Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Paperback Tie In 42 - Black Panther Wakanda Forever

Paperback Tie In 42 - Black Panther Wakanda Forever

Länge: 1:32:01
Black Panther Wakanda Forever bildet den Abschluss der Phase 4 des MCU. Wie sich der Film zwischen dem Abschied von Chadwick Boseman und der Einführung einer neuen Welt schlägt, erfahrt ihr in unserem Tie In. Viel Spaß!
Einer der Comics dieser Folge hat euch so begeistert, dass ihr ihn haben wollt? Nutzt doch diesen Ref-Link dafür. Wir bekommen ein paar Cent von eurem Einkaufspreis und ihr zahlt nicht einen Cent mehr dafür. Ist doch ein feiner Deal oder?
Wir haben einen Discord Server! Werdet Teil der Comic Community und quatscht über alles rund um die Themen Filme, Serien, Comics uvm. Seid die ersten, die neue Themen rund um Paperback als erstes erfahren und gestaltet zukünftige Folgen mit. Wir würden uns freuen wenn ihr dem Server beitretet! Klick einfach hier auf den Link!
Timecodes:
00:00:00 Spoilerfreie Bewertung
00:20:08 Spoilertalk
Folge direkt herunterladen
Folgen-ID: 1000587553708
GUID: pod-f6a386a71d38f33a864f7804c9
Erscheinungs­datum: 26.11.2022, 13:51:00

Beschreibung

Comics. Manga. Graphic Novels. Außerdem noch alles dazwischen und alles darüber hinaus. Wo soll man starten? Und wer hat da noch einen Überblick?
Tony, Alwin und Chris wagen sich in den Panel-Dschungel und nehmen euch mit auf die Suche nach den verborgenen Perlen der neunten Kunst.
... und außerdem quatschen sie häuftig auch noch über Film- und Serineadaptionen von Comics.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Guter Podcast, aber

 – 
Titus_80
 – 
2022-07-14
… eigentlich müsste der Postcast „Alwins Paperbacks“ heißen. Der größte Redeanteil übernimmt er und was mich am meisten stört: Er unterbricht und korrigiert sehr häufig seine Mitredner. Also: Informativer Podcast zum Comic-Thema, aber es gibt halt bessere mit sympathischeren Moderatoren.

Toller Comic-\Mang-\Animations-Podcast

 – 
thunderfox00
 – 
2021-07-26
Die drei machen einen wirklich guten Podcast mit Themenschwerpunkten bei Comics, Mangas und Animations-Filmen/-Serien. Aber auch das MCU sowie andere Realverfilmungen von Comics kommen nicht zu kurz.
Wenn man ein bisschen was fürs Thema über hat lohnt es sich auf jeden Fall 👍

Wirklich klasse!

 – 
phenea
 – 
2021-07-20
Ein sehr unterhaltsamer und fachlich starker Podcast zum Thema Comic und Animation. Sehr sympathische Crew!
Ps. Tut mir leid aber Batman Three Jokers ist eine katastrophal schlechte und nichts sagende Geschichte.

There goes the neigbourhood

 – 
Asolas
 – 
2021-03-28
Danke für den tollen Podcast! Super Empfehlungen dabei.
Mich hat leider sehr gestört, dass Hood so angetan wurde. Wenn man bedenkt wie er und Mr. Negative damals bei Spider-Man und die neuen Rächer aufgeräumt hat und welche Rolle er bei den Infinity Stones hatte. Da hätte ich mir wenigstens etwas Recherche gewünscht, wenn ich ihn nicht zuordnen kann anstatt sich über ihn lustig zu machen. Übrigens: die Originale Ronin ist gehörlos. Clint nicht. Er ist hörgeschädigt. Großer Unterschied, wenn man den Umgsng mit Superhelden bedenkt, die dauernd ne Maske tragen (kein Mundbild).
Ansonsten Top! Bitte mehr davon.

Klasse!!

 – 
Dahlsenboy
 – 
2021-01-25
Toller Podcast. Nette Boys und einiges an Comicwissen

soy peter

 – 
soy Peter
 – 
2019-03-19
Ich mag den Podcast insgesamt gerne. Sie besprechen viele Comics und haben das nötige Hintergrundwissen, es gibt auch eine gute Mischung aus Indie und Mainstream Comics. Leider muss ich sagen, dass ich meißtens die erste Stunde Skippe, da das News Segment eher uninteressant ist und dort auch oft zu weit abgeschweift wird.

sehr geil

 – 
Xarfai
 – 
2018-04-08
Für mich der beste Podcast über das Thema Comics aus Deutschland! weiter so Jungs!

Bester Podcast

 – 
Timmichen
 – 
2018-04-06
Einmal rein gehört und direkt geliebt! Von nun an abonniert!!

Beste Sendung der Welt

 – 
Thief123
 – 
2018-03-28
In den letzten 2 Jahren keine Sendung verpasst!

Comics,Serien,Filme

 – 
Stefantastiko
 – 
2017-11-19
Toller Podcast über alles was ich liebe. Hochwertige Produktion ohne viel „ähs“ sondern tolle Leute die einfach gerne über ihre Hobbys quatschten. ❤️

Macht immer Spaß!

 – 
El Nerderino
 – 
2017-11-12
Durch das sympathische Team ist Paperback wahrscheinlich einer der unterhaltsamsten Comic-Podcasts in Deutschland. Ich bin immer gut unterhalten und bleibe dadurch bei den beiden großen Verlagen gut auf dem Laufenden, obwohl ich sie kaum noch lese. Man will ja trotzdem wissen was ab geht.
Teilweise sind mir die Jungs mit den Themen aber etwas zu schnell und es fehlt an Details, aber selbst da kann ich eine Verbesserung feststellen. Daher für den Podcast alle Daumen nach oben :)

Liebevoller Comicpodcast

 – 
Tobias_4470
 – 
2017-08-29
Bin als großer Rocketbeans-Fan über Alwins Twitter-Infos zu Paperback gekommen. Als berufstätiger, comicliebhabender Familienvater bleibt leider nicht soviel Zeit für die eigene Recherche nach Comicneuheiten. Aber dafür hab ich jetzt die Jungs. Die Themen werden gut aufbereitet und in bester Nerd-Qualität bequatscht. Danke für die jetzt schon zahlreichen Comic-Empfehlungen! Macht weiter so!

Mega gut!

 – 
Nicht wir selbst
 – 
2017-08-23
Ein großartiger Podcast, der nicht nur den Comicvollprofi abholt, sondern eben auch dem Einsteiger einen gekonnten Überblick gibt was denn lesenwert sein könnte. Ferner neigen die drei nicht dazu Divergenzen zu vermeiden, sondern bringen diese bereichernd zur Diskussion. Das Ganze gepaart mit einer sympathischen Art und angenehmen Stimmen rundet den Paperbackcast so ab, dass er sich vollwertig wie ein Hardcover anfühlt...

Comicblättern für Audiophile!

 – 
Nibbler 23
 – 
2017-07-25
Im Rahmen meines Projektes "30 Tage - 31 Podcasts" habe ich mir die Tie-In Folge #6 zu Wonder Woman angehört.
Bei gemütlicher Stimmung besprechen Chris, Tony und Alwin in schöner Regelmäßigkeit Comics und alles, was irgendwie mit dem Thema zu tun hat.
Was neben der sehr angenehmen Spreche positiv heraus sticht ist die "Fachkenntnis" des Trios - hier sprechen 3 Freund über ihre Passion, und das merkt man!
Absolute Empfehlung für alle Comicfans, ich hör euch jetzt regelmäßig!

Ein hammer Podcast mit RBTV Beteiligung

 – 
MrTurkelton
 – 
2017-07-15
Ein super Podcast über Comics mit einen der sympatischsten Podcast Team!

Deadpool gefällt das.

 – 
imagdasnicht
 – 
2017-07-11
Wenn Deadpool das sagt, stimmt das schon!

Comicfans aufgepasst - hier ist euer neues Zuhause

 – 
Rocking B
 – 
2017-07-10
Wer Comics mag wird Paperback lieben. Reumeier und sein Crew bringen News aus der Comicwelt und das mit Herz. Weiter so

Toller ComicCast

 – 
Breaking Noize Andi
 – 
2017-07-10
Super Podcast. Weiter so.

Comicpodcast wie er sein soll

 – 
Podcasthörender Typ
 – 
2017-07-10
...und irgendwann schafft es auch noch ein Gastbeitrag von mir in die Sendung!

Ich bleibe dran!

 – 
Timon@Screenshot-Podcast
 – 
2017-07-10
Obwohl mein Podcatcher mittlerweile an diversen Podcast überquillt, freue ich mich über jede neue Folge. Ist wohl ein gutes Zeichen :-P

Comicbesprechungen für jedermann

 – 
soeren_himself
 – 
2017-04-16
Toller Podcast mit zwei äußerst sympathischen Hosts, denen man die Begeisterung und Liebe für das Thema anmerkt! Eine uneingeschränkte Empfehlung für alle Comic Freunde oder die, die es noch werden wollen :)

Erfrischend und gelungen

 – 
Mirishikiari87
 – 
2017-03-20
Es gibt viel zu wenige deutschsprachige Podcasts über unser Hobby Comic. Aber dafür sind ja jetzt Christian und Tony da, die uns irre sympathisch das Thema näher bringen, und dabei Stoff für Neuanfänger und Experten liefern. Weiter so!
Liebe Grüße
Mirishikiari (True Crime Germany/Das Film Quartett)

Top

 – 
Rincewind0815
 – 
2017-02-10
Habe mich als comicbox-Nutzer und comicfan sehr gefreut mal einen neuen Podcast über die 9. Kunst zu entdecken.
Macht weiter so, aller Anfang ist schwer, leider hab ich ihn bis jetzte noch nicht geschafft.
Stehe gerne mal für Gastbeiträge bereit.
Lese leider fast alles.😎😉.
Bis denne

Aktuell mein Lieblingspodcast

 – 
Luis Enrico Hoffmann
 – 
2017-02-08
Also vorneweg erstmal:
Ja, es ist noch nicht perfekt, aaaaber für den Anfang einfach super.
Christian war mir von Anfang an (über Twitter und natürlich seinen Blog) bereits irre sympathisch und Tony wurde mir bereits in der Pilotepisode sofort sympathisch.
Nun also mit zwei sympathischen Podcastern und einer meiner viel zu kurz kommenden Nerdlieben, den Comics, als Thema haben wir schon mal das perfekte Gerüst.
Bedenken hatte ich lediglich bei der Frage, ob man mit Comics als Thema 2 Stunden interessant gestalten kann.
Spoiler: Ja, kann man.
Durch die Masse an Hintergrundwissen und der offensichtlichen Liebe, die die Jungs dem Thema zukommen lassen, sind mir die 2 Stunden tatsächlich sogar nicht genug.
Ich habe Hunger auf mehr.
Und ohne euch unter Druck zu setzen, sage ich einfach mal:
Ihr seid ab jetzt fest in meinem Podcastfeed verankert und ich hoffe auf viele weitere Episoden von euch!

Ein Comic Podcast

 – 
thebolderGuy
 – 
2017-02-08
Der sehr gut werden könnte. 2 interessante Typen, mit 2 unterschiedlichen Ansichten auf einer Mission. Gefällt und sind Gespannt was in Zukunft noch so kommt.

Sehr guter Start / Podcasts haben mich wieder!

 – 
SebSpe
 – 
2017-02-07
Jahrelang war es still im Podcast Bereich. Der Podcast war sogar tot. Nach der Wiederbelebung durch Radio Nukular kommt jetzt der nächste sehr spannende Podcast.
Dieser Podcast lotet sich zwar eben noch etwas aus aber schon jetzt gibt es Verbesserungen.
Viel Leidenschaft, viel Liebe zum Comic und sehr gute Vorbereitung machen diesen Podcast auch für Nichtleser der Comics sehr interessant. Ich danke euch jetzt schon für den Podcast und bis bald auf eurer Tour 😄

Sehr viel Potenzial - jetzt schon gut

 – 
ElPalkia
 – 
2017-02-06
Ein toller Podcast, der jetzt schon sehr viel Spaß macht zu hören. Super interessant, auch ohne Comic-Vorwissen.

Das erwachen eines Podcast

 – 
Baaammm
 – 
2017-01-25
Danke für diesen Podcast. Es ist schön von Anfang an dabei zu sein:)

Aller Anfang

 – 
Horum1988
 – 
2017-01-25
Die erste Epsiode krankt noch an manchen technischen Macken und der Gesprächsfluss ist auch noch nicht so richtig da - aber das wird schon! Freue mich auf mehr Stoff