Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Die Anstalt vom 24. Mai 2022

Die Anstalt vom 24. Mai 2022

Länge: 48:07
Die Anstaltscrew der USS Enterprise kehrt zurück zur Erde, um sich vom Erfolg ihrer damaligen Klimamission zu überzeugen.
Folgen-ID: 1000563581588
GUID: https://www.zdf.de/uri/f5a64b3d-11ac-4d9c-9697-9b71e976f138
Erscheinungs­datum: 24.5.2022, 22:15:00

Beschreibung

Zusammen mit ihren Gästen nehmen Claus von Wagner und Max Uthoff gesellschaftliche und politische Missstände satirisch aufs Korn.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Toller Podcast, Doofer Kommentar von KIOL34

 – 
Waldelf_A
 – 
2022-05-26
Ein sehr schöner Podcast und hier zu dem Kommentar von „kiol34“: So du sagst also das es unfair ist dass es Frauenbeauftragte gibt aber keine Männerbeauftragte. Also tut mir jetzt leid aber diese Meinung ist anscheinend nicht gut durchdacht. Wenn man nach deiner Theorie nach gehen würde, dann müsste man auch Menschenschutzgebiete ernennen. Weil sonst wäre es ja unfair gegenüber uns Menschen weil Tiere ja auch Schutzgebiete haben. Frauen werden in der Gesellschaft leider benachteiligt, Männer nicht. Außerdem ist das kein*e Frauenbeauftragte*r sondern ein*e Gleichstellungsbeauftragte. Es ist ein sehr schöner Podcast, immer lustig und informiert über alles was falsch läuft in dieser Gesellschaft. Danke vielmals für diesen Podcast.

Super Sendung, schlechter Podcast

 – 
whitewolfson
 – 
2022-03-09
Die Sendung ist super, aber der Podcast wird leider schlecht gepflegt. Es werden immer wieder Folgen der Anstalt nicht hier eingestellt. Z.B. die letzten beiden vom 1.2. und 8.3.

Wann kommt eine neue Sendung ?

 – 
asdfghjklöä12345678910
 – 
2022-02-08
Wann kommt eine neue Sendung?

die wichtigste ZDF-Sendung

 – 
julian_m821
 – 
2021-12-07
vielleicht noch zusammen mit Jan Böhmermann. Unverzichtbar!

Gendern reduziert die Qualität

 – 
gelbergrüner Vogelfisch
 – 
2021-10-15
Habe gerade die Sendung vom 05.10.21 gesehen und abgebrochen. Diese Gendersprache nervt.
Grundsätzlich finde ich die Anstalt jedoch ganz gut. Etwas zu einseitig und auf dem linken Auge blind, aber sie werden halt vom ZDF bezahlt. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Genial

 – 
warumwiesoweshalb123456
 – 
2021-04-02
Es kitzelt einen immer wieder mit neuen Einsichten und spannenden Themen, die einen nicht loslassen.
Bitte weitermachen

Immer wieder gute Themenauswahl und Analyse in kurzer Zeit

 – 
kgkel
 – 
2021-03-05
Zudem kommen natürlich die immer wieder guten Gäste, die auch ganz andere Dimensionen bringen

XD

 – 
Digital Fish
 – 
2021-02-17
Eine sehr Humorvolle Sendung, Newton und natürlich Hr. Scheuer! Hr. Von Wagner sie & Max Uthoff sind echt toll!

Unverkennbar gut

 – 
life_G
 – 
2021-02-04
Sehr gute u spannende Beiträge.
Der Newton ist super!

Unglaublich Geil

 – 
GameKönig2000
 – 
2020-12-29
Es ist einfach Geil

Beste politische Kabarettsendung

 – 
Anstalt-Fan
 – 
2020-11-19
Hervorragende Sendung zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Bitte macht genau so weiter!!
Hier noch ein Hinweis für manche Zuschauer/innen: dies ist eine Kabarett Sendung, keine Comedy. Man muss schon mal den Kopf einschalten und mit-/nachdenken...

Nicht mehr so gut

 – 
kiol34
 – 
2020-11-08
Ziemlich links orientiert und feministisch alle reden von Frauen feindlichkeit aber Feministinin sind männer feindlich es gibt einen/ne Frauenbeauftragte/ter aber keinen männer beauftragten da ist mal wieder die sogenannte Gleichberechtigung und wo steckt eigentlich Klaus

Einfach nur gut

 – 
DarkSkyDargon
 – 
2020-11-01
Ich liebe die Art, wie die Themen präsentiert werden.

Dieter Nuhr zur DFG:

 – 
Abdula Abdula
 – 
2020-08-02
In was fuer einem Land wollen wir leben? In einem Land, in dem oeffentliches Nachdenken zunehmend durch Denunziation und soziale Ausgrenzung bestraft wird? Mir gruselt es....und der Zwangsgebuehrensender ist ganz vorne dabei.....geloescht!

Sehr gut gemacht! 👍

 – 
Handbike25
 – 
2020-07-15
Sehr großes Lob, für diese Sendung. Ihr habt es auf den Punkt gebracht. Rassismus geht uns alle an!

Früher Satire, jetzt Meinungsmache:

 – 
akme147
 – 
2020-06-03
Die Sendung zu Corona trägt nicht gerade zu möglichst objektiver Sichtweise bei. Schade

????

 – 
ksjwbke
 – 
2020-04-22
Wo ist die Folge mit dem Kreuzfahrtschiff 🛳 hin??

Nicht immer aktuell

 – 
EZmaki
 – 
2020-04-01
Leider bemerke ich das die letzte vor kurzem angespielte Sendung nicht mehr zu finden ist. Nur wieso? Echt schade.

Man merkt leider doch den Auftraggeber

 – 
reglohslin
 – 
2019-12-12
Oft werden die Sachen gut recherchiert und offen benannt, wenn aber bei anderen Themen wieder eine einseitige Sichtweise erfolgt, dann schimmert
durch, dass auch die Anstalt nicht immer gegen ihren Herren bellen darf.

Einfach mega.

 – 
e(mm)y
 – 
2019-10-08
Politische Aufklärung mit Humor. Für mich das Beste was das ZDF zu bieten hat.

Bestes politisches Kabarett

 – 
Fkjdbdvdmdlpfovmdbsldnd
 – 
2019-10-03
Das beste politische Kabarett was Deutschland zu bieten hat. Jede Folge ist ein Genuss und nach dem Schauen ist man definitiv ein wenig schlauer.

Herrlich erquickend!

 – 
Herr Herrmann Mann
 – 
2019-07-17
Politisch Interessierte denken sich in den ersten 10 Minuten; „Das kenne ich doch alles!“
Aber spätestens an der Magnetwand wird man eines besseren belehrt.
Danke für 50-70 Minuten geballte Information!

5 Sterne und dies zurecht!

 – 
Black-Sol
 – 
2019-06-15
Ich hoffe ihr macht noch lange weiter! Ich liebe eure Sendung! Traurig sind leider die Wahrheiten.

Die Anstalt

 – 
CvW77
 – 
2019-06-02
Wenn Satire - dann die Anstalt.

Prima

 – 
ndhelc
 – 
2019-05-11
Ein absolutes Muss!

Bestes Politik Kabarett ❤️

 – 
headcheat
 – 
2019-04-17
Die Anstalt... dann kommt lange nichts und irgendwann Heute Show und Böhmermann.
Ihr müsstet im Hauptprogramm laufen.
Macht weiter so.

Intelligente Systemkritik

 – 
FrauSausM
 – 
2019-03-23
Warum nur kommt die beste Politiksendung des deutschen TVs nur gefühlte 3x/Jahr? Ist das so gewollt vom „großen Bruder“? ;-) Wird die Sendung sonst zu gefährlich? Hat die Regierung etwa Schiß vor dieser Sendung!? Wann wird endlich eine Petition für 12 Sendungen pro Jahr gestartet!? :-D Und warum ist diese Sendung nicht fest in allen Lehrplänen verankert!?

Sehr gute Sendung!

 – 
Emil733
 – 
2018-10-16
Liefert mehr Informationen als viele Zeitungen und Nachrichtenforen..

Einzigartig

 – 
Carsten Arkenson
 – 
2018-10-02
Selten ist etwas so witzig und so ernst zu gleich

Immer auf den Punkt gebracht!

 – 
Der Kaiser von Essen
 – 
2018-06-27
Häufig sind die Tatsachen und Zusammenhänge hinter der Satire unglaublich und doch wahr! Unglaublich witzige Darstellungen der größten Sauereien der aktuellen Politik. Bitte mehr davon!!!

Beste Sendung im ZDF

 – 
samoaxxx
 – 
2017-11-10
Aufklärung auf witzigste Art. besser gehts nicht wie z. b. bei der Sendung am 7. 11. 2017

Die Anstalt

 – 
charly- bo
 – 
2017-09-25
Einfach Geil, ein Stück wahrer Journalismus im Kabarett

Super

 – 
poli526263
 – 
2017-09-21
Super

Empfehlenswert

 – 
Loundie
 – 
2017-06-27
Ich freue mich auf jede Folge und bin begeistert von der Sartiere und dem verstecken wichtigen Inhalt

Leider wird "Die Anstalt" von mal zu mal ...

 – 
_wolf_
 – 
2017-05-15
... immer schlechter. Also ich kann mir inzwischen diesen Kasperkram nicht mehr antun, hat nix mehr mit Satire zu tun. Schade: "Neues aus der Anstalt" mit "Urban Priol" und " Erwin Pelzig" war eine meiner Lieblingssendungen.

Cool

 – 
GrafGenixs
 – 
2017-03-11
Ist witzig und für jede Gelegenheit geil

Geil

 – 
SIM BEH
 – 
2017-01-23
Perfekt für jeden Fan von richtigem Polit Kabarett