Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Hypnose gegen Stress: TU DAS jeden Tag

Hypnose gegen Stress: TU DAS jeden Tag

Länge: 5:54
Fühlst du dich auch ab und zu total kaputt und ausgebrannt und hast das Gefühl, dass du all das um dich rum, die vielen Aufgaben einfach nicht mehr bewältigen kannst?
Dein Körper reagiert dann mit einem erhöhten Blutdruck, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, dein Herz schlägt schneller, du bist kurzatmiger, gleichzeitig fährt auch noch die Verdauung zurück. Kurz gesagt, du funktionierst nur noch im Überlebensmodus.
Wenn du dich da wiedererkennst oder erst gar nicht soweit kommen möchtest, dann möchte ich dir heute Tipps geben um diese Gefahr zu bannen und gleichzeitig möchte ich dir auch noch eine Hypnose schenken, damit du aus diesem tiefen Loch des Stress rauszukommen und vor allem draußen zu bleiben.
Kostenfreie Hypnose „Hypnoenergie“:
https://www.alexander-schelle.de/hypnose-sichern/
Kostenfreies Seminar „Hypnose, kann jeder“:
https://www.change-your-mind.academy/hypnose-kann-jeder/
Mein Selbsthypnose Buch bekommst du hier:
https://amzn.to/30mqkuu
___________________________________________________
Alle Folgen des kostenlosen Podcasts findest hier:
https://www.alexander-schelle.de/podcast-dialoge-mit-dem-unterbewusstsein/
___________________________________________________
Mein Name ist Alexander Schelle und ich stehe seit mehr als 20 Jahren als Mentalist und Hypnotiseur auf der Bühne. Ich bin ausgebildet als Hypnose- und NLP-Coach und biete neben meinen Shows auch Seminare und Vorträge. Der Podcast ‘Die Geheimnisse eines Mentalisten’ soll auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die Welt des Unterbewusstseins geben – in die Welt der Psychologie und der Hypnose.
In den psychologischen Folgen werde ich einen Blick auf ansonsten weitgehend verborgene Seiten unserer Persönlichkeit werfen – auf unbewusste Muster in unserer Kommunikation und Motivation, aber auch unserem Wahrnehmen, Fühlen, Denken, Entscheiden und Handeln. Ich werde beleuchten, wie wir Menschen ticken, wie es mit unserer Menschenkenntnis aussieht und auch Schlussfolgerungen für den konkreten Alltag oder ein Coaching daraus ziehen.
Jene Folgen, die sich der Hypnose oder der Meditation widmen, bietet dir einen Einblick in die faszinierende Welt, die sich öffnet, wenn wir einen gezielten Blick hinter die Kulissen unserer bewussten Entscheidungen werfen. Was du schon immer über Hypnose oder Selbsthypnose, beispielsweise zur Gewichtsreduzierung, Nichtraucher werden, Ängste besiegen oder der Burnout Prävention, wissen wolltest – hier erhältst du in kurzen Podcast Folgen einen Überblick.
Firmen können mich auch für Vorträge oder Veranstaltungen zu den Themen Bewusstsein, Unterbewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Kommunikation, NLP, Hypnose, Meditation, Selbsthypnose, Empathie, Menschenkenntnis, Stressabbau, Selbstverwirklichung und Burnout Prävention buchen.
In individuelles Coaching helfe ich Menschen, ihre work-life-balance zu finden.
Wenn du mehr über die Angebote von mir erfahren möchtest, findest du unter www.alexander-schelle.de weitere Informationen.
Selbstverständlich bin ich auch auf Linkdin, Facebook und auf Instagram für dich zu erreichen.
Folgen-ID: 1000599183233
GUID: 9186bb6f1f2ddbab6780f7f0c98d13a4
Erscheinungs­datum: 12.2.2023, 07:00:00

Beschreibung

Mein Name ist Alexander Schelle und ich stehe seit mehr als 20 Jahren als Mentalist und Hypnotiseur auf der Bühne. Ich bin ausgebildet als Hypnose- und NLP-Coach und biete neben meinen Shows auch Seminare und Vorträge. Der Podcast ‘Die Geheimnisse eines Mentalisten’ soll auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die Welt des Unterbewusstseins geben – in die Welt der Psychologie und der Hypnose.
In den psychologischen Folgen werde ich einen Blick auf ansonsten weitgehend verborgene Seiten unserer Persönlichkeit werfen – auf unbewusste Muster in unserer Kommunikation und Motivation, aber auch unserem Wahrnehmen, Fühlen, Denken, Entscheiden und Handeln. Ich werde beleuchten, wie wir Menschen ticken, wie es mit unserer Menschenkenntnis aussieht und auch Schlussfolgerungen für den konkreten Alltag oder ein Coaching daraus ziehen.
Jene Folgen, die sich der Hypnose oder der Meditation widmen, bietet dir einen Einblick in die faszinierende Welt, die sich öffnet, wenn wir einen gezielten Blick hinter die Kulissen unserer bewussten Entscheidungen werfen. Was du schon immer über Hypnose oder Selbsthypnose, beispielsweise zur Gewichtsreduzierung, Nichtraucher werden, Ängste besiegen oder der Burnout Prävention, wissen wolltest – hier erhältst du in kurzen Podcast Folgen einen Überblick.
Firmen können mich auch für Vorträge oder Veranstaltungen zu den Themen Bewusstsein, Unterbewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Kommunikation, NLP, Hypnose, Meditation, Selbsthypnose, Empathie, Menschenkenntnis, Stressabbau, Selbstverwirklichung und Burnout Prävention buchen.
In individuelles Coaching helfe ich Menschen, ihre work-life-balance zu finden.
Wenn du mehr über die Angebote von mir erfahren möchtest, findest du unter **[www.alexander-schelle.de](http://www.alexander-schelle.de)** weitere Informationen.
Selbstverständlich bin ich auch auf Facebook und auf Instagram für dich zu erreichen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Sehr empfehlenswert

 – 
LaraM_
 – 
2023-01-09
Sehr empfehlenswert

Sehr spannend und hilfreich!

 – 
Goalgetter0601
 – 
2023-01-06
Mit dem Thema Unterbewusstsein sollte sich jede:r auseinandersetzen - danke, dass du so viel wertvolles Wissen mit uns teilst!

Einblick in das Unterbewusstein

 – 
Judith Geiß
 – 
2022-12-02
Damit gerade aktuell immer wichtiger sich damit zu beschäftigen. Erste Orientierung auf die Ohren, daher reinhören.

Empfehlenswert

 – 
MJoshi_
 – 
2022-12-02
Regt zum Schmunzeln über eigenes Verhalten an. Kurzweilig und unterhaltsam.

Sehr spannende Einblicke in eine "neue" Welt

 – 
Webstar79
 – 
2022-12-01
Spannende Themen. Viel praxisnaher, als es vielleicht der Podcast-Titel erahnen lässt. Spannende Einblicke in eine mir neue und noch unerschlossene Welt 😀

Sehr empfehlenswert!

 – 
Merti78
 – 
2022-07-25
Freu mich auf jede neue Folge, sehr informativ und hörenswert. Zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht 😊.
Danke für diesen Podcast in meinem Leben!

Super Einblick in sich selbst

 – 
Silversdaler
 – 
2022-06-03
… mit dem Unterbewusstsein im Dialog. Das ist super. Lässt einen mal mehr denken.

Informativ und Unterhaltsam 👍🏼

 – 
Juullliaaaaajules2356
 – 
2022-06-03
Du hast meine Neugier auch für die Hypnose geweckt. Super hörenswert und inhaltlich hochwertig!

Kurzweilig

 – 
junge_dreifach_Mama
 – 
2022-04-03
Es ist ein toller, kurzweiliger Podcast. Ich lerne immer etwas Neues und nehme Gedanken für meinen Alltag mit. Gerne weiter so.

Sehr empfehlenswert

 – 
NomadSouls
 – 
2022-03-04
Alexander schafft es, auch komplexe psychologische Zusammenhänge sehr greifbar und verständlich zu erklären. Habe schon viele tolle Impulse gefunden. Bitte mehr davon.

Super lehrreiche Inhalte & spannendes Thema!

 – 
Goalgetterwoman
 – 
2022-03-04
Ich liebe das Thema Unterbewusstsein und dieser Podcast ist eine wahre Bereicherung - hat mir schon sehr geholfen mich besser zu verstehen!

Weiter so!

 – 
BeritJS
 – 
2022-03-04
Sehr spannende Inhalte um einen besseren Blick auf das Unterbewusstsein werfen zu können. Dazu wirklich professionell und unterhaltsam.

Klare Stimme, klare Botschaft

 – 
didih
 – 
2022-03-03
Hilfestellung für alle Lagen, auch für die aktuelle Lage.. dem Krieg. Sehr wertvoll

Spannende Einblicke

 – 
Nicole_M.
 – 
2022-03-03
Dankeschön Alexander, für die intessante Folge zum Thema Krieg.

Großer Fan von Hypnose

 – 
Serpent.of.Yin
 – 
2022-03-03
Hypnose ist so ein tolles Tool, Danke, dass du dieses Thema in die Welt trägst.

Interessanter Podcast, tolle Stimme

 – 
Tima Roe
 – 
2022-03-03
Vielen Dank für diesen interessanten, stärkenden Podcast, den ich immer wieder gerne höre, auch weil ich der Stimme sehr gerne lausche. Bitte mehr davon und weiterhin viel Erfolg!

Gedanken für den Alltag

 – 
Tyranarmy
 – 
2022-02-11
Super Reflexionen über alltägliche Dinge - Zuhören macht Spaß & erweitert den eigenen Horizont!!

Einfach toll, inspirierend und hilfreich!

 – 
Mani@Q1
 – 
2022-01-09
Einer der besten Podcasts wie ich finde. Reinhören lohnt sich!

Sehr hörenswert!!!

 – 
Lightning4business
 – 
2021-11-14
Immer wieder toller Input! Danke für die großartige Arbeit!

Klasse Podcast!

 – 
XeloXi
 – 
2021-06-30
Jede Woche ein kleines aber hilfreiches Bonbon für (fast) alle Lebenslagen - danke!

Immer interessant und unterhaltsam - nehme mir jedes Mal etwas mit

 – 
haifaswelt
 – 
2021-06-28
Danke dafür

Gute Impulse - verständlich und kurzweilig

 – 
Menscheninteressierter
 – 
2021-03-21
Viele Themen mit tollen Folgen, die inhaltlich gut und auf den Punkt aufbereitet sind. Kurzweilig in etwa jeweils einer Viertelstunde- so soll‘s sein.

Eine echte Hilfe mit vielen Tips !

 – 
Volker Hausmann
 – 
2021-03-19
Sehr angenehme Stimme, motiviert mich immer wieder mit neuen Ideen.
Hilft mir Situationen neu zu bewerten und ein besseres Verständnis für vermeintlich banale Dinge im Alltag zu bekommen.
Weiter so !

Nicht gut für mein Unterbewusstsein

 – 
Volker Wagner
 – 
2021-03-02
Nach mehr als 100 Folgenden gebe ich jetzt auf diesen Podcast zu hören. Ich wollte keine negative Bewertung geben, aber die letzte Folge hat mein Unterbewusstsein so negativ getriggert in Sachen Corona und anderen Themen, dass ich das negative Gefühl abarbeiten.
Es gibt mittlerweile unendlich viele gute Podcast, in denen man viel positiver berührt wird als mit diesen Podcast. In diesem entsteht KEIN guter Dialog mit dem Unterbewusstsein!!!

👍👍👍

 – 
julio0071
 – 
2020-12-26
Sehr interessant

Super Insights, spannend präsentiert!

 – 
Lia.Berlin
 – 
2020-12-21
Prägnant, interessant und informativ- ein super Podcast

Absolute Klasse!

 – 
Doktor-M
 – 
2020-12-20
Sehr zu empfehlen! Tiefgründig, professionell und trotzdem unterhaltsam. Ich freue mich über jede neue Folge. Vielen Dank, Alexander!
Frohe Weihnachten, guten Rutsch und Gesund bleiben!

Super!!!

 – 
kernerle
 – 
2020-12-12
Anschaulich erklärt, schöne Stimme, echt spannend...

Komplexe Themen - toll und verständlich

 – 
B. Andy. Sch.
 – 
2020-12-09
Klasse Podcast zu diesem komplexen Themenbereich der Psychologie. Ich finde den Autor sympathisch und die Art und Weise der Darbietung sehr angenehm.
Super anregend.
Vielen Dank !

Einprägsamer Input und neue Impulse

 – 
meli.p
 – 
2020-11-05
Bin durch Zufall auf den Podcast gekommen und mir gefällt er wirklich gut; sehr angenehme Stimme und ich höre sehr gerne zu; verschiedenste Themen (Meinungsfreiheit, Motivation zum lernen, emotionale Intelligenz...) werden aus neuen Blickwinkeln beleuchtet.

Abwechslungsreich und informativ

 – 
Achim14169
 – 
2020-09-19
Ein sehr facettenreicher Podcast, der umfassende Einblicke rund um die Themen Hypnose und Unterbewusstsein vermittelt. Alexander Schelle behandelt die Themen leicht verständlich und abwechslungsreich. Gelegentliche Wiederholungen bieten stets einen neuen Blickwinkel. Nebenbei bietet er sympathische Einblicke in seine persönlichen Überzeugungen, die bisweilen auch mal nur lose mit dem eigentlichen Thema gekoppelt sind.

Super Podcast

 – 
ldigbdndk
 – 
2020-09-15
Ein hervorragender und abwechslungsreicher Podcast mit tiefen Einblicken in die menschliche Psyche mit Fokus auf das Unterbewusstsein. Alexander Schelle bringt einem auf seine lockere und sympathische Art Wissen aus Hypnose, NLP und Persönlichkeitsentwicklung näher. Immer wieder spannend zu erkennen wie wir als Menschen funktionieren und immer wieder erschreckend wie wenig man über sich selbst weiß bis Alexander einen darauf aufmerksam macht. Good Job!

Nicht so gut

 – 
Sandra2808
 – 
2020-09-05
Redet viel zu schnell

Super

 – 
BeatK.
 – 
2020-09-04
Faszinierende Reise ins Unterbewusstsein - Top!

NLP

 – 
Feuerlibelle
 – 
2020-09-04
Interessante Ansätze und Einblicke! Gut dir zwischendurch.

Super Inhalte

 – 
Vitaldynamics
 – 
2020-09-03
Top Podcast mit spannenden Themen. Weiter so!

Super Thema!

 – 
asteroidea
 – 
2020-09-03
Wunderbare Inhalte sehr interessant aufbereitet 👏🏻👍🏻 Weiter so 🙏

Keine Quellennachweise

 – 
Blindblogger
 – 
2020-08-23
Ich bin inzwischen, gerade jetzt während der Pandemie, zunehmend skeptisch, wenn ich Phrasen höre! wie: Studien haben gezeigt oder in einer Studie hat man herausgefunden ... Seriös ist, wenn man hier als Podcaster die Quellenangaben in die Shownotes schreibt. Dann wäre die Aussage, für den! wirklich interessierten Hörer besser einzuschätzen.

Empfehlenswer

 – 
Behrus1
 – 
2020-08-14
Sowohl die Stimme als auch die Themen sind klasse!

lohnenswert

 – 
gjhghklnkljop
 – 
2020-08-11
kurz und knackig, gute denkansätze

Tolle Stimme

 – 
Rosaliala
 – 
2020-07-18
Gute Themen! Und man fühlt sich zuversichtlicher, schon beim zu hören!
Danke für die Zeit und Arbeit

Sehr inspirierend, spannend und lustig

 – 
nellysunshine
 – 
2020-05-03
Super zum zwischendurch hören, man lernt sehr viel und es macht einfach Spaß zuzuhören 😊

Ideal für „zwischendurch“

 – 
Peter Gehlmann
 – 
2020-04-03
Ein toller Podcast mit folgen in optimaler Länge. Kann man „mal eben“ oder auch zwischendurch hören! Klasse!!

TOP

 – 
_anonym_28091996
 – 
2020-04-02
🙏🏻🙏🏻🙏🏻💪🏼💪🏼😌

Vielen Dank

 – 
sabaworf
 – 
2020-04-02
Danke für die Gedanken, Input, Erkenntnisse, und Mehrwert, den ihr schafft. Ihr macht einen tollen Job , weiter so!

Super spannend!

 – 
Paula Lotte
 – 
2020-04-02
Viele Ideen und Tipps, die ich perfekt im Leben sowohl privat als auch beruflich anwenden kann!
Weiter so!

Genau das ist es!

 – 
David Dudek
 – 
2020-04-02
Im Unterbewusstsein schlummern viele Dinge! Alexander gibt Einblicke in dieses spannende Thema!

Top

 – 
jenniferotte
 – 
2020-04-02
Wirklich schöner Podcast! Die Länge der Folgen ist ideal, sodass man sie super zwischendurch hören kann. Sehr informativ und sympathisch!

Sehr gut

 – 
hkjdzok
 – 
2020-02-16
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Schön dir zuzuhören..

 – 
Seemannskind
 – 
2019-11-21
Tolle Stimmenfarbe, authentische Art und Weise des sprechens und interessante Themen. In mir sehr gefallende Perspektiven rüber gebracht.
Ich kann mich, meine Gedanken und Fragen gut wiederfinden. Fiebere jedem weiterem Podcast zu!
Danke für deine Gedanken und das ich von ihnen etwas für mich mitnehmen kann!