Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Liebe lieber gesund: Warum wir dringend über Geschlechtskrankheiten reden müssen

Liebe lieber gesund: Warum wir dringend über Geschlechtskrankheiten reden müssen

Länge: 49:57
“Ich habe mich noch nie so auf Geschlechtskrankheiten gefreut wie heute”, sagt Gianna. Denn in dieser Folge brechen sie und Dr. Alice Martin, Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und Gründerin der Telemedizin-App Dermanostic, mit einem Tabu und sprechen ganz offen über Geschlechtskrankheiten. 
Alice verrät, wie viel entspannter das Sexleben ist, wenn man darüber Bescheid weiß, welche es gibt es und welche von Viren, Bakterien oder Pilzen ausgelöst werden, wie gut die (anonymen) Behandlungsmöglichkeiten sind und was wir sowohl präventiv als auch akut dagegen tun können, was die Anzeichen/Symptome sind, wie gut Kondome eigentlich wirklich schützen bzw. wie wir uns sonst schützen können, für wen eine Impfung gegen HPV sinnvoll ist, was die Geschlechtskrankheiten überhaupt mit der Haut zu tun haben, wie ansteckend die jeweiligen Krankheiten sind, ob man diese Krankheiten wirklich nur durch Sex bekommen kann, inwiefern die Intimhygiene dazu beiträgt und wie ich diese richtig betreibe und vieles, vieles mehr. 
 
Ihr habt Fragen zur Folge? Gerne dürft ihr Gianna auch wieder Fragen stellen und euer Feedback hinterlassen. Schreibt an: podcast@emotion.de oder über Facebook auf www.facebook.com/emotion/ Foto: Xenia Bluhm
Hier könnt ihr Alice folgen:
Website: https://dermanostic.com/ueber-uns
Instagram: https://www.instagram.com/dr_alicemartin/?hl=de
Folgen-ID: 1000534675024
GUID: pod-612dee173eb78879881683
Erscheinungs­datum: 8.9.2021, 11:00:12

Beschreibung

"Love your Sex“ heißt der Podcast der Frauenzeitschrift EMOTION mit "Aufklärerin 2.0", Gianna Bacio. Wenn Gianna über Sex redet, ist das so, als würde sie mit einer guten Freundin sprechen: ehrlich, offen und locker. Die Sexualpädagogin wünscht sich, dass jede Frau im Bett bekommt, was sie sich wünscht. Im Podcast beantwortet Gianna Fragen aus der Community und erzählt von eigenen Erfahrungen. Wenn die Meinung eines Mannes gefragt ist, lässt sie auch ihren Freund zu Wort kommen. Nach dem Motto "Love your Sex“ will der Podcast inspirieren, glückliche, leidenschaftliche Beziehungen zu leben. Nichts muss, alles kann.
Mehr unter www.emotion.de
Foto: Xenia Bluhm

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Dankeschön

 – 
Gianna Bacio
 – 
2021-05-21
Dass es endlich weitergeht!

AHA

 – 
jannes😀
 – 
2021-02-23
🍆🍑🍆🍑🍆🍑🍆🍑🍆🍑🍆🍑🍆🍑🍆🍑💦💦💦👉🏼👌🏻👉🏼👌🏻👉🏼👌🏻👉🏼👌🏻👉🏼👌🏻👉🏼👌🏻👉🏼🙀

Lange Pause

 – 
KSonTour
 – 
2021-01-03
Schade, hatte ich gerne gehört. Doch mit Baby/Kleinkind wird es schwieriger

👉🏻👌🏻👉🏻👌🏻👉🏻👉🏻👌🏻👌🏻👉🏻

 – 
DrAndreh
 – 
2020-07-05
👉🏻👉🏻👌🏻👌🏻👉🏻👌🏻

Toll 👉🏻👉🏻👉🏻👌🏻👌🏻👌🏻

 – 
grhhgdjshdv
 – 
2020-06-16
👉🏻👉🏻👉🏻👌🏻👌🏻👌🏻👉🏻👌🏻👉🏻👌🏻👉🏻👌🏻👉🏻👌🏻👉🏻👌🏻

Alle Titel

 – 
öhhhhhhhh
 – 
2019-10-30
So schlechter Ton.
Muss das so schlecht sein, oder ist kein Geld für ein Mikrofon übrig, weil das in Schminke investiert wurde ?

Tolle Folge!

 – 
Kr.Hl.
 – 
2019-07-16
Ich bin total begeistert von der Folge mit Kristin Graf. Sie macht einen super kompetenten Eindruck und macht mir viel Mut für die Geburt meines Kindes. Ich hatte bisher nur vage von „Hypnobirthing“ gehört und bin jetzt absolut überzeugt von dem Konzept und habe Lust mich mehr damit zu befassen. Ich habe bisher leider nur von unschönen Geburten gehört und dachte, das ist dann wohl so. Vielen Dank Gianna und Kristin für euer Gespräch, bei dem ich sehr gerne zugehört haben und was mir so viel gegeben hat!
Liebste Grüße von Kristin :-)

Tolle Frau, starker Inhalt, großartiger Podcast

 – 
Mehjoh
 – 
2018-10-27
Gianna weiß wovon sie spricht und sie teilt ihr Wissen mit Leichtigkeit und Souveränität. Es macht Freude ihr zuzuhören. Ihr Buch ist die absolut passende Ergänzung zu diesem Podcast und führt einen tiefer in die eigene sexuelle Erlebniswelt. Vielen Dank für deine besondere Arbeit!!!

Hörenswert

 – 
Melanie Mittermaier, Lovecoach
 – 
2018-09-19
Hier gibt es tolle Interviews mit interessanten Frauen, das Gespräch mit Anna Zimt hat mir super gefallen. Locker und frei von der Seele weg stellt Gianna tolle Fragen. Ich höre ihr gern zu und fühle mich geehrt, auch zu ihren Gästen zählen zu dürfen!

Super Podcast 🎉

 – 
Lenatura
 – 
2018-01-30
Ich höre dir so gerne zu Gianna😀 freue mich schon auf die nächste Folge!

Auch gut für Männer!

 – 
henny m.
 – 
2018-01-03
Bin bisher sehr interessiert und freue mich auf mehr!