Beschreibung

Der Nr.1 Verkaufspsychologie Podcast seit 2016 mit über 1600 Bewertungen. Für Marketing-Agenturen, Copywriter, Freelancer und Online-Shops.
Vorsprung im Marketing mit Verkaufspsychologie - Nutze das goldene Handwerk des 21. Jahrhunderts!
Wettbewerbsvorteil: Nur ein schwindend geringer Bruchteil aller Unternehmer nutzt schon die wirksamen Methoden der Verkaufspsychologie und des Neuromarketings. Ein Großteil verzichtet auf viel Umsatz.
Neues Angebot: Verkaufspsychologie ist essenziell und gefragter denn je. Mit dem Praxiswissen aus unserer Ausbildung kannst auch du deinen Kunden in diesem Bereich zur Seite stehen.
Passende Kunden: Sorge mit einer wirkungsvollen Kommunikation dafür, dass sich nur geeignete Kunden bei dir melden und du keinen Ärger mehr mit Bestandskunden mehr hast
Umsätze steigern: Überzeuge deine neu gewonnenen Interessenten über deine Außenkommunikation für dein Angebot, um deine Verkäufe messbar zu steigern.
Von Matthias Niggehoff (Master of Science) - Verkaufspsychologe

Kundenrezensionen

Es vergehen keine zwei Minuten zwischen Selbstwerbung

 – 
Aaxaaxaax
 – 
2021-05-25
Der Podcast ist am Anfang interessant und erschreckend, weil man merkt, wie leicht man sich beeinflussen lässt.
Auf Dauer ist der ständige (auch unterschwellige) Hinweis auf die eigene online-Marketing-Beratung wirklich anstrengend. Ich empfehle etwas weniger Marketing zu machen und sich auf die Inhalte zu konzentrieren (gern auch weniger häufig), weil das hat sich langfristig auch als hervorragendes Marketing bewiesen. ;)
Nachtrag: nachdem ich mir einige andere Kommentare angeschaut habe hatte ich folgenden Gedanken: ich hab immer das Gefühl es handelt sich hier um ein Verkaufsgespräch und kein Podcast. Der Ton die Wortwahl, die Geschwindigkeit, das nicht zu viel erzählen, aufpassen dass man nicht zu viel Wissen abgreift, die Art und Weise wie Erkenntnisse als Fakten dargestellt werden.... Schau dir mal die Video-Podcasts von Prof. Dr. Christian Rieck an, der Macht das ähnlich, er lässt dem Zuhörer aber die Wahl, sagt es gibt noch diese oder jene andere Ansicht zu einem Thema und so weiter. Hoffe die Kritik hilft.

sehr wertvoll

 – 
bereits1
 – 
2020-09-25
Ihr verfolge den Podcast seit über einem Jahr und lerne immer wieder was neues. Danke Matthias!

Es bringt mich weiter

 – 
Erfolgsbringer
 – 
2020-08-29
Als Experte im Verkaufstraining bringt mich dieser Podcast weiter oder ich kann mein Wissen abgleichen. Sehr wertvoll für die langen Autofahrten!

Wertvoller, praxistauglicher Inhalt

 – 
Matze76
 – 
2020-05-22
Immer wieder für mich sehr kostbare Inhalte, die „aus der Praxis für die Praxis“ sind. Danke für die regelmäßige Inspiration!

Informativ, lukrativ

 – 
lxnnix
 – 
2020-04-22
ich komme oft gar nicht mit beim Notitzen schreiben... ☹️

Kein besonderer Inhalt

 – 
vasoula_1983
 – 
2020-04-03
Den Ansatz des Podcasts finde ich gut, der Moderator ist auch sehr sympathisch und hat einen netten Dialekt... aber die Themen werden nur oberflächlich kurz behandeln und dann wird Werbung für online Kurse etc. gemacht. Von anderen privaten Podcastern weis ich dass guter & reicher Inhalt und Werbung geht...
Werde es leider deabbonieren ... 🤷🏻‍♀️

Cooler Typ

 – 
Blues Batcop
 – 
2020-03-28
Endlich mal jemand, der nicht nur Ahnung hat, sondern auch staubige Themen wie Psychologie anschaulich rüber bringt.
Kann Matthias, den Podcast und das Ganze Team nur empfehlen!

Zuviel Eigenlob + Eigenwerbung / wenig Inhalt / schlechte Aussprache

 – 
Amiro11
 – 
2020-03-11
Der Podcast ist wie eine schlechte Serie. Es fehlt der rote Faden über die gesamte Serie. Es fehlt starker Inhalt und es ist voll mit Eigenlob und Eigenwerbung.Zum Schloss kommt eine schlechte Aussprache. Sorry Matthias ich bin raus

Fundierte Inspiration

 – 
tarek_abouelela
 – 
2019-11-28
Herzlichen Dank an Dich Matthias, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrung auf solch‘ eine praxisnahe und unaufgeregte Art und Weise mit uns teilst. Freue mich immer auf die neuen Folgen.

Unproportioniert

 – 
Der 23ste
 – 
2019-10-15
Leider besteht der Podcast zu über 50% aus Werbung, anstatt die Tiefe einzelner Themen zu bearbeiten. Hier wurde das Format Podcast nicht verstanden.

Mega Podcast!

 – 
Airfreak77
 – 
2019-10-02
Super Content, ein sehr sympathischer Matthias, knackige Folgen. Super um dran zu bleiben und kontinuierlich zu lernen. Weiter so!

Das wesentliche auf den Punkt gebracht

 – 
Diva2705
 – 
2019-08-24
Danke Dir für den wertvollen Content. Ich höre Dir sehr gerne zu und habe schon viele wichtige Tipps bekommen!

Werbung

 – 
Sharvan 11111
 – 
2019-08-21
Mehr Werbung und Basics, als über ein konkretes Thema Tiefes zu besprechen.

Top Podcast

 – 
Burak074
 – 
2019-08-14
Kann ich nur empfehlen da Matthias eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist!

Nervige Aussprache

 – 
Vranton
 – 
2019-07-05
Hat eine nervige Aussprache für einen Podcast, live besser als am mic... leider auch nicht so eine Themen-tiefe wie man sie sich wünscht...

Top

 – 
betaracing742
 – 
2019-06-27
Viel kostenloser content, sehr praxisnah und einsetzbar.

Umsetzbar

 – 
dafrika
 – 
2019-05-13
Der Podcast ist kostenlos und der Inhalt informativ und inspirierend. Wenn ich‘s von der Pike auf lernen will, buch ich ein Seminar. Es gibt auf jeden Fall genug Infos, die man anwenden kann. Und an alle Negis: wenn ihr es nicht hören könnt, hört einfach was anderes, wenn ihr euch nicht auf den Inhalt konzentrieren könnt, liegt es vielleicht an mangelnder Konzentrationsfähigkeit. Den Autor wegen Stimme oder Aussprache persönlich an zu greifen, ist einfach saudumm, was die Rechtschreibfehler im Text dann auch beweisen. So, nu isses naus, is worschd, waser denkt.

Auch geeignet für...

 – 
Nomen Nominatur
 – 
2019-05-03
...die Leute, die Matthias Niggehoff eigentlich nicht als Hörer haben will. Nämlich die, die mangels Tätigkeit im Verkauf nicht umsetzen und keinen Umsatz schaffen.
Denn man kann den Podcast auch guten Gewissens hören und sich nur die Mosaiksteine raussuchen, die zum eigenen Leben und eigenen Charakter passen 😬

Scheinbar funktioniert es

 – 
Alnamice
 – 
2019-04-08
Er verkauft sich als Fachmann für Verkaufspsychologie. Wenn man die Platzierung des Podcasts anschaut, scheint er wirklich was davon zu verstehen. Glückwunsch dazu!
Andererseits Zweifel ich die Kompetenz bei machen sehr oberflächlich behandelten Themen an. Was ich schade finde, in der Anfangsphase kam da deutlich mehr Inhalt und vor allem nicht so viel Eigenwerbung.
Ich würde sagen der Wackeldackel schüttelt sich jetzt und verabschiedet sich.

Immer Spannender Podcast!

 – 
Julian Odenthal
 – 
2019-04-05
Hallo Matthias,
ich höre immer wieder gerne deinen Podcast! Komprimiert und verständlich!
Danke dafür!

Pflicht-Hör-Lektüre! Danke!

 – 
Kiskal
 – 
2019-02-17
Lieber Matthias, super guter Input - verständlich und interessant aufbereitet. Danke für diese steten und verlässlichen Learnings. Viele Grüße aus München, Uwe

Spannendes Thema

 – 
Aksana Rasch
 – 
2019-02-13
Freue mich schon auf weitere Folgen.

Sehr interessante und auch hilfreiche Tips

 – 
Markoell
 – 
2019-01-29
Ich finde diesen Podcast sehr gut gemacht. Die Folgen sind kurz und knapp gehalten. Dadurch kann man neue Folgen schnell mal zwischendurch anhören. Ich mache mir nicht zu jeder Folge Notizen, und gleichzeitig staune ich, was ich bisher mitnehmen konnte. Kleine Gesten bei Verhandlungen nehme ich viel bewusster wahr. Danke Matthias.

Wertvoll

 – 
Infoyupp
 – 
2019-01-23
Der Podcast ist aus der Sicht eines Laien sehr wertvoll und unterhaltend. Absolut empfehlenswert 👍

Weiter so 😊

 – 
Iskendria
 – 
2019-01-12
Podcast mit gleich bleibend hoher Qualität und meiner Meinung nach spannenden Themen in Verkaufspsychologie und Persönlichkeitsentwicklung.
Reinhören!

Wenig Inhalt, viel Gequatsche..

 – 
JustFlowTM
 – 
2019-01-12
Eigentlich so ein spannendes Thema aber leider wenig Inhalt in diesem Podcast. Jede Folge enthält 10% zum Thema, eingepackt in ewiges Vorgeplänkel und nervige Verkaufspitches zu Workshops. Dazu die anstrengende Aussprache.. Hab lange versucht, dem Podcast ne Chance zu geben und dann doch aufgegeben.. Schade!

Praktisch für den Alltag

 – 
steffibraa
 – 
2019-01-02
Schöne Tipps für den Alltag. Schon einiges dankend umgesetzt.

Interessante Themen, zu lang/oberflächlich erläutert

 – 
kdzcksl
 – 
2018-12-13
Ich mag deinen Podcast, weil es fundierte Inhalte und interessante Themen gibt. Aber der Kaffee-mct-Tipp ist absolut unfundierter quatsch! ;) lieber auf die Psychologie konzentrieren und den Rest lassen.
Manchmal werden die Folgen zudem künstlich in die Länge gezogen, viele Sachverhalte werden mit viel zu vielen Beispielen, aber dennoch oberflächlich erläutert, was den Spannungsbogen zerstört. Die Quintessenz verwässert dann. Weniger ist mehr, gerne etwas tiefer gehen und der Zielgruppe kognitive Eigenleistung zutrauen ;)

Sensationell

 – 
der_gluecksbringer
 – 
2018-12-13
Unbedingt bitte weiter so 😊🙏🏻

Authentisch und kurzweilig

 – 
mietschy
 – 
2018-12-11
Herzlichen Dank Matthias für die nette, lockere und Art. So macht es dir Spaß zu folgen. Ich verstehe gar nicht, wieso sich einige Rezensenten über manche Aussprache echauffieren. Wo haben die ihren Fokus? :) Man kann doch einfach drüber Lächeln - zumal erst die Macken uns sympathisch machen. Alles Gute und weiter so 😊👍

Geniale Inhalte, funktionieren top bei der Umsetzung!

 – 
Gagarin9887655
 – 
2018-12-05
Mach weiter so Tobias! Ich liebe deine Inhalte und höre regelmäßig deinen Podcast. Alles, was du erklärst, bringt mich wirklich weiter. Wenn ich bald das nötige Kleingeld habe will ich dich mal live sehen!

Aussprache nervt

 – 
Juliiii11
 – 
2018-12-03
„Enttäuchen“ „biologich“ „praktich“ usw. Lenkt vom Inhalt ab

Höre immer mal wieder gerne rein

 – 
Bobrotjet
 – 
2018-11-20
Besonders deine Tipps zur Verkaufspsychologie (insbesondere auf Online Bezogen) sagen mir sehr zu. Ich konnte schon einige hilfreiche Ratschläge für mich mitnehmen. Garnicht gut hingegen finde ich, dass es deinen Blog nicht mehr gibt. Beim anhören von älteren Folgen fehlt mir jetzt der tiefere Einstieg für den du damals deinen Blog empfohlen hast. Du bekommst aber trotzdem 5 Sterne. Mach weiter so!

Wertvoller Inhalt!

 – 
Vom Deng her
 – 
2018-11-10
Wertvoller Podcast.

zu viel Eigenwerbung

 – 
Ste_789
 – 
2018-11-05
Habe mir eben eine Folge mit ca. 13 Minuten angehört. Davon waren ca. 4 Minuten zum Thema, der Rest Eigenwerbung für sein Buch und Seminare in allen möglichen Städten gepaart mit belanglosem Zeug. Mich hat das nicht überzeugt.

Bin süchtig danach....

 – 
PetraWFG
 – 
2018-11-03
Hi Matthias! Ganz ganz herzlichen Dank für all Deine Mühen. Immer mega spannend und verdammt wertvoll.

Wenig Inhalt

 – 
moc—adieux—sum
 – 
2018-09-27
...und viel Selbstbeweihräucherung.
In den 8 Minuten Podcast hab ich weniger als eine Minute sehr dünnen Inhalt gefunden, dafür spricht der Autor sehr viel über sich, darüber, dass er sehr toll ist, und wann er was im Fernsehen oder auf YouTube wie gemacht hat.
Da könnte man meinen, die berufliche Charakterentwickliung ist noch nicht besonders weit vorangeschritten.

Super Podcast !!!

 – 
Tim Flatley
 – 
2018-09-02
Vielen Dank für Deinen Podcast.
Passende Themen perfekt und auch locker vorgetragen 👍 Bitte weiter so !!!

Themen interessant - Stimme nicht auszuhalten

 – 
Markus Hellwich
 – 
2018-08-27
Die Themen sind durchaus interessant, doch alleine die Stimme und die Art und Weise wie es vorgetragen wird verschandelt alles. Ich schaffe es nicht einmal 2 Folgen am Stück zuhören.
Wünsche dem Podcast Host weiterhin den Erfolg, den er sich damit erträumt.
Lg

Bewertung

 – 
dryugi
 – 
2018-07-27
Die Stimme beruhigt einen sehr.Mal ganz davon abgesehen das Ihre Podcasts sehr informativ sind können Sie ihre Tipps super rüberbringen.Großes Lob von mir!!

Ein super Podcast!

 – 
Anika Bors | Podcastwonder
 – 
2018-07-19
Für mich einer der Besten Podcasts auf dem deutschen Markt. Ich konnte schon so viel über das Thema Psychologie mitnehmen und lernen. Ich mag die Art von Matthias und auch, dass seine Podcastfolgen nicht ewig lang sind. Sondern kurz, kompakt und auf dem Punkt! Danke dir dafür Matthias.
Liebe Grüße,
Anika

Informativer Podcast auf 1.5 Geschwindigkeit Hören

 – 
NilsBu
 – 
2018-06-08
Tipp hört den Podcast auf 1.5 Geschwindigkeit. Mathias spricht mir persönlich etwas zu langsam. Bei 1.5 is es perfekt.

Top

 – 
Jere208
 – 
2018-06-06
Gefällt mir! Guter Input und nicht künstlich in die Länge gezogen 👌🏼

GRANDIOS

 – 
Freifahrt
 – 
2018-06-04
Niggehoff macht keiner etwas vor. Die Mischung aus psychologischer Expertise mit Online Knowhow ist einzigartig.

Inspirierend

 – 
Jazzo21
 – 
2018-05-26
Danke diesen klasse Podcast den ich nun seit langer Zeit höre, immer beim Joggen, ich glaube keine Folge ausgelassen. Die Zeit für eine 5S Bewertung ist längst überfällig. Deine Beiträge und Interviews finde ich jedes Mal sehr inspirierend und wertvoll. Bitte mach weiter so 👍🏻

Toller Podcast

 – 
Mark Kitzig
 – 
2018-05-14
Ich höre Matthias immer gerne zu, seine Folgen gehören zu denen, die ich immer als erstes höre, wenn was neues rausgekommen ist.
Und gleichzeitig gefällt mir subjektiv gesehen sein neues Cover Bild nicht.
Generll kann ich aber sagen: bitte mach weiter so!

Werbepodcast

 – 
Thomas`iPhone
 – 
2018-05-11
Die einzelnen Folgen sind etwa 10 Minuten lang. Davon gehen meist bis zu 3 Minuten für Eigenwerbung für Seminare usw. drauf. Mickrige 7 oder 8 Minuten für die jeweiligen Themen sind einfach zu wenig. Mit tieferen Wissen hat das nix zu tun. Ist ein reiner Werbepodcast. Mehr nicht.

Kann man nicht oft genug hören!

 – 
Ellus
 – 
2018-05-07
Kenntnisse der Psychologie sind in jedem Beruf und im Privatleben extrem hilfreich.
Die Beiträge sind verständlich und gut aufgebaut.

Praxistaugliche Tipps!

 – 
Piet-72
 – 
2018-04-29
Matthias Niggehoff liefert zuverlässig Content, der mir als Laien nützliche Basics über psychologische Zusammenhänge gibt. Das ein oder andere habe ich im Alltag ausprobiert. Danke! Macht Spass.

Tolles Angebot

 – 
Fuschsachen
 – 
2018-04-19
Tolle Inhalte
Gut verpackt
Vielen Dank dafür