Wird aktualisiert

Beschreibung

Meine Herzensangelegenheit ist es, Fotografen und anderen Kreativen dabei zu helfen, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von der Fotografie gut leben zu können.
Dafür gibt es in diesem Podcast Interviews mit Kreativen, Autoren, Trainern und Coaches und darüber hinaus Solo-Folgen.
Wir sprechen über konkrete Erfahrungen und Anregungen, das eigene Business (Fotografie, Film, Design) in Schwung zu bekommen, neue Kunden anzusprechen und erfolgreich zu arbeiten.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

gute Ideen

 – 
AdventureMitch
 – 
2017-05-05
gut erklärt, man hört die Erfahrung heraus.

Super

 – 
SFZ_Podcast
 – 
2017-05-05
Insbesondere für Fotografie-Interessierte, die an eine monetarisierung denken sehr spannend!

Toller Podcast!

 – 
UnderdogXXX
 – 
2017-05-05
Super Content! Inspirierend! Weiter so!

WOW!

 – 
Alesi08
 – 
2017-05-05
Sehr guter Podcast, sehr informativ!
Klasse!

Gerade für mich als Fotograf hörenswert

 – 
Oliversw
 – 
2017-05-05
Es hat mich echt gefreut diesen Podcast entdeckt zu haben. Gerade für mich als Fotografen ist es immer wieder spannend. Gerne weiter so!

Große Bandbreite...

 – 
Thomo GMH
 – 
2017-05-04
Ein richtiges Magazinformat.. klasse.. gefällt mir..

Kreatives Mindset

 – 
Fusselchen007hh
 – 
2017-05-04
wird hier gefördert! Empfehlung!

Tolle Tipps.

 – 
sorcieredesmers
 – 
2017-05-04
Ich staune nur so ...

Klasse Podcast

 – 
BeatK.
 – 
2017-05-04
Tolle Anregungen, kann aus den Episoden einiges mitnehmen

Toller Podcast

 – 
Chris__94
 – 
2017-05-04
Macht Spaß zuzuhören :) weiter so

Viel Content

 – 
Pharma-Aussendienst Podcast
 – 
2017-05-04
Herr Michael Omori Kirchner ist in seinem Gebiet ein Experte. Sehr hilfreiche Tipps die ich schnell in die Tat umsetzten konnte. Danke

Aus der Praxis!

 – 
Maik Pfingsten
 – 
2017-05-04
Super Podcast mit einem wunderbaren Einblick in eine mir neue Welt. Extrem hilfreich und nützlich auch für Unternehmer aus anderen Branchen. Hörenswert!

Business-Tipps für Fotografen

 – 
Jean-Christoph
 – 
2017-05-04
Extrem viel Inhalt, den man auch gleich umsetzen kann. Michael hilf mit diesen wertvollen Impulsen noch erfolgreicher zu werden. Super Klang, sehr professionell aufgenommen.Weiter so! 👍

Kreativ!

 – 
Larimarus
 – 
2017-05-04
Ein toller Podcast von Michael. Ein echter Profi! Sehr empfehlenswert!

Themen die bewegen

 – 
Melchior1967
 – 
2017-05-04
Super Inhalte die man gut gebrauchen kann.

Gutes Wissen

 – 
Stefan Mantel
 – 
2017-05-04
Allen, die in diesem Bereich tätig sind oder es werden wollen, sei dieser Podcast wärmstens ans Herz gelegt. Weiter so!

Bietet tollen Mehrwert

 – 
Mutti323232
 – 
2017-05-04
Wertvolle Tipps, schöne Denkanstöße und interessante Themen. Ich mag wie Michael Omori Kirchner spricht und fragen stellt. Sehr kurzweilig und flüßig.

Nicht nur für Fotografen

 – 
tschuljen
 – 
2017-05-04
Ein klasse Podcast. Michael hat richtig Ahnung und liefert nicht nur für Fotografen super Content!

Klasse "RundumSchlag"

 – 
Creamware
 – 
2017-05-04
Tolle Interviews! Für jeden ist etwas dabei.

Schöner Podcast

 – 
Satchi1976
 – 
2017-05-04
der viele interessante Einblicke in das Unternehmersein, vor allem als Fotograf, liefert. Sehr empfehlenswert für alle die in diesem Bereich was machen wollen.

Interviewpartner

 – 
Deschman
 – 
2017-04-29
Es war mein erstes Interview und dementsprechend war ich auch etwas nervös. Michael hat mich souverän durch das Interview geführt und mich immer wieder aufgefangen wenn mir mal die Worte gefehlt haben. Ich habe mich jedenfalls sehr wohl gefühlt und wünsche Dir Michael auf diesem Weg nochmal viel Erfolg!!!

Sehr informativer Podcast mit super Themen....

 – 
X1nux
 – 
2017-04-24
... auf jedenfall etwas für jeden der am überlegen ist sich Selbstständig zu machen.
Weiter so

Zuverlässig und spannend

 – 
Ivan Slunjski
 – 
2017-03-05
Es macht Spaß diesen Podcast zu hören. Teilweise spiele ich einige Folgen auch mehrmals ab, einfach weil es es manchmal fast schon zu viele wertvolle Infos für eine Folge gibt. Die didaktisch gut aufgebaute Struktur erleichtert das Zuhören ungemein.

Super interessant, ein Abbo lohnt!

 – 
SDrö
 – 
2017-02-22
Michael ist nicht nur ein toller Typ und super symphatisch, nein er hat hier auch ein super interessanten Podcast mit vielen spannenden Themen. Ein Abbo das sich lohnt. Weiter so, freu mich auf viele weitere Folgen.

Tolle Interviews mit interessanten Gästen

 – 
H aus G
 – 
2017-02-14
Michael Omori Kirchner schafft es, immer wieder interessante Gäste zu Gesprächen einzuladen und diesen dabei den Raum zu geben, den Sie brauchen, um sich im Interview optimal zu entfalten. Ich bin also gespannt und bleibe dran. Der Podcast ist auf jeden Fall mein ständiger Begleiter auf längeren Autofahrten. Mein bisheriger Favorit ist das Gespräch mit Vincent Peters, der einmal eine ganz eigene Sicht auf die Welt der internationalen Fotografie mitbringt.
Weiter so!

Vom Angestellten zum Unternehmer

 – 
einfach-effektiv.de
 – 
2016-12-12
Vom Angestellten zum Unternehmer und was du auf dem Weg dahin an deinem Mindset ändern musst. Frank Albers - einfach-effektiv.de - Podcast: Sichtbarkeits.Zone | Podcast: Selbstmanagement

Sehr zu empfehlen!

 – 
Knoll77
 – 
2016-12-05
Nicht nur die Coachings und Videotutorials von Herrn Omori Kirchner sondern auch sein Podcast ist sehr zu empfehlen. Vielen Dank dafür !!

Tolle Anregungen und Tipps!

 – 
Iopooo
 – 
2016-12-01
In diesem Podcast erhält man wirklich viele interessante Denkanstöße und Ideen zu vielen banalen bzw. alltäglichen Dingen - gespickt mit viel Hintergrundwissen. Eine echte Bereicherung für fast alle Kreative. Danke, Michael!

Meine 1. Wahl unter den Business-Podcasts

 – 
Oliver Grytzmann
 – 
2016-11-29
Public Speaking, Blogging, Ausbau der Reichweite im Web 2.0 und Kaltakquise - Themen, die mich als Unternehmer interessieren, um erfolgreich zu sein. Beim Podcast von Michael erhalte ich neue Impulse zu diesen Feldern mit sympathischen Gästen, bodenständigen Gesprächen und in professioneller Form konzipiert. Meine Empfehlung zum Reinhören!

Unterhaltsam auf dem Punkt gebracht

 – 
Katja Eidam
 – 
2016-11-15
Schon seit längerer Zeit verfolge ich Michael Omori Kirchner, anfangs noch im Lesemodus. Da ich aber großer Podcastfan bin, war es nur logisch, seinen Kanal zu abonnieren...und wurde nicht enttäuscht. Immer gute Tipps in seiner ruhigen Art parat. Weiter so, ich höre gern zu;-)

Super sympatisch mit viel Mehrwert

 – 
Mary Eve
 – 
2016-11-08
Der Podcast von Michael ist wirklich spitze. Es ist sehr angenehm ihm zuzuhören, er hat eine sehr ruhige Art und wenn er Menschen bei sich hat stellt er ihnen sehr interessante Fragen. Viel Mehrwert für die Zuhörer!

Kreative = Unternehmer

 – 
Frank Eilers
 – 
2016-11-04
Damit es soweit kommt, ist Michaels Podcast da! Er zeigt auf, was viele Kreative nicht zu ihrem Daily Business zählen. Ein Podcast, der mir schon mehrfach geholfen hat.

Auf jeden Fall

 – 
Esekyl
 – 
2016-11-03
ein Muss für jeden Unternehmer!

Empfehlenswert.

 – 
22terStock
 – 
2016-11-03
Bringt mich weiter! Danke.

Guter Podcast aber recht oberflächlich

 – 
Tom User
 – 
2016-10-17
Die Tipps bleiben meist recht simpel und sind allgemein bekannt. Richtiges Insiderwissen und Profitipps wären besser.

Interessante Tipps

 – 
Podcast-Henri
 – 
2016-10-07
Ich muss sagen: Da konnte ich mir noch einiges abschauen und auch anwenden. Danke schön!

Top

 – 
florianprince
 – 
2016-10-07
Absolut empfehlenswert!

Content

 – 
Rike679
 – 
2016-10-06
Super interessant für Unternehmer

Schon dass Logo ist toll!

 – 
Ohr on air
 – 
2016-10-06
Super! Ich mag deine Stimme und der Inhalt ist top!

Sehr angenehme Stimme und super Inhalt

 – 
Fabiantausch
 – 
2016-10-06
Inhaltlich sehr schön ausformuliert und überlegt. In Kombination mit einer angenehmen Stimme ein toller Podcast! Gerne mehr!

Ich mag das mit dem Fotografieren

 – 
20sec
 – 
2016-10-06
So bin ich auf den Podcast gekommen. Eine Freundin sagte mir ich solle mal bei Michael reinhören. Habe ich getan und es war eine echt gute Empfehlung. Direkt abonniert. Weiter so.

Sehr wertvoll

 – 
Ulrike Giller
 – 
2016-10-06
Tolle Podcastreihe mit sehr wertvollen Informationen und Anregungen. Sehr empfehlenswert.

Must-Hear-Podcast

 – 
FotoCast Podcast
 – 
2016-10-06
Für Fotografen ein absoluter Pflicht-Podcast!!

Sehr gut

 – 
GVgcjbw234
 – 
2016-10-06
Inspirierend und gut gemacht! Vielen Dank!

Toller Podcast

 – 
Villa Riba
 – 
2016-10-03
Toller Podcast der abseits von Hurra- Motivation sehr tolle Ideen und neue Betrachtungsweisen bietet. Danke und weiter so !

Der Weg zum Berufsfotografen

 – 
Onat Photo
 – 
2016-10-03
Die Postcasts von Michael zu verfolgen sind Goldwert. Hier gibt Input direkt von der Quelle eines Berufsfotografen, es ist immer etwas für jeden dabei.
Fazit: Macht den Weg frei zum Berufsfotografen :-)

Sehr sympathiscerh und authentischer Podcast

 – 
Celestine108
 – 
2016-10-01
Mir gefallen vor allem die Authentizität und Praxisnähe von Michaels Podcast und es hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht, zuzuhören :) Weiter so!

Inspirierende Informationsquelle - nicht nur für kreative Unternehmer

 – 
Roman Jaburek
 – 
2016-09-20
Diese Podcasts leben von Michaels Natürlichkeit. Es entsteht sofort eine angenehme Zuhöreratmosphäre - gepaart mi den wertvollen Inhalten seiner jeweiligen Gesprächspartner. Inspirierende Informationen, die bestimmt nicht nur für kreative Unternehmer interessant sind. Weiter so!

Einfach klasse und sehr abwechslungsreich

 – 
Janine Katharina Pötsch
 – 
2016-09-15
Der Podcast von Micheal ist echt spitze. Super viel Wissen und klasse Experten-Tipps, wo ich sehr viel mitnehmen konnte. Kurz und knackig und eine spannende Mischung aus vielen Themen. So kann jeder Hörer den für sich besten Tipp mitnehmen.

Podcast für mich endeckt

 – 
Schuberts-Fotografie
 – 
2016-09-14
Dank ihrer Podcast´s habe ich diesen Bereich neu endeckt und freue mich immer sehr Neuigkeiten von IHNEN zu hören.
Viele Grüße
Sven Schubert

Interessant und abwechslungsreich

 – 
Jakoco
 – 
2016-09-12
Danke für die sehr abwechslungsreiche Unterhaltung die mir ein guter Begleiter bei langen Autofahrten ist. Gerne mehr davon.

Informativ

 – 
Thomas_F....
 – 
2016-09-03
Toller Podcast mit sehr informativen,hilfreichen Inhalten. Symphatisch

Sehr informativ und angenehm zu hören!

 – 
Sternenfeld
 – 
2016-09-02
Als kreativer Unternehmer fühlt man sich oft auf sich allein gestellt. Toll, wie Michael hier aus der eigenen Erfahrung sehr hilfreiche Tipps gibt. Und die Interviews bringen immer noch weitere Perspektiven ein. Sehr informativ und angenehm zu hören!

Tolle Tipps

 – 
Lolakiki
 – 
2016-09-02
Sehr interessante Themen, sehr gut aufbereitet und angenehm eingesprochen. Für mich als Selbständige tolle Tipps! Danke dafür!

Klasse Podcast

 – 
JörgWalter
 – 
2016-09-02
immer wieder inspirierend. Vielen Dank!

Geballtes Wissen

 – 
Alx Podcastfan
 – 
2016-09-01
Sowas sollte Teil des Design Studium sein

einfach klasse

 – 
FreiGeist_GedankenUrlaub
 – 
2016-09-01
als kreativer Kopf fühle ich mich hier sehr angesprochen, sich trauen - mutig eigene Wege gehen, danke für die inspirirenden Folgen. Alles liebe Peggy Seegy

Immer sehr gute Tipps dabei

 – 
Daniela Kreissig
 – 
2016-09-01
Ein sehr empfehlenswerter Podcast. Immer spannende Themen und Personen, bei denen man viele gute Tipps und Inspiration fürs eigene Business mitnehmen kann.
Ich freue mich auf noch viele interessante Folgen. Weiter so!

Wow, tolle Infos für Kreative

 – 
SkipperMoni
 – 
2016-09-01
Spricht mich sehr an. Habe schon viele Tipps bekommen und umsetzten können. Herzlichen Dank. Monika vom segelpodcast.com

Toller Input!

 – 
LySo83
 – 
2016-09-01
Macht wirklich Spaß zuzuhören und ich nehm wirklich was für meine eigenes Business mit.

Leichtigkeit mit Tiefgang

 – 
Martina Hautau Show
 – 
2016-09-01
Tolle Interviews mit Tipps und Tricks - eben creativbiz

Erfolgreich(er) werden und bleiben

 – 
nikklick
 – 
2016-08-30
... ist schlicht und einfach immer wieder motivierend Deine Interviews anzuhören und sich fragen was kann ich dafür für mich verwenden. Danke und bitte weitermachen ;-)

Spannender Podcast - Nicht nur für Fotografen

 – 
Basti & Jenny
 – 
2016-08-17
Ich höre Michaels Podcast sehr gerne. Die Gesprächspartner sind hervorragend ausgewält und man bekommt in jeder Folge wirkliche Tipps mit, die für das eigene Business hilfreich sind. Viele Themen drehen sich rund um die Fotografie, aber die Tipps lassen sich in der Regel auch für jede andere Branche anwenden.

Die Erfahrungen anderer zu hören...

 – 
SonjaKreye
 – 
2016-08-11
… ist einfach immer wieder eine klasse Möglichkeit, zu lernen, sich selbst und das eigene Tun in Frage zu stellen und in diesem Fall auch das eigene Business voran zu bringen. Michaels Podcast ist dazu eine hervorragende Quelle und zudem sehr sympathisch präsentiert. Die Hörer profitieren nicht nur von den Erfahrungen der Gesprächsgäste, sondern auch von Michaels jahrelanger Expertise. Wirklich empfehlenswert.

Aufschlussreich

 – 
Foffelsponys
 – 
2016-08-11
Interessante und vor allem abwechslungsreiche Podcastreihe. Sowohl thematisch als auch von den Gästen. Klare 5*

hammer. mehr solcher menschen.

 – 
enamullah
 – 
2016-08-11
ich möchte nicht nur schreiben was für ein toller podcast das ist sondern auch der mensch hinter dem ganzen. herr kirchner gibt sich mühe und erklärt leicht, schlüssig und verständlich seine tipps für das business. sehr empfehlenswert. vielen dank.

Interview mit Markus Euler

 – 
5d-user
 – 
2016-08-08
Das Interview hat mir einen sehr wichtigen Impuls gegeben, den jeder sofort in seiner Kommunikation (Website, Social Media Aktivität, Angebotserstellumg usw)mit bestehenden oder potentiellen Kunden umsetzen kann: Lösungen anbieten, die zum Problem des Kunden passen.
Michael ist es recht gut gelungen, im Laufe des Gesprächs die Kurve vom "Verkauf allgemein", zu den speziellen Bedürfnissen von Fotografen über zu leiten.

Amateurhaft und nicht authentisch

 – 
Oguzhan Taskin
 – 
2016-07-11
Es wirkt eher wie ein zusammen würfeln von Fragmenten, das mit einer müden und trägen Stimme präsentiert werden. Wirkt auf mich sehr langatmig und etwas langweilig.
In der Newsletter mit der Aussage:"Mit 5 Sternen bewerten" halte ich für überheblich und unauthentsich, da die konsumierende Person es selbst zu entscheiden hat und gerade authentische Menschen würde solch eine Bewertung nicht als Selbstverständlichkeit fordern, so wie es in der Newsletter dargestellt wird.
Authentisch ist man, wenn man weiß, dass egal was man tut, überall Makel enthalten sind. Deshalb ist eine 5 Sternebewertung nicht ein Kennzeichen von Makellosigkeit.
Ansonsten höre ich mir seine Podcast hier und da an, bin aber oft nicht seiner Meinung, da ich keinen Kunden als König behandel, sondern als eine Person auf Augenhöhe ... es gibt keinen Grund, irgendjemanden wegen Geld wie ein König zu behandeln.
Was mir jedoch gefällt ist, dass Herr Kirchner sich bemüht in diesem Zusammenhang eine Struktur zu schaffen, um diese zu vermitteln, aber immer mit den Füßen auf den Boden bleiben ....

Tipps, Anregungen, Hintergrundwissen und vieles mehr.

 – 
Ingo Morgenstern
 – 
2016-07-11
Ich folge CREATIVEBIZ schon einige Jahre, überaus sehr gute Hinweise, Anregungen und Tipps von Profi.

Frischer Wind im Kopf

 – 
Michael von Haugwitz
 – 
2016-06-30
Mit hohem Respekt vor einem großen Macher, Photobusiness Bootcamp am 19.06. der Extraklasse!
Michael Omori Kirchner begeistert mit Charme, Sympathie, Weitsichtigkeit und Fachwissen. Seine mitreißenden Beiträge enthalten wertvolle Informationen, sind äußerst hilfreich und treffen den Zahn der Zeit. Herzlichen Dank Michael!

Tipps, Tricks, Anregungen und Motivation...

 – 
Magdalena Löschner
 – 
2016-06-30
...in den Podcasts von Michael ist davon alles versammelt, gepaart mit einer angenehmen Stimme zum zuhören. Die Podcasts haben genau die richtige Länge, von vorne bis hinten gefüllt mit interessanten Themen und Gesprächspartnern. Absolut zu empfehlen!

Super

 – 
Eisbär
 – 
2016-06-29
Michael ist im Photo Business Bereich schon lange eine Instanz. Toll, dass er jetzt auch Podcastet ;)

Klar und fundiert.

 – 
dloehkwk
 – 
2016-06-15
Ein äußerst klar formulierter Podcast mit fundiertem Fachwissen, Chapeau!
Michael begleitet mich momentan häufig auf dem Weg zur Arbeit und bringt mich zwischen den Zeilen dazu über selbige nachdenken... Hin oder weg? Wie auch immer, ich bin sehr froh irgendwann über diese Reihe gestolpert zu sein. Man lernt schließlich nie aus!

Fundiert, sachlich und persönlich!

 – 
S. L. B.
 – 
2016-06-07
Da weiß jemand, wovon er redet! Michael Omori Kirchner ist authentisch und lässt jeden an seinen Erfahrungen teilhaben!

Podcasts für Fotografen

 – 
Schneeliebe
 – 
2016-06-07
Immer wieder tolle, spannende und interessante Podcasts für und von Fotografen mit Michael Omori Kirchner im Interview!
Man lernt immer wieder etwas neues dazu, wird vielleicht auf seinem Weg bestätigt oder lernt auch, wie man es selbst vielleicht nicht in seinem Business machen möchte.
Ich bleibe Dir treu und Danke Dir für Deine tolle Arbeit!

Andrea

 – 
Andrea Cordula
 – 
2016-06-06
Ein spannender Podcast - danke fürs Teilen der spannenden Erfahrungen von interessanten, sympathischen Menschen.

Gute Ergänzung zu den Newslettern

 – 
NeuerVersuch
 – 
2016-05-31
Über seinen Newsletter und wertvollen Inhalten bin ich auf seinen Podcast aufmerksam geworden. Diese stellen für mich eine tolle Ergänzung zu dem Newsletter da. Was mir u. a. gefällt ist, dass diese authentisch sind. Vielleicht gibt es auch mal einen Podcast zu dem Thema, wie z. B. Personen wie Andreas Bender den finanziellen Übergang, also fixes "sicheres" Einkommen durch Festanstellung und dann den Übergang zur Selbstständigkeit geschafft haben. Freu mich auf mehr Folgen.

Vom menschenscheuen Programmierer ….

 – 
Arthur Isaak
 – 
2016-05-27
Durch den Newsletter von Michael bin ich auch auf den Podcast mit Andreas Bender aufmerksam geworden und das Interview ist sehr gut. Es zeigt einem, dass man an sich arbeiten kann um seine Ziele zu erreichen. Interessant sind auch die vielen guten Buch-Tipps von Andreas, die im Verlauf des Interviews genannt werden (bzw. bei Michael auf der Seite zu finden sind). Nach diesem Podcast habe ich auch die Podcasts von Michael abonniert! Toller Content, den Michael hier liefert....

motivierend

 – 
Kerstin Kurth
 – 
2016-05-23
Gerade der letzte Podcast mit Andreas Bender hat mir sehr gefallen! Für mich ein interessantes Thema, gute Fragen und die richtige Länge zum zuhören. Danke ;)

informativ und interessant

 – 
daenniel
 – 
2016-05-23
Kurze, informative Tipps oder schöne Gespräche mit den richtigen Fragen. Ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag -daenniel

Interessante und wertvolle Information!

 – 
Holger Lietfien
 – 
2016-05-23
Danke für die tolle Podcastreihe mit wertvollem Tipps aus dem Profialltag für und von Selbständigen, die sich in den eigenen beruflichen und aber auch privaten Alltag integrieren lassen. Authentischer und sympathischer Talk, um das eigene Handeln und Denken neu zu reflektieren. Hat für mich neue Perspektiven eröffnet, um neue Netzwerke zu knüpfen und Kunden zu erreichen. - Holger Lietfien Photography

sachlich, informativ und persönlich

 – 
Daniel Günther Photography
 – 
2016-05-12
Wieder schafft es Michael gemeinsam mit seinen Interviewgästen nützliche Tipps auf ansprechende Weise an den Mensch zu bringen.
Herzlichen Dank für den sicher nicht unerheblichen Aufwand und die kostenfreien, informativen sowie sehr persönlichen Einblicke.

Motivierend

 – 
Christian_Rudolph
 – 
2016-05-09
Ich kenne Michael von einem seiner Seminare und höre mir seine Podcasts nun immer wieder gerne als Motivationshilfen an. Die Auswahl seiner Interviewpartner ist dabei sehr abwechslungsreich und ansprechend!

Wertvolle Inhalte und Denkanstöße

 – 
Andreas Bender
 – 
2016-04-24
Interessante Podcastreihe, die Michael da auf die Beine gestellt hat. Es waren schon einige wertvolle Tipps für mich dabei. Ebenso interessante Denkanstöße, mit denen ich meine eigene Vorgehensweise überprüfen und optimieren kann.
Hör mal rein!

Sehr hilfreicher Podcast

 – 
Thomas Schwede
 – 
2016-04-17
Ein wirklich sehr hilfreicher und sympathischer Podcast. Immer super interessant. Ich werde auch in Zukunft alle weiteren Folgen anhören.

Interessanter Podcast...

 – 
c-bayer
 – 
2016-04-03
... mit interessanten Themen und sympathischen Menschen, die wertvolle Tipps geben und ihre Erfahrungen weitergeben.

Hintergrundwissen vom Profi

 – 
André Heinermann
 – 
2016-03-28
Wunderbar authentischer Podcast. Ich freue mich auf die kommenden Folgen!