Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Weihnachten mit Kindern: Wie du eine unvergessliche Adventszeit erschaffst

Weihnachten mit Kindern: Wie du eine unvergessliche Adventszeit erschaffst

Länge: 25:11
Folge 237: Darauf kommt es wirklich in der Weihnachtszeit an!
Folgen-ID: 1000587835385
GUID: 7254db6a03b3f902dd028697268ea8ba
Erscheinungs­datum: 29.11.2022, 01:33:20

Beschreibung

Dein #1 Podcast für Nachhaltigkeit und deine persönliche Weiterentwicklung
Hier bekommst du Wissen, wertvollen Coaching Input, Schritt für Schritt Anleitungen, inspirierende Experteninterviews und eine Extraportion Happiness.
Mach’s dir muggelich und sammle Inspiration dafür, dein Leben zu vereinfachen.
Für mehr Leichtigkeit im Machermodus und Zeit für die Dinge, die wirklich für dich zählen.
Einfach, sexy und ohne erhobenen Zeigefinger!
Simplify your life!
P.s. Es wird Langsamzeit: Exklusive Audioserie für mehr Zeit statt Zeug in deinem Leben!
Jetzt kostenlos anhören auf: www.dontwastebehappy.de

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Zu viel Werbung und zu kurze Folgen

 – 
#ZeroWaste
 – 
2022-08-03
Die älteren Folgen waren besser:
1. Sie waren länger und hatten mehr Inhalt
2. Sie hatten nicht so viel Werbung
Trotzdem hat Marijana eine sehr angenehme Sprechstimme!
Ich würde mich sehr freuen wenn es in Zukunft weniger Werbung und längere Folgen gibt!
Ansonsten weiter so👍

Grauenhaft Dauerwerbesendung

 – 
küchentalk
 – 
2022-07-03
Ausschweifendes nichtssagenden Gelaber. Kein Talent für Struktur und Klarheit der Gedanken erkennbar.

Inhaltsleere Werbesendung

 – 
Anja157
 – 
2022-06-19
Ich war schon bei Minute 20 und es war noch kein einziger Tipp gekommen. Eine einzige Dauerwerbesendung für den Slow Circle.

6min Werbung bei 16 min Länge

 – 
ghinorella
 – 
2022-06-05
Früher mal ein richtig guter Podcast jetzt nur noch dauerwerbesendung mit wenig Inhalt… sehr schade !

Ich wünsche mir einen Adventskalender

 – 
alerbjff
 – 
2021-12-02
Ich liebe die Adventskalender

Danke für diesen leichten wertvollen Podcast 💚

 – 
☮️Tina
 – 
2021-12-01
Ich höre erst seit kurzem Podcasts. Dieser ist jetzt schon mein Lieblingspodcast. Ich liebe die kurzen Note to myself Impulse, aber auch die längeren Inhalte. Die Mischung der Themen ist super. Eine tolle Inspiration, Marijanna bringt mehr Leichtigkeit in meinen Alltag. Genau was ich gerade brauch - Danke 🙏

👍👍

 – 
Callmond
 – 
2021-11-23
Super Podcast! 🙋🏻‍♂️😯☺️☺️ ich mag vor allem den Podcast:
note my self: Vergib
Es mag schwer sein anderen zu vergeben doch du hast es mit den Worten so schön beschrieben ☺️😍🥺 Danke dir, ich hoffte wirklich, diese Worte erreichen Menschen, die auch bereit sind sich zu ändern 😃

Dauerwerbesendung für den Slow Circle

 – 
*Anni*1990
 – 
2021-10-26
Hej hej,
eigentlich mag ich den Podcast und Marijana wirklich gern, aber alles endet immer als Werbesendung für den Slow Circle. Es ist immer nur ein Trigger, um in den Slow Circle zu kommen. Auch bei den „notes to myself“ - zum Schluss kommen immer die „Zauberfrauen“ und der „Slow Circle“ - ich kann schon fast mitsprechen und so langsam nervt es mich sehr. Wirklich schade!

Einfach zauberhaft

 – 
maidmaleen
 – 
2021-01-03
Ich freue mich über wirklich jede Folge — je länger, desto besser. Für mich ist Marijana pure Inspiration. Danke, dass du so viel mit uns teilst.

Leider zu wenig Inhalt

 – 
Anja Liebi
 – 
2020-12-09
Die Podcasterin ist sehr sympathisch.
Allerdings gibt es zu wenig Inhalt in zu langer Zeit, sie kommt einfach nicht auf den Punkt, oder ich bin zu ungeduldig.

Sehr angenehm und inspirierend!

 – 
brinawunderbar
 – 
2020-12-01
Vielen lieben Dank für deine Zeit, die du damit verbringst so wundervolle & nachhaltige Inhalte mit uns zu teilen. Ich freue mich zudem sehr über deinen Adventskalender, das erste Türchen ist schon geöffnet. Gleich werde ich mir *SLOW* ansehen. Vielen lieben Dank!

Fang doch endlich an!

 – 
Nase555ned
 – 
2020-12-01
Leider ist der Podcast für mich als ungeduldige Person überhaupt nichts. Ich habe aber auch nur Folge 109 gehört. Nach zehneinhalb!! Minuten Vorspann und viel Werbung geht es erst mit dem ersten tipp Los. Aber auch dieser kommt nicht sofort:
“Also der erste Tipp ist wirklich gut, der wird dir bestimmt sehr helfen, mir hat er total geholfen,…“ (nur beispielhaft)
Und ich denke: sag ihn doch einfach!
Ansonsten sympathische Stimme und für Leute mit mehr Ausdauer bestimmt ein toller Podcast.

Tolle Thematik, noch nicht auf den Punkt

 – 
Sophie_pru
 – 
2020-11-04
Die Thematik des Podcasts ist absolut interessant und höchst relevant. Marijana spricht mit großer Leidenschaft über Nachhaltigkeit und achtsames Leben und vermittelt oft auch hilfreiche Tipps. Leider ist es mir oft viel zu langatmig. Beispiel Folge 107: Hier kommt der erste Tipp erst nach 11 Minuten. Von mir auf könnten die Inhalte gerne auf 15 Minuten pro Folge zusammengefasst werden.

Sehr interessant und inspirierend

 – 
Freaky-Sara-
 – 
2020-08-26
Mein absoluter Lieblingspodcast. 😍
Marijana inspiriert unglaublich. Ich freue mich über jede neue Folge.
Danke dafür! 🤩😊

Pflicht Podcast

 – 
Paula Lotte
 – 
2020-07-04
Wenn alle deinen Podcast hören würden, hätten wir definitiv ein Problem weniger auf der Welt!
So viele wertvolle Tipps, die so easy umsetzbar sind, aber auf die man selbst manchmal einfach nicht kommt.
Mach unbedingt weiter so.

Danke liebe Marijana!

 – 
Miolek
 – 
2020-07-04
Tolle Inspirationen und wertvolle Tipps! Danke dir, liebe Marijana, für deinen tollen Podcast und deinen Beitrag zu einer besseren Welt.

Der 5-R-Trichter 😉

 – 
Moritz58
 – 
2020-05-21
Liebe Marianna,
beim Gehen über die Felder in meinem Dorf habe ich die ersten 6 Folgen deines Podcasts gehört. Ich gehöre in die Generation der Frau aus der Geschichte der 4. „R“ und in der DDR aufgewachsen. Deshalb mache ich viele Dinge schon aus der Gewohnheit in diesem Sinn. Total schön fand ich den Vergleich der 5 „R“ mit einem Trichter. Für mich eine prima Variante, es auch Kindern näher zu bringen. Aber auch sonst habe ich mir vorgenommen, an dem Thema etwas dran zu bleiben, denn weniger schädlich heißt ja noch lange nicht gut für die Natur zu sein. Danke für deine Inspiration.

Repetitiv

 – 
VMLK78
 – 
2020-03-21
Ich habe den Podcast eine Weile gern gehört. Irgendwann kam jedoch der Punkt an dem er mir keine Inspiration und Mehrwert mehr gegeben hat. Es geht alles darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und weniger Zeug zu haben und mehr Zeit. Irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr hören.
Dennoch sehr sympathische und gute Podcasterin.

Einfach toll

 – 
Ruby131419
 – 
2020-02-29
Inspirierende Folgen mit tollen Tipps und Tricks. Sehr angenehme Stimme und Art zu sprechen, so dass ich unheimlich gerne zuhöre.

Ehrliche Worte

 – 
Tante_Mimmi
 – 
2020-02-28
Vielen Dank für die ehrlichen Wort in der aktuellen Folge! 🙏🏻 Es dürfen sich noch viel mehr Menschen trauen ehrlich zu sagen, wenn Sie nicht einfach weiter funktionieren können und Hilfe brauchen. Du machst mir einfach unglaublich Mut nicht nur im Bereich Nachhaltigkeit, sondern auch bei mir selbst immer wieder nachzujustieren und zu optimieren und dabei gerne den Perfektionismus abzulegen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen!

Dankeschön!😍

 – 
Unddieblume
 – 
2019-11-25
Du machst das so toll! Ich liebe jede einzelne Folge von dir! Vielen Dank hierfür!💞✨

Gute Ansätze aber...

 – 
hermine 570637
 – 
2019-10-20
Man muss weiter denken, denn Nachhaltigkeit bei einem selbst hört irgendwann auf. Dieser Podcast beschäftigt sich gar nicht mit Nachhaltigkeit in der Politik, auch wenn das ein viel größeres Gewicht in der Klimakrise hat. Man hört deutlich das Marianne Angst hat darüber zu sprechen. Das ist NICHT nachhaltig!!

Super Inspiration

 – 
Grusl99
 – 
2019-09-26
Ich höre deinen Podcast jetzt seit einem Jahr und bin auf jede neue Folge gespannt. Es hilft einem beim „Dabeibleiben“ und inspiriert jedesmal aufs Neue.
Weiter so!

Inspirierend und revolutionär

 – 
Pauline100137
 – 
2019-09-06
Marijana, ich höre deinen Podcast jetzt seit einem Jahr und immer wieder habe ich zwischendurch das Gefühl dass ich mittlerweile schon alles über Nachhaltigkeit und Achtsamkeit weiß. Und immer wieder schaffst du es mich kalt zu erwischen und mich aus meiner Comfort Zone zu holen! Ich werde immer wieder in verschiedenen Bereichen meines Lebens von Dir so inspiriert! Danke dafür ♥️

Auf den Punkt gebracht

 – 
LebensArtDesign
 – 
2019-08-27
Mit leichter Art erklärt dieser Podcast, wie man gut einsteigen kann in der Nachhaltigkeit. Dabei fühle ich mich als Anfängerin keineswegs verurteil. Sehr schön verständlich und inspirierend durch die vielen kleinen Beispiele aus dem Alltag 🤗 Danke❣️ Let’s Go for a better das Place 🌍

Nicht authentisch

 – 
Bigbo55
 – 
2019-08-21
Alleine schon dass du das Internet nutzt, zeigt deine Ablehnung gegenüber der Nachhaltigkeit. Jede Website die du besuchst wird auf einem stromfressenden Server betrieben. Noch nicht gemerkt?

So ansteckend!

 – 
Sprintingsister
 – 
2019-06-18
Marijana sprüht voller Begeisterung und ihr Feuerwerk steckt mich an, inspiriert mich mit jeder neuen Podcastminute und hat das Feuer für mehr Nachhaltigkeit wieder angezündet!
Tausend Dank für dieses Geschenk

Inspirierend!

 – 
🍀 Chinchilla 🍀
 – 
2019-06-17
Bin durch Zufall auf diesen Podcast aufmerksam geworden und habe nun am Anfang angefangen. Sehr sympathische Stimme, interessante Inhalte, kein erhobener Zeigefinger, einfach inspirierend 👍🏻

Wow so sympathisch authentisch

 – 
Claudia ❤️🙏
 – 
2019-06-16
Ich liebe deine Stimme und deine liebevolle authentische Art. Es macht so viel Spaß dir zuzuhören ❤️ und ich nehme jedesmal viel mit 🙏

Inspirierend & entspannend

 – 
kata.s_kinnerstuuv_
 – 
2019-06-11
Ich bin beruflich leider auf mein Auto angewiesen. Nachdem meine Morgenroutine mit Kind dann erledigt ist, höre ich mir immer wieder diesen Podcast an und es entspannt mich einfach und gleichzeitig finde ich neue Inspiration, um mein Leben leichter zu gestalten.
Nach der 50. Folge habe ich mich heute Abend gleich hingesetzt und mal notiert, was ich an diesem doch stressigen Tag trotzdem alles geschafft habe und habe mir auch bewusst meine Me-Time genommen.
Es sind eigentlich simple einfache Dinge, die unseren Alltag so viel leichter machen können.
Manchmal braucht man allerdings jemanden der einem dabei auf die Sprünge hilft.
Danke dafür! 🤗

Klasse

 – 
Vivien19
 – 
2019-05-22
Ich habe den Podcast erst kürzlich entdeckt und ihn direkt verschlungen. Das Thema Zero Waste wird von Marijana super verständlich und interessant rüber gebracht. Sie hat mich inspiriert einiges in meinem Haushalt zu verändern. Ich freue mich jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit, weil ich dann Podcast hören kann. Danke, Marijana. 😘

So sympathisch

 – 
allesblanko
 – 
2019-04-23
Vielen Dank für die ganze Mühe, die du in die tollen Podcasts steckst 😀
Sehr lobenswert und jede Folge aufs neue inspirierend.
Wundervoll 🍀

Liebster Podcast

 – 
Hanni Liebler
 – 
2019-04-08
Super toller Podcast und so Lebensnah! Klasse!
Zum Thema Haare habe ich seit 1,5Jahren von der Firma Culumnatura ein "Kräutershampoo" benutzt. Das besteht nur aus Kräuterauszügen und etwas Alkohol zum Konservieren und das beste man kann es immer wieder auffüllen lassen. Es ist zwar nicht ganz billig aber so unglaublich toll.

Lieblingspodcast

 – 
steffitina
 – 
2019-04-05
Ein toller Podcast mit super vielen Anregungen für ein nachhaltigeres Leben.

Mein Lieblingspodcast!

 – 
SvBaTo
 – 
2019-04-03
Inspirierend und augenöffnend

Großartiger Podcast & ernsthaft wichtiges Thema!

 – 
WChrissss
 – 
2019-03-08
Vielen Dank liebe Marijana für deine Inspiration, für dein Einsetzen, für dein Aufklären! Ich höre dir so gern zu, denn du bist mit Leichtigkeit, voller Freude und Leidenschaft dabei und gibst unglaublich brauchbare Tipps für den Alltag und regst auf wundersame Weise zum Denken an. Freue mich jedes Mal, wenn eine neue Folge online ist! Du bist in Sachen Multifunktionalität und Zero Waste meine größte Inspirationsquelle! 😊👏🏼

Toller Podcast einer tollen Powerfrau

 – 
N. T. V.
 – 
2019-02-24
Marijana ist eine unglaublich inspirierende und mutmachende Frau. Ohne Zwang und Moralkeule erzählt sie von ihrem minimalistischen zero waste Leben und lädt dazu ein, jeden Tag einen kleinen Schritt in die richtige Richtung zu nehmen. Und ihre angenehme, klare und freundliche Stimme machen das Zuhören ganz easy.

Habe mehr erwartet...

 – 
lou2fricke
 – 
2019-01-18
Habe mehr erwartet... es wird viel erläutert was in der Postcast-Folge passiert und leider gibt es nur wenige „Aha-Momente“. Zudem muss ich leider sagen, dass ich die Fröhlichkeit in der Stimme und in geführten Interviews zu aufgesetzt finde. Dennoch ist das Thema wichtig und der Gedanke vom Postcast super, dennoch habe ich mir mehr Tips und Tricks für den Alltag erhofft...

Ganz wunderbar...

 – 
PamelaInLove
 – 
2018-12-11
...inspirierend und augenöffnend! Dazu charmant und sehr sympathisch vorgetragen. Ich sehe unseren Haushalt bereits nach wenigen Folgen mit sehr viel kritischeren Augen und freue mich auf die schrittweise Umsetzung von „don‘t waste & be happy“ ☺️. Danke Marijana 🙏♥️

Inspirierend, bereichernd und so sympathisch!

 – 
Loersens
 – 
2018-11-27
Liebe Marijana, DANKE ! Danke für deine Arbeit und deine Inspiration ! :) durch deinen Podcast bin ich das erste Mal ernsthaft mit dem Thema Zero waste in Kontakt gekommen & konnte schon einiges verändern !! Obwohl ich noch lange keine Mama bin liebe ich alle deine Folge (sogar die mit den mullwindeln habe ich komplett durchgehört)! Du bist wichtig !! Alles Liebe!

Ich bin süchtig...

 – 
App_Testerin
 – 
2018-11-14
... nach diesem Podcast. Sehr sympathische und inspirierende Persönlichkeit und so positiv. Eine tolle Botschaft.

Tolle Inspirationen

 – 
Körnchen24
 – 
2018-11-06
Super schöner und ausgewogener Podcast zum Thema Zero Waste, Nachhaltigkeit und Erfüllung im Leben mit einer sehr angenehmen Stimme ;)

Toller Podcast

 – 
CxHx81
 – 
2018-11-03
Eine Stimme der man gerne zuhört. Dazu immer wieder interessante Themen, die mich tatsächlich zum Low Waste gebracht haben (zero bleibt mein großes Ziel dabei)... Danke für die bereichernden Folgen, in denen du mich mit in neue Gedankenwelten nimmst...

Inspirierend und motivierend

 – 
Lieselotte N
 – 
2018-10-31
Super sympathischer Podcast, der einen inspiriert, seinen Alltag zu hinterfragen und motiviert, mit kleinen Veränderungen sofort anzufangen und damit schon viel zu bewirken. Danke!

Super Podcast mit wertvollen Inhalten!

 – 
Natalie Hardelt
 – 
2018-09-14
Marijana erzählt so begeistert und leicht von ihren No-Waste-Tipps, dass man am liebsten sofort mitmachen möchte - wirklich wunderbar & ein enormer Beitrag zu mehr Achtsamkeit!

Motivierend und inspirierend

 – 
Green_by_viki
 – 
2018-09-07
Diese Podcasts sind ideal für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene, und zeigen einfache Wege und Methoden auf, wie man mit weniger Müll leben kann. Auf mich wirken die Podcasts sehr motivierend und geben mir neue Impulse für ein besseres Zero Waste Leben. :)

Zero Waste Lieblingspodcast!

 – 
Victoria_Sophie
 – 
2018-09-02
Vielen vielen Dank für all die Liebe und Mühe die du hier reinsteckst, um auf ein so wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Ich hör dir so gern zu und nehm aus jeder Folge neue Ideen mit :-) Herzensgrüße ❤️

Viel Leichtigkeit- schon beim Hören!

 – 
Fussllulu
 – 
2018-08-28
Marijana hat eine total sympathische Art und bringt dieses eigentlich sehr wichtige und ernste Thema richtig easy rüber. Sie erzählt alles ganz ungezwungen - da kriegt man richtig Lust auf den Zero Waste Lifestyle! Und ihre Tipps sind richtig nützlich und leicht umzusetzen- großes Lob :)

Wundervoll

 – 
SinahDie
 – 
2018-08-25
Was für ein schöner Podcast mit Herz und Hirn, angenehmer Stimme und dazu noch wirklich hilfreich für weniger Müll im Leben. Ein absoluter Top-Podcast für alle, die keine Lust mehr auf ein vermüllen unserer Natur haben.
Vielen Dank, Marijana

Klasse!

 – 
klee_a
 – 
2018-08-08
Super informativ und total angenehme Stimme! 😊