Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Projekt Pegasus

Projekt Pegasus

Länge: 3:33:31
Mit dabei sind dieses Mal Shurjoka als Bankrevisorin Renate Annika Peeh, Hanno (bekannt als der Kirchendude) als Marketingmanager Prosperius von Guldenpfennig, Regina Hixt als IT-Sicherheitsexpertin Jo Traviola und Nils von Rocket Beans TV als Auszubildender Patrick Kant. Die Spielleitung übernimmt Steffen Grziwa.
Unsere Spieler:innen sind in unserer achten Ausgabe von Pen & Paper Mitarbeiter:innen des altehrwürdigen Hamburger Bankhauses "Wilhelm Rathlow & Co". Dort sind sie in der Investmentabteilung tätig und kümmern sich um das sogenannte "Projekt Pegasus". Während einer Firmenfeier kommt es allerdings zu einigen Problemen, mehr möchten wir an dieser Stelle allerdings nicht verraten. Natürlich müsst ihr keinerlei Fachwissen in Bezug auf das Bankenwesen mitbringen wir bereiten euch alles verständlich auf.
Folgen-ID: 1000556327796
GUID: penpaper::712210::VBN157122101UF0
Erscheinungs­datum: 1.1.2022, 04:04:04

Beschreibung

In den Pen & Paper-Rollenspielen schlüpfen die Spieler in die Haut fiktiver Figuren und erleben gemeinsam Abenteuer. Dabei werden sie von einem Spielführer:in begleitet, der die Regeln und den Verlauf der Geschichte bestimmt. Die Teilnehmer:innen treffen auf finstere Gestalten und verzwickte Rätsel – sie können nur durch gemeinsames, cleveres Vorgehen bestehen. Im Vordergrund steht immer eine spannende Geschichte rund um historische Ereignisse und besondere Epochen.
Pen & Paper wird von den Rocket Beans für funk und die evangelische und katholische Kirche produziert.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Großartig!

 – 
lpz 🥳
 – 
2022-07-18
Es ist echt toll! Die Folgen haben eine sehr gute Länge! Den Podcast habe ich kürzlich erst entdeckt, was für ein Glück! Ihr macht das echt toll! Am besten sind die Folgen mit Eva und dem Kirchendude!

Die Partner sind moralisch nicht tragbar

 – 
JeahBuoy!
 – 
2022-04-05
Sorry aber in Zeiten von regelmäßigen Missbrauchsfällen innerhalb der Kirchen kann ich den Podcast nicht mehr unterstützen.

Tolle Sache

 – 
Alfur Widukind
 – 
2021-04-24
Ihr macht einen tollen Podcast! Ich habe fast jede Episode sehr genossen. Das Konzert - Mega!! Deshalb 5 Sterne. Allerdings muss ich euch sagen, dass ich Vinland nicht genießen konnte. Ohne den Kotinthenkacker spielen zu wollen, das Rollenspiel war gut, die Kartoffeln und Götterdarstellung und die Vorbereitung auf das Setting etc. war schlecht. Aber genug davon. Vielleicht stecke ich auch nur zu tief in genau diesem Thema.
Ich genieße euren Podcast, bitte mehr😅

Super Unterhaltung

 – 
aufiblue
 – 
2020-08-17
Es macht mir sehr viel Spaß, diesen Podcast zu hören. 👍

Schaut auch mal beim anderen RocketBeans vorbei!

 – 
MANG015
 – 
2020-01-08
Super! Mehr dazu im anderen Podcast!
Die sind genauso gut, wenn nicht noch besser!

Ich liebe Euch einfach

 – 
Lindonella
 – 
2019-08-26
Wenn Hauke, die Rocketbeans, Eva von Funk und der Kirchendude zusammen kommen, entsteht jedesmal ein
P&P-Goliath-Liebeskind. Ich freue mich auf alle folgenden Monstrositäten <3

Super Podcast, allerdings NOCH FEHLENDE FOLGEN

 – 
flobenjamin
 – 
2019-07-25
Zunächst muss ich sagen, dass ich den Podcast bzw. die zwei hier gebotenen Folgen liebe... als großer Fan der Pen&Paper Reihe von Funk, den Kirchen und den Jungs von RBTV vermisse ich allerdings die Folgen WO IST WALDEMAR vom Dezember 2018 und die vom vergangenen Wochenende namens MISSION LUNA.
Vielleicht wird dieser Podcast nicht mehr regelmäßig verwaltet, falls aber doch würde es mich sowie andere Hörer bestimmt auch freuen, wenn die noch fehlenden Folgen hochgeladen werden würden.
Aufgrund der Abstinenz der Folgen fällt es mir schwer, ich kann jedoch nur 3 von 5 Sternen geben.

Wäre nett wenn ihr...

 – 
Odet98
 – 
2019-05-25
wäre besser wenn ihr nach jeder Pause wenigstens mal kurz zusammenfassen könntet was bisher passiert ist und „wo“ ihr jetzt gerade seid bzw weitermacht... man blickt nämlich NULL mehr durch wenn man mal kurz nicht zuhört (ich persönlich muss dann 100 mal zurückspulen und das ist anstrengend - weil es eh schon schwer ist der story zu folgen weil immer so durcheinander gesprochen wird...)

Unschlagbar!

 – 
Teachfabi
 – 
2018-11-15
Jetzt ist mein Arbeitsweg wieder Freizeit! Ich genieße es endlich wieder, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und Den Bohnen + Add on (Spitzenerweiterung des Teams übrigens) beim sehr lehrreichen Interagieren zu zu hören.
Vielen Dank und ich freue mich auf das nächste Abenteuer im Dezember!

Super P&P

 – 
Steffen Strehlow
 – 
2018-11-13
Super Runde lustig und clever und ein Super Spielleiter. Ich bin selber einer im D&D Universum und höre eure Folgen meist im Auto. Sehr unterhaltsam.

Danke Funk & dich Kirchen

 – 
Tschännik
 – 
2018-05-22
Das ihr das tolle P&P Projekt so unterstützt und jetzt auch als Podcast rausbringt!! Ganz großes (Hör)Kino