Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Das Feuer der Nähe | Heilung in lebendigen Beziehungen | Folge 280

Das Feuer der Nähe | Heilung in lebendigen Beziehungen | Folge 280

* Lust auf mehr? Hier geht's zum Onlinekurs heilungswerk: https://go.homodea.com/hd1868 Wir Menschen sind in vielerlei Hinsicht eine seltsame Spezies, findest du auch?  Zum Beispiel sehnen sich die meisten von uns nach Nähe, doch wenn sie dann...
Länge: 16:29
* Lust auf mehr? Hier geht's zum Onlinekurs heilungswerk: https://go.homodea.com/hd1868 Wir Menschen sind in vielerlei Hinsicht eine seltsame Spezies, findest du auch? 
Zum Beispiel sehnen sich die meisten von uns nach Nähe, doch wenn sie dann da ist, machen wir sie häufig kaputt oder versuchen, sie zu vermeiden.
In der heutigen Podcastfolge möchte ich dich einladen, Nähe als ein wundervolles, heilsames Phänomen jeder lebendigen Beziehung zu begreifen und zu begrüßen.
Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und Heilung in deiner Beziehung zu Nähe. 
In Verbundenheit,
Veit
* Alles zu Veit Lindau: https://go.veitlindau.com/bold-impact
* Instagram | Veit Lindau: https://www.instagram.com/veit.lindau/
* Facebook | Veit Lindau: https://www.facebook.com/veitlindau
* TikTok | Veit Lindau: https://www.tiktok.com/@veitlindau 
* Lust auf mehr? Hier geht’s zu homodea: http://go.homodea.com/hd191
* Instagram | homodea: https://www.instagram.com/homodea/
* Facebook | homodea: https://www.facebook.com/homodea
* Schon abonniert? Hier geht’s zum Podcast Alles Menschen: https://go.veitlindau.com/allesmenschenIT
* Du kannst dir den Podcast überall auf Apple Podcasts, Spotify, meinem Blog, YouTube, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.
* Wir freuen uns sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreibe uns sehr gern unter podcast@veitlindau.com dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Gäst*innen.
* Du möchtest etwas Gutes für die Welt beitragen?
Die ichliebedich-Stiftung fördert weltweit integrale Projekte der Potenzialentfaltung und der Kultur des Mitgefühls, besonders für Kinder und Jugendliche. https://ichliebedich-stiftung.de/
ich liebe dich Stiftung
https://www.paypal.com/paypalme/ichliebedich
oder
IBAN: DE37 6625 0030 0030 0711 46
BIC: SOLADES1BAD
Folgen-ID: 1000563012396
GUID: 1f06b2b0-2878-4641-a744-0104016bb1cf
Erscheinungs­datum: 21.5.2022, 12:00:57

Beschreibung

Nutze die kostbare Chance deines Lebens.
Geh von der Bremse. "Feiere und lebe dein Licht." So lautet das Motto von Veit Lindau. Er ist SPIEGEL-Bestsellerautor, gilt im deutschsprachigem Raum als der Experte für die integrale Selbstverwirklichung des Menschen und erreicht mit seinen wachrüttelnden Vorträgen, Seminaren und Videos ein großes, sehr gemischtes Publikum.
Über die zentralen Themen seines Wirkens - Selbsterkenntnis, Berufung und Beziehung - schreibt er leidenschaftlich gern Bücher. Viele davon Bestseller, wie "GENESIS", "King is back", "Heirate dich selbst", "Werde verrückt" oder "SeelenGevögelt". In mittlerweile sieben Sprachen übersetzt. Für sein Buchwerk wurde er mit dem Coaching Award ausgezeichnet.
Veit passt in keine Schublade, das spiegelt sich auch in den verschiedenen Etiketten wieder, mit denen ihn die Medien belegen: Visionär, Reformer, Businesspunk, Frauen*flüsterer, moderner Mystiker.
Doch vor allem ist Veit eins - ein stinknormaler Mensch, der es als ein kostbares Wunder ansieht, am Leben zu sein, die richtigen Fragen finden und ihren Antworten folgen zu dürfen. Ihn treibt in allem, was er tut, die Sehnsucht an, so tief wie möglich zu erforschen, wer wir sind und was wir füreinander sein können.
Dieser Podcast ist eine liebevolle und manchmal provokative Aufforderung an uns alle, nicht einzuschlafen, unseren Ruf zu finden und ihm mutig ins unbekannte Land zu folgen. Egal, wer du bist und wie alt du bist, du bist niemals am Ende deiner Möglichkeiten. Dies, heute, ist immer der Anfang!
Mehr zu Veit Lindau: https://veitlindau.com
Mehr zu seiner Community: https://homodea.com

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Danke für Deine Inspiration

 – 
Roberto.W.
 – 
2022-05-19
Jede Woche das Highlight am Podcasthimmel. Danke 🙏 vor allem für Deine bodenständige Sprache und die starken Umstzungsimpulse. Top.

Ich suchte mich durch deine Podcasts

 – 
DieBii24
 – 
2022-04-22
Danke, lieber Veit, dass du deine so wertvollen Lebensweisheiten mit uns teilst.
Aktuell kratze ich noch an der Oberfläche, aber jeder Podcast lässt mich tiefer blicken, besser verstehen und motiviert mich um weiter zu graben. Vielen lieben Dank für deine Arbeit. Bitte, bitte gib mir mehr ❤️‍🔥

274

 – 
mamnita
 – 
2022-04-11
Was ist mein Erfolg 💝🙏🏼 meine innere Antwort : Liebe …..

Ein toller Podcast der immer die rechten Impulse zur rechten Zeit liefert.

 – 
Ferdinand Otto
 – 
2022-03-30
Ich schätze an Veit so sehr das er kein Blatt vor den Mund nimmt, auch zu kontoversen Politischen Themen.
Viele andere "große" in dieser Branche trauen sich das nicht.

Folge 255 - Magie der vertikalen Zeit - Super zum Nachdenken

 – 
WaMaAm
 – 
2022-03-26
Habe gerade den Podcast 255 „Magie der vertikalen Zeit“ gehört und bin noch ganz beeindruckt von den neuen Erkenntnissen. Beeindruckend auch die vielen Beispiele aus der Geschichte und der Zukunft. Beeindruckend der Bezug zu Schmerz und Sorgen. … Ich werde versuchen mehr im Hier und Jetzt zu sein und mir keine Sorgen machen, z. B. über den 3. Weltkrieg. Könnte es eh nicht ändern. Vielen Dank für diesen wundervollen Podcast … Mariette

Danke.

 – 
AndraM78D
 – 
2022-03-14
In dieser wirren Zeit bin ich unglaublich dankbar für ein Erklärungsmodell neben politischen Zusammenhänge o.ä. das Sinn ergibt. Häufig fällt es mir schwer, meiner „aktivistischen“ Position zu vertrauen und meinem Misstrauen der Wirksamkeit von „Fleuropsträussen“ argumentativen Boden zu geben. (Vor mir selbst und in den Begegnungen in meinem doch ordentlich grünen sozialen Garten, der meine Impulse als sinnlos abwehrt)
Die Folge bestärkt mich darin in aller Dankbarkeit für das farbenfrohe Glücksleben bisher (43 Jahre friedliches Luxusleben)
den Rücken zu straffen und meine Position zu stabilisieren, der Blick auf das größere Ganze und meine Beteiligung sind allemal Grund genug.
Im Laufe des Hörens fühlte ich tiefes Einverstandensein und ich freue mich darauf mit dem Modell im Blick durch die nächste Zeit zu gehen.
Ich bin so so dankbar für Deine Betrachtung und unglaublich erleichtert, dass ihr von Homodea nicht mit Blumensträußen antwortet - ich bin einmal mehr mit ganzem Herzen dabei und freu mich auf den nächsten Podcast!!

Krieg und Frieden

 – 
nurtoppü
 – 
2022-03-12
Lieber Veit, Klasse!! diese Folge.
Das macht auf alle Fälle Sinn, was Du beschreibst.
Vielen Dank für den „Einlauf“.Das ist dringend nötig!
Herzliche Grüße

Krieg und Frieden

 – 
eni42
 – 
2022-03-12
Hallo Veit,
dein Podcast hat mich absolut berührt und ich habe mich in grün wiedergefunden und freue mich die anderen Ebenen zu fühlen.
Danke fürs Augen öffnen!!

Wo fange ich an?!

 – 
marönchen
 – 
2021-12-25
Für mich sehr hilfreich, Thema:
- Dopamin Detox
- deine Sicht auf Spiritualität
Danke Danke Danke
Frohe Weihnachten

Danke.

 – 
Astrid Juliane
 – 
2021-12-24
24.12.21 Ich fühle die Sehnsucht, danke! 😘
12.12.2021 Mich bring grad diese Stapelsache weiter. Ich muss auf der Arbeit viele neue Anwendungen lernen, aud die ich keinen Bock habe. Mir ist was eingefallen, danke! ❤️ 05.12.2021, danke! 😘❤️ 29.11.2021 zum Video „Leben ist Gnade“ vom 15.05.2019 Veit, ich sehe in dir einen wunderschönen Menschen, der als Lehrer seine Erfahrungen radikal ehrlich mit mir teilt. Danke. Ich bete für dich und euch. ❤️ 05.11.2021 Danke für die Erkenntnis, dass immer alles auch in mir ist. Und wenn ich es wegsperre, wird es ein blinder Feck. Das Lichthausbeispiel war so gut. 16.10.2021 Ich bin so bequem und habe keine Lust auf Sport. 🤓 Ich gehe jetzt erst mal auf die Übungsmatte. 🦸‍♀️ Ich meditiere jeden Tag. Das tut gut. Ich lasse mich vom Leben überraschen. Das sind nicht immer positive Dinge. Danke, dass es dich gibt. Du sprichst mir so aus dem Herzen. Danke! 27.09.2021 Lieber Veit, danke für die Folge „Lebendige Beziehungen …“ Mein Bewusstsein war voll bei dir. ❤️ 👍 Lieber Veit, liebe Andrea, danke für diesen wundervollen Podcast! Ich war überrascht und bin sehr erfreut, dass ihr jetzt auch über dieses Medium kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt! Danke für eure Arbeit! Der Ausschnitt aus dem Vortrag "Finde dein Warum" ist der Hammer! Euer neues Buch "Königin und Samurai" hat mich sehr berührt und nicht nur mich, denn ich habe es weiterempfohlen. Liebe Grüße Astrid

Danke!

 – 
Gruengold
 – 
2021-12-24
Danke Veit, für alles was Du hier gibst! Du hast mein Leben nachhaltig verändert und tust es jeden Tag. Besonders der Anstoß, meinen Geist zu trainieren und jeden Tag neu auf die Trainingsmatte des Lebens zu treten, war unfassbar wertvoll für mich. Mir hilft es dabei sehr, dass Du so ehrlich und frisch und bodenständig bist!
Seit kurzem bin ich bei Homodea dabei und fühle so begleitet und aufgehoben. Dein und Andreas Kurs CoCreation rettet gerade meine Beziehung.
In tiefer Dankbarkeit
Stella

Augenöffner

 – 
Tina198525
 – 
2021-12-20
Du hast meine Sichtweise verändert, es gibt so viele „aha“ Momente! Ich mag deine Art zu reden und dein Humor, du bist mein treuer Begleiter für jeden Tag und ich fühle mich verbunden mit dir! Danke dir und mach weiter so 🥰 liebe Grüße an deine Königin 👑

Ein Podcast für mehr Klarheit

 – 
annikalyndgrun
 – 
2021-12-19
Die wöchentlichen Impulse sind auch für Nicht-Spirituelle wie mich sehr, sehr wertvoll. Sie lassen mich auf die Dinge in Beruf und Leben anders blicken, was für mich und mein Umfeld echt ein Gewinn ist. Danke dafür!

Neuer Podcast bringe deine PS auf die Straße

 – 
mariiieeeyyyl
 – 
2021-12-18
Einer der schönsten Erkenntnisse aus der aktuellen Folge das es keine Blockaden gibt das unser Unterbewusstsein einen Grund hat das bestimmtes noch nicht geht und sich nicht damit zu verurteilen und dagegen anzukämpfen sondern das Unterbewusstsein zu fragen. Super interessant und wertvoll mit einem anderen Blick darauf zu schauen. Danke 🙏🏽 🤩

Super spannend und anregend

 – 
vako1981
 – 
2021-12-15
Veit schafft es immer wieder mich herauszufordern und neue Gedanken zu fassen. Besonders die Ausführungen zum Loslassen haben bei mir echt was in Gang gebracht. Lieben Dank!

PS auf die Straße bringen

 – 
e-l-r-i
 – 
2021-12-15
Es ist wunderbar die eigenen Dinge aus deinen Augen zu betrachten. Ich bin dir dankbar!!

Danke für deine Wahrheit

 – 
Andrea C. J.
 – 
2021-12-05
…ich glaube zu ahnen, was du meinst, Veit.
Das ist ein ehrliches und wahrhaftiges, mutiges Vorhaben. Ich bin dabei!
Ich will gerne erkennen, wo ich mich selbst verleugne und mich im Opfer ‚verstecke‘. (z.B.)
Ich bin dabei, meine Lücken zu fühlen anstelle, dem Verstand mit deinem Podcast vorzugaukeln, wie ‚weit‘ ich sei…!
Los geht’s

Inspiriert, HEUTE lässig das Leben empfangen

 – 
47Julia11
 – 
2021-11-28
Danke für die Inspiration!
Ich merke, dass ich schon die ersten Babyschritte auf dem richtigen Weg gehe: Leben passieren lassen, darauf zu vertrauen, dass, wenn ich (wieder) lerne, mich auf mich, mein ‚Bauchgefühl’, zu konzentrieren, ich die richtigen Türen, die sich öffnen, auch SEHE und Chancen wahrnehmen kann. Erkennen durch erstmal NICHT-Erkennen, Nicht-alles-Wissen. Eine tägliche Übung. Danke für diesen Anstupser!

Lebendige Beziehungen

 – 
andreasexpert65
 – 
2021-11-13
Hallo Andrea und Veit,
ich bin seit einem halben Jahr, ohne Job und Verbindung zu meiner Familie, alleine unterwegs. Teilweise tief traurig, wütend, verzweifelt, schmerzerfüllt aber auch frei und lebendig. Ich habe noch nie so viel von Herzen gelacht, aber auch noch nie so viel von Herzen geweint. Wenn ich deine/eure Beiträge höre, fühle ich mich bestärkt, erkannt und verbunden. Tatsächlich gehe ich jeden Tag auf die Matte und gebe alles. Ich habe eine Vision und erhebe mich dafür, auch, wenn ich gerade viel Gegenwind bekomme. Ich kann nur von ganzem Herzen Danke sagen, für eure wertvolle Arbeit und den Spirit, den ihr lebt und verbreitet.
Liebe Grüße an Barbara, mit der ich vor einiger Zeit per Mail Kontakt hatte.
Melanie Heil

Mit Hingabe bewegend ✨

 – 
AniBurt
 – 
2021-10-28
Ein Podcast der die Seele berührt und den Geist bewegt. Lieber Veit ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag in dieser Welt.
So kraftvoll und inspirierend ! 🙏🏻

Bring deine Träume auf die Erde

 – 
Backy_
 – 
2021-10-28
Lieber Veit,
Ja, ich habe mich angesprochen gefühlt in deinem letzten Statement zu den faulen Säcken 😬, also hier nun mein Feedback zur Folge:
🎯 Ich habe jeden Tag die Möglichkeit an der Verwirklichung meines Traumes zu arbeiten! Keine faulen Ausreden!
🎯Es gibt eine Bestimmung in mir, die darauf wartet, verwirklicht zu werden!
Danke für deine Arbeit!

Bring deine Träume auf die Erde

 – 
Mia!1812
 – 
2021-10-21
Eine tolle Folge, von der ich einiges mitnehme. Sie hat mir einen Spiegel vorgehalten! DANKE!

Bring deine Träume auf die Erde

 – 
Sarinchen12
 – 
2021-10-19
Die wichtigste Erkenntnis ist für mich, dass eine klare Ausrichtung auf das Wesentliche einen bewussten Verzicht auf Zerstreuung braucht und eine klare Entscheidung für das, was mir wirklich wirklich wichtig ist.
Dann bin ich wirklich präsent und verwirkliche genau in dem Moment bereits genau das, was mir wirklich wirklich wichtig ist: ein wacher Mensch zu sein.
Herzlichen Dank für die Klarheit und Inspiration.

Bringe deine Träume auf die Erde

 – 
S.Bradaric
 – 
2021-10-18
Das ist ein sehr motivierender Beitrag gewesen. Ich gehe auch los, meine Vision zu verwirklichen, mein Kinderbuch zur Nachhaltigkeit in die Welt zu bringen.

Zu „Bring Deine Träume auf die Erde“

 – 
orange moons
 – 
2021-10-17
Lieber Veit, soviel wertvolle Impulse stecken in dieser Folge, dass ich sie mindestens ein zweites und drittes Mal hören werde. Vielen Dank!

Bring deine Träume auf Erde

 – 
niclie313
 – 
2021-10-17
Ein ehrlicher, klarer und auf dem Punkt gelungener Podcast.
Bringt Klarheit in mein Leben.
Danke Veit

Bring deine Träume auf die Erde…….

 – 
Laericia 98765
 – 
2021-10-17
2 Tage im Bett bleiben und eine Eingebung bekommen ist der Beste Tipp ever😍😍😍😄

Dein Inneres Feuer

 – 
Korassssshhhhhhhhhhhhhhh
 – 
2021-10-05
25 Dinge die ich gern tu + Dankbarkeit + 1 doofes Erlebnis mit meinem internen Hirn-Drogenlabor einfach mit 6 guten Dingen trösten = mein Hirn findet mein Leben bunt 🙏🏻♥️🍀✨ Einfach toll! Danke 🙏🏻 ♥️

… zu lebendige Beziehungen.

 – 
Regina Ringelstein
 – 
2021-10-03
Vielen herzlichen Dank, lieber Veit und Team für diese immer, immer wieder tollen Impulse, die verändern und wach machen.
„Hingabe“ bleibt immer wieder von Deinen Beiträgen besonders bei mir hängen.
In tiefer Dankbarkeit,
Ina

Danke für das neue Frage-Antwort-Format

 – 
Anna-Sophie111
 – 
2021-09-02
Lieber Veit, ich lausche immer wieder gerne deiner Stimme und brauche deshalb kein Video🙏 Ich habe gerade die neue Folge gehört und finde das neue Format sehr bereichernd! Vielen Dank für dein Sein und Wirken!

Hey Veit! Danke dass es dich gibt.

 – 
nilrebefil
 – 
2021-08-29
Ich höre gerne zu und nehme viel mit für mich und meine Beziehungen. 💪😊

Audio-Geschenke

 – 
Jana Marjam
 – 
2021-08-28
Vielen Dank für das großzügige und warme Teilen. So much appreciated!

Leider viel zu oberflächlich

 – 
Old Raven 23
 – 
2021-08-27
Vielleicht etwas weniger oft posten und dafür etwas mehr Tiefgang?!

Einfach schön

 – 
Sky-Angel
 – 
2021-07-27
Danke Veit für diesen tollen Podcast
Ich bin schon so lange dabei und dein neuer alles Menschen ist auch wunderbar
Liebe Grüße

Berg, Seele, Geschenke

 – 
Andienie
 – 
2021-06-16
Danke für die tollen Bilder…und alles andere!

Danke

 – 
Grutzu
 – 
2021-05-13
Lieber Veit&Team,
ich habe zu Beginn meiner Erkrankung angefangen Deinen Podcast zu hören.
Ich kann kaum in Worte fassen, wieviel Kraft und Energie mir dieser gegeben hat bzw. weiterhin gibt. Egal ob die geführten Meditationen (Healing Meditation-WOW!)oder die anderen, so inspirierenden, lebensbejahenden Themen.
Es schlägt eine Seite in mir an, die ich viel zu lange vernachlässigt habe. Danke für Dein Wirken.

Danke!!!

 – 
*corinna*
 – 
2021-05-11
Lieber Veit, du bist eine Bereicherung für diese Welt! Ich danke dir so sehr, dass du nicht aufgegeben hast und dieses ‚Wunderwerk‘ (deine Podcasts, deine Bücher und Meditationen) vollbracht hast und mit uns teilst.
Danke, dass du da bist!

Großartiger Podcast - Danke

 – 
SaQ71
 – 
2021-04-10
Danke für die sehr schöne und knackige Zusammenfassung. Kam genau zur richtigen Zeit. 👍🙂🙏

Manifestation und Meisterschaft

 – 
WiFi DLC
 – 
2021-04-10
Geiler Start in den Tag mit diesem Podcast. Danke, Veit 👍🙏💪

Meditation

 – 
JulyG.
 – 
2021-04-03
Die besten Meditationen, die es gibt! So toll! Vielen Dank!!

DANKE

 – 
Maria_Lili
 – 
2021-03-20
DANKE Veit! Ich liebe Deine Inspiration!!

DANKE, dass du dich so verschenkst!

 – 
StefFunny8
 – 
2021-03-14
Hey Veit,
Danke, dass du dich mit jedem Wort, mit jeder Faser deines Körpers und Geistes so verschenkst! Ich spüre deine Leidenschaft, sie kommt wirklich bei mir an!
Voller Energie fange ich jetzt sofort mit der Umsetzung an.

Feedback

 – 
TiL-
 – 
2021-03-03
Lieber Veit,
herzlichen Dank für dein SEIN und deine unbeschreiblich wertvolle Arbeit. Du wirkst bei mir auf einer tiefen Ebene und öffnest für mich täglich neue Tore der Transformation. Ich freue mich so sehr auf alles was noch kommt.
HERZLICHEN DANK für dein Wirken lieber Veit und beste Grüße nach Baden Baden:-)

Danke

 – 
Laurifreeeeee
 – 
2021-01-31
Lieber Veith,
Vielen Dank für deine klaren, ehrlichen Erklärungen und deine humorvolle und leichte Art bei einem doch so wichtigen und ernsten Thema. 😊
Danke

Wow!

 – 
natspring_
 – 
2021-01-30
Veit,
DANKE!

Ach man ist das herrlich!

 – 
alina h16
 – 
2021-01-28
für Anfänger ist dieser Podcast sicher auch ein „Hirngevögelt“! Aber das solltet ihr euch wirklich antun. :)

😶

 – 
jggkhfjkhf
 – 
2021-01-04
Was soll der Sinn von diesem potcarst

Danke.

 – 
hoink
 – 
2020-12-25
Ich höre jede Folge mit viel Aufmerksamkeit und bin bemüht, sie ganz tief in mich einzusaugen. Die Inhalte, die Stimme und die Darbietungsweise sind perfekt für mich. Eine coole Ergänzung zu meiner Mitgliedschaft bei homodea.

Macht den Unterschied!

 – 
Petsi444
 – 
2020-12-08
Danke für diesen bereichernden energievollen Podcast. Veit schafft es mich immer wieder neu zu zentrieren und mir neue Impulse zu geben. Seine Maditiationen und seine radikale Art sind genau das, was wir im Moment brauchen.

Authentisch und inspirierend

 – 
Diandiwa
 – 
2020-12-06
Höre ich immer wieder gern, sei es die Meditation zum einschlafen oder auch die guten Impulse zwischendurch. Veit schafft es immer wieder, Essenz der modernen Spiritualität zu transportieren ohne sich selbst zum Guru zu erheben