Aktuelle Folge
Wenn Kot zu Kompost auf dem Acker wird (DLF Kultur, Zeitfragen)

Wenn Kot zu Kompost auf dem Acker wird (DLF Kultur, Zeitfragen)

Länge: 30:40
Projekt Sanitärwende: Bei jedem Toilettengang verschwinden wertvolle Nährstoffe. Verschiedene Akteure in Deutschland haben erkannt: Es schadet Umwelt und Klima, wie wir mit unseren Ausscheidungen umgehen. Sie fordern eine Sanitärwende, um diese Ressourcen zu recyceln. Von Anna Goretzki
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/projekt-sanitaerwende-wenn-kot-zu-kompost-auf-dem-acker-wird.976.de.html?dram:article_id=498153 / Bitte abonniert den Original-Podcast-Feed: https://www.deutschlandfunkkultur.de/podcast-zeitfragen-feature.977.de.podcast
Folgen-ID: 1000525603769
GUID: helmholtz/abc143
Erscheinungs­datum: 15.6.2021, 10:56:16

Beschreibung

Wissenschaft auf die Ohren - Audiofundstücke rund um die Forschung, kuratiert von der Helmholtz-Gemeinschaft, Deutschlands größter Wissenschaftsorganisation

Kundenrezensionen

Beate-Heinemann Vakuum

 – 
Foxi44
 – 
2021-06-14
Lustige Folge,
war die Dame angeschickert?

Was für eine schlechte Sprache

 – 
kewsten
 – 
2021-05-12
Check Dich ein , checkin, reingrooven. Pseudozoomertalk, der Boomer bleibt. Leute. Ich musste abschalten, obwohl ich inhaltlich interessiert war.

Michael Meyer-Hermann

 – 
Rabenmusi
 – 
2021-02-26
Das Interview war so gut gemacht und informativ zusätzlich zum NDR corona update podcast, dass ich nun auch diesen podcast hier abonniert habe und gespannt bin, was noch kommt. Unbedingt weiter so in der Qualität, denn es gibt auch viele schlecht gemachte Laber-Podcast Serien.

Sehr gut

 – 
inkuschka
 – 
2021-02-18
Ich habe heute das Interview mit Michael Meyer-Hermann gehört und bin begeistert. Tolles Format. Sehr informativ, sympathisch, locker und verständlich. Vielen Dank dafür. Ich hab den Podcast jetzt abonniert und bleibe dran.

Leider mehr linke propagand als informativ

 – 
coso13
 – 
2021-02-13
Vg

Vielstimmig und anspruchsvoll

 – 
DavCap
 – 
2021-02-01
Interessante Vielfalt, besonders die Aufarbeitung der Coronavirus-Pandemie in verschiedenen Episoden ist aufschlussreich und komplex und anspruchsvoll. Manche Folgen, in denen länger monologisiert oder ein Expertengespräch über 70 Minuten geht, erfordern viel "Stehvermögen" oder doppeltes Anhören, sind gelegentlich auch einseitig. Über einen längeren Zeitraum ergibt sich jedoch eine vielstimmiges Bild.

Wasserstoff

 – 
Schuster0212
 – 
2021-01-26
Ganz schwache Folge. Vorgefertigte Meinung. Chance vertan. Schade.

Super Mischung!

 – 
shortytaucher
 – 
2020-12-27
Tolle Auswahl verschiedener interessanter Podcasts, natürlich auch mal oder weniger interessant, aber ein guter Weg, auch den Themen zuzuhören, auf die man selbst vielleicht nicht gekommen wäre.

Bemerkung zu Fusionsforschung

 – 
AsienTom
 – 
2019-08-05
Die ca 120 überaus dummen Lacher im Hintergrund zerstören den Podcast. Und solche Leute verbraten Milliarden? Sic transit gloria mundi.

auch ein allg. WissenschaftsFeed

 – 
Manecke
 – 
2019-07-23
neben den eigenen Produkten werden auch vers. Podcast bzw. Folgen aus diesen in den Podcastfeed eingespeist, wodurch man schöne viele abwechslungsreiche Gespräche und Themen hat, was mir sehr gut geällt.

Qualität schwankend

 – 
Su5uki
 – 
2019-06-13
Manchmal einfach nur irgendwelche Alt-68er die unkonkret vor sich her schwafeln, aber wenig Fakten benennen können.

34C3 zu Wissenschafts-Podcasts

 – 
Ellipse 3
 – 
2018-01-10
ganz toller Beitrag über Wissenschafts-Podcasts!!!!!!
Die sind auch im doppelten Studentenalter ein ganz tolles Medium!
EE

Klasse aufbereitet und vorgetragen.

 – 
Solskjaer_20
 – 
2018-01-04
Super interessant, kompakt und qualitativ. Definitiv eine Empfehlung für alle.

Top

 – 
Carachilio
 – 
2017-10-16
Sehr gut

WadO

 – 
AndyMi88
 – 
2016-11-24
Finde die wissenschaftlichen Themen sehr informativ und gut recherchiert. Vor allem gegen die Erklärungen ins Detail, aber soweit, dass man diesen folgen kann. Auch die musikalischen Einspieler unterstützen die Beiträgen und geben mir ein Gefühl von Räumlichkeit/Nähe. Vielen Dank hierfür und weiter so...

Ich liebe es !

 – 
yordanoff365
 – 
2016-09-02
Ich liebe es