Wird aktualisiert
-70
Nr. 171 in Top Podcasts > Sport > Fußball
Aktuelle Folge
Nach Punkt gegen Mainz: Sechs Matchbälle für den Klassenerhalt / Folge 165

Nach Punkt gegen Mainz: Sechs Matchbälle für den Klassenerhalt / Folge 165

Länge: 35:22
"Ein glücklicher Punkt für uns. Der Gegner hat es besser gemacht." Na toll! Ist ja nett dieses ehrliche Fazit von Mainz-Trainer Bo Svensson. Hat den Ärger des Effzeh über das 1:1 im Heimspiel gegen die 05er aber auch erstmal nicht mindern können. Oder um es mit Geschäftsführer Christian Keller zu sagen: "Da haben wir eher zwei Punkte verloren, als einen gewonnen."
Ja, da ärgert sich FC-Reporter Guido Ostrowski dann auch gleich mit, nicht aber ohne die vielen positiven Dinge dieses Heimspiels rauszuheben. Und davon hat es einige gegeben.
Guido füttert außerdem die Verschwörungstheoretiker unter euch, die schon immer gewusst haben, dass man Schiedsrichtern nicht trauen kann (zwinker, zwinker).
Und dann gibt es selbstverständlich auch den warm up für das kommende Spiel bei der TSG Hoffenheim, einem Kölner Gruselgegner...
Folgen-ID: 1000609519369
GUID: b15ab8b88973a8eda0775fde1927fd35
Erscheinungs­datum: 18.4.2023, 20:02:08

Beschreibung

Der 1. FC Köln ist nicht nur spürbar anders. Im Podcast von FC-Reporter Guido Ostrowski ist er auch hörbar anders! Hier gibt es die volle Ladung dieses „verrückten“ Klubs auf eure Ohren. Informativ und kritisch, aber immer auch mit viel „Jeföhl“ und manchmal eben einfach nur jeck.
Erlebt noch mal das vergangene Spiel mit den Highlights aus dem Radio Köln FC-Radio. Hört Reaktionen von Spielern und Trainer. Freut euch auf spannende Gäste und seid selbst Teil dieses Podcasts. Guido lässt selbstverständlich auch die Fans zu Wort kommen.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Comon FC

 – 
kasil2005
 – 
2023-02-22
ihr seid spitze

Colonia

 – 
josoha
 – 
2022-09-17
1.Fc Köln AALE AALE

COME ON FC

 – 
⚽️❤️⚽️❤️Fifa mobile
 – 
2022-04-13
Wunderbar Guido ich liebe deine Kommentare Super super super Come on FC

Positive Thinking!

 – 
Godot wartet
 – 
2021-12-23
Vielen Dank Guido für viele emotionale FC Momente. Und noch besser seitdem der Miesepeter vom Express nicht mehr ständig nur schwarzmalt. Weiter so!

Informativ, kritisch, ehrlich

 – 
Sir Richy
 – 
2021-11-19
Für mich besser als damals noch zu zweit. Dadurch wurde es zu lang. Jetzt gefällt er mir super. Vielen Dank dafür.

Viel Lob mit kleiner Kritik. Danke Guido!

 – 
Marc Merten
 – 
2021-05-04
Auch ich bin neu bei deinem Podcast und bin super froh, dass ab einem gewissen Punkt der Alex nicht mehr dabei war. Gefühlt war es irgendwann sein Podcast mit 80/20 Redeanteil für ihn und dabei kam viel subjektive Kritik.
Die Spieler einzuladen, Fans einzuladen - das Format gefällt mir wirklich gut. Es ist ein kleinerer Einblick in den Kopf anderer ob Spieler oder Fans. Das ist echt angenehm zu hören und mitzufühlen. Vor allem, wenn du deine Ausschnitte mit einblendest.
Viel Lob bringt auch Kritik mit sich aber hier gibt es nicht viel zu kritisieren. Ich würde mir nur wünschen, dass manche Benachrichtigungstöne nicht so kontinuierlich vorkommen wie im Gespräch mit N. Katterbach in Folge 95. Das reißt einen beim hören ein wenig raus. Dann ist der Podcast auch ein ⭐️⭐️⭐️⭐️ mit +.
In den letzten vier Wochen habe ich mir Folge 1 bis Folge 95 angehört und das war wie so ein Flashback. Abstieg, Wiederaufstieg, Klassenerhalt und jetzt das Krimi. Danke dafür! Jetzt höre ich mir noch die aktuellen an und hoffe, dass wir den Klassenerhalt in den letzten drei Spielen sichern können.
Danke für diesen Podcast! 🔴⚪️

Immer noch gut

 – 
MC H4MM3R
 – 
2021-04-15
Schade, dass Alex nicht mehr dabei ist. Mir haben die gemeinsame Analyse und der Dialog immer gut gefallen.
Aber auch alleine macht Guido seine Sache gut mit vielen Wortbeiträgen und Interviews. Immer hörenswert! Jetzt müsste es nur noch beim FC mal laufen. ;)

Endlich!

 – 
Eiweißshaker
 – 
2020-12-16
Endlich ist der Express-Schwaadlappe Haubrichs weg! Unsäglich. Jetzt also Guido pur! Weiter so!

Spürbar Anders, Spürbar Guido

 – 
Runners- Beeh
 – 
2020-12-10
Ich freue mich einfach jede Woche auf diesen Podcast. Egal ob Sieg oder Niederlage des FC‘s. Dieser Podcast macht Laune!! Manchmal hoffe ich auch einfach nur, dass die verantwortlichen den FC Podcast hören. Vielleicht würde vieles dann besser oder eben anders laufen?! Ich bin sehr froh, dass du „Guido“ den FC Podcast wenigstens erhalten bleibst und auch weiter machst!!! Das Format zZ ist auch supi!! Eben SPÜRBAR ANDERS!!!

100% FC

 – 
YanniEFFZEH
 – 
2020-11-30
Freut mich, dass du mit dem Podcast weitermachst ! Wahrscheinlich ist es auch erst einmal besser so wie es ist . Ihr seid euch in den letzten Folgen leider ständig gegenseitig ins Wort gefallen .
Danke Guido , top wie immer, weiter so !

Abschied von Alexander Haubrichs

 – 
BobWilliamJohnson
 – 
2020-11-27
Lieber Guido, anscheinend hat Dich der Abschied von Alex kalt überrascht. Man könnte nun meinen, das Salz in der Suppe würde nun fehlen. Du hast bei der aktuellen Folge das beste draus gemacht und Nachrichten und Kommentare von FC Fans integriert. Das ist Krisenmanagement. Gut so! Außerdem muss man klar sagen, dass Du als Radiosprecher eine tolle Stimme hast. Bei Alex mag die fachliche Kompetenz und kritische Analyse nun als Gegenpart fehlen, aber sprachlich war es manchmal schon sehr grenzwertig ihm zu folgen. Es ist ein Unterschied zwischen Sprache im „Radio“ und Schrift im Express. Wie kann es nun weitergehen? Wie wäre es, wenn Du bei den kommenden Folgen immer einen kritischen „Geist“ als Gast einlädst. Ehemalige Spieler, Trainer etc. Vielleicht hilft ja mal der Podcast-Kollege Mike Kleiß aus, da er bekennender Effzeh Fan ist und derzeit genauso leidet wie alle Fans. Ich wünsche Dir, dass Du weitermachst. Der Podcast hat soviel Potential, sollte kritisch alles hinterfragen und kein abhängiger Medien-Podcast des 1. FC Köln werden!

Ohne Alex hat es keinen Wert mehr

 – 
CMBurns
 – 
2020-11-25
Habe heute mit Bedauern festgestellt, dass Alex Haubrichs ab sofort nicht mehr Teil dieses Podcasts sein wird. Was immer es zu bedeuten hat, dass ihm ein neues Projekt zugeteilt wurde, Sehr mysteriös.
Diesem Podcast wird die kritische Stimme fehlen, die vieles richtig analysiert hat und den Finger in die Wunden gelegt hat. Ohne diese wird hier leider die Ausgeglichenheit fehlen und die Gefahr ist sehr groß, dass hier nur noch ausschliesslich auf Vereinslinie eingeschwenkt wird. Da ich aber kein großes Interesse dran habe, einmal wöchentlich ein vertontes Geißbockecho zu „genießen“, werde ich mir diesen Podcast in Zukunft ersparen.
Schade, mit Alex hat es immer viel Spaß gemacht. Danke dafür!

Express Alex eine Katastrophe!!!! Diese Folge mach dem Union Spiel eine Katastrophe!!!!

 – 
NickK48
 – 
2020-06-16
Also was der Herr vom Express von sich gibt ist das allerletzte!!!!
Das hat auch nix mit Journalismus mehr zu tun einfach unterirdisch 👎🏻
Es ist der effzeh und nicht Bayern München mit seinen Ansprüchen!!!!
Dann muss er nach München wenn ihm der Fußball nicht gefällt....
Und Ganze Sätze bekommt er auch nicht hin...
Guido macht weiter so du bist klasse und siehst es genau richtig überlege dir doch den Podcast besser alleine zu machen ... wäre besser vielleicht ab und zu mit Gästen!!!!

Sprachtraining

 – 
Angelinna 62
 – 
2020-05-05
Ganz ehrlich das Rumgeeier von Express Alex kann man sich ja nicht antun ..-der kriegt ja keinen Satz vernünftig raus ..am Anfang war das Konzept klasse ( auch mit Gästen wie Bade,Schmid und Wehrle ..)aber jetzt ist das ja nur noch Anstrengend..( Da gibt es schöner Podcast über Und mit Fußball ..

Ein Podcast wie der FC Köln

 – 
Johannes von Reiswitz
 – 
2019-12-12
Zwei Fans unterhalten sich über den FC Köln. Das ist einigermaßen unterhaltsam, verhält sich inhaltlich allerdings im Vergleich zu anderen Bundesliga-Podcasts sehr passend zur aktuellen Performance des FC Köln. Ein Konzept würde der Sendung sehr gut tun, ebenso wie wirklich fundierte Äusserungen zum Fußball.
Ein Tipp an die Macher: strukturiert das Ganze doch ein bisschen. Geht erst das Spiel chronologisch durch, holt euch zur Not einen versierten Gast der das auch taktisch einordnet. Dann kann man auch ein paar Worte zum Stadionerlebnis verlieren, besonders wenn man auswärts vor Ort war. Und dann kann man sich einzelnen Spielern widmen.

Höhen und Tiefen

 – 
bergschnee
 – 
2019-10-14
...die Folgen könnten gerne etwas länger sein.
Und bitte den Herrn vom Express mal zum Sprachtraining schicken. Auch den Umgang mit dem Mikro vom Radio Kollegen einmal erklären lassen. Teilweise ist die Audioqualität echt schlecht und auch die Lautstärke sehr sehr ungleichmäßig durch die oben genannten Schwächen.
Im Ganzen mag ich den Podcast auch wenn er nicht ganz so detailliert ist wie die Konkurrenz.

Fc Podcast

 – 
Bekars
 – 
2019-07-16
Lieber Guido,lieber Alex,
Aus meiner Sicht Riesen Job und ein Riesen Lob. Es macht Spaß euch zu zuhören und gibt interessante Hintergrund Infos .
Wöchentlich beim Joggen auf der To do Liste . Danke . Macht bitte weiter so

Sehr gut

 – 
mika jupp
 – 
2018-11-07
Gute Analyse und treffende Ansätze sowie Hintergründe zum fc Köln und allem was rund herum passiert.
Macht Spaß zu zu hören.
Bleibt bitte so kritisch trotzdem authentisch.

👍🏻👍🏻👍🏻

 – 
Joyciii💖
 – 
2018-10-20
Den Podcast bitte länger halten und wenn möglich mehr Einblicke hinter den Kulissen gewähren (Trainingswoche, das Geschehen rund ums Geißbockheim)

Wow!💕

 – 
mia.TLG
 – 
2018-10-03
Ich bin bei jedem Hören wieder von der Genialität dieses Podcasts überrascht . Einfach mega 💪🏽

Dem FC unwürdig

 – 
Wetterfrosch111
 – 
2018-08-14
Es wurde im Express damit gworben, dass dies der 1. FC-Podcast sei... mööp. Es ist nach dem Bockcast (R.I.P.) und dem Trotzdem-hier-Podcast mal mindestens der dritte und leider auch der schlechteste. Es ist alles allgemein gehalten und es wird kaum über Taktik gesprochen. Nichts für echte Fans, die sich eine kompetente Analyse eines Spiel erhoffen. Schade, der Effzeh hat mehr verdient.

Professionell und mit dem Herzen dabei

 – 
Mäusemann
 – 
2018-08-08
Viele Fußballvereine, besonders die Traditionsclub haben bereits zum Teil wirklich tolle Podcasts. Auch der FC hatte bereits den ein oder anderen. Manches war gut - vieles wirklich schlecht. Nun hat sich der Express und Radio Köln ein Herz gefasst und einen eigenen Podcast rund um den 1. FC Köln gestartet.
Beim Verfassen dieser Bewertung gibt es erst zwei Episoden. Trotzdem ist bereits zu erkennen, dass dies ein Podcast auf ganz neuem Niveau ist. Allein das technische Equipment gepaart mit dem Herzblut macht diesen Podcast zu einer runden Sache. Ich bleibe am Ball!

Guter Podcast.

 – 
HARDPOL
 – 
2018-08-01
Interessanter Podcast mit vielen original Einspielern von Fans, Spielern, Trainer etc. Weiter so!

Bockcast

 – 
Basti Red
 – 
2018-07-31
Der Bockcast war besser. Das hier ist eher seicht und merkwürdig.