Wird aktualisiert

Beschreibung

Stimme wirkt häufig subtil, sie trifft dein Unterbewusstsein. Und in Sekundenschnelle schätzt du einen Menschen ein und steckst ihn in die gute, unsympathische oder nichtssagende Schublade. Wie steht es mit deiner Stimme? Wie empfindest du sie? Magst du deine Stimme oder möchtest du sie verbessern. Vielleicht hast du auch noch nie darüber nachgedacht, wie wertvoll dein Stimmpotenzial ist. Meiner Meinung nach kann man die eigene Stimme am besten durch Gesang und Gesangsunterricht trainieren. Denn nirgends sonst kannst du deine Stimmwerkzeuge besser trainieren und bessere Kontrolle über deinen Atem und deine Stimme bekommen als beim Gesang. In meinem Unterricht oder Coaching arbeite ich häufig mit Unternehmern oder Menschen in Führungspositionen. Sie alle empfinden Gesangsunterricht als großen Gewinn nicht nur für die Stimme, sondern für die gesamte Persönlichkeit. Dies macht sich bemerkbar im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern wie auch im privaten Umgang. Zusätzlich bringt ihnen der Unterricht ein größeres Bewusstsein für den Körper, den Geist und die mentale Ebene.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Interessantes Thema

 – 
Melchior1967
 – 
2017-04-07
Interessantes Thema nicht nur für Podcaster.

Guter Input für

 – 
AdventureMitch
 – 
2017-04-07
Guter Input für Leute, die selbst an ihrer Stimme arbeiten.

Tolle Tipps...

 – 
Thomo GMH
 – 
2017-04-06
Gerade als Speaker und Podcaster danke ich Dir für die wertvollen Ideen.

Mach Spaß zuzuhören

 – 
Andreaszodruch
 – 
2017-04-06
Toller Podcast der Spaß macht zuzuhören! Weiter so!

Super Idee

 – 
Fusselchen007hh
 – 
2017-04-06
Danke! Toller Podcast

Interessante Inhalte

 – 
von_Yorkshire
 – 
2017-04-06
Interessante Inhalte, wenn man sich an den Dialekt gewöhnt hat ;-)

TOP für alle, die mit ihrer Stimme arbeiten ...

 – 
Stefan Mantel
 – 
2017-04-06
... und wer tut das nicht. Hilfreich wirklich für jeden. Obwohl ich mich schon lange mit diesem Thema auseinandersetze habe ich hier viel Neues gelernt. Weiter so!!!

Stimmung top...

 – 
Lieselotte2012
 – 
2017-04-06
Von Beruf her ineressiert mich's immer.. Tolle Themen, die alle Bereich der Stimmbenutzung betreffen.

Tolle Gäste

 – 
sheinrich
 – 
2017-04-06
Gutes Thema und spannende Gäste. Da nehme ich gute Tipps mit.

Sehr klangvoll :-)

 – 
Christian Gursky
 – 
2017-04-06
Die menschliche Stimme ist so wirkungsvoll - ob geschäftlich oder privat. Dennoch vernachlässigen viele Mitmenschen sie leider. Dieser Podcast ist angetreten, das zu ändern - und bereits auf einem sehr guten Weg!

Gefällt mir gut der Podcast

 – 
Chris__94
 – 
2017-04-06
Top weiter so :) macht Spaß zuzuhören

Stimme? Da liegt ein Podcast nahe

 – 
Jean-Christoph
 – 
2017-04-06
Kurze knappe Episoden mit hohem Wissensgehalt. Viel über meine Stimme und meine Sprache gelernt.Eine angenehme und sympathische Stimme, absolut authentisch. Unbedingt reinhören, es lohnt sich!

Trotz dialekt gut

 – 
Tobias Ain
 – 
2017-04-06
Trotz Dialekt isses gut guter podcast

Endlich steht einmal die Stimme im Vordergrund

 – 
Satchi1976
 – 
2017-04-06
Beatrice Fischer-Stracke liefert einen gut gemachten Podcast zum Thema Stimme ab. Es macht Freude ihr zu zu hören und die Inhalte bieten viel neues Wissen vor allem für Podcaster, Speaker und alle Menschen, die mehr aus Ihrer Stimme machen wollen.

Voller Energie

 – 
Sascha_Bo
 – 
2017-01-13
Die Moderatorin lebt das Thema und das spürt man. Weiter so :)

"stimmig" :-)

 – 
FM-2016
 – 
2017-01-13
Erfrischend, interesante Aspekte

Toll!

 – 
Melanie Mittermaier, Lovecoach
 – 
2017-01-13
Gerade für Podcaster ist die Stimme ein Arbeitsinstrument. Es lässt sich viel mehr rausholen mit guten Tipps. Danke!

Hilft mir sehr...

 – 
Rike679
 – 
2017-01-12
...für mich als Podcaster bietet dieser Podcast wertvollen Content - Danke :)

Sehr interessantes Thema

 – 
Stormbarb
 – 
2017-01-12
Spannend und inspirierend

Sehr spannend

 – 
PaddyTh
 – 
2017-01-12
Sehr spannendes Thema. Absolute Weiterempfehlung.

Super Nische

 – 
Melania_H.
 – 
2017-01-12
Du hast dir ein spezielles Thema im Podcast-Bereich ausgesucht, was du gut ausgestaltest. Gerade als Podcasterin sehr interessant

Da steckt Potenzial drin ...

 – 
Pierre St. von BesserFlirten
 – 
2017-01-12
... um alles aus der Stimme rauszuholen. Habe nach ein paar Folgen schon viel gelernt. Super gemacht!
Pierre Stimmenthaler
BesserFlirten - Natürlich mehr Dates

Genau was ich brauch

 – 
AnnyWaay
 – 
2017-01-12
Der perfekte Podcast für mich als Sprecherin! Kann ich sicher noch einiges für mich mitnehmen! Danke dafür!
Mit <3listen Grüßen
Anne vom Datingqueens Podcast

Hier solltest auch du reinhören

 – 
Oliversw
 – 
2017-01-12
Ich höre immer mal wieder gerne rein und lasse mich inspierieren. Ich freue mich schon auf die nächsten Episoden.

Stimmt!

 – 
22terStock
 – 
2017-01-12
Sehr cool, dass ich zu diesem Thema nun auch einen Podcast gefunden habe. Wir alle brauchen unsere Stimme täglich, also macht es Sinn sich mal genauer damit auseinanderzusetzen. Danke für deine Arbeit.

Wertvolle Themen

 – 
Die Beke
 – 
2016-12-09
Sehr interessant und anregend deine Themen! Da steckt viel Wert drin! Freu mich auf mehr!

Bitte mehr

 – 
florianprince
 – 
2016-12-09
Gerade voll mein Thema.
Toll umgesetzt und hörenswert

Stimmungsvoll<3

 – 
Piaa167
 – 
2016-12-09
I love it!
<3 Anne vom Datingqueens Podcast

Perfekte Ergänzung

 – 
Frank Eilers
 – 
2016-12-09
Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Stimme beschäftigt. Es ist eine perfekte Ergänzung zu den globaleren Themen wie Kommunikation oder Rhetorik. Tolle Nische!

Like it

 – 
DJ Markus Rosenbaum
 – 
2016-12-08
Top - Weiter so

Klasse°

 – 
GVgcjbw234
 – 
2016-12-08
Hörenswert!

Super

 – 
Josephine Woodstock
 – 
2016-12-08
Sehr inspirierender Podcast über Stimme & Gesang, hier nimmt jeder etwas mit! Josephine Wachowski vom Podcast frau freiraum

Einfach nur Danke für alles!

 – 
Dspruegel
 – 
2016-12-08
Mit deinen Tipps hab ich es geschafft trotz chronischem Nuscheln einen eigenen anhörlichen Podcast rauszubringen!

Sehr bereichernd!

 – 
Ulrike Giller
 – 
2016-12-08
Sehr professionell und ansprechend gemacht. Ich lerne jedes Mal wieder Neues dazu. Macht echt Spaß reinzuhören. Viel Erfolg weiterhin!

Sehr schön

 – 
Esekyl
 – 
2016-12-08
Gleich liken und abonnieren!

Stimmig? Stimm ich zu!

 – 
Sternenfeld
 – 
2016-08-18
Als Sänger und Sprecher weiß ich, wie wichtig es ist, dass man seine Stimme beherrscht - immer wenn man vor anderern etwas vorträgt. Auch im Job ist das oft total wichtig, um richtig rüberzukommen und seine Stimme nicht zu verschleißen.
Hier macht es total Spaß zuzuhören und einen neuen Zugang zu seiner Stimme zu finden!

Super Übungen

 – 
Ohr on air
 – 
2016-08-18
Ich mag Deine Übungen - habe sie sofort umgesetzt. Danke für jede Menge Spaß und Infos!

Tolles Thema

 – 
LySo83
 – 
2016-08-18
Alles rund um Stimme find ich total super. Ich habe gemerkt, je mehr ich eigene Blockaden löse und mich persönlich weiterentwickle, umso klarer und ausdruckskräftiger wird auch meine Stimme. Gleichermaßen kann man auch über Stimmtraining eben auch persönliche Entwicklung anstoßen.
Danke für diesen Podcast!

Die perfekte Stimme

 – 
tschuljen
 – 
2016-08-05
...hätte jeder gerne, und doch sind viele nicht mit der eigenen Stimme zufrieden. Hier bekommt man viele Tipps, wie man seine Stimme verbessern kann – nicht zuletzt für seinen eigenen Podcast :)

Sehr stimmig

 – 
Wolle-S
 – 
2016-08-04
Wow. Ein Podcast über die Stimme. Super spannend. Vielen Dank

Sehr schöner Podcast

 – 
Klaus Bernhardt
 – 
2016-08-04
informativ, hilfreich und sehr sympathisch.

Stimmgewaltig

 – 
Martina Hautau Show
 – 
2016-08-04
Wir sprechen, doch die Kraft hinter einem Stimmtraining wird immer noch unterschätzt. So freue ich mich sehr über die Tipps von Beatrice, um meine Stimme zu stärken und zu schonen. Danke

Tolle Stimm-ung!

 – 
SFZ_Podcast
 – 
2016-08-04
Wenn Sie sich bisher nie Gedanken über die Wirkung Ihrer Stimme auf Ihr Gegenüber gemacht haben, sollten Sie hier unbedingt reinhören!

Prima

 – 
Karin_1980
 – 
2016-08-04
Informativer, inspirierender und stimmiger Podcast!

einfach genial!

 – 
Tom121967
 – 
2016-07-08
Danke für den coolen Podcast. Locker, leicht und unterhaltsam. Eben so, wie es sein soll. Bitte noch viele weitere Folgen! Sonnige Grüße aus San Diego, Tom Kaules, TomsTalkTime.com - DER Erfolgspodcast

Toller Podcast

 – 
Saskia7878
 – 
2016-07-08
Ein sehr interessanter Podcast über Stimme, Gesang und Sprach-/ Persönlichkeitsentwicklung.
Motiviert Gesangsunterricht zu nehmen :-)

Interessantes Wissen für jeden, der was zu sagen hat

 – 
C.B. aus M
 – 
2016-07-07
Beatrice-Stracke teilt mit uns ihr umfassendes Wissen aus ihrer langen Bühnen- und Gesangerfahrung.
Da findet jeder etwas für sich, der beruflich oder privat etwas zu sagen oder viel zu sprechen hat.
Das ganze verpackt sie mit Charme und Humor.

Erfrischender Podcast

 – 
FreiGeist_GedankenUrlaub
 – 
2016-07-07
sehr lebendig gesprochen, dieser Podcast ist für alle & nicht nur für Sprecher & Sänger interessant

Stimmig

 – 
Markus Frey
 – 
2016-07-07
Hier sendet nicht nur eine Frau, die begeistert ist von ihrem Thema, sondern die auch sehr genau weiß, wovon sie spricht. Sehr spannend, wie Beatrice Fischer-Stracke das Thema "Stimme" mit dem Thema "Gesang" verknüpft und auch für Menschen aus dem "normalen" Berufsleben, also für Nicht-Musiker, greifbar macht.

Spannend ...

 – 
GötzM
 – 
2016-07-07
... war vor allem das Interview, aus einem Bereich, den man erstmal so garnicht vermuten würde.