Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
"Freundschaft+ wird unterschätzt" - Gespräch mit Ole Liebl

"Freundschaft+ wird unterschätzt" - Gespräch mit Ole Liebl

Länge: 38:37
Freundschaft und Sex - das passt nicht zusammen. Das erzählen uns Filme und Zeitschriften und teils auch die besten Freunde. Ole Liebl ist Videocreator und Autor von "Freunde lieben" und er sieht das anders. Ist das alles eine schöne Utopie oder steckt in der Freundschaft+, friends with benefits, vielleicht doch ein großes Potential, Beziehungen ganz anders als erwartet zu führen? Catrin spricht mit Ole in dieser Folge darüber. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2024
Folgen-ID: 1000645929643
GUID: /1live_intimbereich_20240220_ff362d69.mp3
Erscheinungs­datum: 20.2.2024, 00:01:29

Beschreibung

In 1LIVE Intimbereich, der Sendung über Sex und Beziehungen, trifft Catrin Altzschner besondere Menschen, um mit ihnen über intime Dinge zu sprechen. Kein Thema ist zu heikel, kein Gespräch zu peinlich, kein Fetisch zu außergewöhnlich – und keine Frage tabu.
Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

I like!!

 – 
Usefull2010
 – 
2023-08-24
Vielen Dank für die tollen Beiträge! Die einzige Gästin( sagt und schreibt man wohl neuerdings) war die aus dem Tussie Podcast, die sich selber ziemlich toll fand, und aus der Schwärmerei wie viele Jobs sie macht, gar nicht mehr raus kam.
Ansonsten mag ich die offene Art wie Catrin Altzschner Dinge unkompliziert anspricht.
Weiterhin alles gute, und bitte mehr davon.

Leugnern

 – 
Aldi Hit
 – 
2023-08-13
Gender ideology nur ideology
Wenn Sachen wie '‘Es gibt nicht nur Mann und Frau''werden ohne Medisinische, biologisch, anthropologisch… begründet.
Wenn Fantasie von Menschen nicht in die Gesellschaft wahrgenommen werden braucht man ne psychologische Beratung nicht diese gender Leugnern.

Unglaublich offen und ehrlich!

 – 
Rain er
 – 
2023-02-18
Ich liebe diesen Podcast! Ich bin fasziniert, von Catrins Einstellung und Offenheit! Immer ein inspirierender Genuss!

👉👌

 – 
ramst1994
 – 
2023-01-20
👉👌

UwU

 – 
*sabber*
 – 
2023-01-11
UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU UwU

<3

 – 
anime girl ^^
 – 
2022-11-03
Total nice….. Ich finde es toll wie ehrlich die Menschen sind die zu ihnen kommen. Ich hab da durch vielll gelernt weiter so :)<3

Sehr Gut

 – 
üpoiuztrewqäölkjhgfdsamnbvcxy
 – 
2022-10-04
Sehr hörenswert!!!!!!!!!!!!

Unschlüssig

 – 
ypsilun
 – 
2022-09-03
Eigentlich interessante Themen, aber das verlegene Kichern nervt mich hin und wieder doch…

Der Goldstandard

 – 
Sebastian & Co KG
 – 
2022-02-21
Dieser Podcast ist meiner Meinung nach der Beste auf dem Markt zu diesem Themenspektrum. Catrin Altzschner weiß wovon sie spricht und erzählt immer seriös,
stets kurzweilig und nie ermüdend auch sehr anschaulich von ihren persönlichen Erfahrungen. Ihre Interviewpartner sind handverlesen und haben auch wirklich etwas zu sagen. Kurz und gut, klare Empfehlung.

Jede Woche….

 – 
Ymhue
 – 
2022-02-03
Hallo;-)
ich wollte Dir mitteilen das ich Deinen Podcast super finde, und Deine offene und ehrlich Art toll finde…. Behalte Dir das bei.

Okay

 – 
The joker Mo
 – 
2021-07-27
Kann man machen es geht man muss es fühlen

Wertvoll!

 – 
einfachleben29
 – 
2021-06-08
Gerade nach der letzten Folge mit Nico Ballmann ist mir mal wieder aufgefallen, wie wertvoll ich diesen Podcast finde! Meiner Ansicht nach behandelt Catrin ihre Gäste und deren Themen unglaublich wertschätzend, es werden verschiedenste Gedanken und Ansichten geteilt ohne zu verurteilen oder etwas klein zu reden. Ich mag diesen Podcast sehr!

Top.

 – 
BenPauline
 – 
2021-05-22
Super Stimme und unterhaltsam. Weiter so
:-)

🍌🍒🍑😏🍆🍒🥚🥚☝🏻👌🏻💦

 – 
jannes😀
 – 
2021-05-03
💋👉🏼👌🏻

toller Podcast

 – 
Martina_hergez573
 – 
2021-04-13
Hey Süße, ich mag Deinen Podcast sehr gerne und schau mir auch für meinen Podcast FikiFiki Popcast einiges ab. Meiner ist halt etwas versauter :-)
Liebe Grüße, Anastasia

Teilweise peinlich

 – 
newruz
 – 
2021-04-01
Die Art und die Fragen, wie Jazzy interviewt wird, sind teilweise voll peinlich und übergriffig!

Empathie und Verständnis

 – 
Frecklesaresweet
 – 
2020-04-14
Liebe Catrin, Du machst das großartig, voller Empathie und ohne jede Bewertung. Dein Wohlwollen ist für alle Deine Gesprächspartner*innen eine tolle Basis, und ich glaube, dass der Podcast deshalb etwas Besonderes ist und überhaupt nicht oberflächlich.
Ich höre gerne zu und danke Dir!

Einfach gut und angenehm

 – 
live your life to the limit
 – 
2020-01-14
Angenehmes und passendes Surrounding, tolle Stimme (!), genau richtig für diese schöne Themen - man fühlt sich wohl!

Toller Podcast

 – 
PrinzJames
 – 
2019-11-23
Ich mag den Podcast sehr... allerdings fand ich den Podcast besser ohne die Talk-Sendungen... das ist so ein bisschen wie Domian... aber es ist trotzdem interessant und Katrin macht das super :-)
Weiter so :-)

Hat stark abgebaut

 – 
asdf74
 – 
2019-09-24
...seit nur noch Talk-Radio als Podcast angeboten wird. Schade!

Vielseitig, Vorurteilsfrei, Kurzweilig, Informativ, Humorvoll

 – 
mlkztfv
 – 
2019-07-19
Ich bin total begeistert wie Catrin Altzschner und ihr Team jede Menge Themen rund um unsere Sexualität angehen.
Sie versucht und schafft es sehr unverkrampft aus mehreren Blickwinkel auch gesellschaftlich tabuisierte Themen wie Prostitution zu besprechen.
Ich finde das ist ganz großer Journalismus!

Super locker!

 – 
e.spje
 – 
2019-06-16
Bin noch in Staffel 1, aber ganz begeistert. Sympathische Interviews, schöne lockere Herangehensweise an alle Themen.

Nachschub

 – 
fan1303
 – 
2019-04-08
Catrin - wann geht es endlich weiter ??? Ich will neue Folgen !! 😀

Mehr davon

 – 
tuskenrider
 – 
2019-02-12
Wann geht es weiter macht bitte weiter toll !!!

Gibt es neuen Folgen?

 – 
E Sonne
 – 
2019-01-22
Es wäre schön, wenn es noch weitere Folgen gäbe

Ein besonderer unter vielen...

 – 
narios
 – 
2018-12-12
Ein ganz toller Podcast der für die gängigen Themen, wie sie sich auch bei Anderen finden, eine eigene und manchmal auch sehr persönliche Betrachtung schafft. Mehrfach wollte ich am liebsten in die Diskussion / das Gespräch einsteigen, da dieses eben oft einen Schritt weiter geht. Ich würde mich über mehr riesig freuen!

Sowas braucht unsere verklemmte Welt!

 – 
Mithras666
 – 
2018-11-21
Viele Themen über die sonst keiner spricht und das in einer sehr locker, entspannten Art. Gerne mehr😃

Top Unterhaltung für zwischendurch

 – 
Steve08151234
 – 
2018-11-12
Sehr interessante Geschichten - bitte mehr zu allen Themen.

Weltbild-Erweiterung pur

 – 
DAPK50
 – 
2018-10-23
Es macht einfach Spaß und ist super informativ, der klasse Moderatorin und ihren netten Gästen zu lauschen. Die Themen sind alle interessant - spätestens beim reinhören. Ich liebe den Podcast❤️✌🏼😌😘

Total Begeistert

 – 
Vannichen1991
 – 
2018-09-21
Ich liebe diesen Podcast!
Er ist informativ behandelt Themen die einen Interessieren und auf eine nette art und Weise!
Unbedingt weiter machen 😘❤️

Überrascht👍

 – 
Die Anonyme
 – 
2018-09-14
Viele interessante Themen, sehr informativ, hätte ich nicht mit gerechnet.
Cathrin mach weiter so, finde deine offene Art super, vorallen Dingen deine privaten Erfahrungen mit unterzubringen finde ich toll, da könnten sich manche verklemmten Leute eine Scheibe von abschneiden!
Ich wünschte ich könnte immer so locker meine Meinung raushauen.

Super

 – 
Jo Da
 – 
2018-09-12
Tolle Info für zwischendurch, wenn man(n) auch mal über den Tellerrand schauen möchte, Smile !!!

So unangenehme Akustik

 – 
.Marla.Singer.
 – 
2018-09-12
Was habt ihr denn die ein Mikro? Bei meinem anderen Podcast hört man so viel Schmatzen. Es ist so als würde die sprechende Person direkt in mein Ohr sprechen. Sehr sehr sehr unangenehm!
Ich muss aufhören, diesen Podcast zu hören. Es ist unerträglich

Genial

 – 
Jamal der beste
 – 
2018-09-11
Ich find den ganzen Podcast wirklich sehr toll.
Themen die sich im Normalfall keiner traut an zu sprechen.
Von A-Z wird alles gefragt und auch kein Blatt vor dem Mund genommen, toll wirklich toll!
Ich schalte auch sehr ungern weg!
Abgesehen find ich die Moderation einfach Mega cool!

Herrlich

 – 
mindlinkgermany
 – 
2018-08-18
offen, in alle Richtungen beleuchtend, absolut top.

Informativ

 – 
Nukoe
 – 
2018-08-07
Sehr interessante Themen und Menschen die hier Raum haben!

Hörenswert !

 – 
Dj_Dive
 – 
2018-07-10
Eine cool-lässige und leicht verwirrte Moderatorin stellt naiv und sachlich Fragen, die wir uns schon immer gestellt, aber nie getraut zu fragen haben. Top Podcast! :)