Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER (2018)

JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER (2018)

"Eine Insel mit zwei Bergen" ist nicht nur die To…
Länge: 1:27:25
"Eine Insel mit zwei Bergen" ist nicht nur die Tormusik des FC Augsburg sondern auch die detailgetreue Beschreibung des Ortes Lummerland. Dort treffen sich der Vogeltobi und der Lux um eine Runde mit einer lebendigen Dampflok durch die Gegend zu fahren und auf dem Burgerkingparkplatz Leute anzustressen bzw. sich davor und danach schön einen reinzuorgeln.
Folgen-ID: 1000630408102
GUID: tag:soundcloud,2010:tracks/1633264665
Erscheinungs­datum: 6.10.2023, 08:30:08

Beschreibung

Einen Podcast kann man zu vielen spaßigen Themen machen. Tobias "@kriegundfreitag" Vogel und Andre "Egon Forever!" Lux haben sich stattdessen für deutschsprachige Filme entschieden.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wird immer besser

 – 
everdying123
 – 
2023-05-19
Tolles neues Konzept.

So einfach

 – 
Frosch im Mixer
 – 
2023-02-05
Aber muste auch erst mal drauf kommen.
5 Sterne (mit der Stimme von Bruce Darnell)

Hörbuchempfehlung zum Thema schwimmen

 – 
Helene_Sofie
 – 
2021-10-03
Ich habe vor kurzem eure letzte Podcastfolge zum Thema schwimmen gehört und mich darin zu 100% wiedergefunden! Für mich bedeutet schwimmen auch sehr sehr viel und ich verbinde wunderbare Erinnerungen damit! Diesen Sommer habe ich das Hörbuch „Ein Mann des Meeres“ von André Wiersig gehört, der die „Ocean’s Seven“ durchschwommen ist. Ich war total begeistert und bin mir sicher, dass es euch auch gefallen würde. Also große Empfehlung!!!
Liebe Grüße 🌞

Äußerst unterhaltsam

 – 
Gubter11
 – 
2021-05-04
Egal ob aktuelle Folgen oder auch die älteren über Berlin, Mode oder Country-Musik, dieser Podcast läuft bei mir aktuell ausschließlich. Sehr sympathisch ist auch das Zusammenspiel von Hochdeutsch und schwäbischen Dialekt. 5 Sterne.

sehr gut

 – 
Johannes Floehr
 – 
2021-02-19
besonders die neue folge finde ich richtig klasse und das hat nichts damit zu tun dass ich im folgentitel namentlich erwähnt werde

👍

 – 
Unendlichminuseins
 – 
2020-09-17
Der Schwabenakzent macht mich fertig.
Aber der Content ist geil, vor allem dieser 90er Ringotyp!

Krieg gegen die Unordnung gewonnen - Forever!

 – 
biggi_biggi_biggi
 – 
2020-02-23
Darf ich vorstellen: Tobias Krieg und Freitag Vogel und André Egon Forever Lux. Die beiden sind quasi sowas wie meine heimlichen Putzteufel. Sobald dieser sehr unterhaltsame Podcast vorüber ist und das sehr sympathische „Tschüssle“ meine Ohren erfüllt, ist auch meine Bude blitze blank. Daher 5 ⭐️ bitte weiter so :)

Witzig und sexy

 – 
rubukku
 – 
2019-12-25
Was will man mehr? Hä?

cooomicicicicicicicic

 – 
aalingers
 – 
2019-11-17
Immer ein guder poddi zum Comic zeichnen
dangggee leude
lg aal

Hör ich gerne

 – 
F. Lichtenberg
 – 
2019-10-19
"Ich dachte den hättet ihr schon?"
"okay. Ja erstmal abwarten"

Kreative Zeichner, schlechte Podcaster

 – 
Scoiattolloccio
 – 
2019-08-02
Ich mag die KuF-Ideen und Zeichnungen sehr, aber die völlig egozentrische Nabelschau von zwei Zeichnern im Podcast finde ich hauptsächlich anstrengend. Verwendet eure Zeit doch lieber für Humor auf dem Papier oder auf Twitter, das liegt euch deutlich mehr.

Bester Podcast wo gibt auf Strichwelt

 – 
LuxiErziehMich
 – 
2019-07-05
Wenn sich Luxi mit des Vogel Tobis fremden Federn schmückt treffen kreative Universen aufeinander und vereinigen sich zu einem Labsal an Humor und wertvoller Lebenserfahrung an dem jeder Mensch unbedingt teil haben will.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
MichaelL
 – 
2019-04-27
Hervorragender Podcast der beiden Besten Comiczeichner Dir wir momentan haben. Unbedingt reinhören. Hier kann man was lernen.

Wirklich ein sehr, sehr guter Podcast

 – 
Katharina kwittiseeds
 – 
2019-04-03
Ich bin begeistert, zwei Männer, beides begnadete Zeichner, unterhalten sich offen, witzig und interessiert miteinander und halten mit nichts hinterm Berg: Musik, Verdauung, Schlaf, Mode, kein Thema wird ausgespart. Ob sie darin versiert sind oder nicht. Meine sonstige Erfahrung mit Podcasts (Selbstdarstellung, der eine brüllt den andern nieder, niemand darf ausreden) wird hier komplett gespiegelt. Weiter so! So werde ich sogar zur Podcasthörerin.

Läuft gerade...

 – 
Omoli
 – 
2019-03-29
Dies ist mein Mumpitz für euch. ;o)

gut und kurzweilig

 – 
soy Peter
 – 
2019-03-23
Man kann den beiden gut zuhören. Die Themen müssen aber passen.

Nie war Schwäbisch so sympathisch!

 – 
Ohrmuschelkatja
 – 
2019-02-07
Wer kennt nicht die kleinen, auf Karopapier gekritzelten Strichmännchen, die so maximal auf den Punkt bringen, wie André Lux alias Egon Forever seine Mitmenschen sieht?! Zusammen mit Tobias Vogel, Zeichner von Krieg und Freitag, macht er seit dem 4. Oktober 2018 immer kurz vor jedem Wochenende einen Podcast von Stuttgart nach Hamburg. Jede Folge hat ihren eigenen Vornamen. Manchmal unterhalten sie sich zu dritt mit Menschen wie Daniel Decker (Kotzendes Einhorn) oder Willy Nachdenklich (Nachdenkliche Sprüche mit Bilder), meistens unterhalten sie sich über Ereignisse und Befindlichkeiten.

Five Stars

 – 
capitano capri
 – 
2018-11-18
Tobias Vogel hat mir ans Herz gelegt hier einen Blindtext zu hinterlassen.

Endlich wieder etwas Schwäbisch

 – 
Tobsen87
 – 
2018-11-17
Ich verfolge ja die Comics auf Twitter sehr gerne. Die beiden dann im Ohr zu hören war anfangs etwas ungewohnt. Aber ich muss sagen, dass ist schon recht gut und kurzweilig.
Tobias versucht immer recht ernst zu sein und Lux ist dann immer so der Gegenspieler.
Sehr schön. Gerne mehr!

Sehr geil!

 – 
dasUSo
 – 
2018-11-06
Weiter so.

Super :)

 – 
Elwwin
 – 
2018-11-05
Ein sehr Lebensbejahender, und ein sehr Lebensbeneinender Mensch. Ergänzen sich super.
*Edit: War nicht so gemeint – Dumpfbackige, undurchdachte Kurzschluss-Formulierung meinerseits – ENTSCHULDIGUNG! – sollte nur zum Ausdruck bringen, dass hier zwei unterschiedliche Menschen miteinander reden die sich wirklich großartig ergänzen. Einer der beiden kommt liebevoll, leichtherzig und heiter (daher lebensbejahend) rüber, und der andere ist natürlich nicht das Gegenteil davon, aber ergänzt seinen Kollegen durch kritischere Meinungen auf Vieles und Viele. Das ist aber natürlich nicht „lebensbeneidend“. Das ist wahnsinnig sympathisch, lustig, nachvollziehbar und teilweise bekommt man den Spiegel vorgehalten (ja, auch ich habe beim Geschirrspüler-Einräumen schon Tetris-Witze gemacht). Ich setze mich jetzt beschämt schweigend in die Ecke und freue mich auf mehr von „Forever Freitag“. Meine Meinung zu euren Personen überdenke ich erstmal nicht, weil ich euch, so wie ihr seid, großartig finde!

Überzeugt vor dem ersten Klick.

 – 
gavinkarlmeier
 – 
2018-10-13
Habe noch nicht reingehört, ist aber sicherlich mega.

Taugt!

 – 
Balsamico-Salami
 – 
2018-10-12
Mir macht es viel Spaß den Podcast aufzunehmen. Ich finde das hört man auch.

5 Sterne

 – 
nicthenoc
 – 
2018-10-12
Weil ihr darum so liebevoll bettelt. Und weil ich mehr hiervon will.
Weitermachen.

Sehr unterhaltsam

 – 
MoUnTy_1488
 – 
2018-10-06
Ein unterhaltsamer und stellenweise recht lustiger Podcast, wenn auch etwas kurz für meinen Geschmack.

Kriegerische Wortmeldung

 – 
B. Preuß
 – 
2018-10-06
Angenehme unterhaltsame Begleitung, teils tiefgründig und mit einem bisschen Ironie 👍😉

Einfach fantastisch!

 – 
Quengelexemplar
 – 
2018-10-06
Dieser Podcast ist an Großartigkeit nicht zu überbieten! Ich kann das beurteilen, denn ich bin einer der beiden Schöpfer.