Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Was tun, wenn alles nicht hilft, um Dein Beziehungsleben wieder in Bewegung zu bringen  |  mit Eva-Maria Zurhorst  |  Episode #271

Was tun, wenn alles nicht hilft, um Dein Beziehungsleben wieder in Bewegung zu bringen | mit Eva-Maria Zurhorst | Episode #271

Im heutigen Podcast zeigt Eva-Maria Zurhorst einen ganz praktischen Schritt für Schritt Weg, wie wir in unserem Beziehungs- oder Singleleben Blockaden, schwierige Situationen oder langanhaltenden Frust lösen und wieder in Bewegung bringen können....
Länge: 25:25
Im heutigen Podcast zeigt Eva-Maria Zurhorst einen ganz praktischen Schritt für Schritt Weg, wie wir in unserem Beziehungs- oder Singleleben Blockaden, schwierige Situationen oder langanhaltenden Frust lösen und wieder in Bewegung bringen können. An realen und praktischen Beispielen aus ihrem eigenen Leben zeigt sie, dass wir in uns selbst soviel mehr Einfluss auf Menschen und Situationen haben, als wir ahnen.
 
Hier geht es zur kostenlosen Masterclass:
https://www.time-to-grow.net/optin/
 
Falls Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail:
coaching@zurhorstundzurhorst.com
_________________________
 
Zurhorst auf Facebook: @zurhorstundzurhorst
Zurhorst auf Instagram: @zurhorstundzurhorst
Coachinganfragen: coaching@zurhorstundzurhorst.com
Folgen-ID: 1000633790792
GUID: 64a01900-e285-40db-9fb7-a874a65d834d
Erscheinungs­datum: 6.11.2023, 03:00:00

Beschreibung

In unserem „Liebe kann alles“ Podcast geben wir Ihnen Einblick in unsere gemeinsame Arbeit als Paarcoaches und in die Liebe kann alles Frauenwelt. Zeigen Ihnen in den wöchentlichen Episoden zum Anhören, wie wir in unseren Coachings mit tausenden von Menschen Lösungen für ihre Beziehungsprobleme gefunden haben, geben aber auch immer wieder Einblick in unseren eigenen Weg als Paar. Eva-Maria Zurhorst ermutigt Frauen, ihrem Herzen zu folgen und ihren Weg zu gehen und zeigt einen neuen Weg der Selbstermächtigung. Wolfram Zurhorst hilft Männern und Frauen - gerne auch mit einem Augenzwinkern - einen Zugang zu persönlicher Entwicklung auf moderne, alltagstaugliche Weise zu finden. Es gibt regelmäßig spannende, berührende und aufklärende Experteninterviews und es gibt authentische Coachingstipps und Antworten auf ihre Herzensfragen. Für uns ist unser “Liebe kann alles” Podcast quasi unser eigener kleiner Radiosender, den Sie sich hier, aber auch bei iTunes und Spotify anhören können – eine Plattform für neues Wissen und berührende Geschichten um Liebe, Partnerschaft, persönliche Weiterentwicklung und ein erfülltes Leben.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Leere Worte und viel bla bla

 – 
mariiieeeyyyl
 – 
2023-10-28
Wird viel um den heißen Brei geredet, immer nur von Herz öffnen wie man das machen soll weiß anscheinend nur sie und meditieren wird als Allheilmittel angepriesen kann hilfreich sein aber auch damit kommt man irgendwann an seine Grenzen Vorallem wenn Trauma im Hintergrund mitschwingt, ich kann jeden nur raten sich damit auseinanderzusetzen der nicht weiterkommt und sich Verena König anzuhören die erklärt sehr gut warum viele spirituelle Ansätze eben nicht wirken!

Folge vom 19.6.23:👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

 – 
kasienkah
 – 
2023-06-21
Wertvoll, wichtig, mal wieder sehr gut aufgearbeitet was das Thema betrifft. Wie wunderbar, dass Sie sich trauen auch vielfältige Themen von allen Seiten zu besprechen❤️🙏🏻

Absolut mittelmäßig

 – 
IH8512
 – 
2023-03-09
Ich muss sagen, die ersten Folgen habe ich mir noch mit Euphorie angehört und mich danach gut gefühlt. Nach einer Zeit gehen mir die Folgen mit Eva leider nur noch auf die Nerven. Das Thema ist im Grunde immer das gleiche. Es werden verallgemeinerte Rechtfertigungen dargelegt, warum Wolfram damals fremdgegangen ist oder sogar musste. Mir der Aussage „jede Beziehung muss erstmal vor die Wand fahren“ kann ich gar nicht leben. Das ist nicht die Botschaft, die ein Paarberater berechtigt ist zu vermitteln. Teilweise klingt es fast wie eine Empfehlung auch mal fremd zu gehen. Im Grunde scheint Eva noch immer nicht damit klar zu kommen und erzählt ihrem Gehirn Illusionen. Und natürlich rennt jede Folge zufällig ein Pferd, ein Reh, ein Eichhorn vor dem Fenster rum und überhaupt ist alles immer nur rosarot. Unrealistisch. Sprich doch mal über echte Themen.
Die Folgen mit Wolfram, die leider viel zu wenige sind, finde ich viel angenehmer. Er ermuntert Menschen nicht die falschen Dinge zu tun und spricht Themen an, die weniger an den Haaren herbeigezogen sind. Auch die Gastfolgen finde ich sehr gut.

Empfehlenswert!!!

 – 
Clarakahart
 – 
2023-02-28
Toller Podcast! Tolle Themen! Eine große Inspiration für alle, die ein erfülltes Leben erschaffen möchten! Empfehlung von Herzen!

Genial mit Suchtfaktor

 – 
Radiomann
 – 
2023-01-06
Dieser Podcast macht süchtig und ist sehr inspirierend. Genial! 👌🏼

Danke für die Ermutigungen

 – 
J wi
 – 
2022-11-28
Vielen lieben Dank, dass Sie mich als Frau stärken, ermutigen und mir dabei helfen mehr an mich selbst zu glauben und meinen Selbstwert zu erkennen ❤️

#212

 – 
trubaeva
 – 
2022-09-13
Danke für die immer wieder vermittelten tiefen Wahrheiten!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
xxJulika
 – 
2022-04-12
Es steckt sehr viel Weisheit, Wärme und Wissen in diesem Podcast. Eva Maria Zurhorst spricht liebevoll und zugewandt, dass sich eine Folge wie eine wohlige Umarmung anfühlt, die Frieden und Zuversicht spendet. Die jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen ist spürbar und wirkt äußerst bereichernd. Eine große Hörempfehlung! Ganz herzlichen Dank!!

191

 – 
mamnita
 – 
2022-04-05
Unbedingt weiterführen ☺️🙏🏼💖 ich habe euch gerade so interessiert zugehört und finde ihr macht das so toll !
Dankeschön und ganz liebe Grüße, Anita

So wertvolle Impulse!

 – 
ssansche
 – 
2022-03-05
Ich gehe gerade durch eine Beziehungskrise und dieser Podcast ist gerade so hilfreich, dass ich mich nicht allein fühle mit meinen Emotionen. Super hilfreiche Impulse, danke ihr drei!

Inhaltsleer

 – 
Idnas910
 – 
2022-02-22
Unglaublich viele sehr anstrengend und teilweise geflüsterte Worte, die wenig bis keinen Inhalt transportieren, dazu aber garniert mit deutlich hörbarem Schlucken etc. Es fühlt sich an, als würde Eva diesen technisch ebenfalls schlecht gemachten Podcast für einen selbsttherapeutischen Monolog nutzt. Der Nutzen für die Zuhörenden liegt ca. bei Null.

Danke!

 – 
Astrid Juliane
 – 
2021-12-17
17.12.21 Die letzte Folge resoniert mit mir. Ich denke schon lange so. Danke!
Ich stimme auch den Inhalten aus der Autingfolge zu. Mir geht es auch immer besser. Es ist die innere Arbeit. Danke!
Liebe Eva-Maria und lieber Wolfram, vielen Dank für diesen wunderbaren Podcast! Ich hatte schon das Vergnügen, euren Probepodcast zu hören und war ganz gespannt. Ihr macht das ganz toll! Ich kenne euch aus den Interviews mit Laura Seiler und Christian Bischoff liebe eure Inhalte und eure Art! Danke auch für die neue Folge über die Eifersucht! Sehr wertvolle Inhalte! Liebe Grüße Astrid

Sicht auf die Pandemie

 – 
Liebe kann alles
 – 
2021-12-13
Liebe Eva, danke fürs Teilen (D)einer Sicht auf die Pandemie! Das war für mich sehr wertvoll, um mich noch einmal feiner abzustimmen; insbesondere der Aspekt, sich der Führung anzuvertrauen. Danke für Deine offenen Worte, Stephanie

Super Podcast

 – 
aplefan
 – 
2021-08-18
Ab dem ersten Podcast habe ich mich gefühlt als würde meine Geschichte erzählt.
Sehr gute und wichtige Themen man fühlt sich aufgehoben!
Ich wünsche mir auch so eine Beziehung wie sie führen!

Gefühlvoll und authentisch: große Empfehlung!

 – 
WChrissss
 – 
2021-07-24
Immer wieder ganz neue und besondere Perspektiven und Impulse, die ich so noch nie gehört habe. Die ehrliche und empathische Art von Eva Zurhorst mag ich ganz besonders, aber auch die Folgen zu zweit find ich sehr inspirierend! Sie beide haben dazu beigetragen, dass sich meine Beziehung zu meinem Freund verändert und ins Positive entwickelt hat. ❤️ Dafür Danke ich Ihnen sehr! 🙏🏼 Nun lesen wir beide gespannt Ihre Bücher, haben „Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“ durchgelesen und sind jetzt gerade bei „Liebe kann alles“. Von Herzen Danke für diese wundervolle und wertvolle Arbeit! Wir Frauen dürfen unsere weibliche Energie viel mehr leben.

Technik

 – 
Neublum
 – 
2021-07-16
Schon allein der schlechten technischen Ausstattung wegen, anstrengend und unangenehm.
Das pauschal antizipierte (negative) „Wir“ oder „man“ ist (nicht nur im Zusammenhang mit dem Anspruch einer therapeutischen Haltung) total unangemessen.
Vermittelt inhaltlich „Leere“.

🌟

 – 
JoRoCa4
 – 
2021-05-17
Folge 160 ist für mich wie ein Nerven- und Lebensqualitätrettender Leitstern! Danke Eva-Maria🙏

Eva ab und zu sehr ausschweifend -.-

 – 
Yes4246
 – 
2021-04-01
Finde den Podcast an sich echt top und bin auch froh das ich den gefunden hab. Wirklich super:)
Ich finde Eva wiederholt sich leider sehr oft, immer und immer wieder und es nervt nach ein paar Folgen nur noch. Wolfram bringt vieles konkret auf den Punkt aber diese ausschweifende Art ohne „wirkliche“ Infos von Eva ist mir zu anstrengend und es fühlt sich nach einiger Zeit wie Zeitverschwendung an :( ...ich find es selber schade aber ohne ehrliches Feedback ändert sich nichts. Trotzdem 3*

Großartig

 – 
Kawi2502
 – 
2020-12-17
Ich habe gerade Folge 142 gehört und bin so begeistert.Danke für diese unglaublichen tiefgründigen Impulse!!!

Liebe kann alles

 – 
Koni 22
 – 
2020-10-13
Ein super hilfreicher Ratgeber bei Problemen in der Ehe.
Sehr schön erklärt und man hört euch beiden sehr gerne zu.
Danke das ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.
Ich hoffe auch ich kann meine Ehekrise mit Hilfe von euch zum Guten wenden.
Weiter so 😊

Super Arbeit

 – 
Maik5555
 – 
2020-09-25
Vielen Dank für euren wunderbaren Podcast, durch euch werde ich jedes Mal etwas bewusster, für mich, meine Freundin und unsere Beziehung. Ihr habt diese mit Sicherheit auch gerettet und zum neuem Leben erweckt.
Also nochmal vielen Herzlichen Dank ❤️

Wiederholungen und Werbung

 – 
Marince76
 – 
2020-07-26
Grundsätzlich sind die Themen toll. Allerdings wiederholt sich vieles sehr sehr oft und ständig ertappe ich mich in einer Werbeveranstaltung für teure online-Kurse.
Meiner Meinung nach inzwischen sehr viel Geldmacherei. Schade.

Dankbar

 – 
JayBay84
 – 
2020-07-01
Ich bin einfach nur dankbar für die Impulse und Hilfen, die ich hier bekomme. Sie berühren mein Herz und geben mir wirkliche Wegweisung und Hoffnung, danke!

Ermutigend!

 – 
NinchenM
 – 
2020-05-04
Tipps und Erfahrungen zu teilen ist etwas so wertvolles für uns alle! Ich habe mir die Folge zum Thema Trennungsschmerz angehört und habe mich danach gestärkt gefühlt, mich wirklich mit meinem Schmerz auseinanderzusetzen. Gleichzeitig auch ermutigend zu hören, dass es wieder gut wird! Danke für die tollen Worte und Theorien!

Fürs Herz

 – 
AnneB2610
 – 
2020-04-20
Ich liebe Eva-Marias ruhige Art, ihre Einstellung weckt Vertrauen und Zuversicht. Ihre Stimme ist besonders in den Meditationen angenehm einfühlsam.

Werbung

 – 
Sonipon
 – 
2020-04-01
Leider viel zu viel Werbung. Inhalte
und Themen super.

Liebe kann alles

 – 
Trottel 1
 – 
2020-03-12
Toller Podcast. Hilft verstehen und sich weiterzuentwickeln.

Schade!

 – 
isarlounge
 – 
2020-03-08
Am Anfang war ich begeistert von dem klugen inspirierenden Beiträgen aber mittlerweile ist viel zu viel eigen PR Marketing und Werbung im Podcast, auch der Content hat dadurch leider an Qualität verloren. Schade!

So schön...

 – 
DieGilda
 – 
2020-03-03
Deine Folgen geben mir immer so viel Ruhe und Vertrauen in mich selbst.

Zur Folge 95....denn es gibt keine Zufälle..

 – 
annette die nette
 – 
2020-02-10
Es fällt mir zu weil es längst fällig ist. Vielen Dank Frau Zurhorst, so wohltuend und so wahr Ihre Worte. Das schenkt Kraft und bestätigt den richtigen, intuitiven Weg eingeschlagen zu haben . Ein Hoch auf das Bauchgefühl, das mit Ihren Worten den Weg gefunden hat.

Toller Inhalt

 – 
Gina123779
 – 
2020-01-28
Tolle Fachinhalte und eine angenehme Sprechstimme! Vielen Dank für den Aha! Moment. Viele Titel sprechen mich noch an, die ich definitiv noch hören werde. Ich bin motiviert die Quintessenz der Folge in meine Wahrnehmung und mein Handeln in meiner Ehe einfließen zu lassen. Vielen Dank dafür :)
Lediglich die Strukturierung des Ablaufes wie Einleitung & Schluss sind verbesserungsfähig. Da wurde mir ein bisschen zu sehr herumgedröselt.
Liebe Grüße,
Gina

Ein toller Beitrag aus dem Herzen, für das Herz❤️

 – 
ysoke
 – 
2020-01-10
Danke, Sie sprechen mir aus dem Herzen und ich gehe so gestärkt und voller Zuversicht in das Jahr 2020- es wird großartig!!!

Danke

 – 
Schattenfell2003
 – 
2020-01-06
Ich bin heute Abend dabei und freue mich sehr! Ich habe nichts mehr zu verlieren und hoffe in meine Mitte zurück zu kehren.

War mal besser

 – 
docsiy
 – 
2020-01-06
Ich habe den Podcast früher sehr gern gehört, aber derzeit verkommt er total zur Werbeveranstaltung fürs neue Buch und den neuen Kurs. Und das schon so lange.
Ich ent-abbonniere Euch jetzt. Danke für früher.

Berührend

 – 
Nanaw64
 – 
2020-01-06
Ich höre beim Laufen immer ztw. Podcast und dann Musik. Meist reicht mir immer eine Folge wenn ich so um die zwei Stunden unterwegs bin und dann kommt eben Musik. Hier konnte ich letzte Woche nicht aufhören und gerade Eva hat mich so sehr berührt, dass ich ihr gleich ihr neues Buch kaufen musste . Und was soll ich sagen, es hat mich umgehauen, eingefangen...
Ich habe endlich wieder angefangen etwas bei mir zu ändern. Wundervoll, vielen Dank!

Schlechter Ton

 – 
Ulla44
 – 
2020-01-05
Habe mal reingehört, aber der schlechte Ton schreckt ab. Teilweise mir auch zu langatmig.

Geht gar nicht...

 – 
nordlicht-17
 – 
2019-12-18
Hier geht es im wesentlichen darum Bücher und Webinare zu verkaufen. Ganz miese Tonqualität!

Super Beziehungspodcast

 – 
andri_88
 – 
2019-12-03
Danke für den wichtigen Kontent zum Thema Beziehungen. Ihr trefft bei ganz vielen Punkten direkt in den Nerv und das hilft ungemein, wenn man aus dem alten Schema der Beziehungen aussteigen möchte. (Co Abhängigkeiten etc)
Und obwohl ich keine Frau bin, treffen die Tipps für die Frauen oft auch bei mir auf ganz viel Ressonanz. Was verdeutlicht, dass wir ja beide Anteile in uns haben💑 danke euch!!

Einatmen - Freiheit - Ausatmen - Liebe

 – 
padre_9
 – 
2019-11-25
Bin sehr berührt über Ihr wahres „Ich liebe dich, so sehr, lieber Wolfram!“ am Telefon in diesem Podcast. Es zeigt, dass ICH, mutig zu meinem Herzen finden kann! Dafür danke Ihnen sehr herzlich... 🎈🎈🎈Daniel Rebholz

Wundervoll

 – 
Andrea1502
 – 
2019-11-25
Ich habe das Buch, als Hörbuch und gebundenes Buch .
Es ist einfach nur unglaublich. Ich werde es wieder hören , Sie sprechen mir aus der Seele und es tut unendlich gut, nicht alleine all das zu fühlen !
Herzliche Grüße

Ein toller Einstieg in den Dialog

 – 
Lucy789uhuhafi
 – 
2019-11-22
Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen. Wir sind grundsätzlich glücklich, aber manchmal ist natürlich auch Sand im Getriebe. Wir hören den Podcast zusammen und haben so jedes Mal einen Einstieg in ein offenes, respektvolles Gespräch gefunden.
Wir bleiben dran!

Ein großartiger Podcast!

 – 
Rocaja Isabella
 – 
2019-11-12
Ich möchte von Herzen Danke sagen. Der Podcast an sich ist schon wundervoll, doch speziell diese Folge über Angst hat mir sehr viel gegeben und ich werde nun versuchen, mutig zu sein und mich meiner Angst/Nicht-Angst zu stellen.:)

Danke

 – 
Fräulein Rosel
 – 
2019-09-14
Sehr geehrtes Ehepaar Zuhorst,
Ich höre ihren Podcast jede Woche und habe auch ihre Bücher als Hörbücher gehört .
Ich muss sagen , sie waren in der schweren Zeit der letzten Jahre eine große Hilfe.
Ich lege jeden Tag Phasen der Stille ein und mein Leben hat sich sehr verändert und zum guten gewendet. Oft kommt mir das Bild in den Sinn dass sie mal geschildert haben, der Samen ist im Frühjahr aufgegangen ... der Garten meines Lebens ist wieder Voller blühender Blumen und ich bin unendlich dankbar dafür ...❤️liebe kann alles

Danke für Ihr Sein 🙏

 – 
3525€&@
 – 
2019-07-18
Ich bin so begeistert von diesem Podcast!!!! Ich bin über die Interviews mit Laura Malina Seiler auf Eva Zurhorst aufmerksam geworden und alles, was sie sagt hat mich zutiefst berührt . Die Kombination aus Mann und Frau in diesem Podcast ist ein Geschenk, danke an sie beide, bitte nicht damit aufhören!!!! Ich liebe es, und habe jede einzelne Folge gehört 🙏

Erfrischend

 – 
.JoSan.
 – 
2019-07-11
Eine so wichtige und wertvolle Arbeit, die die Zurhorsts tun und hier aus ihrem Erleben teilen. Aus der Praxis für die Praxis. Berührend in ihrer Offenheit und Herzlichkeit. Jedes Mal wieder eine Bereicherung. Danke!

Geht ins Herz

 – 
Hexemartina
 – 
2019-06-15
Kommt nicht raus
Toll macht weiter

Wegweisend!!!

 – 
GermanyGoesRaw
 – 
2019-06-11
Toll und so süß die beiden. Höre die Episoden mega gern!!! Evas Buch "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" habe ich schon vor über 10 Jahren entdeckt. Ein wahrer Schatz im Bereich der Beziehungsratgeber. Super cool, dass sie nun auch Podcasts anbietet! Ein Bereicherung für alle, die sich mehr Harmonie und Frieden in sich selbst, und damit auch in den Familien wünschen. DANKE!!!

Liebe kann wirklich ALLES

 – 
BraunTina
 – 
2019-06-04
Liebes "Liebe-kann-alles-TEAM", eure Podcasts sind so herzerwärmend, so frisch, so leicht, einfach wie das Leben selbst in all seinen schimmernden Farben. Ihr zeigt so wundervoll, wie hinter jedem dunkel auch was helles steckt, wie jeder zu einer unglaublichen Veränderung möglich ist und wie unfassbar wunderbar das Leben ist. Vielen Dank für jeden eurer Beiträge. Ihr habt in mir schon so viel positives in Schwung gebracht, und das obwohl ich nicht das Gefühl hatte tausend riesen Baustellen zu haben. Aber genau das war/ist noch schöner. Ich merke nun schon manchmal "präventiv" wo was doch etwas Steckt, nicht ganz so flutscht, Gedankenkonstrukte verstaubt sind und wie in allem Bewegung steckt, wenn man nur genauer hinschaut und sich darauf einlässt, ohne dass was großes Baustellenmäßiges entwickelt. DANKE!

Chauvi

 – 
Angelina Josefa
 – 
2019-06-03
Extrem chauvinistische Grundeinstellung. Ich hoffe so sehr, dass das einfach eine andere Generation ist.

Das was ich brauche geht nicht mit meinen Mann

 – 
Twchabel
 – 
2019-06-01
Ich liebe diesen Podcast! In der heutigen Folge hat mich wieder berührt, wie Maria direkt aus ihrem Herzen in mein Herz gesprochen hat, so viele Gefühle die ich nachvollziehen kann. Damit wird mir so klar, dass ich nicht die einzige bin mit den Herausforderungen und gleichzeitig es Möglichkeiten gibt, was zu verändern und nicht einfach nur warten, dass die Veränderungen im Außen passieren! Herzlichen Dank