompliment an Gunnar.

Echt Non-Konform

 – 
Daina16
 – 
2016-02-24
Echt toll die Interviewten so persönlich und authentisch zu erleben. Gunnar hat eine phantastische Art, das non-konforme aus den Leuten zu locken und damit Mut zu machen, wirklich einem Lifestyle zu folgen, den man liebt. Absolut empfehlenswert!

Sehr geil!

 – 
Dr. med. Polten
 – 
2016-02-22
Super Idee, super Umsetzung, super Inspirationen! Vielen Dank und bitte weiter so Gunnar!

Toll

 – 
Alireza Zokaifar
 – 
2016-02-22
Hier begegnet man Geschichten von vielen Unternehmern, die wohl alle am Anfang ihrer Karriere eines gemein hatten, nämlich den Miss-Erfolg. Aber sie alle haben es doch geschafft. WIE? Das erfährt man in den Podcast-Folgen, die Gunnar Schuster so sympathisch und interessant mit seinen Gästen aufnimmt. Eine echte Empfehlung für alle, die über das Thema Erfolg und Karriere nicht nur Geschichten, sondern auch noch mehr erfahren wollen, als das übliche bla bla von selbsternannten Motivationstrainern. Viel Spaß damit.

Wirklich toller Podcast

 – 
Marco Janck
 – 
2016-02-22
Gunnar macht das toll. Er interviewt interessante Menschen in einer Schlagzahl, die andere Podcast nicht hin bekommen und ich selber weiß, welcher Einsatz dafür gebracht werden muss.
Marco Janck, WAYNE Podcast

Unterhaltsam

 – 
rolf2509
 – 
2016-02-19
Sehr interessant gemachte Podcast. Angenehme Stimme, Musik. Man erfährt sehr viel, wie war der schwerer Erfolgsweg . Also sehr zu empfehlen.

Informativ und unterhaltsam

 – 
Tommaso66
 – 
2016-02-18
Ich höre Podcasts gern zum Einschlafen. Leider ist dieser Podcast hierfür nicht empfehlenswert. Die Gespräche zwischen Gunnar und seinen Interviewpartnern sind viel zu interessant: dabei möchte man nicht einschlafen. Tolle Gäste und spannender Input. Weiter so!

Margit Macchia, Super!!!

 – 
Revind83
 – 
2016-02-16
Folge022
Ich hab meinen Mentor gefunden :)
Gunnar weiter so, sehr motivierend und anregend. Höre mir unheimlich gern deine Podcasts an.

5 Sterne Podcast

 – 
Alla_Zen
 – 
2016-02-09
Ich bin erst vor kurzem auf Gunnars Erfolgs-Podcast gestoßen und bin begeistert! In jeder Folge wird eine neue Persönlichkeit interviewed, die ihren Erfolgs-Werdegang erzählt und wertvolle Tipps teilt. Ein unterhaltsamer und zugleich lehrreicher Podcast, der zum "Wachsen" anregt! Alle vorgestellten Persönlichkeiten sind toll - besonders sympathisch war mir Margit Macchiain in der Folge 022! Weiter so Gunnar, große Klasse dein Podcast 👏👍👌

Ich komm mit dem Schreiben gar nicht hinterher

 – 
Zapaterita
 – 
2016-02-02
Ich verfolge schon länger deine Interviews und ich finde die echt richtig klasse. Dadurch habe ich viele neue Gedankenanregungen für mich und mein Business bekommen.

Inspiration ohne Ende

 – 
>>deAnde<<
 – 
2016-01-24
Danke Gunnar, selten so viele verschiedene Anregungen bekommen. Jede für sich ist ein kleiner Schatz und bringt mich ein Stück näher an meine Ziele! 👍🏻

Positive Gedankenanregungen

 – 
Matthias_99
 – 
2016-01-22
Es macht mir nicht nur Spaß Gunnar Schuster und seinen Interview Partner zuzuhören, sondern bringt mir auch immer wieder neue positive Gedankenanregungen für mich persönlich und mein Business.

Weiter so!

 – 
Charal75
 – 
2016-01-22
Ich finde dein Podcast sehr hilfreich und mit tolle Interviews. Danke für deine Botschaft, ich profitiere gut damit! 😊🍀

Geballte Ladung an Tipps

 – 
Weltenbewegerin
 – 
2016-01-19
Der Titel wird seinen Erwartungen gerecht und hat immens Spaß gemacht dem unkomplizierten Austausch zuzuhören.
Und ich würde gern den Kurs gewinnen, weil ich gern effizient mit Evernote arbeiten möchte

Locker präsentiert und viele Tipps

 – 
Matrix-Queen
 – 
2016-01-11
Gunnar Schuster führt locker durch das Interview und stellt interessante Fragen. Es macht Spaß seine Podcasts anzuhören und die Tipps von seinen Gesprächspartnern laden dazu ein, sie direkt einmal auszuprobieren.

Freue mich auf mehr!

 – 
Fenepedia
 – 
2015-12-23
Das Format gefällt mir sehr gut. Lockere Interviews, sehr informativ und keinesfalls langweilig.
Zu Folge 004:
So wie ich Oliver einschätze wird er sein Ziel 2016 erreichen. Ob das allerdings schon im Februar klappt? Das wird echt schwer. Ich wünsche es Ihm. Sollte es ein Seminar geben möchte ich Ihm gerne mal persönlich zu seinem Erfolg gratulieren.

Interview mit Petra Schleifer

 – 
Michaela_mit_M
 – 
2015-12-21
Sehr authentisch und überzeugend, kurzweilig anzuhören.
Gerne möchte ich den Kurs gewinnen.

Sehr informativ und lustig

 – 
Gunnar Schuster mit seinem Pod
 – 
2015-12-21
Gunnar Schuster ist ein self-made, mutig, innovativ und interessiert an seinen Gesprächspartnern.
Er hört zu und fragt nach - weiß viel über coaching und business und stellt interessante Projekte, Menschen und Visionen in seinen Podcasts vor.