Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Denkstopp: Wie du aussteigst aus negativen Gedanken und anfängst zu leben

Denkstopp: Wie du aussteigst aus negativen Gedanken und anfängst zu leben

Kennst du das Gefühl, gefangen zu sein in deinen eigenen Gedanken? Im Labyrinth deiner Sorgen, Zukunftsängste und 'Was-wäre-wenn'-Fragen, die dir den Schlaf rauben und dich daran hindern, den Moment zu genießen? Du bist nicht allein. Meine...
Länge: 24:42
Kennst du das Gefühl, gefangen zu sein in deinen eigenen Gedanken? Im Labyrinth deiner Sorgen, Zukunftsängste und 'Was-wäre-wenn'-Fragen, die dir den Schlaf rauben und dich daran hindern, den Moment zu genießen? Du bist nicht allein.
Meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse darüber, wie man das ständige Grübeln stoppt und anfängt, wirklich zu leben, soll in diesem Video Thema sein. Wir alle kennen das Gefühl, gefangen zu sein in einem Strudel von Gedanken über die Zukunft, Selbstzweifel und endlosen Sorgen. In meinem Video zeige ich auf, wie solche Gedankenmuster unser Leben beeinträchtigen und warum es so wichtig ist, sie zu durchbrechen. Ich erkläre, wie ich persönlich gelernt habe, wertvoll einzuschlafen und meinen Alltag so zu strukturieren, dass ich im gegenwärtigen Moment lebe, statt mich in meinen Gedanken zu verlieren. Dabei beziehe ich mich auch auf die Tiefe der buddhistischen Psychologie, die dieses Thema umfassend behandelt. Mit praktischen Beispielen und Anekdoten aus meinem eigenen Leben möchte ich euch inspirieren und konkrete Wege aufzeigen, wie man Gedanken, die einem nicht dienlich sind, loslässt und zu einem wahrhaftigen, bewussten Leben zurückfindet.
► Alles Infos zur Achtsamkeitsakademie findest du hier: https://achtsamkeitsakademie.de
► Hier findest du meinen Adventskalender: https://achtsamkeitsakademie.de/adventskalender?utm_medium=social&utm_source=youtube&utm_campaign=adv23
________
► Folge mir auf …
✨ Instagram: @peterbeercoaching
✨ Facebook: @peterBeer.Coaching
✨ Internet-Seite: https://www.peter-beer.de
Folgen-ID: 1000636555281
GUID: b1cdb628-8284-482f-91e3-d469e90684b4
Erscheinungs­datum: 26.11.2023, 17:00:00

Beschreibung

Wo ist der Unterschied zwischen Menschen, die glücklich und erfolgreich sind und denjenigen, die sich jeden Tag durchs Leben schleppen? In diesem Podcast gehen wir gemeinsam der Frage nach, was es braucht, um in dieser Gesellschaft ein zufriedenes und erfolgreiches Leben zu führen. Es erwartet dich praktisches Wissen aus dem Coaching, der Lehre der Achtsamkeit, meinen Büchern, der positiven Psychologie, Experteninterviews mit inspirierenden Persönlichkeiten und vielem mehr! Lass uns loslegen!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Raus aus dem Gedankenkarussel

 – 
Dini31
 – 
2023-11-26
.. ich bin nicht meine Gedanken - niemand erklärt mir das so klar wie Peter Beer. Daher höre ich die Folgen immer wieder und werde immer achtsamer, stärker und sicherer. Danke Peter!

Ein unglaublich toller Podcast😊

 – 
Josy&Pia
 – 
2023-05-07
Hier kann man wirklich viel dazu lernen.
Ich höre sehr gerne zu vielen lieben Dank 🙏🏼.

Meditation

 – 
Supperi
 – 
2023-01-22
Super beruhigend und holt mich ab von den düsteren Gedanken zu neuer Inspektionen und positiven Erlebnissen. Ich bleib dran und es wird hoffentlich verinnerlicht bei mir.

Wirklich

 – 
Heimbegibst
 – 
2023-01-14
Super motivierend!
Danke dafür 👍

Meditation

 – 
Assoziieren
 – 
2023-01-05
Hallo, ich bin über den Adventskalender auf euch gekommen und wirklich total begeistert! Peter, deine Meditationen sind wirklich der Hammer und treffen immer den wahren Grund! Und du machst dass mit so einer Leidenschaft! Einfach toll! Ich bin begeistert 🤩 👍 weiter so….

Adventskalender

 – 
sksweety
 – 
2022-12-27
Ich habe auf Instagram Werbung für den Adventskalender gesehen und mich daraufhin angemeldet. Dies war meine erste Berührung mit Podcasts und es hat mir sehr gut gefallen. Vieles was Peter in Worte fasst, habe ich selbst schon gedacht und somit fühle ich Bestätigung. Das tut gut. Nach dem Adventskalender habe ich nun angefangen ab 2017 die ersten Folgen zu hören. Im Grunde habe ich nun „Futter“ für die nächsten 365 Tage 😀 … ich bin sehr gespannt was ich alles lernen darf und arbeite weiter an einem
achtsamen Leben und das macht mich zufrieden und glücklich. Danke Peter Beer 🤩

Gedanken lesen

 – 
ehausen
 – 
2022-12-21
Gerade habe ich darüber nachgedacht, dass ich unheimliche Probleme habe aus meiner Komforzone auszubrechen.Schon kommt dieser Impuls, wunderbar, vielen Dank dafür.
Für mich ist diese Adventszeit mit dem wunderschönen Adventskalender die schönste Reise in diesem Jahr.
Mir fällt auf das ich seit langer Zeit mal wieder positiver in den Tag starte.
Vielen Dank für dieses unfassbar wertvolle Geschenk.

Danke lieber Peter für diesen schönen Weihnachtskalender

 – 
motorfranky
 – 
2022-12-14
Ich möchte Dir danken für deine wunderbare Arbeit, die mich jeden Tag so inspiriert und wo ich nach und nach zu mir finde.
Dankeschön lieber Peter von ganzem Herzen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Sonne

 – 
zugvogelmom
 – 
2022-12-13
So ein toller Start in den Morgen ( höre ihn noch früh im Bett ) in der besinnlichsten Zeit des Jahres.
DANKE dafür lieber Peter 🙏

Danke 🙏

 – 
J wi
 – 
2022-12-08
Danke Peter für diesen tollen Adventskalender. So fängt der Tag gut an.
Grundsätzlich gefällt mir die Auswahl der Themen in diesem podcast sehr gut, vor allem Angst, Panikattacken, Depressionen.
Denke für deine positive Art, deine angenehme Stimme und dass du Mut machst.
Ich finde es auch super, dass es auch einige kurze Folgen gibt.

Dagmar1970

 – 
Dagmar1970
 – 
2022-12-04
Vielen Dank Peter

Adventskalender Peter Beer 2022

 – 
vroni2230
 – 
2022-12-04
Ich finde diesen Adventskalender echt super doch wie kann ich an den Gewinnspielen teilnehmen ? Das verstehe ich nicht so genau. Echt schade 😰😰

Danke ♥️♥️♥️♥️

 – 
twixine
 – 
2022-12-02
Es tut gut in diesen Zeiten, sich um sich selbst zu kümmern. 👍😘

Einfach Großartig

 – 
kleine Tanne
 – 
2022-12-01
Toll das Peter Beer und sein Team uns immer wieder die Möglichkeiten geben, Achtsam zu sein und mit einfachen Impulsen uns anleiten im hier & jetzt anzukommen.

Anonym

 – 
im jetzt
 – 
2022-11-25
Ich kann dir nicht genug danken Peter für alles was ich durch die Achtsamkeitsakademie, deine Meditationen, deine Podcasts lernen durfte. Danke, Danke 💜

Peter Beer, spiritueller Begleiter, Licht in der Dunkelheit

 – 
Signora G
 – 
2022-10-24
Peter Beer zeigt mir mit seinem Wissen im Bereich der (buddistischen) Psychologie, Achtsamkeit und Meditation ein Weg aus der Dunkelheit. Danke Peter für dein strahlendes Licht. Ein Geschenk, dass es dich gibt!

Ingenieur im Hamsterrad

 – 
DocBrown18
 – 
2022-10-18
Nach vielen Jahren geprägt von Stress, Arbeit, Schicksalsschlägen und übergangener Warnsignale hat sich mein Körper nun selbst eine Ruhepause verordnet. Gesundheit und Psyche sind am Boden. Dann habe Ich den Podcast von Peter entdeckt, seine eigene Geschichte als Ingenieur im Hamsterrad gleicht der meinen so sehr. Er redet authentisch über seine Erfahrungen, man spürt dabei, dass er sie wirklich erlebt hat. Es hilft mir, meine Probleme besser zu verstehen und motiviert mich zur Meditation. Danke Peter!

Mein Leben

 – 
missdiane2003
 – 
2022-10-03
Lieber Peter danke das DU da bist znd mach weiter so. 😊

Tolle Meditationen

 – 
Knötter-Prötter
 – 
2022-06-03
Ich hab gedacht, mir würde der Zugang zum Meditieren fehlen, aber das hat sich mit den Meditationen von P.B. sehr geändert. Für mich eine wunderbare und tolle Erfahrung. Ich kann diesen Podcast nur empfehlen.

Dankesreden

 – 
neigdan
 – 
2022-05-31
Danke Peter! Großartiger Podcast!

Peter Beer

 – 
Xanatweety
 – 
2022-04-04
Ich höre deine mititaso jede Tag

Was fürs leben lernen 😊

 – 
Natoio
 – 
2022-02-09
Hey,
Ich kann wirklich sagen, dass ich diesen Podcast liebe. Sooo viel positive nützliche lebendsverändernde Informationen!! Von Meditation, Selbstliebe, Stressbewältigung… usw.
Ich danke dir Peter… bitte weiter so 👏🏻

Serotonin pur

 – 
MaiaMum2
 – 
2022-02-03
Lieber Peter, DANKE! Bereits in der ersten Sekunde in der Du sagst: „hallo“ öffnet sich jedes Mal augenblicklich mein Herz und ich lächle wieder.
Wundervoller Podcast, danke, dass DU da bist!

Danke, dass es dich gibt

 – 
corinna_advanture
 – 
2022-01-14
Lieber Peter,
ich bin erst seit kurzem auf deinen Podcast gestoßen und möchte dir von Herzen danken, dass du dieses Geschenk mit uns teilst.
Ich liebe deinen Podcast und kann so viel mit nehmen.
Großes Dankeschön und mach weiter so.
Liebe Grüße, Corinna 🥰

Danke lieber Peter

 – 
Faridsbruder
 – 
2022-01-04
Ich habe dein Buch meinem Vater geschenkt. Das wertvollste Geschenk überhaupt!

Wow, wundervolle Podcastfolge

 – 
Gabriela2022
 – 
2022-01-02
So toll und verständlich in Bildern gesprochen. Werde mir auf jeden Fall mindestens noch ein mal anhören und freue mich schon sehr auf die angekündigte Fortsetzung. Dankeschön 😊

Wunderbar

 – 
Geosser Fan
 – 
2021-12-17
Danke für deine♥️wundervollen Beiträge

So liebevoller Adventskalender

 – 
Corri86
 – 
2021-12-11
Ganz vielen herzlichen Dank lieber Peter und Team für diese wundervollen Gedanken! In sich gehen, jeden Tag aufs Neue reflektieren und Stück für Stück mit mir selbst ins Reine kommen!
Danke von ❤️ für diese Möglichkeit

Danke

 – 
S-a-b-i-n-e
 – 
2021-12-09
Danke für die so wundervollen, tief bereichernden und so liebevoll aufbereiteten Beiträge✨ 🙏🏼❤️🙏🏼✨

Dein Adventskalender

 – 
jsiggemann
 – 
2021-12-04
Wunderschöner Adventskalender, Peter! 🙏Auch der Jingle passt excellent! Freue mich jeden Tag darauf…. Herzensgrüsse, Sabine 🤗

Adventskalender mal anders

 – 
sabrumme
 – 
2021-12-03
Ich finde den Adventskalender richtig klasse. Genau das richtige in dieser Zeit, um wieder ein wenig zu sich selbst zu kommen 🙏🏻Und die Musik verschafft mir obendrein direkt noch gute Laune 🤗

DezemBEER.

 – 
hohoho71
 – 
2021-12-03
Das hätte ich gerne 365 Tage. Morgens mit einem guten und freundlich verpackten Gedanken geweckt werden.

Tolle Idee des Adventskalender

 – 
Schattenfell2003
 – 
2021-12-01
Ich freue mich mit Dir lieber Peter auf die nächsten 24 Tage.

Unterstützung und Therapieergänzung

 – 
SaWei-Gisa
 – 
2021-11-29
Hilfreicher Podcast für alle, die sich selbst helfen möchten.
Hier findest und lernst du Verständnis für dich und deine Situation - egal was bei dir grade präsent ist, bekommst die passende Unterstützung für Verstand und Herz, lernst Achtsamkeit und wirst daran erinnert, erfährst ein Gefühl der Gemeinschaft, denn es geht und ging so vielen Menschen so wie dir.
Danke Peter für deine Arbeit!

Danke für das Licht anschalten

 – 
Katy_1305
 – 
2021-11-25
Lange, sehr lange wusste ich meine „komischen“ Gedanken (King Kong) und Gefühle nicht zu benennen oder einzuordnen. Dank deiner Arbeit im Podcast, YouTube Videos und deinem äußerst lehrreichen und erhellenden Buch „Meditation - Stress und Ängste loswerden und endlichen den Geist beruhigen“ hast du In mir eine Tür zu einem unbekannten Raum aufgestoßen und gleichzeitig ein Licht in dem dunklen Raum angeknipst (womit ich klarer sehen kann). Danke für die vielen (Selbst)Erkenntnisse.

Achtsamkeit mit Peter Beer

 – 
Robkue
 – 
2021-10-27
Danke für Deine so liebenswerte Begleitung. Deine Beiträge sind mir eine so große Unterstützung.

Einfach spitze ♥️

 – 
jen1114545
 – 
2021-10-11
Jeder Input von Peter ist total wertvoll.

Kleiner Rettungsring des Alltags

 – 
Kath_jiejie
 – 
2021-08-18
Hatte im vergangen Jahr viel mit Ängsten zu tun und die Meditationen für Panik haben so sehr geholfen, seitdem natürlich alle anderen auch gehört. Vielen Dank für diesen Podcast!

Wertvoll!

 – 
Darkbound
 – 
2021-08-02
Unfassbar Wertvoll ist dein Inhalt lieber Peter! Danke! ❤️

Ängste lösen für mehr Lebensqualität

 – 
xAny83x
 – 
2021-07-18
Durch emotionale Ängste habe ich über Jahrzehnte Strategien entwickelt bestimmte Situationen zu vermeiden. Durch Peter habe ich gelernt, dass die Ängste einfach zu mir gehören und ich habe aufgehört dagegen anzukämpfen. Stück für Stück finde ich zu mehr Lebensqualität. Jeder Tag ist heute ein Geschenk. Peter und seinem Team bin ich unendlich dankbar.

Stiller Begleiter

 – 
itzadrn
 – 
2021-07-14
Peter begleitet mich jetzt schon über ein Jahr, ich bin sehr dankbar deine Videos gefunden zu haben ich durfte durch ihn so viel lernen und mein Leben hat sich nachhaltig verbessert :)
Danke Peter

Wunderbarer Podcast

 – 
elalilu19
 – 
2021-07-12
Der Podcast begleitet mich aktuell durch eine anspruchsvolle Prüfungszeit. Er holt mich immer wieder auf sanfte Art und Weise heraus aus meinem Sog der Gedanken und bringt mich zurück zu mir. Danke dafür und weiter so!

Unglaublich wertvoll 🌟

 – 
sistamoon28
 – 
2021-06-19
Dieser Podcast ist eines der wertvollsten Geschenke, die mir das Leben unerwartet zum richtigen Zeitpunkt offenbart hat!
Peters Beiträge sind prägnant, durchdacht, unaufdringlich, direkt, einladend, frei, absolut lebensbejahend und dabei aber nicht negatives verleugnend, nachhaltig … seine charismatische tiefe Stimme schafft es unmittelbar mich in geschützter Geborgenheit zu fühlen und mir damit sofort selbst ganz nah zu sein … seine geführten Meditationen und Affirmationen höre ich nun seit einem Monat mehrmals über den Tag verteilt … sie erwecken wunderbar meine Selbstheilungskräfte und erheben mein Selbstwertgefühl aus dunklen Tiefen!
Auch Ihr seid wertvoll, ich bin wertvoll und Peter ist einer der klarsten und hellsten Wertvoll-Booster überhaupt und damit ein wegweisender Polarstern am Firmament!
Peter, ich bin von Herzen dankbar und fühle mich überaus reich beschenkt!
🍀🙏🏼😘💫

Meditationen

 – 
inkarrin
 – 
2021-06-18
Die Meditationen sind wirklich toll und sehr hilfreich! Danke dafür.

Einfach klasse

 – 
Tibabambina
 – 
2021-05-27
Es bringt mich mir selber näher, vielen Dank für die tollen Meditationen und alles andere

Der Weg zum JETZT

 – 
racel31
 – 
2021-05-14
Lieber Peter,
du veränderst mein Leben und dafür reicht kein Dank der Welt.
Ich wünsche dir vom Herzen, dass du all das zurück bekommst, was du unglaublich schönes in meinem Leben ausstrahlst.
Racha

Du bist toll

 – 
Jojo~~ :))
 – 
2021-05-07
Danke ♥️☀️

Kindermeditation

 – 
Sabphia
 – 
2021-05-05
Bitte, bitte mach noch mehr Kindermeditationen. So schön, wenn ich sie mir mit meiner Tochter zusammen anhöre. Wir lieben es.
Danke Danke Danke!!

Vielen Dank!

 – 
W. Kühl
 – 
2021-04-16
Ich mache jetzt seit zwei Wochen täglich geführte Meditationen, nachdem ich bemerkt hatte, was der täglichen Stress und die tägliche Belastung mit mir angestellt haben. Der Stress und die Belastung haben aufgrund der aktuellen Pandemie leider enorm zugenommen. Ich hatte mit extremer innerer Unruhe zu kämpfen (fühlt sich an als ob man durchgehen nervös ist). Die Meditationen haben mir zu etwas mehr Ruhe verholfen und geben mir ein gutes Gefühl wieder mehr Zeit mir selbst zu widmen. Ich möchte mich hierfür bedanken!

Großartig

 – 
Ariane.p
 – 
2021-03-15
So ein lieber Mensch mit so vielen hilfreichen Tipps. Danke dafür!