Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
389 - Thema: Mentale Balance - Dieses Wundermittel hilft auch dir!

389 - Thema: Mentale Balance - Dieses Wundermittel hilft auch dir!

Länge: 7:37
Job, Haushalt, Kinder, pflegebedürftige Eltern, da bleibt häufig nicht viel Zeit, um sich um die eigene Psyche zu kümmern. Der Tag ist für all diese Verpflichtungen häufig zu kurz, Stress ist vorprogrammiert! Das eigenen Wohlbefinden bleibt da häufig auf der Strecke. Vor allem jetzt wären gesundes Essen, Sport sowie richtig abgestimmte Nährstoffe und Pflanzenpower so wichtig. Johanniskraut soll da kleine Wunder bewirken können. Wenn du wissen willst, was Johanniskraut wirklich kann und vor allem, auf was du achten musst, dann hör dir unbedingt meine Folge an!
Folgen-ID: 1000617466179
GUID: d2e2c32626216aacf20e895256e6d858
Erscheinungs­datum: 18.6.2023, 20:00:00

Beschreibung

Jeder will gesund und schlank sein. Die Frage ist nur, wie? Welche Nährstoffe braucht ein fitter Körper, der bis ins hohe Alter rund läuft? Wie funktioniert diätfreies Abnehmen, Fettverbrennung, Muskelaufbau und eine gesunde Ernährung wirklich? Mit welchem Sport verbrenne ich die meisten Kalorien? Was tun, wenn der Stress im Alltag die Überhand gewinnt? Ich bin Gesundheitsexperte und Fitnesscoach Patric Heizmann mit über 30 Jahren Erfahrung. Meine Mission? Den Diät-Wahnsinn beenden und dir in jeder Podcast-Folge einen handfeste Tricks mitzugeben, die du garantiert sofort für dich umsetzen kannst. Überzeuge dich selbst jeden Dienstag und jeden Sonntag neu!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Mansplaining par excellence

 – 
LunaLuft
 – 
2023-04-15
Wenn mir ein Mann, ohne jegliche medizinische Ausbildung (Fitnesstrainer und Entertainer zählen für mich nicht dazu) erklären möchte, wie ich meine Regel oder Wechseljahrsbeschwerden loswerde, dann finde ich das sehr fragwürdig. Auch reißerische Titel wie „so wirst du deine Cellulite los“ sind absolut unmöglich!

Top und hilfreich

 – 
Kreativkleber.de
 – 
2023-04-04
Ich finde ihn einfach nur klasse 👍🏼. Wenn ich was verbessern würde, dann dürften die Folgen etwas länger sein. 😉

Toller Wegbegleiter

 – 
K aus D
 – 
2023-03-16
Seit geraumer Zeit höre ich jeden Morgen den Podcast - beim Umsetzen neuer und gesunder Gewohnheiten. Mit hilft das gut, Dinge wiederholt zu festigen und zu verinnerlichen - sie zu verstehen. Man merkt, das Patric mit Herzblut bei den Themen ist. Nur so funktionieren und gelingen die meisten Dinge am allerbesten. Vielen Dank für diesen Podcast!

Super toller Podcast

 – 
GeliCalé
 – 
2022-12-05
Lieber Patrick, durch deine bildreiche Sprache und Einsatz von Metaphern ist dein Podcast einfach ein Genuss! Großes Kompliment für deine Arbeit uns gesünder zu machen und deine Rhetorik Skills!

Meistens super, manchmal „joa geht so!“

 – 
samara2211777
 – 
2022-11-26
Lieber Patrick,
Meistens finde ich deinen Podcast super, habe auch einige Bücher von Dir.
Wenn es um Corona-Content geht, rollt es mir aber, wie heute (26.11.2022) auch, die Zehennägel hoch.
Da erzählt ein „Doktor“ (in was?) lachend von einem Arzt, der immer 50 Patienten am Tag untersucht und sich nie die Hände wäscht oder desinfiziert, weil er damit sein Immunsystem trainiert.
Ich selbst bin Zahnärztin und trage seit 25 Jahren 5x die Woche 8 Stunden eine Maske. Ich bin bis auf eine Corona-Infektion vor 2 Monaten nie erkältet und sonstwie verrotzt. Ich habe eine Autoimmunerkrankung, die habe ich aber nicht wegen des Maskentragens bekommen, sondern durch lang anhaltenden Stress durch die lange Krankheit und den viel zu frühen Tod beider Eltern.
Würde ich von meinem Arzt erfahren, dass er so eine ekelhafte POTTSAU ist, würde ich stante pede eine Meldung an die Kammer machen. Denn denkt dieser „Arzt“ auch mal eine Minute statt nur an sich, an die vielleicht nicht funktionierenden Immunsysteme seiner Patienten, die nicht einfach mit ein paar Vitamin-D-Pillchen zu „kurieren“ sind? Was ist mit den Patienten, die wie ich Autoimmunerkrankungen haben? Die gerade eine Krebstherapie durchlaufen oder die organtransplantiert sind? Was würde wohl mit denen passieren, wenn ich getreu dieser Vorgehensweise die benutzten Instrumente einfach am Kittel abwischen und zurück in die Schublade legen würde?
Schöne Vorstellung, oder? Lecker!
Genannte Patientengruppen sind übrigens auch die vermeintlich „Ängstlichen“, die „immer noch Maske tragen“. Deren Ängste und Sorgen sind beileibe nicht unbegründet, werft sie doch diesen Q-Anon-Spinnern nicht zum Fraß vor! Zu diesem süffisant lachenden Dökterken im Podcast würde ich persönlich nichtmal einen Kanarienvogel zum Entbinden bringen.

Werbeveranstaltung gut verpackt

 – 
Colni70
 – 
2022-10-19
Hochinteressante Infos, auch unbekannte, aber in jeder Sendung will er etwas verkaufen. Sorry - aber dadurch für mich ein unglaubwürdiger Podcast.

Use it or lose it! 💪

 – 
Move&HealthbyMJ
 – 
2022-08-28
Moin Patrick,
ich folge dir seit paar Jahren unter dem Radar und bin Dir sehr dankbar für deinen Input und deine Anregungen, die scheinbar alle wissen, es aber nicht umsetzten. Deine kontinuierliche Trigger sind ein Mehrwert ohne gleichen!
Ich freue mich auf viele weitere Folgen von Dir und wünsche Dir viel Erfolg und auch persönlich alles Gute!
#BewegungistdiebesteMedizin

Leider immer wieder Schwurbeler dabei

 – 
Bernd 1980
 – 
2022-08-20
Leider gibt es immer wieder Folgen, in denen Menschen mit Schwurbelei eine Bühne geboten wird.

Glaubenssatz

 – 
arianegerdes
 – 
2022-08-09
Vielen Dank für den genialen Podcast! Er hat mir die Augen geöffnet, so viele tolle Anregungen und Denkanstöße 🙏🙏👍👍

Vielen Dank, sehr empfehlenswert

 – 
Lotte 111
 – 
2022-07-24
Toller Podcast …. Sehr informativ und was mir sehr gut gefällt ist der Humor, habe schon sehr viel gelernt und er unterstützt mich gerade bei meiner Leberkur… vielen Dank dafür und bitte weiter so!!!
Gleichzeitig hätte ich eine Bitte…. Ich trinke täglich selbst angesetzten Wasserkefir der mir sehr gut bei meinem Reizdarm geholfen hat, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn jetzt weiter trinken soll zu meiner Leberkur (Leberfasten)… würde mich sehr über einen Podcast diesbezüglich freuen…
Vielen Dank 👍👍👍

Sehr informativ und unterhaltsam

 – 
Kelle123456
 – 
2022-07-17
Vielen Dank für diesen sehr informativen und unterhaltsamen Podcast.
Ich lerne eine Menge dabei und es macht auch noch Spaß.

Dieser Nährstoff wirkt Wunder beim älter werden

 – 
‼️Bianka Berlin‼️
 – 
2022-07-07
Super erklärt ‼️

Sehr hilfreich

 – 
Estefania45
 – 
2022-06-25
Vielen Dank Patrick für die vielen guten Tipps. Ich ernähre mich seit Ende April weitesgehend Low-Carb und habe schon gute Erfolge erzielt. Dein Podcast gibt mir immer weitere gute Anregungen und Hintergrund -Informationen. Mach bitte weiter so!

Super hilfreiche Tips für alle - Klasse Radioersatz für alle !

 – 
weinachtsstern
 – 
2022-05-23
Patrick du sprichst mir aus der Seele.
Vor allem auch bei dem Thema Gesundheit durch Nahrungsergänzung kann ich, aus Erfahrung, nur bestätigen was du den Menschen hier näher bringst.
Ich bin überzeugt wir bräuchten nur halb so viele Arztbesuche hätten alle Menschen das wissen und würden sich ein bisschen danach richten.
Weiter so !
Mit sonnigen Grüßen Stefan

🙏🏻

 – 
Ilsemarie68
 – 
2022-05-20
Super hilfsreiche Tipps.

Patric kennt sich aus und teilt sein Wissen auch noch mit uns

 – 
Anna Katharina P.
 – 
2022-04-22
Zusätzlich zum Wissen, ist die Wissensvermittlung on point. Hier hat jemand Ahnung von gewaltfreier Kommunikation und positiver Satzformulierung und kann dadurch maximal motivieren und tut wirklich gut. Ich werde erreicht und immer wieder freundlich erinnert. Danke, Patric. Deine Arbeit ist wertvoll und gewinnbringend.

Danke 🙏

 – 
qü-((
 – 
2022-04-19
Danke!

Mittlerweile mein ständiger Begleiter

 – 
Daggik
 – 
2022-04-17
Seit mehreren Jahren höre ich die Sendungen alle… manche sogar öfter . Hier wird viel Wissen vermittelt und so erklärt , dass es leicht verständlich ist . Ich möchte nicht mehr drauf verzichten und habe hier schon viel für mich , meine Familie und unsere Gesundheit gelernt . Ich profitiere auch sehr von der Mitgliedschaft bei LADD . Danke und gern weiter so 👍

Sehr gute Tipps

 – 
Vera 0123
 – 
2022-04-13
Mit ü60 fühle ich mich unverschämterweise immer noch wie 50. klar, ich muss auch kämpfen. Nichts wird einem geschenkt! Aber ich bin begeisterte Köchin und habe nur wenige Gewohnheiten verändert … und ich freue mich über positive Ergebnisse suf meiner Waage. Mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate. Und mehr fun. Es ist Frühling. Ich bin täglich draußen. Dankeschön Patric.

Sehr interessant und alltagsbezogen

 – 
klecks77
 – 
2022-03-27
Das Wissen, welches Patric vermittelt, ist sehr interessant, alltagstauglich und die Podcasts verlaufen kurzweilig. Ich habe deinen Kanal abonniert und freue mich auf weitere, informative Unterhaltung auf meinen Ohren!

Informativ und unterhaltsam

 – 
Tanzm@us
 – 
2022-03-07
Ich höre den Podcast immer auf dem Stepper, und mich motiviert er jedesmal, weiter Gas zu geben 👍🏻 ich habe super viel über Ernährung gelernt und liebe Patrics sympathische Art, Wissen zu vermitteln. Vielen Dank an Patric Heizmann!

Wissen fürs Leben

 – 
rothedre
 – 
2022-02-18
Wow, für soviel Input. Natürlich interessiere ich mich für einen gesunden Lifestyle. Aber mir fehlt schlicht die Zeit um mich so umfassend zu informieren. Danke dir Patrick, für deine Podcast, die mir jedesmal aufs neue die Augen öffnen und ein Aha Effekt entsteht. Es sind so viele Aspekte enthalten, die man meist unkompliziert umsetzen und ins ins eigene Leben integrieren kann. Echt top!!!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Erfrischende Ernährungsaufklärung

 – 
Susisonnenhimmel
 – 
2022-02-11
Ich höre immer wieder gern hinein, da ich immer etwas neues dazu lernen kann. Ich sehe die Ernährung in einem ganz neuem Licht.

Sehr informativ

 – 
Steffistephan
 – 
2022-02-05
Ich liebe dieses Podcast. Es erinnert mich immer wieder daran auf meinen Körper zu achten. Patric lehrt sehr charmant worauf es bei einem gesunden Lebensstil ankommt. Und weil ich am liebsten tgl ein neues Podcast hören könnte, bin ich jetzt ein LADDI!

Erfrischend und spritzig

 – 
65Mool
 – 
2022-02-02
Ich höre deinen Podcast regelmäßig und bin immer wieder aufs Neue begeistert, in welcher einfachen, plausiblen Sprache und mit großem umfänglichen Wissen du mich überrascht.
…und ich höre nicht nur, sonder mach auch was draus👍😅😁

Sympathisch, authentisch, informativ und motivierend

 – 
StefanNagler
 – 
2022-01-31
Danke für den vielen Content! Das Selbstmarketing hat einen sehr geringen und unaufdringlichen Anteil!

Super Podcast

 – 
bine2303
 – 
2022-01-31
Der Podcast ist super informativ und interessant erzählt. Ich verfolge Patric Heizmann schon seit etlichen Jahren. Bin damals über das Fitnessstudio auf sein Buch „Ich bin dann mal schlank“ aufmerksam geworden. Seine Podcastfolgen sind immer motivierend und gut recherchiert. Vielen Dank für diesen tollen Podcast.

Der Typ hat‘s echt drauf! :-)

 – 
Eine zufriedene PodcastHörerin
 – 
2022-01-29
Ich höre seit ein paar Wochen mehrmals täglich die Podcastfolgen und lerne sehr viel, obwohl ich dachte, dass ich schon viel weiß. Ich selber hab keine Gewichts- oder Essensprobleme und ernähre mich schon immer ausgewogen, mache aber eher wenig Sport. Seit dem Podcast achte ich vermehrt auf Eiweiß (was ich zwar schon immer wusste, aber was mir erst jetzt einleuchtet, welche Vorteile es mir bringt!) und mache jeden Tag ein paar kleine Kraftübungen (Weg der kleinen Schritte :-) ). Ich wusste wie gesagt vorher schon die Bedeutung von bspw. Protein, Fermentiertem, Kraftsport, VitD etc, aber durch die bildliche und amüsante Erklärung leuchtet mir alles vielmehr ein und ich achte noch mehr auf meine Gesundheit. Vor allem die Themen rund ums Immunsystem finde ich spannend und extrem gut recherchiert und erklärt.
Es macht echt Spaß den Podcast zu hören. Vielen Dank dafür!

Wissen ist der Schlüssel zur Gesundheit

 – 
:-) Astrid (-:
 – 
2022-01-28
Durch den Podcast und auch die Videos auf YouTube hab ich schon viel Wissen und Tips für ein gesundes und fittes Leben getankt. Danke dafür Patrick, mach weiter so 👍 🤗

Sympathisch und fachlich Kompetent

 – 
derschoenrocker
 – 
2022-01-28
Danke, Patric, dass du diesen Podcast machst. Ich finde deinen wissenschaftlichen Ansatz sehr schön und es wirkt alles sehr gut recherchiert.

Unterhaltsame Vermittlung von Gesundheitswissen

 – 
PinkDestroyer
 – 
2022-01-27
Mein Partner und ich folgen Patric schon ziemlich lange und hören/sehen gerne die Beiträge, um die Tipps und Infos Schritt für Schritt in unseren Alltag zu integrieren, Neues zu lernen und auch, weil Patric einfach sehr sympathisch und unterhaltsam ist.
Vieles ist tatsächlich leichter, als du denkst (wenn du bereit bist, etwas zu verändern!).
Der Podcast vermittelt kurz und unterhaltsam Wissen, das gerade JETZT wichtig ist, um möglichst gesund zu leben.
Wir sind auch große Fans von den Rezepten (v.a. Von „Gesund, fit & schlank“ und „Ich bin dann mal schlank“), da sie a) wirklich schnell und einfach sind und man b) keine extravaganten Zutaten braucht, die man erstmal in 5 verschiedenen Läden suchen muss. Und natürlich schmecken sie auch super und machen satt! Man hat das Gefühl: wow, da war jetzt echt alles dabei, was ich brauche.
Danke Patric!

Sympathisch, auf den Punkt Gebracht.

 – 
Melo1111111
 – 
2022-01-26
Höre seit fast 3 Jahren jede Folge. Je nach Thema sogar öfters an.
Bisher der für mich informationsreichster Podcast in Sachen Gesundheit und Fitness.

Neue Motivation

 – 
Allgäu-Man
 – 
2022-01-18
Dank Patric bin ich nach einem Motivationstief wieder auf Kurs. Mit viel Humor und gut recherchierten Beiträge genau auf den Punkt gebracht - das können nur wenige! Dazu noch eine angenehme Stimme und eine vernünftige Länge der Podcastfolgen. Jede Folge ein Genuss. Vielen Dank dafür!

Wie immer super 👍

 – 
Katherina K. 90
 – 
2022-01-13
Genial - jede Folge ein Mehrwert 😀

Vielen Dank für‘s Augen öffnen

 – 
Pitistar
 – 
2022-01-12
Ich höre sehr oft die Porcasts im Auto bei längeren Fahrten. Of habe ich die AHA Momente, die mir zum Verständnis zur gesunden Ernährung weiterhelfen. Ich benutze seit einiger Zeit die Produkte und halte mein Gewicht und Fitness seit langem.
Vielen Dank dafür.

Melkfett

 – 
PAJO333
 – 
2022-01-11
Melkfett heißt die

Leichter als du denkst

 – 
lichtschuetze
 – 
2022-01-05
Ganz tolle, sinnvolle und tief gehende Beiträge, danke Patrik

Vielen Dank und weiter so!

 – 
Marcus aus HH
 – 
2021-12-22
Danke lieber Patrick für deine jahrelange großartige Arbeit. Deine Podcasts, die aus meiner Sicht jedesmal super aufbereitet und tiefgehend sind, sowie mehrere deiner Vitamomentprodukte haben mir zur Veränderung meines gesamten Lifestyles (Ernährung, Fitness in Form von richtigem Kraft- und Cardiotraining, mentale Stärke, Regeneration) verholfen. Mein tägliches Energielevel, meine Fitness und mein Körperbau sind mit meinen früheren Versionen nicht vergleichbar. Danke für alles und mach weiter so!
Viele Grüße
Marcus aus HH

Jede Woche eine Freude

 – 
Databeat
 – 
2021-11-24
Ich freue mich jede Woche über die neuen Themen und lerne viel Neues oder vergessenes über meinen Körper.
Wir essen jetzt viel bewusster und kümmern uns um unseren Körper.
Danke, für die tollen Themen.

Tolle Infos

 – 
AnGu82
 – 
2021-11-24
Vielen Dank für den Wiedermal tollen Input. Ich folge Dir seit Jahren und vertraue mittlerweile blind auf das was du sagst!
Kannst Du eine Folge zu Nahrungsergänzungsmittel für Kinder machen?
Danke Andreas

Tolle Infos

 – 
ltamme
 – 
2021-10-30
Die super rüber gebracht werden. Ich höre gerne zu und bedanke mich für den tollen Content

Witziges Kerlchen

 – 
seko35bucuk
 – 
2021-10-20
Top👍🏽

224

 – 
🙋🏻‍♀️🦋....
 – 
2021-10-16
Immer & immer wieder gern. Tolle Beiträge, bestens recherchiert! Danke 🍀👏🏼

🙏

 – 
Timo Betzin
 – 
2021-10-14
Immer hörenswert und informativ. Danke dafür! 👍🏼

Mehrwert hoch 10

 – 
B_iaA9325
 – 
2021-10-13
Patric bringt auf allen Kanälen einen unwahrscheinlich hohen Mehrwert für jeden! Man kann von den Grundlagen bis hin zu spezifischeren Themen z.B. Biochemie einfach immer etwas von ihm lernen. Vielen Dank dafür!

Einfach großartig!

 – 
SisonneSommernacht
 – 
2021-09-28
Mein Nummer 1 Podcast!

Einfach Top!

 – 
BertiHolz
 – 
2021-09-26
Patrick schafft es komplexe Themen leicht, verständlich und humorvoll rüberzubringen und hat dabei eine Informationsdichte die seines gleichen sucht. Vielen Dank für diesen tollen Podcast!

Super interessant

 – 
Dia Mau
 – 
2021-09-15
Tolle Tipps für ein gesundes Leben. Ich bin begeistert.

Sehr informativ, super interessant 👍

 – 
läufer2020
 – 
2021-09-13
Sehr informativ, super interessant 👍

Einfach super :)

 – 
Paterlin
 – 
2021-09-04
Super Inhalte - verständlich erklärt!