Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
ALL GOOD PODCAST #112: Kolja Goldstein

ALL GOOD PODCAST #112: Kolja Goldstein

Länge: 1:10:04
Der ALL GOOD PODCAST ist zurück! Für die 112. Folge hat Jan Wehn sich mit Kolja Goldstein getroffen und spricht mit dem Rapper ausnahmsweise mal nicht über seine kriminellen Verbindungen oder Gefängnisaufenthalte, sondern Musik! Es geht um Schlagzeugunterricht und Metallica-Konzerten, Limp-Bizkit-Alben und Juice-Abonnements. Außerdem sprechen die beiden über Deutschrap-Klassiker von Bushido oder Snaga & Pillath und Koljas Respekt für Sentino. Es geht um die frühe 187 Strassenbande, seine Zeit mit Ali As, erste literarischen Gehversuche und das berühmt-berüchtigte Semester an der Akademie für bildende Künste. Aber die beiden sprechen auch über niederländischen Rap und Newcomer in der deutschen Szene. Und natürlich geht es auch um Koljas Musik - von Beobachtungsgabe bis Beatauswahl, den richtigen Engineer, Adlibs und Reimpattern. Außerdem sprechen die beiden über die Entstehungsgeschichte hinter »Alles im Griff« und der »Art & Design«-EP, das im April erscheinende Debütalbum »Global« und sogar den Nachfolger.
Intro/Outro: Ahzumjot

Mix: Jan Wehn

Foto: Negative by Nature
Hier ALL GOOD bei Patreon unterstützen:

www.patreon.com/allgood
Hier ALL GOOD bei Steady unterstützen:

www.steadyhq.com/de/allgoodde
Hier ALL GOOD via PayPal unterstützen:

www.paypal.me/ALLGOODDE
Folgen-ID: 1000607077042
GUID: dbb210f347c88a7bdd845f9d1d55d133
Erscheinungs­datum: 3.4.2023, 08:33:02

Beschreibung

ALL GOOD steht für kompetenten HipHop-Journalismus: kein gefährliches Halbwissen, kein verlängerter Promo-Arm von Plattenfirmen, kein Gossip, kein überhebliches Feuilleton-Gequatsche. Jan Wehn und Alex Engelen haben 2014 ALL GOOD gegründet, damit im deutschsprachigen Web qualitativ angemessen über HipHop geschrieben wird…und gesprochen. Als Teil unserer redaktionellen Berichterstattung veröffentlichen wir den ALL GOOD PODCAST. Um die 60 Minuten lang spricht Jan Wehn darin mit deutschen Rap-Künstlern über Gott und die Welt.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Top!

 – 
hajsjwodjqodjw
 – 
2020-10-04
Ach Jan <3

Überragend!

 – 
Mahatma Jandhi
 – 
2020-05-15
Bester Moderator, überragende Recherche

Podcast Nummer 1

 – 
LuffyDeJong
 – 
2020-02-02
Man merkt in jeder Folge, wie sehr Jan sich mit dem Thema und seinem Gegenüber auseinandergesetzt hat, was mir immer wieder deutlich macht, dass es einem guten Podcast auch nicht schadet, wenn er mehr ist als nur sich "treffen" und losreden.
Außerdem ist die Themenvielfalt einfach toll (nicht immer Mainstream oder Gossip bzw. Aktuelles), was dazu führt, dass ich z.B. gespannt eine Folge über Memphis Rap und Skinny Finsta's deutsche Adaption davon höre. Wo gibt es sowas schon mal?!
Absolute Hörempfehlung, besser geht es nicht!

💯

 – 
Ama302
 – 
2019-12-22
‼️

habs mal abboniert

 – 
customeroftheyear
 – 
2019-12-22
folge 71 war top!

Deutschrap Fanatic

 – 
MezzoMic
 – 
2019-08-14
Einer der Besten Podcasts für Deutschrap hab lang nicht mehr so gut informierte Jornalisten in diesem Genre mitbekommen.

Ein inneres Blumenpflücken

 – 
Al6yna
 – 
2019-08-08
Was wäre deutsch Rap Journalismus bloß nur ohne Jan wehn 🥰🥰🥰

Mein absolutes Lieblings Podcast

 – 
Inan91
 – 
2018-12-29
💯💯

Bombe, halt all good

 – 
Salmopete
 – 
2018-11-06
Also zum einen dringt da die sympatischste Podcast-Stimme in dein Ohr, die ich je gehört habe. Dann is der Moderator höchstwahrscheinlich mein Jahrgang und ihn hat die selbe Musik großgezogen wie mich. Vor allem die 3P Heroes is das, was mich auf all good gebracht hat. Vorallem der zweite Teil mit Costa war ultra amüsant.
Und Jan hat bis jetzt durch die Bank seine Hausaufgaben gemacht. Guter Mann!

Top interview Führung

 – 
Knahgl12829
 – 
2018-06-26
Super Interviewer - gute Recherche und fragen.
Kommt an interessante Gäste ran

🤟🤟🤟

 – 
Fexx.o.dus
 – 
2018-04-09
Beste Adresse für jeden Rap-Nerd und die die es werden wollen. Bitte weiter machen. Und danke für die ganzen 3P Gespräche!

Stark

 – 
Yokogadj
 – 
2017-11-15
Tiptop.

All Good

 – 
Hoho jo
 – 
2017-11-09
Weiter so

NICE

 – 
derchristophausköln
 – 
2017-11-07
Ehrlicher, unaufgeregter, sympathischer Hip Hop Podcast zwischen abnerden und lockerem Gelaber.

Da ist der Name Programm!

 – 
Kafkateam
 – 
2017-10-11
Jan ist so toll mit seiner Art, wie er mit den anderen redet. Grandioser Podcast!

Fatoni

 – 
Jorisimon
 – 
2017-10-04
Super Podcast!
Anmerkung zu 24:
Das Fatoni-Feature ist bei Apple Music

Super. Danke Jan.

 – 
Nd80s
 – 
2017-09-22
Hip Hop Smalltalk der über Smalltalk und Gossip raus geht

Bestes deutschsprachiges HipHop Interview Format

 – 
Daniel Blinkin' Lights
 – 
2017-09-09
Die deutsche HipHop-Medienlandschaft hat mittlerweile unzählige Interview und Journalismus Formate. Bei den meisten habe ich den Eindruck, dass es eigentlich nur um Promo geht oder es sich nur um Gossip und Yellow-Press handelt. Der All Good. Podcast aber auch das ganze All Good. Format bieten endlich mal auch qualitativ guten Journalismus an. In dem Podcast gibt es großartige und gut recherchierte Interviews und Gespräche von jemandem, bei dem man merkt, dass er Ahnung vom Thema hat. Es gibt immer interessante und oft auch unerwartete Gäste und bisher war jede Folge top, selbst wenn man dachte, dass der Künstler einen weniger interessiert gab es ein tolles Interview. Nur weiter zu empfehlen und mittlerweile auch mit Patreon/Paypal Unterstützung die auf jeden Fall gerechtfertigt ist.

Top!

 – 
rieke07
 – 
2017-07-27
Alle Folgen bisher super. Manuellsen war der erste Gast, den ich nich erwartet hatte. Mehr davon :)

Unaufgeregter Nerdtalk

 – 
yvngdavid
 – 
2017-06-09
Das Gegenstück zu Deutschrap-Journalismus auf Youtube.

Sehr gutes Ding

 – 
HerrVorragendDerErste
 – 
2017-05-21
Sehr guter ebayer, gerne wieder

Gute Unterhaltung

 – 
RandyFoo92
 – 
2017-05-19
Thumbs up!!!

Kurzweilig

 – 
K.Racho
 – 
2017-03-19
Die Folge mit Fatoni hat mir bis jetzt am besten gefallen, angenehmer Anteil an Nerdtalk und ich nenn's mal Off-Topic'ness. Klar hängt das qualitativ auch vom jeweiligen Gast ab und ob er/sie sich drauf einlässt, aber in dem Stil ist das wesentlich interessanter und kurzweiliger als so typischer Album/Künstler- Talk.

Schön laid back

 – 
toastyle1210
 – 
2017-03-17
Entspannte Interviews mit unterhaltsamen nerdigen Exkursen.

Fanboy

 – 
Rapalot13
 – 
2017-03-16
Starkes Ding – informativ und unterhaltsam. Jan Wehn ist nicht nur ein guter Schreiber, sondern auch Sprecher. All good baby baby....

Super Podcast vom besten HipHop Magazin!

 – 
Jonarse372
 – 
2017-03-05
Endlich mal ein guter HipHop Podcast! Jan Wehn wie immer in Topform und mit vielen Jahn-Wehn-Fakten am Start ;) man kann ihm einfach gut zuhören!
Ahzumjot ein super Gast! Vor allem das Thema Referenzen im HipHop: Super auf den Punkt gebracht!
Freue mich auf die kommenden Folgen!

Endlich!

 – 
JaneDoe385
 – 
2017-03-03
🔥🔥🔥

Wehn interessiert es!

 – 
JayTouchdown
 – 
2017-03-03
Musik ist geil. Wer dazu eine konträre Meinung hat ist hier falsch. Alle anderen können bedenkenlos Kopfhörer aufsetzen und sich informieren lassen.