Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
176 - Hybridheizungen Gas & Öl mit Wärmepumpe oder Solarthermie kombinieren

176 - Hybridheizungen Gas & Öl mit Wärmepumpe oder Solarthermie kombinieren

Länge: 14:06
In der heutigen Zeit sind viele Eigenheimbesitzer auf der Suche nach effizienten und kostensparenden Heizungslösungen. Eine Möglichkeit, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut, sind Hybridheizungen. Diese kombinieren unterschiedliche Energiequellen miteinander, um eine möglichst effiziente und umweltfreundliche Wärmeversorgung zu gewährleisten. Eine solche Kombination ist beispielsweise die Verbindung von Gas- oder Ölheizung mit einer Wärmepumpe oder einer Solarthermieanlage.
Folgen-ID: 1000608124922
GUID: bdd832bc8d6fffa9857de2aec37f18ad
Erscheinungs­datum: 10.4.2023, 05:00:00

Beschreibung

Bauherr-werden.de - Die Anlaufstelle für Bauherren und die, die es werden wollen.
Dich erwarten hier viele Informationen rund um das Thema Bauen, damit du ein solides Fundament an Wissen hast. Es kommen Folgen zu den wichtigsten Fragen:
Was kostet ein Haus? Wie finde ich einen Architekten? Wie kann ich die Kosten reduzieren?
....und vieles mehr!
Ich bin Architekt und Bauherr und möchte dir dabei helfen Bauherr zu werden.
Viele Freunde haben mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Meine Antwort möchte ich nun auch mit dir teilen, damit du bei deinem Hausbau erfolgreich bist! Wenn du gleich loslegen willst, dann schau gleich in den Blog rein und hol dir mein eBook „BAUHERR WERDEN – Wie du mit einfachen Mitteln 100.000€ sparen kannst“ direkt bei Amazon für 6,99€ (http://bit.ly/bauherr) oder trage dich in mein Newsletter ein und erhalte es komplett gratis dazu!
Du hast sicherlich ein paar Fragen, da freue ich mich bereits darauf, schreib mir doch: info@bauherr-werden.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Beste Vorbereitung für den Hausbau

 – 
Goalgetterwoman
 – 
2022-11-07
sehr informativ und gut erklärt:)

Guter Input

 – 
Sonnyshine0720
 – 
2022-11-04
Ein für mich spannendes abeer auch sehr komplexes Thema. Man sollte sich schon auf den Inhalt konzentrieren können, also nichts für einfach so nebenbei.

Super Mehrwert

 – 
MJoshi_
 – 
2022-11-04
Für alle Hauslebauer ein super Podcast!
Absolut Empfehlenswert!

Sehr guter Podcast

 – 
TorBla
 – 
2022-11-04
Für jeden der sich für die Baubranche interessiert ein muss. Der Podcast bietet immer wieder spanende Themen und wird nie langweilig.

Super Podcast für Bauherren

 – 
Juullliaaaaajules2356
 – 
2022-11-04
Viele Tipps und Informationen rund ums Thema Hausbau! 🙏🏻 Wer selbst bauen möchte, sollte hier reinhören. Maxim gibt tollen Input, auch die Interviews sind immer informativ.

Hilfreicher Podcast für alle, die bauen wollen!

 – 
Heidi_007
 – 
2022-11-04
Klasse, so viele nützliche Informationen rund ums Bauen!

Unstrukturiert und langatmig

 – 
DePälzerBu
 – 
2022-10-15
Sehr mühsam, dem geistigen Erguss zu folgen (ähnlich von spontanen Sprachnachrichten werden viele Minuten der Zuhörer geraubt, in denen inhaltsleere und themenunabhängige Einwürfe gemacht werden) Der Eindruck drängt sich auf, dass einfach gesagt wird, was man gerade in dem Moment denkt. Die Dichte an Informationen nimmt dadurch leider extrem ab. Immerhin gib es dann gelegentlich gute Anstöße, doch man muss gut aufpassen, sie in dem Schwall nicht zu verlieren. Die undifferenzierte und wiederholte Einteilung von Materialien in "Plastik" und "natürlich" ist bedauerlich. Auch Steinwolle oder Holzfaserdämmplatten werden meistens zusammengehalten von Polymeren, oft ebenfalls großtechnisch synthetisiert. Leider werden hier auch immer wieder diffuse Meinungen eingebracht, die man filtern muss. Die Grenzen zur Esoterik sind in manchen Folgen auch nicht mehr weit, sodass ich durch den Podcast immerhin weiß, dass ich mit diesem Architekten nicjt zusammenarbeiten möchte.

Ein Muss für jeden Bauherren oder zukünftigen Bauherren

 – 
Diddi 7
 – 
2022-07-21
Tolle Interviews, einfache Vermittlung komplexer Themen, super Ratschläge 👌🏼

Sehr informativ, wenn auch kein Hörgenuss.

 – 
Boris Thaser
 – 
2022-05-06
Die behandelten Themen geben einen sehr guten Einblick, was einem beim Projekt „Hausbau“ erwartet und worauf man als Laie achten muss. Besonders gut gefallen mir die Interviews sowie Maxims eigener Anspruch an nachhaltiges Bauen.
In die Produktion des Podcasts könnte jedoch etwas mehr Liebe gesteckt werden. Die Audioqualität schwankt erheblich und selbst nach mittlerweile weit über 100 Folgen ist der Schnitt ausbaufähig. Hinzu kommt, dass der Host oft lange braucht, um auf den Punkt zu kommen. Immer kann der Podcast dadurch gut mit 1,5x facher Geschwindigkeit gehört werden.

Viel Mehrwert für Häuslebauer

 – 
zeitautomat.com
 – 
2021-10-08
Unbedingt reinhören und mitschreiben!

Für alle die Bauen wollen

 – 
Serpent.of.Yin
 – 
2021-10-08
Super sympathische Stimme, interessante Themen.

Bauherren aufgepasst

 – 
Judith Geiß
 – 
2021-10-08
Unbedingt reinhören.

Spannender und nischiger Podcast

 – 
Jana Misar
 – 
2021-10-08
Danke für diesen wertvollen Podcast, Maxim! Ich höre immer wieder gern rein und habe ihn auch schon weiter empfohlen. Weiter so!

Behalte ich im Hinterkopf

 – 
furchtbarkreativ
 – 
2021-10-08
Noch ist es nicht soweit, aber ich werde den Podcast definitiv im Hinterkopf behalten :)

Praktischer Ratgeber

 – 
ttt_toni
 – 
2021-10-07
Wer gerade selbst dabei ist zu bauen, der sollte unbedingt hier reinhören! Jede Folge ein hilfreicher Ratgeber für verschiedene Phasen des Eigenbaus! Danke!

Sehr hilfreich, danke!

 – 
Klemm - Brett - Talk
 – 
2021-10-07
Toller Podcast, mit tollen Themen, toll vorgetragen, da habe ich direkt ein Abo dagelassen und freue mich über jede Folge! :)

Ein Muss für Jeden der ein Eigenheim bauen will

 – 
Sansirion
 – 
2021-10-07
Alle Themen ums Bauen werden hier sorgfältig abgedeckt. Besser als jeder Ratgeber

wissenswert und hilfreich

 – 
BeritJS
 – 
2021-10-07
Perfekt für alle, die sich ihr Traum vom eigenen Bau verwirklichen wollen. Es werden neue, sehr informative und lehrreiche Aspekte und Fakten des Baugeschehens aufgewiesen.

Perfekt für Häuslebauer

 – 
chris73!
 – 
2021-04-02
Superinteressant!!!

Interessante Inputs!! Hört rein.

 – 
Sopet101
 – 
2021-02-03
Viele anregende, spannende Themen und Interviews. So kommt man auch mal auf andere Ideen.

Schallschutz im Homeoffice

 – 
Nicole_M.
 – 
2020-11-06
Super sehr aktuelles Thema

Danach habe ich gesucht

 – 
Vitaldynamics
 – 
2020-11-05
Da das ein Thema für mich ist habe ich nach einem Thema rund ums Bauen gesucht. Hier wurde ich mehr als fündig.

Hätte ich das vorher gewusst…

 – 
Pneumatische Plastologie
 – 
2020-11-05
… wäre mir so Manches auf dem Bau erspart geblieben.
Danke für den Podcast!

Unbedingt hören!

 – 
Doro Cash
 – 
2020-11-05
Wer baut, braucht diesen Podcast. Hilft Fehler vermeiden und gibt Ideen!

Viele hilfreiche Tipps und Informationen

 – 
TropicalLight
 – 
2020-11-05
Dieser Podcast ist goldwert für alle, die sich mit dem Thema bauen, umbauen oder restaurieren beschaäftigen oder gerade dabei sind.

Praktisch!

 – 
Beckman_90
 – 
2020-11-05
Mann vom Fach mit guten Tipps. Weiter so :-)

Super interessant, weiter so

 – 
feel.and.look
 – 
2020-11-05
Danke für die richtig guten Impulse!

Sehr sympathisch

 – 
myselfmebymyself
 – 
2020-11-05
Für Häuslbauer und alle die es noch werden wollen. Ich komme bestimmt wieder hierher zurück. Danke

Wertvoll für den eigenen Hausbau!

 – 
Jonas_555global
 – 
2020-11-05
Für alle Bauherren ein sehr empfehlenswerter Podcast. Danke für die wertvollen Tipps!

Bauen lernen

 – 
Schmett Janz
 – 
2020-11-05
Ein Podcast nicht nur für potentielle Bauherren sondern auch durchaus interessant für Profi-Handwerker. Toll

Hab zwar keine Ahnung, aber

 – 
Sleeper16
 – 
2020-11-05
Podcast macht trotzdem Spaß zu hören und man lernt ein paar Dinge, auf die man achten sollte, wenn das Thema für einen persönlich mal Relevant wird

Mit diesem Tipps ...

 – 
Alles wird gut :-)
 – 
2020-11-05
lässt sich baustellenbedingter Katzenjammer ersparen

Tolles Thema super rübergebracht

 – 
asteroidea
 – 
2020-08-06
Sehr lehrreich mit sympathischer Stimme rübergebracht ☺️

Toller Podcast

 – 
Torben TM
 – 
2020-08-06
Sehr interessante Inhalte rund um das Thema „Hausbau“, super sympathisch aufbereitet.

ein muss für

 – 
Pferdegesundheit-online.com
 – 
2020-08-06
alle, die ein Haus bauen. So kan man Fehler vermeiden! Klare Empfehlung!

Prinzipiell gute Themen aber langatmig

 – 
xschwimmer
 – 
2020-07-30
Maxim bringt prinzipiell interessante Themen für Bauherren. Er könnte diese in der halben Zeit abhandeln, da er vieles während seiner Spaziergangaufnahmen wiederholt und nicht auf den Punkt kommt. Die letzte Folge war für mich eine komplette Luftnummer, da ich 28 Minuten auf das Thema bodentiefe Fenster gewartet habe und der Folge aufgrund eines Notfalls des Interviewpartner abgebrochen wurde. Da geht gar nicht. Dann lieber die Folge veröffentlichen, wenn sie komplett ist oder einen anderen Titel wählen. Ich war echt sauer.

Unerträglich

 – 
Ratz72
 – 
2020-06-13
Selten einen so furchtbaren Podcast gehört.
Da hört sich jemand ausgesprochen gerne selber reden.
Die Sprachgeschwindigkeit liegt kurz vor einer Meditation - und ist nur mit entsprechender Abspielgeschwindigkeit (x2) zu ertragen.
Die wenigen halbwegs interessanten Informationen lohnen den Zeitaufwand nicht.
Typischer Eigenwerbungspodcast.

Super!

 – 
keksdestodes
 – 
2020-05-08
Für alle, die Bauen ist dieser Podcast ein Muss! Viele tolle Tipps

Bauen ist Stress pur

 – 
TinoS1983
 – 
2020-05-08
Zumindest, wenn man sich nicht genug Gedanken darüber macht. Der Podcast hilft, Fehler und Stress zu vermeiden!

Tolle Tipps

 – 
#clay27
 – 
2020-05-07
Zeit die man investieren, um bei der großen Investition eines Baus nicht drauf zu zahlen!

Ein Must-Have Podcast, nicht nur für Bauherren!

 – 
Gregor1st
 – 
2020-04-10
Einer der besten Podcasts die ich kenne. Mann kann als Leihe beim Bauen oder Sanieren unglaublich viele Fehler machen, vor allem weil, dass dafür nötige Fachwissen schlichtweg bei den wenigsten vorhanden ist. Aber genau hier liegen die Stärken dieses Podcasts, man kann sich dieses Fachwissen nach und nach durch die Erfahrung von Maxim und sonstige Gast-Experten aneignen. Jede Folge ist sehr interessant und jedes mal erfährt und lernt man was neues.
Habe den Podcast schon allen im Bekanntenkreis und Familie empfohlen, immer mit dem gleichen Ergebnis, alle waren genauso wie ich, einfach nur begeistert...
Also Maxim, mache weiter so und alles gute für die Zukunft!
MfG, Gregor

Emfehlenswert ...

 – 
Ursula Kittner
 – 
2020-04-03
... und gut zuzuhören. Nette Stimme, gute Qualität. Empfehlenswert für alle Hausbesitzer und die, die es werden wollen, egal ob Neu- oder Altbau, Sanierung oder Umbau.

Für alle die Ihren Traum vom eigenen Haus verwirklichen wollen!

 – 
Paula Lotte
 – 
2020-04-02
Viele hilfreiche Tipps!

Spannendes Thema!

 – 
David Dudek
 – 
2020-04-02
Maxim gibt in diesem podcast sein Expertise rein und begleitet Dich mit Tipps und Tricks zu deiner Immobilie! Vielen Dank!

Top

 – 
jenniferotte
 – 
2020-04-02
Toller informativer Podcast! Ein Muss für jeden (angehenden) Bauherrn. Weiter so!

Woran alles zu denken ist

 – 
SinjaG
 – 
2020-02-06
Beim Hausbau bzw. Revieren
Toll diese Informationen leicht verständlich aufbereitet zu bekommen.

Sehr hilfreich!

 – 
StMaz
 – 
2020-01-04
Vielen Dank für die super Unterstützung beim Projekt Eigenheim.

Grob fahrlässig!

 – 
Peter S. Fenkart
 – 
2020-01-03
... handeln Bauherren, die sich vorab nicht ausreichend informieren. Maxim Winkler bleibt bei den wichtigen Basics nicht stehen, beispielsweise den umfassenden Bauherrenpflichten, sondern gibt darüberhinaus mit seinen interessanten Gästen geniale Tipps, die viel Zeit, Geld und Nerven sparen können.

Wer bauen will, sollte rein hören

 – 
sabaworf
 – 
2020-01-03
Sehr informativ. Wer beim Bauen Geld sparen will und grundlegende Informationen benötigt, ist hier genau richtig. Alles wichtige was man braucht oder woran man denken soll, ist in irgendeiner Folge schon mal thematisiert worden. Dadurch kann viel Geld gespart werden.

Spannend und informativ!

 – 
Laura Brügger
 – 
2019-12-10
Alles, was man rund um den Hausbau wissen und beachten muss. Klare Weiterempfehlung!