Re
Nr. 129 in Top Podcasts > Freizeit
+26

Beschreibung

Herr Wagner und Herr Noe sprechen über Brettspiele und die Hintergründe ihrer Themen. Wer beim nächsten Spieleabend mit Wissen glänzen können möchte, kann sich mit diesem Podcast ein wenig fortbilden.

Kundenrezensionen

Super sympathischer Podcast!

 – 
Tabulludo
 – 
2017-07-16
Die Brettagogen sind ein sympathisches Duo, dass mit viel Leidenschaft und guten Ideen tollen content produziert. Vor allem die Interviews machen durch die guten Fragen sehr viel Spaß! Weiter so und vielen Dank!

Brettspiele und Wissen

 – 
Madhunter74
 – 
2017-06-28
Ich finde die Kombination aus Brettspiel-Vorstellungen und Hintergrundwissen sehr schön und informativ. So hätte Schule früher sein müssen. :-)

Must hear

 – 
Würfelmagier
 – 
2017-02-20
Einer meiner liebsten Podcasts mit interessantem Konzept. Hier geht es nicht nur um das Spiel, sondern auch um das Thema dahinter. Sehr sympathisch vorgetragen und ca alle zwei Wochen ne neue Folge...

Adventskalender

 – 
*Batti*
 – 
2016-12-24
Mit der Adventskalenderidee haben sich die Brettagogen selbst übertroffen. 24 tolle Beiträge, die richtig Spass gemacht haben.
Danke an alle Beteiligten und danke an die Brettagogen für die prima Unterhaltung. Frohe Weihnachten.

Mal ein anderer Ansatz

 – 
M4dC0w
 – 
2016-12-09
Ich finds klasse, dass wir im deutschen Raum mit so schönen unterschiedlichen Ansätzen über Brett- und Kartenspiele reden. Die beiden Lehrer sind ja stark ambitioniert gestartet und halten das Tempo ordentlich durch. Sympathisches Duo. Klare Hörempfehlung.

Pädagogisch spielen ist langweilig?

 – 
ohneQ
 – 
2016-11-25
Mit Sicherheit nicht! Herr Wagner und Noe berichten sehr lehrreich über verschiedene Spiele und auch mal über ihre Projektwoche mit Spieleentwicklern. Bitte mehr davon!

Brettspiele und mehr, den Podcast mag ich sehr :)

 – 
Sobale
 – 
2016-09-29
Die Herren Wagner und Noe hätte ich mal selbst gerne als Lehrer gehabt. Ich bin jetzt nicht wirklich der große Brettspieler aber mir macht es einfach Spaß den beiden zuzuhören. Warum? Die beiden habe ein ruhige und sehr sympathische Art und eine gute Chemie zusammen. Und ich mag, da kommt das Lehrerthema wieder durch, dass man tatsächlich was lernt, da es nicht nur um die Spiele selbst sondern auch um die meist geschichtlichen Hintergründe dazu geht. Wer was über Marco Polo, Sparta und natürlich auch über Brettspiele hören will ist hier bedient. Eine feines Format! Und keine Sorge, fühlt sich jetzt nicht an wie Unterricht. Ich freu mich auf eine zukünftige Besprechung von Exploding Kittens und King of Tokyo :)

Unterhaltsam

 – 
Sorga68
 – 
2016-08-18
Schöner Podcast mit immer wieder netten Ideen, super!

Äußerst informativ

 – 
Jaegers.Net
 – 
2016-08-12
Ich habe nur ein paar der letzten Folgen gehört, aber das Konzept gefällt mir. Ich hatte mich gewundert, wie man so lang über ein kleines Brettspiel plaudern kann, weiß aber nun tatsächlich einiges mehr ;-)

Toll

 – 
svohler
 – 
2016-06-19
Macht richtig Spaß zuzuhören! Sehr informativ und aufschlussreich. Weiter so 👍

Spiel + Wissen

 – 
duttlinger
 – 
2016-06-17
Toller Podcast. Hier findet man gleichermaßen neue Spiele und kann sein Allgemeinwissen aufbessern. Dabei sind die beiden Herren sehr charmant.

Mehr als nur Brettspiel

 – 
Mürker
 – 
2016-03-11
Sehr unterhaltsamer Podcast, der von Brettspielen ausgehend lehrreiche Informationen zu deren thematischen Hintergründen liefert. Es macht Spaß und fällt leicht, den Herren Wagner und Noe zuzuhören. Sehr angenehme Art von Unterricht!

Toller Podcast

 – 
Ijumaa
 – 
2016-02-22
Hier werden Brettspiele mal von einer ganz anderen Seite betrachtet, auf jeden Fall Wert mal reinzuhören!