Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Trailer – Vierte Staffel von "Im Visier" startet mit acht neuen Fällen aus Berlin und Brandenburg

Trailer – Vierte Staffel von "Im Visier" startet mit acht neuen Fällen aus Berlin und Brandenburg

Länge: 2:58
Wahre Geschichten von Verbrechen in Berlin und Brandenburg: Der rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" geht am 1. Mai mit acht Fällen in die vierte Staffel. Warum liegt eine Frau tot in der Badewanne und hat noch ihre Bürste im Haar? Und wer hat den beliebten Arzt aus Berlin-Marienfelde auf dem Parkplatz vor seiner Praxis kaltblütig erschossen?
Folgen-ID: 1000559581459
GUID: https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/e3/c2/e3c2bfb8-38c6-4ae9-841f-35561654627c/b56cffeb-c2c6-4ba0-ad6b-75d33f84d9bf_9f25b813-74b1-4ca9-b085-ac236ef06715.mp3
Erscheinungs­datum: 29.4.2022, 06:43:00

Beschreibung

Christin R. wird im Juni 2012 im beschaulichen Berlin-Lübars ermordet aufgefunden. Was weiß ihr Freund Robin über den Abend zuvor? Warum ist die junge Frau vor Kurzem in ihr Elternhaus zurückgezogen? Wer ist die andere Frau, die Christin mitten in der Nacht auf einem Parkplatz treffen will? Martina Reuter und Uta Eisenhardt rekonstruieren die Geschehnisse vor und nach Christins Tod, Polizist*innen der Mordkommission schildern die Ermittlungen hautnah, die mutmaßlichen Täter*innen erklären ihre Unschuld. Kann der darauffolgende Gerichtsprozess die Wahrheit feststellen?

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Perfekt ✨

 – 
kamaupin
 – 
2023-01-11
An diesem Podcast können sich andere ein Beispiel nehmen. In allen Aspekten perfekt

Sehr gut geschrieben

 – 
awe99
 – 
2022-09-18
und interessant anzuhören.
Wäre interessiert ob updates geplant sind falls sich in dem Fall noch etwas tut?

TÜV Rheinland Siegel

 – 
Nintendocomeon
 – 
2022-05-06
Ein wirklich sehr sehr guter Podcast!!
Gerne mehr davon :-)

Recherche at it’s best

 – 
Juli1983
 – 
2022-01-06
Für mich der beste Kriminalpodcast (und ich höre verdammt viele).

Sehr gut

 – 
kunsasch
 – 
2021-08-05
Sachlich, stringent und mit der nötigen Distanz zu dem Fall und dem Schicksal der Betroffenen.
Viele andere Podcasts, die wahre Kriminalfälle nacherzählen, sind mir zu reißerisch, pietätlos, ohne den nötigen Respekt vor den schrecklichen Dingen, von denen sie letztlich handeln. Dieser hier nicht. Aus meiner Sicht sehr gute journalistische Arbeit.

Bewegend sensibel intelligent

 – 
sinfonie58
 – 
2021-06-13
Ihr habt einen Spitzenpodcast kreiert. Es ist so wohltuend euch zuzuhören. Es ist bereichernd euren Recherchen und euren Gedanken zu folgen.
Es ist ein Vergnügen eure Sprache zu genießen. Es ist berührend wie ihr uns Christins Schicksal nahe bringt. Es ist aufregend wie klar es dadurch wird, dass da längst nicht das letzte Wort gesprochen sein kann zu dieser Geschichte.

Einfach spitze! ✨

 – 
Catfish67
 – 
2021-03-09
Sehr gute Arbeit aller Beteiligten. Kann man nur weiterempfehlen. 👍🏻 Bitte mehr ...!!!

Super 👍🏻

 – 
Tokio99
 – 
2021-02-12
Sehr spannender Podcast!
Respekt an die Familie von Christin

Hervorragend!

 – 
Kontiki1966
 – 
2021-01-25
Einer der besten Podcasts sie ich kenne. Respektvoll, emphatisch, informativ, fesselnd, faktenbasiert. Hochwertig produziert ohne auch nur annähernd reißerisch zu sein oder sich in wilden Spekulationen zu verlieren.
Besser geht es eigentlich nicht. Dieser Podcast, der eigentlich eine Dokumentation ist, vereint all das, wovon sich der überwiegende Teil der anderen Produktionen im TrueCrime-Bereich mindestens 10 Scheiben abschneiden sollten. Es wäre schön, würden noch viele Fälle derart aufbereitet.

Ganz große Klasse!

 – 
flooriij
 – 
2021-01-21
Eine Wohltat

Tolle Produktion

 – 
Juschah
 – 
2021-01-18
Super spannend und auch sehr hochwertig produziert. Respekt! Staffel eins gefällt mir deutlich besser als Staffel zwei muss ich sagen.

Einfach toll

 – 
McNulty030
 – 
2020-12-26
Fesselnder Fall. Auf so vielen Ebenen unfassbar!

Mit Abstand der beste Podcast

 – 
niefürimmer
 – 
2020-11-04
Bester Podcast. Der Fall ist unglaublich fesselnd und interessant gestaltet. Bitte weitere Produktionen!!!

Bester True-Crime Podcast

 – 
esmerxay
 – 
2020-10-15
Ich höre generell sehr viel Podcastreihen, diese hier war einer der besten. Es ist wie eine Dokumentation gestaltet, unfassbar wie viel Arbeit und Professionalität in diesem Podcast sich wiederspiegelt. Danke an die Macher!

Beeindruckend gemacht

 – 
anna.c.d
 – 
2020-08-18
Der mit Abstand beste Podcast, der aktuell existiert. Sehr bewegend und nah dran am Geschehen, ohne auch nur im Ansatz reißerisch zu sein. Sehr gute Arbeit.

Erschütternd

 – 
SillyFilmlover
 – 
2020-07-03
Irgendwie ist es auch eine Geschichte über den Glauben an das Gute. Immer wieder haben sich Menschen dafür entschieden in Robin und seiner Mutter das Gute zu sehen auch wenn ihre Taten gegen sie sprachen.
Wirklich gut recherchiert und toll erzählt! Es ist wirklich außergewöhnlich, dass so viele Beteiligte selbst erzählen. Es ist den Macherinnen hoch anzurechnen, dass sie es geschafft habe die Angehörigen und Verurteilten für das Projekt zu gewinnen... und dass sie auf ein bezahltes Interview verzichtet haben, auch wenn sie sicher im Hinterkopf hatten, dass es ihre Erzählung noch zusätzlich aufwerten würde. Einfach gut gemacht!

Mehr

 – 
Jacko-Mo
 – 
2020-06-24
Ich war echt gefesselt von der Geschichte!
Gibt es mehr von Euch zu hören?!

Top

 – 
Bamalamasingsong
 – 
2020-06-16
Realistisch, gute Recherche, spannender und trauriger Fall

Bester Podcast

 – 
Usefull2010
 – 
2020-06-13
Dieser Podcast ist der beste den ich bis jetzt gehört habe. Aufwändig recherchiert, und in einer noch nie gehörten Erzählweise gestaltet. Hört sich an wie eine Dokumentation, in der nicht nur die Sprecher ( die das sensationell machen ) zu Wort kommen, sondern auch Originalstimmen, die man hört. Die Geschichte ist erschütternd, und ich kann den Eltern auch nach so vielen Jahren nur mein herzliches Beileid aussprechen. Ich war sehr bewegt.

Super

 – 
sonnensehnsüchtige
 – 
2020-06-09
Toller Podcast, sehr gut aufgezogen und interessant gestaltet.

Der Beste

 – 
Silalotta
 – 
2020-06-06
Ich finde auch das dieser Podcast unübertroffen ist, besser als so manches Hörbuch! Ich würde mir wünschen das es mehr solche Podcasts geben würde. Es reißt einen mit, man will wissen wie es weiter geht! Die Originalstimmen machen das ganze dann perfekt! Hab ihn bereits 2x gehört und werde ihn jetzt noch mal anhören beim Kaninchen sauber machen 😀

Unfassbar gut produziert

 – 
-nadia-
 – 
2020-05-16
Dieser Podcast bzw. diese Reportage ist so gut recherchiert und produziert, es reißt einen mit. Die Art und Weise der Anzahl der Monate, Tage, Stunden vor und nach Christins Ermordung, die echten Stimmen der Beteiligten, die Musik (!) und die ganze Dramaturgie fesseln einen und lassen einen auch spüren, was in manchen der Personen vorgegangen sein könnte. Besonders ergriffen haben mich die Worte der Mutter und des Vaters von Christin am Ende der Produktion.

Genau das richtige Maß

 – 
MaaaannnEy
 – 
2020-05-02
So gut erzählt, so einfühlsam, so mitreißend. Unheimlich gut gemacht auch wenn einen dieser Fall natürlich nachhaltig bedrückt. Diese Reportage ist einfach sehr sehr gut gemacht. Hier wurde genau der richtige Weg gefunden zu informieren, zu fesseln und doch respektvoll und sensibel dabei zu bleiben.

Empfehlenswert

 – 
Carsten Li
 – 
2020-04-28
Exzellent aufgearbeitet mit Interviews der Beteiligten. Sehr interessanter Fall der nie langweilig wird. Jede Episode sehr gut erzählt und ohne unnötige Längen.
Auf jeden Fall anhören!!

Super

 – 
420Lisa
 – 
2020-04-03
Der Podcast hat mir richtig gut gefallen. Vorallem die „Interviews“ mit den Tätern, die immer wieder ihre Sicht der Tat erläutern finde ich super!

Einmaliger Podcast, fünf Sterne von mir, mehr davon....

 – 
chani1960
 – 
2020-03-05
Es ließ mich einfach nicht los, habe es gleich verschlungen.

Bester Podcast gerne mehr

 – 
jac.u
 – 
2020-01-23
Habe mir diesen wirklich toll erzählten Podcast bereits 2 Mal angehört.
Gerne mehr...

Wahnsinn

 – 
Senfpastille
 – 
2019-12-10
In einer Nachtschicht komplett verschlungen diesen Mega Podcast... und zur Story: Diese verdammten Menschen...

Super gemacht!

 – 
tinalandmann
 – 
2019-11-27
Ein super produzierter und erzählter Podcast!

gelähmt

 – 
sandrisranch
 – 
2019-11-20
ich bin schwer ergriffen, dieser Fall geht einem durch Mark und Bein. Gerade mit dem Blick aus dem Reitsport, unbegreiflich die Abgründe der Menschen begreifen zu können.
Ein unglaublich Einblick in einen Kriminalfall, der unheimlichen nahe geht.
All mein Beileid geht an diese Familie.

Das tut mir alles so unglaublich leid

 – 
nightbyte
 – 
2019-11-11
Ich habe wirklich mitgelitten in diesem Podcast. Unfassbar gut gemacht.

Wirklich empfehlenswert!

 – 
coni.con
 – 
2019-10-21
Sehr gut recherchierte, spannende und dabei sehr seriöse Aufarbeitung des Falles. Toller investigativer Journalismus - bitte mehr davon!

Große Empfehlung!!

 – 
len.alini
 – 
2019-10-20
Richtig spannend und fesselnd! Hab alle Folgen in zwei Tagen durchgehört. Gerne mehr davon!

Top!!!

 – 
Mali91
 – 
2019-10-17
Von Anfang bis Ende gefesselt, sehr traurig, bringt einen sehr zum nachdenken.
Sehr oft weiterempfohlen.

Christin und ihre Mörder

 – 
nrwcs
 – 
2019-09-07
Weltklasse, sehr gut aufbereitet. Spannend ist, dass die Verurteilten sprechen. Bedrückend, dass sowas passiert.

Super spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde

 – 
Missischnuck
 – 
2019-09-02
Lange nicht so einen spannenden Podcast gehört! Grandios gemacht!

Unübertroffen

 – 
L.N.1106
 – 
2019-08-15
Das ist der beste True Crime-Podcast, den ich bislang gehört habe. Mittlerweile habe ich ihn mir sicher schon dreimal angehört und bin immer wieder völlig betroffen über das, was da passiert ist.
Die Konzeption im Dokumentationsstil mit Interviews und Erzählpassagen funktioniert für mich auch als Podcast einwandfrei.
Bislang unübertroffen.

Christin und ihre Mörder

 – 
Nonno82
 – 
2019-06-21
Bislang habe ich noch keinen vergleichbar guten Crime Podcast gehört. Wirklich sehr sorgfältig recherchiert, spannend und mitreißend aufbereitet. Besonders interessant ist, dass auch die Tatbeteiligten zu Wort kommen.
Dieser Podcast ist absolut zu empfehlen

Beeindruckende Hördoku

 – 
Fee107
 – 
2019-06-11
Sachlich und informativ haben die Autorinnen die Details dieses unfassbaren Verbrechens zusammengetragen und lassen sowohl Familie und Ermittler als auch Täter zu Wort kommen. Ganz schwer zu ertragen für mich ist Cornelia H., die noch als rechtskräftig verurteilte Mörderin aus dem Gefängnis heraus Christin verunglimpft und keinerlei Reue zeigt.

Spannend und fesselnd

 – 
Eht9x2
 – 
2019-05-27
Und ohne Wertung vorgetragen. Wann gibt es mehr von euch?

Hervorragend

 – 
bayernmadl74
 – 
2019-04-08
Bitte mehr von Euch. Ganz, ganz toll

Spannender Podcast

 – 
leni_91
 – 
2019-03-18
Spannender Podcast um einen interessanten und erschreckenden Fall. Sehr gut recherchiert und vorgetragen

Sehr gut gemacht!

 – 
Akoeh
 – 
2019-02-13
Und eine sehr interessante und gleichzeitig unglaubliche Story

Mehr davon!

 – 
bibi2101
 – 
2019-01-21
Super spannend und mitreißend. Sehr angenehme Stimmen und ganz unaufgeregt erzählt.
Bitte mehr davon

Sehr fesselnd

 – 
Christkind1980
 – 
2019-01-06
Ich habe diesen Podcast spät entdeckt. Eine unfassbare Geschichte. Dieser Podcast ist sehr zu empfehlen.

Fesselnd

 – 
juliapdt
 – 
2019-01-06
Absolut fesselnd! Ich konnte nicht abwarten mir alle Folgen anzuhören, um zu wissen wie es endete. Traurige Geschichte, aber als Geschichte spannend und sehr ergreifend.

Spannend und Respektvoll

 – 
Dexachen
 – 
2018-12-26
Die Aufarbeitung des Falles von verschiedenen Seiten ist sehr eindrucksvoll. Spannend und respektvoll zugleich. Ich habe noch Tagelang (nach dem hören) über diese unfassbaren Geschehnisse nachgedacht.

Ergreifend

 – 
martin bauer343456
 – 
2018-12-12
Ein wirklich ergreifendes Hördokument.
Ich wünsche der Familie von Christin viel Stärke und traure mit ihnen.
Und man wundert sich wie abgrundtief böse und gewissenlos Menschen sein können.
Das Hördokument unterstellt dabei nichts, dass ergibt sich aus dem Material selbst.

Sehr beeindruckend

 – 
Der Hodler
 – 
2018-12-10
Trotzdem das ganze Sache so tragisch (besonders für das Opfer und die Angehörigen) ist, hat mich dieser Podcast wirklich gefesselt und bewegt. Unglaublich gut aufgearbeitet und aufwendig recherchiert und zusammengefügt. Großes Lob!

Bester True-Crime Podcast aller Zeiten

 – 
Sanduhrenkind
 – 
2018-12-10
Ich habe den Podcast über eine "Werbung" im Beste Freundinnen Podcast entdeckt und war ab der 1. Minute begeistert. Ich liebe True Crime Podcasts, aber dieser hier hat eine völlig neue Qualität. Die Atmosphäre die mittels kleinen Einspieler und Musik erzeugt wird ist phantastisch und hat mich besonders gefangen genommen. Auch das echte Beteiligte zu Wort kommen fand ich sehr spannend. Ich habe ihn inzwischen schon 2mal gehört weiterempfohlen. Wirklich tolle Arbeit!