Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Die Loewenweihnacht

Die Loewenweihnacht

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trinke gerne. Ich mag den Genuss. Aber: Es gilt für den Genuss von Alkohol, wie bei so vielen Genussmitteln, geniessen Sie moderat. Alkoholmissbrauch ist gesundheitsgefährdend. Genießen Sie also in Maßen!...
Länge: 12:47
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trinke gerne. Ich mag den Genuss. Aber: Es gilt für den Genuss von Alkohol, wie bei so vielen Genussmitteln, geniessen Sie moderat. Alkoholmissbrauch ist gesundheitsgefährdend. Genießen Sie also in Maßen! Empfehlungen eines Trinkers, www.trinkabenteuer.de, ist eine Produktion von Joerg Meyer • jrgmyr und dem bureau.jrgmyr Impressum und Kontakt: www.trinkabenteuer.de/impressum Joerg Meyer • jrgmyr auf Facebook: www.facebook.com/jrgmyr Joerg Meyer • jrgmyr auf instagram: www.instagram.com/jrgmyr
Folgen-ID: 1000512305438
GUID: 4893b1a4e8daa28dd7405894774f18ab
Erscheinungs­datum: 24.11.2019, 23:46:35

Beschreibung

Ich trinke oft aus beruflichen Gründen, gelegentlich zum reinen Vergnügen, aber stets mit Interesse. Ich betreibe in Hamburg zwei Bars, THE BOILERMAN BAR und Le Lion • Bar de Paris. Ich arbeite spät Nachts und serviere gelegentlich Drinks, Cocktails und Spirituosen. Am Tage probiere ich und suche flüssige Neuigkeiten. Hier erzähle ich von den geöffneten Flaschen, dem einen oder anderen getrunkenem Drink oder der Bar, in der ich getrunken habe. Und einige von den Flaschen und vieles rund ums gute Trinken verkaufen wir bei www.trinkabenteuer.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Fantastisch!

 – 
mossolov
 – 
2019-02-10
Der wahrscheinlich fundierteste und abwechslungsreichste deutschsprachige Podcast rund um Bars, Cocktails und Spirituosen! Herr Meyer führt so charmant und anregend durch jede Folge, dass man sich sofort genau den Drink mixen möchte, den er gerade bespricht. Ich warte schon ungeduldig auf die Folge 1/19!

Spannend

 – 
Robit188
 – 
2018-07-15
Ich habe vor Ewigkeiten aufgehört den Stern zu lesen. Ich habe die App gelöscht, weil es nicht mehr lesenswert war. Heute habe ich über googlenews einen Stern- Artikel gelesen und bekam ,,warum ich Gordons aus meinen Bars werfe“ angezeigt. Der Artikel war total sympathisch geschrieben und spricht mir aus der Seele. Ich habe jetzt alles abonniert und lausche und lese schon seit einer Stunde sehr gespannt. Ich bin selber EDEKA-Kaufmann und finde den Ansatz sehr interessant, eben nicht alles anzubieten, damit nicht immer nur von der Stange bestellt wird. Ganz ganz spannender Ansatz- ich werde versuchen mal in die Bars zu kommen.

Sehr informativ unterhaltsam

 – 
Turusand
 – 
2018-03-05
Sehr geehrter Herr Meyer
Herzlichen Dank für dieses wunderbare Podcast , für alle Infos das sie teilen , für die Mühe das sie geben
Herzlichen Dank
Keep up the good work chef 👍🏻👍🏻

Ein Podcast wie er sein soll

 – 
ErhardtLützlemüpf
 – 
2018-01-24
Unterhaltsam und lehrreich. Amüsant und auf den Punkt. Der Autor ist eine anerkannte Kapazität und gehört zu den besten Gastgebern des Landes.

Appetizer....

 – 
Papastephan
 – 
2018-01-19
... für den Weg abends vom Büro nach Hause! Sehr unterhaltsam!

Großartig, Informativ und hörenswert!

 – 
Iphone-Pope
 – 
2018-01-19
Vielen Dank Hr. Meyer für diesen tollen Podcast! Ich freue mich immer auf die Fahrt in Richtung Arbeit im ein wenig in die Welt des professionellen Trinkens einzutauchen. Sehr informativ.
Liebe Grüße aus Stuttgart!

Informativer Hörgenuss..

 – 
R.aphaele
 – 
2018-01-17
Es ist immer wieder eine Freude und Hörgenuss den Podcast zuhören. Jeden Tag eine neue Geschichte über berühmte Cocktails, besondere Spirituosen, Erfahrungen aus dem Leben eines Bartenders, Anekdoten von Gästen und ab und zu sehr gute Bar- und Restauranttipps (bitte mehr!)
Eine wunderbare Möglichkeit seinen Bar-Horizont zu erweitern.
Wer die Gelegenheit hat an den Pine Room CocktailFlights teilzunehmen, sollte dies unbedingt tun!
Zuhören ist gut! Doch Schmecken ist Besser! Eine super Gelegenheit Praxiserfahrung mit sehr fachkundigen Erklärungen zu sammeln. Hammer Team!
Danke!

Toller Podcast über Drinks und Alkohol

 – 
Dokokok
 – 
2018-01-14
Einfach guter Podcast von einem der Barkeeper Deutschlands.

Für Liebhaber von Barkultur - ein Muss!

 – 
soulindustries
 – 
2018-01-10
Sehr amüssante Episoden zu Drinks, deren Entstehung, die Zutanten und Rezepte. Am meisten fasziniert mich tatsächlich auch, wie Jörg Meyer selbst, die Geschichte hinter dem Cocktail und die viele Anekdoten dazu. Nach jeder Episode will ich sofort in eine Bar und alles gehörte probieren. Also Vorsicht ;-) Und leider wohne ich im Süden, da wird es schwer mal schnell nach Hamburg zu kommen.

Cheers!

 – 
@bosch
 – 
2018-01-07
Herrlicher Podcast! Vor dem guten Trinken kommt ab sofort das gute Hören. Kenntnisreich und charmant führt Herr Meyer durch die Welt der feinen Spirituosen. Nach jeder Folge möchte man in eine gute Bar gehen – und dazu sei geraten. Cheers! 🍸

Unterhaltsam und lehrreich

 – 
Leonnr1
 – 
2018-01-02
Die regelmäßigen Empfehlungen des Hamburger Bar Chefs Jörg Meyer sind sehr unterhaltsam eingesprochen.
Man bekommt regelrecht Appetit auf die Cocktail Kreationen. Vielen Dank und lange weiter so.

Top !!

 – 
MarvinHH910
 – 
2017-12-31
Sehr Interessant und gibt ein viele Ideen auf neue Drinks !! Weiter so.

Idealer Ersatz für das Bildungstrinken

 – 
940C30
 – 
2017-12-28
Danke, Herr Meyer, das die „Durststrecke“ nach dem Bildungstrinken beendet ist. Die Folgen sind sehr kurzweilig und amüsant. Ideal, um morgens auf dem Weg zur Arbeit tiefenentspannt und mit einem Schmunzeln im Gesicht den Tag zu beginnen und sich auf den einen oder anderen guten Drink am Abend zu freuen. Schön wäre es, wenn die alten Folgen des Bildungstrinken-Podcast nach und nach wieder verfügbar wären. Mehrmaliges Hören erhöht den Trinkgenuss ohne den Promillespiegel zu steigern.

So macht Trinken noch größeren Spaß

 – 
pjebsen
 – 
2017-12-26
Informativ und unterhaltsam, mit vielen spannenden Empfehlungen - eine genussvolle tägliche Pflicht!

Grosser Spaß mit Tiefgang bis an den Boden des Glases

 – 
BigBlingBling
 – 
2017-12-25
Ich trinke schon immer rein aus privaten Gründen und dank Jörg Meyer zumindest teilweise mit Stil, Interesse und Anstand.

🍸🙌

 – 
Ardian
 – 
2017-12-22
Genussvoll hörBar🍸

Hat mich sehr bereichert (und meine Hausbar ;)

 – 
Dmlicheid
 – 
2017-12-21
Kurzweilig, sehr tolle Hintergrundinformationen. Sehr empfehlenswert für jeden Hobby Bartender und Mixologisten.

Amüsant und hilfreich

 – 
PBöh
 – 
2017-12-19
Ein toller Podcast, den man gut und gerne unterwegs anhören kann, um Anregungen für den nächsten Barbesuch oder Einkauf beim Spirituosenhändler des Vertrauens zu erhalten! Immer wieder angereichert mit kleinen Anekdoten aus Herrn Meyers Berufsalltag. Jede Folge eine Freude!

Top

 – 
Lenn)(art
 – 
2017-12-19
Joerg Meyer wie er im Buche steht.

Leser& Hörer der ersten Stunden..

 – 
The Mr.X
 – 
2017-12-18
Nach dem Bittersblog, dem Barbaublog und Bildungstrinken Potcast, nun ein weiterer spannender, informativer, auch mal lustiger, bis leicht ironischer Beitrag für die Cocktail/Bar & Trinkkultur in Deutschland, aus der Rathausstraße 3 🚨. Perfekt um die nervigen Gespräche, von jungen Halbstarken in Bahnen und Bussen aus zu blenden. Wenn man Nebenbei dann noch sein Wissen auffrischen, neues dazu lernen kann oder einfach nur sich Trink- Anregungen holt, dann nenne ich es eine gute investierte Zeit. Danke und weiter so.... eine Bitte hätte ich noch, das Thema Bewertungen von Bars/ Restaurants mal in eine Folge mit aufnehmen. Erinnere mich noch gut an die "der Dicke Kellner" mit den zurück gehehlten Haaren und den 3 Damen auf der Qupe Plattform 😉 die Antwort war großartig. Freue mich auf viele weitere Folgen.
Ach und wenn es technisch möglich ist, bitte die Lautstärke der Ausgabe erhöhen. In der Bahn ist es oft leider recht laut, trotz maximaler Lautstärke auf den Kopfhörern.

Großartiger Podcast

 – 
Firohh
 – 
2017-12-17
Jede Folge macht Spaß und gibt eine schönen Einblick in tolle Getränke und die Geschichte dazu.
Weiter so 👍👍

Gefährlich!

 – 
Marco S...
 – 
2017-12-16
Habe nach 5 Folgen meine Homebar um 4 Flaschen ergänzt. Plane Drinks zu Wochentagen. Die Podcast App habe ich zum ersten mal geöffnet. Überlege jetzt nur 5 Flaschen Eiljah Craig für den Eigenbedarf zu kaufen, oder 50 Flaschen für die Rente.

Bester Podcast!

 – 
Stutenheino
 – 
2017-12-16
Endlich gibt es wieder einen Grund mehr zu Trinken!
Tighte Grüße von Hamburgs bestem Rapper!

Informativ, humorvoll und kurzweilig

 – 
Donster1976
 – 
2017-12-16
Macht durstig. Nach mehr Folgen und guten Drinks.

Herrlich und perfekt als Ideenquelle für die Homebar

 – 
Olli1209
 – 
2017-12-16
Mir gefiel der Bildungstrinken Podcast schon sehr gut und dieser Podcast ist der noch bessere Nachfolger. Schöne Anekdoten und super Empfehlungen. Ich freue mich auf die vielen anstehenden Folgen.

Großartiger Podcast für alle Trinker und die, die es werden wollen

 – 
Michael J. Hofauer
 – 
2017-12-16
Nach einer relativ langen Pause hat Joerg Meyer einen neuen Podcast gestartet. Nach dem legendären Bildungstrinken-Podcast dieses mal ohne Herrn Bauer, aber dafür nicht minder interessant und unterhaltsam.
Es geht um gute Drinks und exzellente Spirituosen - und Geschichten rund ums gepflegte Trinken.
Absolute Empfehlung.

Für Kenner & Einsteiger

 – 
Jean Gaillard
 – 
2017-12-16
Der Podcast bietet nicht nur Einsteigern einen phänomenalen Einblick in die deutsche Bar- und Spirituosenszene, auch Kenner und Barflys werden von der ein oder anderen Story überrascht sein. Drinks und eine angenehme Stimme, was will man mehr 👍🏼

Der Podcast für Bildungstrinker

 – 
Specterculous
 – 
2017-12-16
Wunderbar informativer und unterhaltsamer Podcast. Alle Informationen werden mit spannenden Geschichten aus der Welt der Barkultur dekoriert. Vielen Dank Jörg Meyer !

Genüsslich hören und genießen

 – 
Nick4327
 – 
2017-12-16
Ein typischer Meyer... genussvoll zurück lehnen und genießen.

LIEBLINGS PODCAST

 – 
Baumann...Champagner
 – 
2017-12-15
Einfach immer schön anzuhören. Sehr informativ und immer mit einem Hauch Humor. Kann nicht genug davon bekommen. 🍸🍸🍸

Einzigartig hörenswert

 – 
Tigjj
 – 
2017-12-14
Spannende Kurzgeschichten, ins Detail gehende Exkurse und eine angenehme Prise an Selbstironie machen diesen Podcast sehr hörenswert. Willkommen auf einer Reise in die verrückte Welt der anspruchsvollen Spirituosen- und Barszene aus der persönlichen Sicht einer ihrer prägendsten Schlüsselfiguren. Es wäre schön, wenn es einfach so bleibt. :)