Beschreibung

Viertausendhertz ist das erste Podcastlabel im deutschsprachigen Raum und steht für anspruchsvoll produzierte, erzählerische Podcasts.
Hier findet ihr alle Viertausendhertz-Produktionen in einem Podcast Abo. So verpasst ihr keine Veröffentlichung von uns und unseren AutorInnen!

Kundenrezensionen

danke

 – 
dicke arme und ein gehrin
 – 
2018-05-18
toller podcast...schöne sampels..tolle gesprächsführung...danke...fein zu hören

Berlin All Nighter - nice, but it seems to be a male world...

 – 
Luzifur
 – 
2018-02-19
Nice podcast, but I wonder, why in the All Niter episode there are almost no women to be heard & out partying... Is Berlin at night really just a men’s world?! ;-) well, there is Catherine in the end, but she is a mum at home taking care of her sleepless baby...

Vielversprechend

 – 
jothabv
 – 
2018-01-25
und mutig (GbR mit vieren!).
Update 18: Jetzt dann doch vernünftig (GmbH)

Sehr hörenswert

 – 
innerpeaceax
 – 
2017-11-24
Ich bin vor ca. einem halben Jahr ganz zufällig auf diesen Podcast gestoßen und verfolge seid dem jede Folge mit großem Interesse. Vielen Dank an das Team!

Eine Bereicherung

 – 
Günny
 – 
2017-11-14
Die Podcasts sind oft sehr sehr interessant und ungewöhnlich.

Großartig

 – 
jo dampf
 – 
2017-10-11
Spannende Interviewpartner, gut recherchiert, sehr horizonterweiternd für jeden, der nach links und rechts schauen möchte

Toller Podcast

 – 
Tobi928648
 – 
2017-07-25
Super Podcast mit top Qualität. Durch die Gegend und Elementarfragen sind meine Favouriten!

Einfach Genial

 – 
KStamm1114
 – 
2017-02-17
Deutschlands erstes Podcastlabel-wie cool ist das?! Alle einzelnen Podcasts sind besonders und ich bin restlos begeistert. Ich liebe Frequenz 4000, und finde die Idee, dass im "mixer" auch andere Autorinnen z.T. experimentell arbeiten, super! Bitte macht weiter, Jungs & Marie!!!

Sehr abwechslungsreich

 – 
Aktiver Hörer
 – 
2017-02-16
Durch Zufall entdeckt und für sehr gut empfunden! Tolle Themen- hier findet jedes Ohr etwas zu hören! Favorit: Durch die Gegend!! Weiter so! Junges aufstrebendes Podcastunternehmen!

Wow einfach nur Wow

 – 
Für Contentjunkies
 – 
2017-02-03
Achtung, wenn ihr euch die Frequenz das erste mal bearbeitet hat, dann kommt ihr leider nicht mehr so schnell runter. Für mich als Contentjunkie ist es jdedes mal eine Qual nach der lezten gehörten folge auf die nächste warten zu müssen.
An das Team. Weiter so!!!

Richtiger Weg!

 – 
wevela
 – 
2017-01-03
Ich höre Euch von der 1.Sendung an und war gespannt was aus der Idee wird.Jetzt habe ich verstanden! Das ist die Lösung, die Radiokultur neu zu beleben und Menschen
Lust auf “Zuhören“ zu machen.Tolle Mischung, für jeden was dabei.
Ich wünsche Euch viel Glück!

Ausnahmslos zu empfehlen

 – 
Ichmageuch123
 – 
2016-12-08
Tolle Geschichten, hochwertig produziert und denen man die Liebe der MacherInnen zum Format Podcast anhört.

Hmmmm

 – 
Jokerexklusiv
 – 
2016-11-11
Hab noch nicht so richtig überblick, aber mit jeder weiteren Folge die ich mir anhöre werde ich klüger

Empfehlenswert

 – 
Thomas_Butler
 – 
2016-10-29
Simples und sehr schönes Interview-Format. Ich habe die Folge mit Juli Zeh auf dem Weg zur Arbeit gehört und hatte dabei jeden Morgen das Gefühl, mit den beiden durch den Wald zu spazieren.

Schöne Produktionen

 – 
Anbru
 – 
2016-10-21
Die Produktionen von Viertausendhertz sind mit Liebe zum Klangdetail produziert und es macht viel Freude dort Podcasts zu hören. Ich freue mich auf weitere neue spannenden Formate.

Einschlafpodcast

 – 
Istelle512
 – 
2016-10-09
Super monotone Stimme, einschlafen garantiert ❤️

Die Profis des Podcasting

 – 
jochenkr
 – 
2016-08-04
Ein Label eigens für Podcasts. Das zeigt bereits, wie professionell und hochwertig die Episoden und die Produktion der Sendungen ist. Sehr interessante Themen, Geschichten und Hintergründe für gute Unterhaltung. Keine schwere Kost oder Politik, sondern Geschichten aus dem wahren Leben, mit denen man sich identifizieren kann. Vorbild ist sicherlich "This American Life". Sehr empfehlenswert und regelmäßig neue Episoden.

Next Level für D.!

 – 
stijlleben
 – 
2016-05-26
Endlich, dieses Niveau hat bisher gefehlt hierzulande. Vor allem die Ehrlichkeit und Freimütigkeit in der Metasendung haben überzeugt.

Ohrenpeeling

 – 
Megacaninus
 – 
2016-05-24
Neues hören, immer gut.
Danke

Prädikat: wertvoll

 – 
i4u
 – 
2016-05-14
Toll, dass ihr den Mut habt, die Podcastszene wiederzubeleben. Und das auf Radioniveau. Als jemand, der das Format seit Jahren hört und schätzt, gehören eure Serien zum Besten, was es derzeit gibt. Neben euren Folgen höre ich regelmäßig "Ö 3 - Frühstück bei mir" oder "hr- der Tag". Viele andere haben nicht überlebt aber mir scheint, das Format hat noch eine Zukunft. Dafür wünsche ich euch alles Gute!

Super Projekt

 – 
Daniel_Ml
 – 
2016-05-11
Die Produktionen von Viertausendhertz sind gut produziert und spannend. Reinhören lohnt sich.

Gute Sprecher, tolle Produktionen. Weiter so.

 – 
[jo.han.nes]
 – 
2016-05-10
Einige Podcasts waren bekannt, neue Formate werden verschlungen. Die Podcastlandschaft wird durch hoffentlich noch viele weitere Formate bereichert.

Einfach großartige Mischung

 – 
MisterPie14
 – 
2016-04-16
Ich habe alle Podcasts des Labels abonniert und finde sie allesamt hörenswert. "Durch die Gegend" bringt mich an verschiedene Orte und stellt mir interessante Personen vor. Der "Kiezrekorder" führt zu Menschen und Plätzen in Berlin - als Münchner für mich sehr spannend. "Systemfehler" gibt Antworten auf technische Fragen. "Elementarfragen" ist etwas zum Nachdenken. Gerne erfahre ich in "Nur ein Versuch", wie Klarträumen geht. Der Neuzugang "Walross and the Baer" macht eine gute Figur und stellt auf englisch Berlin und seine Geschichte und Gegenwart vor. "Frequenz 4000!" versammelt alle Formate. Macht weiter so, ich bin gespannt auf neue Folgen!. "

Richtig gut!

 – 
vincont-
 – 
2016-04-05
Audioqualität, Produktion und die Stimmen sind hervorragend. Inhaltlich gibt es nichts zu meckern, bisher sehr interessant. Die Interview Formate von Nicolas und Christian gefallen mir bisher am Besten, beide schaffen eine überzeugende Atmosphäre und stellen die "richtigen" Fragen. Weiter so! Ich hoffe dass ihr euch als Label fest in der Szene etabliert und mit der Zeit dann immer mehr Formate rausbringt, bin gespannt :-)

Schöner Blick hinter die Kulisse

 – 
Dirk Primbs
 – 
2016-03-08
Ich mag den Anspruch, professionelle Qualität abliefern zu wollen und dieser “Meta”-Podcast passt sehr gut in dieses Konzept, bietet er doch einen Einblick in die Welt der Macher und kann Themen besprechen, die in die anderen Formate nicht passen würden.
Audio-Qualität top, Themenauswahl gelungen. Danke!

Weiß nicht...

 – 
yibbi
 – 
2016-03-06
Bin mir noch nicht sicher :)
Einiges (diese tonale Begleitung z.B.) finde ich etwas bemüht. Soll professionell klingen (glaube ich) - tut es aber irgendwie nicht.
Wo ist der Mehrwert?
Ich bin langjähriger und intensiver Podcasthörer - aber hier habe ich das Gefühl, dass es sich um das Krautreporter der Podcasts handeln könnte (Anspruch vs. Realität)

Toll

 – 
Phil Gruhu
 – 
2016-03-04
Tolle Stimmen, interessante Formate und endlich mal auch was anderes als immer nur Talk runden im deutschen Podcast :) finde die Abwechslung super!

Sehr Interessant

 – 
Nivium
 – 
2016-02-06
Super Podcast mit spannenden/interessantenInterviews