Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Was passiert, wenn Deine Kinder wichtiger werden als der Partner. Coaching Gespräch mit Tina.

Was passiert, wenn Deine Kinder wichtiger werden als der Partner. Coaching Gespräch mit Tina.

Länge: 47:28
Eine Special Podcastfolge! Ich teile mit Dir heute die Aufzeichnung von einem Coachinggespräch aus einem unserer Kurse. Da steckt so viel drin für alle, die sich mehr Nähe zu ihrem Partner wünschen!
Ich spreche mit Tina, die in einem alten Beziehungsmuster feststeckt: Wann immer ihr Mann mit den Kindern schimpft, wirft sie sich wie eine Löwenmama dazwischen. Mit fatalen Auswirkungen für die Beziehung ...
Für alle, die sich eine bessere Beziehung zu ihrem Partner wünschen und manchmal zwischen Kindern und Partner ins Strudeln kommen.
Folgen-ID: 1000543696291
GUID: 24226ccaf6b069266a08101a6ad2ef3b
Erscheinungs­datum: 2.12.2021, 06:00:00

Beschreibung

Es gibt diesen Podcast, weil Du für mehr gemacht bist als Du glaubst.
Leben ist toll und inspirierend aber eben auch kompliziert, herausfordernd und manchmal sogar grausam. Lass uns herausfinden was es braucht für das Leben dass wir uns eigentlich wünschen. Es geht um Mut, Verantwortung, Hingabe, Vertrauen und vor allem radikale Ehrlichkeit uns selbst gegenüber. Denn… you are made for more!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wie eine gute Freundin

 – 
Van_Kuchen
 – 
2021-12-02
Wenn ich diesem Podcast lausche, fühle ich mich immer als würde eine gute Freundin ihr Wissen mit mir teilen. Man merkt die Liebe & das Herzblut, die in Dana für das Thema steckt und ich finde es mega inspirierend wie einfach sie alles erklärt. Genau diese Einfachheit ist der Schlüssel für mich, der mich motiviert die kleinen Veränderungen auszuprobieren und mich gleich etwas wohler zu fühlen! ❤️

Sehr lehrreich und inspirierend

 – 
Franzi_B29
 – 
2021-11-06
Ich habe Dana Schwandt zu Gast bei einem anderen Podcast vor knapp 1 Woche gehört und war sofort hin und weg von ihr. Ich liebe es, dass sie so realitätsnah ist. Das sie sagt was ihr persönlich passiert ist und Tipps gibt wie auch ich es umsetzen kann. Dadurch ist sie zu einer meiner vor Vorbilder/ Leitbilder geworden was persönliche Weiterentwicklung und Ayurveda Ernährung. Ich freue mich noch viel von ihr zu hören und zu lesen.

So schön! Fünf Sterne!!

 – 
detecitve
 – 
2021-08-29
Liebe Dana,
es macht so viel Freude dir zuzuhören. Du hast eine wahnsinnig fesselnde Art und ich habe viel für mein Leben mitgenommen. Danke, dass es dich gibt und deine Berufung so viele Leben reicher macht!

Inspirierend und unterhaltsam

 – 
Ute Leni
 – 
2021-08-12
Ich liebe Danas erfrischende und inspirierende Art. Sie nimmt uns mit auf ihre Reise, reflektiert ehrlich und offen und ist eine Inspiration für das eigene Leben. Es geht um persönliche Weiterentwicklung, Beziehungen, Lebendigkeit ins eigene Leben bringen und um Gesundheits- und Ernährungsthemen, Dana ist nämlich Ayurveda Expertin und Yogalehrerin. Ein toller Begleiter auf dem Weg zur Arbeit oder auch beim
Wäsche zusammen legen ;) Danke für diesen unterhaltsamen und inspirierenden Podcast!

Erfrischend und authentisch!

 – 
WChrissss
 – 
2021-07-24
Toller Podcast! Ich mag die lebendige, reflektierte und erfrischende Art von Dana und wie ehrlich sie über aryuvedische Themen und persönliche Weiterentwicklung spricht. Es sind immer neue Impulse und Erkenntnisse für mich dabei! Danke! ❤️🙏🏼

DanaLiebe♥️

 – 
Podcastliebe
 – 
2021-06-10
Liebste Dana, du bist für mich das Sinnbild von Schönheit ♥️. Das was Menschen schön finden, ist all das Wahre, Echte, all die Liebe, die im Außen sichtbar wird und man gar nicht anders kann, als diesen Menschen anzuschauen & unglaublich SCHÖN zu finden. Dein Lachen, deine offene, herzliche Art, dein zauberhaftes Sein - immer in Verbindung mit dir und deinem Herzen - all das strahlt & all das gibst du uns mit, wenn du uns so herrlich offen in all deine Gedanken mitnimmst, und das mit so einer beneidenswerten Klarheit, dass es eine Freude ist, dir zuzuhören & all das auf dich einfließen zu lassen, was du uns in diesem Moment schenkst ♥️. Du ahnst es vielleicht schon, dass Folge 212 den Ausschlag gegeben hat, dir endlich einmal all das dazulassen… es war eh schon längst überfällig 😌🥰. Und hey, auch wenn es ein bisschen sehr nach Fangirl klingen mag🙈🤫😂, verrate ich dir nun noch etwas: als ich an Weihnachten im Buchladen ein Heftchen mit dir auf dem Cover entdeckt habe, wusste ich, es ist für mich. Ich habe mich direkt mit meinem Sohn hingesetzt & gebastelt… bei mir ist daraus mein Visionboard für 2021 geworden. Und weißt du was: es war bisher in der Tat ein heftiges, gleichzeitig auch absolut erfüllendes Jahr der puren Transformation. Aber ich bin unglaublich stolz & wenn ich dich darauf strahlen sehe, weiß ich, dass all das auch in mir steckt. Ich danke dir sehr für dein Wirken & bin so gespannt, wohin dich all deine Wege noch führen werden. Ich geh mit, das ist sicher 🙌😉

Sooooo gut ihr zusammen

 – 
JoRoCa4
 – 
2021-04-18
Zusammen seid ihr auch echt mega 🚀 🤩DANKE für den tollen Input!!! Ich liebe eure Reflexion zum Thema Paar

#199

 – 
KaLing aus München
 – 
2021-03-15
Danke für die Folge #199. Ich hatte so viele Erkenntnisse, unsere Beziehung scheint genauso wie eure zu sein. ♥️

#198 Wie die Fehler meiner Tochter zu mehr Nähe zwischen uns führten

 – 
akette
 – 
2021-03-13
Immer wieder so schön und inspirierend
Ich werde das mit nehmen für meine Tochter und mich

5🌟

 – 
Inker77
 – 
2021-03-04
Sehr inspirierendes Thema

#197

 – 
marla2021
 – 
2021-02-28
Das war Rakete 🚀

#181 sehr wertvoll

 – 
kasienkah
 – 
2021-02-05
Danke für die wertvollen Worte und Eure Natürlichkeit! Beziehungen sind ja eines der Themen, die durch Corona hochschwemmen🙏🏻

Und wieder was dazugelernt👍

 – 
lena.m-j
 – 
2021-01-29
Vielen lieben Dank für deine vielen tollen Tipps, liebe Dana 😊

Danke Dana für dein Podcast ❤️

 – 
Dani_BdS
 – 
2021-01-09
Tolle Frau, tolle Gäste und tolle Themen!

Respekt für deine Ehrlichkeit

 – 
Zintschnegge
 – 
2020-12-05
Ich fand besonders deine Erkenntnisse zum 41. spannend und finde diese radikale Ehrlichkeit immer sehr heilsam. Schön zu hören!

Danke für euer Engagement

 – 
Eva Möller
 – 
2020-11-06
Liebe Dana, da man leider immer nur eine Bewertung abgeben kann musste ich die Alte heute überarbeiten. 😃
Das Interview mit Stefanie Luxat hat mir so doll gefallen, weil so viele Themen besprochen wurden die uns Mütter tagtäglich beschäftigen.
Besonders wundervoll finde ich, dass ihr so authentisch seid und die Realität ansprecht und uns Hörerinnen dadurch vermittelt, dass es OK und „normal“ ist wenn NICHT alles OK ist! Wir Mütter dürfen uns ruhig trauen den Tarnmantel abzulegen und können einfach echt sein ohne uns schlecht zu fühlen.
Ich bin kein Freund von Dauerjammern, aber so zu tun als würde alles immer wie am Schnürchen laufen finde ich gefährlich, besonders für die jungen Mütter die eher in ein großes Loch fallen als wir ü40ger die schon aus einigen Löchern geklettert sind. 😅
So und jetzt muss ich mir mal überlegen ob ich den Begriff „Powerfrau“ noch mit guten Gefühlen verwenden kann 🙈😎 Danke Stefanie dafür 😜
Liebe Grüße aus Berlin von eurer Podcast Kollegin Eva Möller

Dana und Ihr Art ist genial

 – 
Matzo13
 – 
2020-10-25
Es bringt so einen Mega Spaß Dana zuzuhören. Sie hat eine tolle Stimme und ein fantastische Art Ayurveda aber auch andere Themen wie Partnerschaft oder allgemein zur persönlichen Weiterentwicklung zu vermitteln. Absolut 5 Sterne verdient!!!

Diese hektische Musik am Anfang im Hintergrund ist sehr unschön.

 – 
Waldfeeundlicht
 – 
2020-10-23
Diese hektische Musik am Anfang im Hintergrund ist sehr unschön.

Zu viel „Verkaufsgerede“ und Werbetrommel

 – 
Jenny0504
 – 
2020-10-17
Ich finde Dana als Rednerin sehr sympathisch. Was mich allerdings sehr negativ beeinflusst, sind die 15 Minuten Werbetrommel direkt am Anfang des Podcasts.
Aus meiner Sicht gar nicht notwendig.

Ja..ja..ne..ne...ja..ja

 – 
vitulichka
 – 
2020-10-11
Leider stört dieses Danas «ja..ja.. ne.. ja..“ in Interviews. Nach jedem Wort von Laura Seiler stöhnt sie das. Musste mich echt zusammenreißen, um das Interview zu Ende zu hören :) Bitte, Dana, sei still während Interviews.

Danke!

 – 
Trabakel
 – 
2020-09-20
Eure Paarfolge, in denen ihr Fragen gemeinsam beantwortet habt, hat mir sehr gefallen! Danke für eure Offenheit, Ehrlichkeit mit der richtigen Prise Freude und Spaß

So wertvoll!

 – 
Valentinerin
 – 
2020-09-20
Ich liebe Dana‘s Energie. Einerseits strahlt sie viel Ruhe aus, andererseits wirkt sie frisch und energiegeladen. Mich hat Ayurveda schon immer fasziniert, aber ich habe keinen Zugang gefunden. Jetzt schon und ich spüre wie sehr diese Lebensart zu mir passt, weil sich ein intuitives Leben schon immer gut für mich angefühlt hat. Vielen Dank liebe Dana.

Anstrengend.

 – 
ontherunrun
 – 
2020-09-05
Ich habe mir jetzt ein paar verschiedene Podcasts hier angehört. Diese Werbung am Anfang, in der Mitte und am Ende stört mich massiv. Ich habe kaum Inhalt wahrgenommen und das bisschen war auch oberflächlich... schade. Ich bin raus.

Danke für Eure Offenheit

 – 
Jenwin78
 – 
2020-08-21
Liebe Dana, lieber Matthias,
Danke für eure Offenheit & die sympathische Art wie ihr über all die Themen, die das Leben so mit sich bringt, sprecht. Ich bin sehr dankbar für all eure Tipps und Herangehensweisen.
Lg Jenny

Danke Dana für deine Lebensnähe

 – 
Leidija
 – 
2020-08-15
Danke, dass du dich mit deiner Verletzlichkeit zeigst. Für mehr Lebensräume in denen wir uns zeigen können 🙋💛

Viel zu lange Werbung

 – 
Witten Bommern
 – 
2020-08-15
Ich fand die Inhalte und Überschriften sehr spannend und ich mag auch sehr die lockere Art von Dana. Die Idee Ayurveda leicht zu erklären ist super.
Aber richtig komisch finde ich die wirklich lange Werbung zu Anfang der Podcasts. Auch die Wahl der Worte ist echt drüber....
Alles nur in Superlativen. Da steig ich aus und höre gar nicht mehr weiter. Schade. Komisch geworden....

GENIAL!!! ❤️

 – 
Pe_sun
 – 
2020-06-26
Der Podcast bringt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich liebe Deine Authentizität und Deine offene und ehrliche Art zu kommunizieren, Themen zu vermitteln und gleichzeitig Druck rauszunehmen (in meinem Empfinden) 🥰
Er sprudelt nur so vor Lebensfreude pur - herzlichen Dank dafür 🌟🙏🏼🌟

Seelenschmeichler Podcast

 – 
Bramännchen Nina
 – 
2020-06-23
Einer der besten „Eso-Spiti“ Poscasts den ich seit langem gehört habe. Sooo viel guter Input, so viel Seelentrost, so viele gute Handlungs-& Gewohnheitstipps.
Dana ist super authentisch und bringt die Themen mit einer Leichtigkeit und Freude rüber, dass es einfach Spaß macht, regelmäßig reinzuhören. Außerdem nimmt man ihr total ab, dass sie das alles nicht nur erzählt, sondern auch selbst nach den vermittelten Prinzipien ihr Leben gestaltet. Man hat nie das Gefühl, dass man wie aus dem erleuchteten heiligen Elfenbeinturm heraus belehrt wird, sondern vielmehr als würde man von einer guten Freundin herzvolle Tipps bekommen. I love it! 😊💞 weiter so, liebe Dana und liebe Ichgold-Family

Yipiee 🥳🤩👍

 – 
BeeM47
 – 
2020-06-20
Da ist wirklich Gold drin, by the way: fantastischer Name! In jeder Folge mindestens ein Nugget 😉 vielen Dank liebe Dana für deine wundervolle Arbeit 🙏 freue mich schon auf die nächsten 1000 Folgen 😁 HAPPY BIRTHDAY 🥳 🎉🥳🎉🥳🎉🥳🎉🥳

3 Jahre wundervolle Inspiration

 – 
Ilka :)
 – 
2020-06-19
Happy Birthday, Da ist Gold drin Podcast! 🥳
Danke für die 3 tollen Jahre voll Inspiration! Ich freue mich jede Woche wieder auf die neue Folge.

Einfach immer wieder toll

 – 
sueraffe
 – 
2020-06-18
Happy Birthday lieber „da ist Gold drin“ So eine Inspirationsquelle jeden Donnerstag - ich freue mich jede Woche auf diesen Tag und lerne jedes Magnetes dazu - danke liebe Dana und liebes Ichgold Team - strahlt weiter Gold in dieser Welt

Folge 160

 – 
Cassiopeia72
 – 
2020-06-13
Vielen Dank für die tolle Folge und Inspiration.
Ich habe mir direkt das E-Book runtergeladen und Danielas Karten aus dem Schrank geholt und jetzt gehts los 👏👏👏

Folge 158

 – 
Mir Bettina N
 – 
2020-06-05
Wow, die Folge fand ich total genial, einleuchtend und mit einem tollen Beispiel untermalt!

Danke, dass es so jemanden wie Euch gibt!

 – 
Marie.00
 – 
2020-05-17
Ich bin leider erst heute auf euren Podcast gestoßen. Gerade zur Zeit finde ich es unglaublich schwierig den roten Faden zu finden (ja leider mal wieder Bezug zu COVID19). Eure Sicht der Dinge ist so einleuchtend und ich bin so froh zu wissen, dass Ihr der gleichen Meinung und Lebenseinstellung seid wie ich. Ich wünschte mehr von den “mediengesteuerten Ignoranten” wären so intelligent, dass sie sich in mehrere Richtungen informieren und bilden. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt diese wertvollen und inspirierenden Information in die Podcasts zu verpacken. LG aus München

Wunderbar

 – 
L_A😉
 – 
2020-05-08
Der Podcast ist einfach wunderbar🙏🏻. Dana und ihr Team vermitteln mit viel Leichtigkeit, Freude und Spaß wie man Ayurveda in sein Leben integrieren kann, sei es fürs Essen, für die Persönlichkeitsentwicklung oder einfach für alltägliche Dinge, die uns beschäftigen. Rund um jede Woche eine Freude anzuhören. Lieben Dank dafür😊...

Super Inspirierend!

 – 
Schildi 😊
 – 
2020-04-16
Liebe Dana, super inspirierender Podcast mit großartigen Tipps! Herzlichen Dank dafür - eifach toll 😊!

Vergleiche

 – 
Sandrose78
 – 
2020-04-10
Liebe Dana. Ich schaffe wenig Podcasts zu hören, aber wenn ich Zeit habe entscheide ich mich zuerst für deinen! Ich lerne jedes Mal etwas für mich und habe danach ein besseres Gefühl. Danke, dass du soviel wertvolles mit uns teilst! Ich freue mich sehr auf das neue Buch!!!

Recht unprofessionell

 – 
misses sonnenschein
 – 
2020-04-09
...und viel zu schnelles durcheinander Geplapper.

Toller Podcast

 – 
katjakaba
 – 
2020-03-02
Liebe Dana,
vielen Dank für deine Einblicke, auch zum Eltern sein. Ich habe viel mitgenommen.

Toller Podcast

 – 
Nachtigall123
 – 
2020-02-07
Ein Podcast, der gute Laune macht!
Einzig die Tonqualität könnte etwas besser sein, ansonsten TOP!

So ehrlich und schön

 – 
Dunja 80
 – 
2020-01-19
Ich habe diesen Podcast vor kurzem entdeckt und liebe jede Folge, die ich bisher gehört habe, sowohl die älteren als auch die aktuellen Folgen. Der Podcast begleitet mich jeden Morgen im Auto zur Arbeit. Große Empfehlung🙏.

Ehrlichster Podcast

 – 
Sigrid Fulmer
 – 
2019-11-28
Ich höre deine Folgen immer mit steigender Begeisterung !
Der neueste vom 28.11.19 ist sooo ehrlich und sooo erfrischend und regt sooo zum nachdenken an!
Ich danke aus tiefstem Herzen, dass du dies mit uns teilst♥️♥️♥️ in Verbundenheit Sigrid

Danke von Herzen für die fröhliche Hilfe

 – 
eXclusive needle
 – 
2019-11-27
Seit langem war ich schlapp, schnell ausgepowert, genervt von einer Darmerkrankung & unerklärbarer Gewichtszunahme. Als Sahnehäubchen gab es dann die Grippe vor 8 Wochen dazu. Dauerschachmatt bin ich auf diesen wunderbaren Podcast gestoßen, der mich sofort begeistert hat (bei Regeln breche ich nämlich gerne aus, Stichwort „nicht komisch werden“). Der Podcast, der Stoffwechselkurs & die Anfänge der Umsetzung aus dem (Hör)Buch haben mich so viel weiter gebracht als alle Versuche gesund zu werden in der Vergangenheit. Nach 3 Wochen brauche ich nun meine Darmhelfer nicht mehr, bin entspannt mit meiner Ernährung & meine Kraft steigert sich täglich.
Jetzt freue ich mich auf das Buch, das Freitag ankommt, damit ich jederzeit nachlesen kann.
Ich höre begeistert weiter & begeistere mittlerweile Menschen in meinem Umfeld für das Thema durch meine Erfolge.

Wundervoll

 – 
Andrea1502
 – 
2019-11-12
Ich bin von der 1. Stunde dabei und liebe diesen Podcast. Ich freue mich auf jede neue Folge! Bitte weiter so!!!! Liebe Grüße Andrea

Wunderbar!

 – 
Alina2!
 – 
2019-10-22
Ich liebe Danas Podcast. Absolut zu empfehlen! Ich höre mich gerade von Anfang an durch die Folgen.

Grossartig

 – 
kiminski5
 – 
2019-08-18
Danke liebe Dana für Deine wunderbare Arbeit! Seit einiger Zeit bin ich auf Deinen klasse informativen Podcast gestoßen und hellauf begeistert!!! Nun lese ich Dein Buch und kann es kaum aus den Händen legen🙏🏻 habe mich immer mal wieder in den letzten 15 Jahren mit Ayurveda beschäftigt aber hatte genau das Problem, wie Du es immer schilderst. Es schien nicht auf Dauer umsetzbar. Nun bin ich der festen Überzeugung, dass es doch „einfach“ sein kann. Einfach super❤️

Fürs Herz und den Kopf

 – 
Tina_mag_Poscasts
 – 
2019-08-07
Danas Podcast ist eine absolute Herzens Empfehlung. Dana ist so lustig, ehrlich und extrem kompetent. Macht Spaß und macht klug.

Inspiriert und bringt Freude

 – 
FarinaN
 – 
2019-08-02
Vielen Dank! Der Podcast inspiriert mich sehr und es macht Spaß zuzuhören!

Sympathisch und lebensnah

 – 
Anja_100
 – 
2019-07-15
Gefällt mir sehr gut. Da ich neu bin und auch wenn ich das Buch schon gelesen habe, gerne noch mehr Infos zum „Ayurvedisieren von Lebensmitteln“

Sehr sympathisch!

 – 
AlinaPur
 – 
2019-06-21
Ich mag die natürliche leichte Art und gleichzeitig äußert hilfreiche und gut erklärte Gedanken und Ratschläge von Dana. Sie plaudert über sehr persönliche Sachen und such Familienthemen mit denen ich mich gut identifizieren kann. Weiter so! ❤️