Beschreibung

In dem Podcast “Systemfehler” geht Christian Conradi dem Defekt auf den Grund. Wieviel Platz haben Fehler, Defekte und Abweichungen in einer Gesellschaft, die in sämtlichen Bereichen nach Perfektion strebt? Projizieren wir die vermeintliche Plan- und Steuerbarkeit, die wir mit Technologie erreichen, zunehmend auch auf uns? Wie gehen wir mit Fehlern um? “Ich will die Vielfalt des Zufalls untersuchen und die Abweichung vom Normalwert erforschen. Kurz gesagt: Ich will Geschichten über den Defekt erzählen”, verspricht Christian. Unterhaltsam, lehrreich, akustisch bunt und kurzweilig. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

Kundenrezensionen

Super spannend!

 – 
Temique
 – 
2017-05-11
Ich habe die ersten drei gehört und bin Fan geworden.

besser geht's kaum

 – 
Olmo Laval
 – 
2017-04-07
jede neue Folge ist eine Freude, eine Reise in neue Hörwelten.
und danach renne ich immer rum und muss allen davon erzählen.
jetzt endlich auch mal hier 5 Sterne

Hörenswert

 – 
Fwaitl
 – 
2017-02-23
Einfach mal reinhören.

Danke

 – 
MrWolfen
 – 
2017-02-20
🍌🍌🍌🍌🍌

Toller Podcast

 – 
MockupToe
 – 
2017-01-03
Man spürt richtig die Leidenschaft mit der hier tolle Hörerlebnisse geschaffen werden. Spannende Themen und hörenswerte Gespräche sind dabei. Besonders schön finde ich die nachgestellten Szenen, das hat schon fast etwas von einem Hörspiel. @chgrasse du hast eine sehr angenehme Stimme! Da macht das Zuhören Spaß.

Mehr als nur ein Podcast.

 – 
Dieter Nudel
 – 
2016-12-09
Tolle Themen, liebevoll gemacht.

Es gibt sie also doch noch...

 – 
Silas B.
 – 
2016-12-08
Qualitativ Hochwertig!
Informativ!
Gut Recherchiert!
Spannend!
Viele, gut ausgewählte O-Töne von Wissenschaftlern!
Endlich mal ein Podcast, der sich dem aktuellen Geschehen in der Informationstechnik widmet!
Bin langjähriger Leser bei Heise und Golem und völlig begeistert nun auch einen Podcast gefunden zu haben, der die Themen oberflächig und für Laien gut verständlich rüber bringt..! Da kann auch meine Frau mithören, versteht nun, was sich hin und wieder in der Welt der IT tut und wie es sie persönlich tangieren kann.
Wunderbar!
Danke!

So gut können Defekte klingen!

 – 
perse_veration
 – 
2016-11-19
Christian Conradi produziert wunderbar(e) Systemfehler. Mit Leidenschaft und Detailgenauigkeit geht er Defekte aller Art auf Grund. Jede Episode ist ein Genuß für mich und ganz besonders die um das Parasitennetz, im 'Internet of Things'. Sauber produziert und mit einer extrem angenehm zu hörenden Sprechstimme ist es mir eine Freude mich im Systemfehler wiederzufinden. Auch das Mutterschiff -www.4000hertz.de - ist immer eine Reise wert!

Keep it going!

 – 
@dvhfm
 – 
2016-08-08
Hi CC :-)
Die Folge mit Dan Bull war sehr schön aufbereitet, spannend bis zu letzt und sehr souverän mit O-Tönen gespickt. Evtl. hätte man die Fragmente der Songs noch etwas länger spielen können, um das Flair der Musik von Dan Bull noch stärker zu transportieren, aber das sind schon sehr kleine Empfindlichkeiten.
Weiter so, ich werde den Podcast definitv weiter empfehlen (bzw. habe es sogar schon getan)
Grüße,
Maksim

Sehr gut

 – 
i4u
 – 
2016-05-14
... aber leider erst zwei Folgen ... Bin gespannt auf noch mehr.