Wird aktualisiert
+2
Nr. 14 in Top Podcasts > Kunst
Aktuelle Folge
Knallfunken - Klangkunst über drahtlose Kommunikation

Knallfunken - Klangkunst über drahtlose Kommunikation

Länge: 39:46
Unsere Welt ist elektrisch aufgeladen. An den Blitzableitern der Funkstation Nauen empfängt Raviv Ganchrow Impulse weit entfernter Gewitter, wandernder Kraniche und schwärmender Bienen.
Von Raviv Ganchrow
www.deutschlandfunkkultur.de, Klangkunst
Direkter Link zur Audiodatei
Folgen-ID: 1000635102448
GUID: https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2023/11/17/knallfunken_drk_20231117_0005_efb52b0a.mp3?refId=hoerspiel-122
Erscheinungs­datum: 20.11.2023, 08:53:46

Beschreibung

Klassiker der Literatur, spannende Dramen, unterhaltende Erzählungen und innovative Sound Art. Hier gibt es große Stories, starke Stimmen und feine Klänge – Hörspiele von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Gefällt mir gut

 – 
Kruschkes
 – 
2023-05-17
Allein das Hörspiel zur Meditation, super

Escape rooms

 – 
Tzuiop99
 – 
2023-05-03
Großartig!

Hörspiele hören!

 – 
dasdrumherum
 – 
2022-10-21
Wunderbare Sammlung.
Ich bin sehr froh, dass der öffentlich rechtliche Rundfunk so eine großartige Vielfalt an Hörspielen produziert.
DANKE!

Immer mehr Müll

 – 
Irre-Levant
 – 
2022-07-07
!

Zu viel verrücktes

 – 
pichler.sms
 – 
2022-06-25
Kann man meistens nur schwer folgen schade

Ausschuss

 – 
Liebchenfein
 – 
2021-08-09
Früher wusste man wie man Hörbücher/Spiele inszeniert. Sie waren voller Spannung und kamen mit wenigen Mitteln aus.
Die meisten angebotenen Hörspiele auf diesem Kanal sind mehr als eine Zumutung.
Nicht umsonst werden auf YouTube die
„alten Klassiker“ hoch gelobt und gern gehört.
Obwohl hier sehr viele kritische Kommentare aufgeführt worden sind, scheint sich der Anbieter nicht dafür zu interessieren.
Schade 👎👎👎👎👎

🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤢🤢🤮🤮🤮

 – 
Linn_Love
 – 
2021-07-09
Slimmmm Stopp ! 🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮😵‍💫😵‍💫🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮

Van Dussen

 – 
07/21 neu hier
 – 
2021-07-07
Klassiker und gern von mir gehört, Stimmen, Klang und Erlebnis durchaus zufriedenstellend.
Vermisse jedoch Sherlock Holmes Geschichten.

Zu experimentell

 – 
ThomasKliem
 – 
2021-06-07
Die meisten Stücke sind schwer zu ertragen.
Furchtbare Musik mit unverständlichen Texten.
Offensichtlich verfügt der ÖRR noch über zu viele finzielle Mittel, die micht Macht vernichtet werden müssen.

Manches Top, vieles Flop

 – 
Iphoneler
 – 
2021-05-08
Wir wollen mehr Kreuzeder und Sörensen.
„Der Dieb“ und „Illegal“ waren auch super.
Vieles andere hier ist leider Müll. Kann man sich nicht anhören. Schrecklich. Packt das bitte in eine eigene Serie.

Kreuzeder - ein Held ...

 – 
mimm-ch
 – 
2021-04-14
... im Verweigern, in Sachen Brummigkeit und mit einem tiefennSelbstverständnus gesegnet.
Ich find‘s erstrebenswert

Abwechslung und interessante Projekte

 – 
Cardassianer
 – 
2021-03-08
Ich finde diesen Podcast sehr spannend. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Von Krimi bis Science Fiction. Sicher es trifft nicht jedermanns Geschmack - aber muss es das? Ich finde es sehr gut, dass hier eine Plattform geschaffen wurde, wo auch mutige Hörspielprojekte unterkommen können. Weiter so!

Wunderbare Stunden mit sehr guten Hörspielen

 – 
annapaula24
 – 
2021-03-04
Ich bin begeistert .Danke !
Bitte mehr von „Sörensen“ mit Bjarne Mädel!

philosophie,literatur und audiotheater in feiner mischung

 – 
ththerese
 – 
2021-02-19
sehr inspierierend und gedankenbildlich verblüffend.

Arbeitsschaffungsmaßnahmen…

 – 
macOS Sachsen-Anhalt
 – 
2021-02-08
…für wichtigtuerische und einfallslose Künstler(-innen natürlich auch). Politisch voll auf Linie(des für sie selbst kostenfreien „Humanismus“.) Kurz: nervig und feige. (Rezension bezieht sich auf den ganzen Podcast)

Krimis gut - Rest schrecklich

 – 
Trudi1957
 – 
2021-01-04
Bitte einen eigenen Krimipodcast machen. Der Rest ist hier ist 😖🥴🤢

Abkürzung

 – 
wiesoneuerspitzname
 – 
2020-12-11
Spannend und unerwartet.

Sörensen hat Angst

 – 
Sproradist
 – 
2020-11-12
Mehr davon mit Bjarne Mädel

Super Einschlafhilfe

 – 
Andienie
 – 
2020-11-03
Diese Geschichte gehört in eine andere Kategorie, siehe Titel!

Die Abkürzung

 – 
nordaro
 – 
2020-10-04
Ein wirklich übles Machwerk. Dieser Schrott ist nicht zu ertragen.

Zu viele Psychogeschichten

 – 
MatTaylor0046
 – 
2020-08-24
Ich verstehe nicht, warum 90 % aller Hörspiel Podcasts angstmachende Psychoproduktionen sind. Ist es denn nicht möglich, einfach mal eine entspannte Geschichte zu erzählen lustig, spannend, unterhaltsam?
Gibt es nicht genug Depressionen, Psychosen und Schizophrenie in unserer Gesellschaft? Muss man das noch durch solche furchteinflößenden Aufnahmen untermalen?
Ich glaube, ich werde einen eigenen Hörspiel Kanal machen von Nicht-Psychos für Nicht-Psychos!

Bewertung

 – 
Rainbow Leonie
 – 
2020-06-16
Sehr interessant und spannend. Leider manchmal etwas zusammenhangslos...

Stachelmann

 – 
Itneeds22tango
 – 
2020-06-04
Sehr schöne Stücke - aber z. T. schlechte Tonqualität. Sehr schade! Diese wäre das 5. Sternchen.

In love with Stachelmann!

 – 
pbee8
 – 
2020-05-26
Verliebt in die Figur dieses intelligenten, feinnervigen, spinnerten, eigenwilligen, coolen Antihelden. Lebendig wird er durch seinen Sprecher!
Ein echtes Hör-Spiel! Die gesamte Produktion ist erstklassig. 10 Jahre hat sie auf dem Buckel, in dieser Machart ist sie unvergänglich gut.
Dankeschön.

Cool

 – 
bb 8389 Mero kapital Bra Samra
 – 
2020-03-24
Ich finde das toll

Immer gut aber wo ist Wolfgang M. Schmitt??

 – 
Yupyupyuppie
 – 
2020-01-07
Mach weiter so aber bitte hol Wolfgang zurück in die Sendung!

So ein Müll

 – 
Dennnislol
 – 
2020-01-06
Ich habe mir die erste folge angehört grauenhaft 😂😂😂😭🤭

Schlimmer geht es nicht

 – 
Computer12
 – 
2019-10-23
Sorry, habe jetzt 3 podcast angefangen zu hören. Solch einen Schwachsinn habe ich noch niemals im Leben gehört.

Geschmacksache

 – 
ams.EL
 – 
2019-02-08
Leider sind die Hörspiele, die mir hier bisher zu Ohren gekommen sind, nicht wirklich schön. Natürlich hat man sich viel Mühe gemacht, das ist klar und nicht zu verachten! Aber es sind halt keine richtigen Geschichten mit geordneter Handlung und aufgebauter Spannung. Eher zusammengewürfelte Szenen und Klänge, z.B. “Sender in den Zähnen”, für meinen Geschmack eher seltsam, aber vermutlich mit der Absicht, Hörspiel zur modernen Kunst zu erheben...

Sörensen ist Top! 5 Sterne dafür.

 – 
System88888888
 – 
2018-12-27
Diese Klangexperimente sollten allerdings einen eigenen Kanal bekommen oder bei Kika mit eingruppiert werden.
Bitte mehr von Sörensen!

Tolle Hörspiele!!!

 – 
Princespaul
 – 
2018-10-12
Wirklich fantastische Produktionen. Huckleberry Finn was war toll, und auch das Stück über den bretonischen Gesang. Toll, wir hier mit Klang gearbeitet wird. Bisher fand ich Hörspiele nicht so gut, dank dieser Seite, hat sich das geändert. Hoffentlich kommt noch mehr.

Politischer Auftrag

 – 
Sicher
 – 
2018-09-22
Alle sind Nazis außer Sozis. Hörbücher und Hörspiele gehen so kaputt. GEZ wird zur Parteimitgliedschaft.