Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Grossmann - Die Bestie von Berlin (live)

Grossmann - Die Bestie von Berlin (live)

Die Geschichte über den Serienmörder im Berlin der 1920er
Länge: 1:30:31
Altersfreigabe: ab 16 Jahren.
Berlin, 1921, es ist ein drückend heißer Sommer: Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Im Engelbecken werden immer wieder Leichenteile von Frauen gefunden und die Polizei tappt im Dunkeln. Monatelang treibt der Killer sein Unwesen, Angst und Schrecken herrschen in der Stadt. Man nennt ihn „Die Bestie von Berlin“.
Die Kommissare Gennat und Werneburg müssen neue Wege gehen, um die immer grausameren Morde zu stoppen. Endlich geht ein entscheidender Hinweis ein, die Bestie wird neben seinem letzten Opfer liegend gefasst. Es ist Carl Großmann.
Das Live-Hörspiel zeigt die düsteren 20er Jahre, Berlin wird beherrscht von Verbrechen und Armut. Eine Geschichte über Bestien und Menschen und über die Liebe, unerwartet und tragisch.
Website: www.diebestievonberlin.de
KÜNSTLER/INNEN:
Ronald Nitschke
Christoph Drobig
Elmar Börger
Julian Mau
Marieke Oeffinger
Wolfgang Wagner
Katharina Groth
Johanna M. Schmidt
Harry Lewis (Klavier)
Paul Klingler (Schlagzeug)
Robert Lehnert (Geräuschemacher)
AUTORIN
Johanna Magdalena Schmidt ist Schauspielerin und Sprecherin. Nach ihrer Schauspielausbildung in Berlin war sie an verschiedenen Theatern, wie dem Hebbel Theater und BAT engagiert und spielte in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Zudem arbeitet sie als Autorin für Drehbücher und Live-Hörspiele.
REGISSEURIN
Johanna Steiner (Jahrgang 1983) ist Autorin und Regisseurin von Hörspielen und Live-Hörspielen. Für ihre Arbeiten wurde sie bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Folgen-ID: 1000464061907
GUID: a6638d0e93036e33d43301d4d201615d
Erscheinungs­datum: 30.1.2020, 00:00:00

Beschreibung

Wir machen Hörbücher, Hörspiele und inszenierte Lesungen für Erwachsene - live vor Publikum bundesweit und als CD- und Download-Produktionen in unserem Studio in Berlin. Da wir die Dinge, die wir tun, lieben, wollen wir Euch auch hier unsere Produktionen zugänglich machen. Ab jetzt gibt es all unsere bisherigen Hörspiele und Hörbücher episodisch, im wöchentlichen Turnus und kostenlos als Podcast.
Und wir haben noch mehr:
unsere Lauscherlounge Original Podcasts “HörGestalten” und “texte von gestern”.
“HörGestalten” ist eine 14-tägig erscheinende Gesprächsreihe mit unseren Hörspiel- und Hörbuch- Regisseuren Josef Ulbig und Elias Emken, die dir im Wechsel die Menschen hinter den Stimmen vorstellen. Stimmen, die dir vielleicht schon in unseren Hörspielen begegnet, die dir womöglich vertraut durch deine aktuelle Lieblingsserie sind und dich womöglich sogar seit deiner Kindheit begleiten.
Mehr Infos gibt es hier:
http://lauscherlounge.de/podcasts/hoergestalten
“texte von gestern” ist eine Auslese der Veranstaltungsreihe, bei der Erwachsene Texte vorlesen, die sie als Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene geschrieben haben. Dabei kann es sich um Tagebücher handeln, um Liebesbriefe, um Aufsätze, Kurzgeschichten, Fan-Fiction, Gedichte oder oder oder… Mit Mut und Herz stellen wir uns gemeinsam den Absurditäten, Tragödien und Kleinigkeiten des Aufwachsens.
Mehr Infos zu Veranstaltung und Teilnahmebedingungen findest du hier: http://lauscherlounge.de/podcasts/texte-von-gestern
Was man hier definitiv findet, ist geballte Wortgewalt, stimmiges Entertainment und ordentliche Gehörgangmassage - egal ob gelesen, gespielt, getalkt oder live performt. Die Lauscherlounge bietet Wortvergnügen. Jetzt auch als Podcast.
Wenn du keine unserer Podcast-Veröffentlichungen verpassen willst, abonniere einfach den Kanal “Lauscherlounge | Alle Podcasts” und besuch uns auf www.lauscherlounge.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Gut

 – 
Waltback
 – 
2022-12-19
Bin aber riesiger TKKG-Fan und wurde mich über diese Folgen freuen!

Absoluter Hammer

 – 
user103638452735
 – 
2020-01-08
Einfach gut gemacht!!Macht weiter so .Einzige Kritik ist dass es noch keine TKKG Hörspiele gibt 😢

Ernst sein ist alles-genial als Hörspiel!

 – 
Peconnie
 – 
2019-09-10
Eben zufällig den Podcast entdeckt, Oscar Wildes „Ernst sein ist alles“ gehört und so gelacht, geschmunzelt und mit großen Ohren gelauscht. Super!!! Bitte noch ganz viel davon!

Ich bin begeistert

 – 
Maik-ie
 – 
2019-01-21
Eine wirklich schöne Idee, die Hörspiele als Podcast zu veröffentlichen. Was ich bisher gehört habe, hat mich begeistert. Dabei bin ich nur durch Zufall über diesen Podcast gestolpert und freue mich nun umso mehr. Vielen Dank.

Rohrbeck schwach...

 – 
Hörspieljunkie
 – 
2018-11-26
Es mag ja sein, dass Rohrbeck für Kinderhörspiele ein ganz annehmbarer Sprecher ist. Allerdings für ernsthafte Rollen ist seine Art der Erzählens/Sprechens recht amateurhaft und kommt daher ganz und garnicht glaubwürdig herüber ganz im Gegensatz zu den anderen wirklich tollen Sprechern dieser Produktionen. Man merkt leider, dass Rohrbeck den Hut bei den Produktionen auf hat und sich dadurch immer wieder Rollen zuschachert. Er sollte dies lieber nicht tun und besseren Sprechern den Vorrang lassen, die Qualität der Produktionen würde um einiges steigen!

Geil

 – 
drambraker
 – 
2018-10-06
Vielen Dank
Ich lache mich sehr

Brönkow

 – 
SEAK Claus Winkler
 – 
2018-09-20
Von Brönkow bitte 2. Staffel machen.
Beste Folge die Esoterik Tante Shanti.
Jayed muss wieder kommen. Mega lustig.
Lg SEAK Claus Winkler

Fantastisch!

 – 
DeliciousFan
 – 
2018-09-06
Ich bin total begeistert! Ich liebe Hörspiele! Habe gerade Jack the Ripper gehört und „arbeite“ mich gerade durch Brönkow forever. Ich liebe es😍 Lieber Oliver Rohrbeck ein großes Dankeschön an dich und dein gesamtes Team von der Lauscherlounge👍🏻

Toll

 – 
Tina-Two
 – 
2018-08-23
Vielen Dank. Lausche schon eine Weile und mir gefällt wirklich alles. Welchen Spaß die Macher und Beteiligten haben ist zu hören und bereiten auch dem Lauscher Spaß.
Alles auf hohem Niveau und mit Leidenschaft.

Danke

 – 
Daniela 79
 – 
2018-02-04
Ich bin durch Zufall über die ??? bei euch gelandet. Eure Hörbücher sind superklasse aufgemacht. Und sind genau richtig für den Weg zur Arbeit

So schön!

 – 
NinaMarie**
 – 
2018-01-01
Bin gerade ganz begeistert. Hab „Übernacht“ angehört, was für schöne, ehrliche Gesprochene Szenen. Und Dann noch das Lied von Olli Schulz am Ende, das war die Krönung meiner Seelenfreude. Vielen Dank!!

Grandios!

 – 
TaoTao04
 – 
2017-09-17
Eine super Idee, LauscherLounge-Produkte in einem PodCast anzubieten. Ich freue mich auf nächste Woche und hoffe, dass auch noch andere über einen Kauf der mit der Zeit kostenlos gehörten Sachen nachdenken! Herzlichen Dank! :)