+15

Beschreibung

Hier sprechen drei und mehr Elektro-Automobilisten über alles rund um strombetriebene Fahrzeuge. Vier oder zwei Räder, Ladeinfrastruktur oder Technologie - es geht so wohl um aktuelle als auch um Themen der Zukunft.

Kundenrezensionen

wer sich für eAutos intressiert...

 – 
no.body
 – 
2018-01-21
muss diesen Podcast hören. Es geht um alles rund um eAutos. Gut zur Vorbereitung auf den Umstieg geeignet! :)

Perfekt!

 – 
Schlauti87
 – 
2018-01-21
Bester Podcast rund um E-Mobilität. Wenn jemand Interesse hat vom Verbrennungsmotor auf ein e-Auto zu wechseln kommt hier nicht drum rum. Macht weiter so! 👍🏼

Elektromobilität - Verständlich und auf den Punkt gebracht

 – 
NOK28
 – 
2018-01-18
Ein spitzen Podcast über Elektromobilität in all seinen Facetten. Ich bin schon ziemlich gut informiert, aber diese Jungs beleuchten die Themen aus anderen Blickwinkeln und damit bekomme ich neue Eindrücke. Besonders Marcel hat hier aus dem Fuhrparkmanagement immer wieder Anekdoten und andere Sichtweisen, die ich besonders spannend finde.
Die Gäste sind super ausgewählt und man bekommt Interviews mit Hintergrundinformationen, an die ich so nie gekommen wäre. Ein Highlight war hier sicher Prof. Dr. Schuh von eGO Mobile sowie die Gespräche mit den Sono-Motors Gründern.
Macht weiter so. Ich höre weiter…

Echte Fachmänner...

 – 
craig_pomeroy
 – 
2018-01-09
Wer wissen will, wie E-Mobilitaet in Deutschland funktioniert, was geht und was noch nicht, der muss diesen Podcast hören.
Mein nächstes Auto wird jedenfalls ein EV. Das war allerdings schon vorher klar, jedoch bestärkt dieser Podcast das noch und hilft immens bei der Wahl des richtigen Autos.
Richtig stark!

Ein "MUSS" - nicht nur für E-Mobilisten.

 – 
Gabika
 – 
2018-01-08
Dieser Podcast ist mehr als nur eine Quelle an Informationen. Die Moderatoren verstehen es, die Themen witzig, auch für Laien verständlich, aber auch sehr eloquent rüber zu bringen. Nicht nur eingefleischte E-Mobilisten haben hier ihre Freude, sondern auch die, die noch Anfänger auf dem Gebiet der E-Mobilität sind.

Super Podcast von super Leuten !!

 – 
jheinrich_de
 – 
2017-12-19
Danke für den super informativen Podcast. Ihr bringt es verständlich für alle rüber wie es mit der E-Mobilität vorangehen kann. Super Tips von Marcel zur Fahrzeugsuche und anschließendem Tuning (Dämmen, LED-einbauen...) Danke. Auch für die tollen Aufkleber. ich komme aus dem Norden und würde mich freuen, wenn es auch hiersowas geben würde. Aber vielleicht kommt Ihr ja auch mal zu uns, wenn ihr beim Malik (?) in Aachen wart. Super - bitte weitermachen - Höre Euch immer gerne wieder.

Durchgehört, Auto gekauft.

 – 
ZehAhEss
 – 
2017-12-13
Ich hab im Sommer 2017 den Podcast entdeckt, als der Gedanke konkret wurde, dass wir nun ein BEV kaufen wollen. Podcast von Folge 0 an durchgehört, irre viel gelernt über E-Mobilität. Nach ca. drei Monaten alle Folgen nachgehört, dadurch umfassend informiert worden, E-Auto gekauft. Kommt im Februar. Freu! Danke, Jungs!

Top weiter so !

 – 
BigMogly
 – 
2017-11-19
ich habe jetzt Lust auf ein Elektroauto. Ihr seid sachlich und kompetent. Ich höre gerade eure ganzen Älteren Folgen nach.

Große klassse

 – 
Muschpu
 – 
2017-11-15
Vielen Dank, macht Ihr Toll

Angenehme News zur E-Mobilität und kuriosem

 – 
Abendschnee
 – 
2017-11-03
Kuriositäten, News und Wissen zur elektrischen Fortbewegung. Sehr angenehm zu hören!

Die Top Adresse für das Thema Elektromobilität

 – 
Ggjfxhf
 – 
2017-10-06
Wer Informationen rund um das Thema Elektromibilität sucht, ist hier genau richtig!
Immer neue, aktuelle Themen und das ganze auch noch wunderbar unterhaltsam rübergebracht.
Einfach genial!

Keine Angst vor der Meinung der Masse

 – 
Jaklar
 – 
2017-10-05
Hat mein Wissen sehr bereichert und Vorurteile ausgeräumt, was E Mobilität angeht.

Super Podcast

 – 
Michael HHz
 – 
2017-09-17
Sehr interessant und viele Informationen über Elektromobilität.

Grundwissen und Einzelthemen zur E-Mobilität ansprechend in die Welt gestreut

 – 
Lahexe 1995
 – 
2017-08-28
Am Anfang hab ich nur reingeschnuppert. Dann hab ich doch mal E-Autos ausprobiert. Tja, spätestens dann ist man "angefixt". Dann hab ich vertiefende Themen angehört. Ab und zu eine Folge zum Laden oder Fahrzeugbesprechungen noch mal angehört und schließlich meinen i3 gekauft.
...Dann könnt ihr euch ja den nächsten Stern auf's Weltmeister-Trikot tackern...
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge (Sion?)

Sehr informativ

 – 
Chicki_2012
 – 
2017-08-22
Was soll ich schreiben - Anhören!

Sehr interessant! Super gemacht!

 – 
sukram5
 – 
2017-08-12
👍👍👍

Guter Mix aus Fahrberichten, Hintergrundinfos und News zum Theme Elektromobilität

 – 
hatos
 – 
2017-08-07
Höre den Podcast als zukünftiger Elektrofahrer nun schon seit einiger Zeit sehr gerne, da informativ und unterhaltsam. Spätestens nach den zwei Folgen an einem Tag zu dem Sion und Tesla Model 3 Event sind die 5 Sterne überfällig.
Die Jungs von Cleaneletric stecken jede Menge Zeit und viel Herzblut in den Podcast. Das möchte ich hiermit würdigen - viele Dank!

Sehr gut gemacht!

 – 
Korschden
 – 
2017-07-28
Ich war überrascht, wie gut dieser Podcast von Anfang an "funktioniert". Die Macher haben von Folge 0 die Technik im Griff! Die Auswahl der Themen und die vermittelten Informationen zur Elektromobilität sind sehr gut. Immer wieder laden sie Gäste in die Sendung ein, die neue und interessante Einblicke in das Thema aus einer anderen Sicht gewähren. Das Phillip partout die Akkumiete bei seiner ZOE nicht zu den Kaufkoten zählen will und damit den Preisvergleich mit anderen Modellen verzerrt habe ich nach 34 Folgen „binge listening“ akzeptieren gelernt. ;)
Bleibt für mich nur die Frage, wann kommt hier eigentlich die nächste Folge und was soll ich bis dahin hören??
Weiter so Jungs!!!

Top gemacht und Informativ

 – 
BennyE0815
 – 
2017-07-23
Tolles Format für einen Podcast in einem -noch- Nischenbereich.
Die Jungs berichten ausführlich und informativ über das Thema E-Mobilität und ihre persönlichen Erfahrungen aus diesem Bereich.
Als nochnicht E-Fahrer ist meine Lernkurve hier extrem steil und ich kann mir sehr gut vorstellen bald selbst auf einen surrenden E-Blitz umzusteigen. Ein interessantes Thema, das uns noch die nächsten Jahr(zehnte) begleiten wird und die Jungs leisten damit quasi Pionierarbeit im deutschsprachigen (Podcast-)Raum.
Danke für diesen Podcast und macht weiter so. Daumen hoch und 5-Sterne-Plus!

Prima Einstieg in der Thema Elektromobilität

 – 
markusostermeier
 – 
2017-07-19
Wie wahrscheinlich viele andere auch, bin ich ein langjähriger Hörer von BitsundSo und bin darüber auch auf diesen Podcast gekommen.
Erst war ich mir nicht sicher, ob solche ein Elektromobilitäts-Podcast was für mich ist, aber die Jungs präsentieren die Themen so leicht und luftig, dass sich auch so ein blutiger Neuling wie ich aufgehoben fühlt. Danke dafür und weiter so.
Servus Markus

Gefällt mir sehr gut

 – 
Siggy A
 – 
2017-07-15
Einfach nur toll wie die zwei bzw. ja wohl schon drei im Plauderton News und Berichte zur E-Mobilität rüberbringen. Einfach nur geil.

Podcast zum Thema gefunden!

 – 
Smith711
 – 
2017-07-15
Endlich habe ich einen Podcast in meinem Podcatcher für das Thema Elektromobilität. Ich bin sehr interessiert an dem Thema und nutze den Podcast um mich auch über den Audioweg zu informieren.

Endlich eine Quelle für fundierte e-mobility News

 – 
hecht
 – 
2017-07-12
Statt sich auf zig verschiedenen Webseiten durchzuwühlen fassen die Cleanelectric-Podcaster alles wichtige zusammen und würzen das ganze mit – persönlichen und unterschiedlichen – Meinungen. Großartig.

Auf den Weg zum EV Experten

 – 
Tomlbg
 – 
2017-07-11
Abenteuer und Alltag Elektro Mobilität - nach hören dieses Podcastes kann ich wie ein Insider mitreden ... absolute Empfehlung für E-Mobil Interessierte.

Top!

 – 
sucram72
 – 
2017-07-07
Kompetent, unterhaltsam, kurzweilig!

Wenn da die Ausdrucksweise nicht wäre

 – 
Stefixx
 – 
2017-07-06
Habe eben Folge 32 gehört.
Vielleicht war der zweite Podcast zufiel an einem Tag. Wieso muss in jedem zweiten Satz rumgepöpelt werden? Und woher kommt das wissen, welche Käufer sich welches Auto und warum kauft?
Ich hätte mir einen etwas entspannteren Podcast gewünscht, bei dem jeder auch aussprechen darf. Außerdem Interessiert es wohl auch keinen wo welches Programm angezeigt wird, noch was sonst nebenbei statt findet.

informativ und unterhaltsam

 – 
archikopter
 – 
2017-05-12
Angenehmer Elektroauto-Podcast mit sehr gut informierten und erfahrenen Moderatoren. Viele unterhaltsame Episoden von "echten Usern" für technikaffine Interessierte und auch Einsteiger in das Thema emobility. Aus meiner i3-Fahrer-Sicht etwas zu Zoe-lastig, aber das hilft mir beim Blick über den Tellerrand. Hätte mir halt persönlich fundierteres Technikwissen in der BMW i3 Episode gewünscht.
Fazit: Absolut Empfehlenswerter Elektroauto-Podcast!

absolut hörenswert

 – 
BuzzingDanZei
 – 
2017-04-29
Ich habe alle Folgen nachgehört und freue mich schon auf den nächsten. Super Arbeit der beiden Jungs und jedem zu empfehlen der sich für das Thema Elektroauto interessiert. Schönen Gruß vom DanZei Blog!

Zu cool moderiert...

 – 
Senfdazugeber2014
 – 
2017-04-24
Fundierte Beiträge und interessante Beiträge. Leider nervt der Moderator durch häufiges "ins Wort fallen" und schnodderige Sprache.

Hier kriege ich alle Infos die ich brauche

 – 
B-Joe
 – 
2017-04-23
Sehr gute Versorgung mit allen Infos die wichtig sind. Gut und knackig rübergebracht. Perfekt!

Informative Unterhaltung 👍

 – 
Vespascooterdriver
 – 
2017-03-28
Bin durch Zufall auf Euren Podcast gestoßen. Interessiere mich aber schon länger für die E -Mobilität !! Kann und werde Euch sicher weiterempfehlen!

Mega informativ

 – 
Rene.2636
 – 
2017-03-26
Endlich ein Podcast in dem man super viele Infos, einfach und leicht verständlich, rund ums Elektroauto bekommt. Danke, weiter so!

So entspannend ist E-Mobilität

 – 
Gatheea
 – 
2017-01-17
Tolle Info’s ohne das Thema nur schön reden zu wollen. Es werden auch verschiedene noch nicht optimal gelöste Dinge bei Fahrzeugen und Infrastruktur angesprochen. Alles in einem entspannten, ruhigen und positiven Grundtenor, welcher Vorbehalte abbaut und einen Stück für Stück in die Welt der E-Mobilität eintauchen lässt.
Danke dafür :-)

Vorreiter

 – 
LokyOne
 – 
2017-01-08
Die Beiden sind nicht nur E-Auto Pioniere, sondern auch sehr sympathische Podcaster!
Freue mich immer total über jede neue Folge!

Erhöht den Druck

 – 
GER 2059
 – 
2016-05-03
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal elektrisch zu fahren. Nach dem Hören des Podcastes bin ich nun noch mehr angefixt. Super gemacht und kurzweilig.
Thomas

E-Auto schauen wir mal über den Tellerrand

 – 
Milojko
 – 
2016-03-28
Ein sehr schöner Podcast über E-Autos von Leuten die sie wirklich nutzen und das Täglich.Danke ein guter Grund mehr sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Nische mit Power

 – 
Frank Eilers
 – 
2016-03-11
Hier gibt es Wissen jenseits vom eigenen Tellerrand

Alle reden darüber...

 – 
Martin Sänger
 – 
2016-03-11
…aber kaum einer weiss so richtig etwas darüber. Dieser Podcast ist höchst informativ rund um das Thema Elektromobilität.

Informativer Nischenblog

 – 
Weltenbummlerin Ivana
 – 
2016-03-10
Infos über ein aktuelles Thema...wer etwas über elektrische Autos erfahren will, ist hier genau richtig

Empfehlenswerter Podcast

 – 
JBabiel
 – 
2016-03-10
Weiter so!

Ab in die Zukunft

 – 
Alex Broll
 – 
2016-03-10
von Autos hab’ ich keine Ahnung, aber der Podcast ist echt super interessant und selbst für mich absolut hörenswert ;-)!

Toller Podcast

 – 
UnderdogXXX
 – 
2016-03-10
Guter Content! Weiter so!

Endlich mal was zum Thema!

 – 
Sabbel1202
 – 
2016-03-10
Danke, dass Du uns das Thema so anschaulich rüberbringst. LG Roman

Tesla

 – 
Uta B. V.
 – 
2016-03-10
Wer will da keinen Tesla...

Mal was anderes

 – 
jochenmetzger
 – 
2016-03-10
und sehr informativ

Sehr informativ und unterhaltsam!

 – 
Klaus Bernhardt
 – 
2016-03-10
Ich überlege ja schon länger auf Elektro umzusteigen und dieser Podcast macht richtig Lust dazu, endlich diesen Schritt zu wagen. Bitte weiter so!

Ein Muss für alternative Mobilitätsfans

 – 
Thomas Reining
 – 
2016-03-10
Cooler Podcast, der Licht in den E-Auto Dschungel bringt.
Thomas Reining* Gute-Führung-braucht-Gespür.de* Führungskräftepodcast

Sympathisches Moderatoren-Duo

 – 
Mymoneymind
 – 
2016-03-10
Cooler Podcast! Die Folge um den Tesla fand ich super interessant! Zumal die Folge mit 2 Stunden auch ziemlich lang ist und dadurch ausreichend Zeit bietet, um viele Aspekte abzudecken :)
Duos als Moderatoren mag ich sowieso :)

Spannend!

 – 
saisiniq
 – 
2016-03-10
Nischenthema, aber ein hochbrisantes. Gut, dass es Podcasts wie diesen gibt! :-) Liebe Grüße, Sai vom GlücksPodcast

Top!

 – 
LySo83
 – 
2016-02-27
Nachdem ein Tesla ein Auto ist, das mich extrem begeistert, ist dieser Podcast aus meiner Sicht einfach nur genial und total unterstützenswert! Danke! Lydia Wilmsen | Finde, lebe und liebe deine Berufung

Super

 – 
GVgcjbw234
 – 
2016-02-27
Toller Podcaster, macht Spaß Dir zuzuhören!

Spannendes Thema

 – 
Michael Turbanisch
 – 
2016-02-27
Mehr oder weniger zufällig bin ich auf diesen Podcast aufmerksam geworden-gefällt mir echt gut...

Echt spannendes Thema

 – 
Dakster79
 – 
2016-02-27
In dem Wust an neuen Podcasts sticht Cleanelectric wirklich heraus, weil das Thema so komplett anders ist. Der Podcast überzeugt mit einer Menge Wissen und sympathischen Moderatoren.

einfach genial :)

 – 
Tom121967
 – 
2016-02-26
Danke für den coolen Podcast. Locker, leicht und unterhaltsam. Eben so, wie es sein soll. Bitte noch viele weitere Folgen!
Sonnige Grüße aus San Diego,
Tom Kaules
TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast

stiegistieg

 – 
stiegistieg
 – 
2016-02-26
Sehr hörenswerter Podcast.

Cooler Podcast rund um Technology

 – 
Mdohlen
 – 
2016-02-26
Endlich mal ein cooler und gut gemachter Podcast zum Thema Elektromobilität, einer der Zukunftstechnologie-Felder. Bitte weiter so. Freue mich auf die neuen Folgen!
VG Michael | Sidepreneur.de

Großartig

 – 
ErnährungsQuatsch
 – 
2016-02-26
Nach dem Lesen der Biografie von Elon Musk (Tesla) bin ich total infiziert mit dem Thema Elektroautos. Bin gespannt wie sich der Podcast entwickelt.
Paul Kliks #NacktGutAussehen

Hätte ich nie gedacht...

 – 
Thomas Reich
 – 
2016-02-26
Das gefällt mir gut. Hätte nie gedacht, dass es dazu einen Podcast gibt. Als alter Autofreak - wir hatten mal 3 zeitgleich - freue ich mich über neue Impulse.

Endlich ein Podcast zu diesem Thema

 – 
einfach-effektiv.de
 – 
2016-02-26
Alle reden über Elektroautos, nur du hast keine Ahnung? Dann hol´Dir bei cleanelectric die neuesten Infos. - Frank Albers

Licht ins Dunkel der elektrisch betriebenen Autos

 – 
Podcast-Henri
 – 
2016-02-26
Das Thema ist zwar ständig in den Nachrichten, doch wissen wir viel zu wenig darüber: Elektrisch betriebenene Fahrzeuge. Dieser Podcast beleuchtet das sehr professionell. Ich bleibe dran!

Ob das was für mich ist?

 – 
Benjamin Floer
 – 
2016-02-26
Die Zukunft der Autos liegt im Strom. Doch ob das jetzt schon etwas ist für mich? Dieser Podcast macht auf jeden Fall Lust auf mehr