Wird aktualisiert

Beschreibung

Dr. Ruediger Dahlke ist Arzt, Humanmediziner, Psychotherapeut, Referent, Speaker, Seminarleiter und Bestsellerautor. Schon während seines Studiums bildete er sich im Bereich der Homöopathie weiter. Seine Bücher wurden mehrere Millionen Male verkauft.
Er entwickelte die ganzheitliche Psychosomatik und erforscht die seelische Bedeutung von Krankheitsbildern.
Seine Bücher der Peacefood Reihe haben die vegane Bewegung mitbegründet.
In seinem Gesundheits- und Fastenzentrum TamanGa lehrt er bewusstes Fasten, verbundener Atem, Meditation und noch vieles mehr.
Auf diesem Podcast gibt er Euch spannende

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Wirkungsvolle Lebenshilfe

 – 
Seetheskynow
 – 
2019-03-03
Seit Jahrzehnten begleiten mich die wundervollen Lebensweisheiten und Auf-Klärungen von Rüdiger Dahlke. Diese Podcast-Serie finde ich super - komprimiert gehaltvoll - die persönlich ansprechenden Themen vielfältig und sofort erkennbar - einfach genial! Herzlichen Dank, lieber Rüdiger!

Einfach toll

 – 
wanderin52
 – 
2019-03-03
Lieber Rüdiger Dahlke, vielen Dank für deine für deinen tollen Podcast und deine tollen Bücher. Deine Informationen inspirieren mich gesünder zu leben. Ich habe schon einmal mit dir gefastet und werde es wieder machen. Du bist toll.

Hilfe am tiefen Punkt

 – 
GiselaR.
 – 
2019-03-03
Nachdem ich mich in den 80gern mit den Publikationen von Rüdiger Dahlke beschäftigt hatte, bin ich jetzt Dank den Emials von Timo wieder auf ihn gestoßen. Vielen Dank. Gerade an einem tiefen Punkt in mir und meinem Alltag halfen miir die Potcastfolgen wieder mehr zu mir zu finden.
Ich bin auf dem Weg! Dank der Lebenswandelschule!

Einfach genial

 – 
KarolaSomaraKniep
 – 
2019-03-02
Lieber Rüdiger Dahlke, herzlichen Dank für die wertvollen und wunderbaren Podcastfolgen. Ich bin für 1 Jahr Mitglied der LWS und seit 30 Jahren begeisterte Anhängerin von Rüdiger Dahlke.
Es ist großartig mit ihm gemeinsam Wandel in allen Lebensbereichen, vor allem vegane Vollwertkost zu erleben. Die LWS ist ein wunderbares Geschenk und äusserst unterstützend und wegweisend. Ich sage Danke aus tiefstem Herzen und wünsche weiterhin viele Anhänger.
Vegane Vollwertkost und Fasten ist sehr gesundheitsfördernd und heilend.

Begleiter meiner Transformation

 – 
Anja Br.
 – 
2019-03-02
Ich habe mich riesig gefreut als ich vom Podcast der Lebenswandelschule erfuhr. Ich höre Dr. Rüdiger Dahlke unheimlich gerne zu. Er informiert mich, er lehrt mich, er überrascht mich, er spricht mir aus der Seele und bringt mich zum lachen. Dass er die Brücke zwischen Ernährung und „Seelenarbeit“ schlägt, finde ich unheimlich gut, deswegen ist für mich der Podcast so spannend und wertvoll. Folge # 30 hörte ich mir sogar zweimal an. Vielen Dank, dass ich Dr. Rüdiger Dahlke endlich auch auf dem Weg zur Arbeit in meinem Ohr haben darf. Ich freue mich schon auf die neuen Folgen.

Podcast 30

 – 
holmer114
 – 
2019-03-01
Lieber Rüdiger, viele Jahre begleitest du mich durch mein Leben, ich faste zweimal im Jahr, freue mich wahnsinnig drauf.... tatsächlich sind meine noch vorhandenen Schwierigkeiten eher im geistig mentalen Bereich. Vielen Dank für den Podcast und die super Unterstützung.

Super!

 – 
GreteNuss
 – 
2019-02-28
Dr. Dahlke ist ein Pionier in der veganen Szene und vermittelt gekonnt und leicht zu verstehen informative Inhalte. Unbedingt hören!

D A N K E - D A N K E - D A N K E !!!

 – 
siwien
 – 
2019-02-28
Vielen Dank für diesen wertvollen Input über Podcast.
Hier steckt so viel Weisheit drin und ist eine tolle Ergänzung zu Dr. Dahlkes Büchern, CD‘s und seinen anderen medialen Veröffentlichungen.
DANKE, dass Sie Ihren reichen Wissensschatz mit uns teilen!!!

Lebenswandelschule

 – 
Vekatharina
 – 
2019-02-28
Fastzienierend dieser Podcast. Überhaupt die „Schule“ von Herrn Dahlke! Wie schon im Wort „FASZINIEREND“ viele kleine Schlüsselwörter wie „Ast“ (Lebenszweig) „FASTen“ (Themenbereiche im Leben erkunden) NIERE (Säure-Basen-Haushalt, Ausscheidung Giftstoffe, produzieren Hormone etc...) und auch das Wort END uns daran erinnern sollte, dass es nach einem Abschluss weitergeht,
höre ich mir jede einzelne Folge an. Ich lese viele seiner Bücher und studiere seit Jahren den eigenen Körper. Als Veganerin hinterfrage ich nicht nur - was füge ich meinem Körper physisch zu - nein ich möchte den Zusammenhang verstehen! Körper Geist und Seele. Am liebsten würde ich Rüdiger Dahlkes Wissen in einem Studium absolvieren. Auf jeden Fall bin ich auf dem Weg, meinen heilenden Talenten und meinem Wissensmut über unser Dasein nachzugehen!
Diesen Podcast lege ich all denen ans Herz, die bereit sind ihr Bewusstsein zu erweitern und das eigene ich so zu lieben wie Gott uns gemeint hat!
Vielen Dank für die Eröffnung dieser Wissensbandbreite!
Alles Liebe,
Katharina

Transformation

 – 
sara holy
 – 
2019-02-27
Als Psychologiestudentin „störe“ ich mich schon seit Jahren daran, dass die Medizin von heute streng nach Schema „F“ fährt. Wer mal darüber nachdenkt, wird die Antwort finden. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Psychosomatik.....für Psychologen gibt es da nicht allzu viel. 😳
Die Lebenswandelschule kann ich jedem Menschen ans Herz legen, der auf der Suche nach ganzheitlicher Medizin ist. Wenn ihr ohne Widerstand und mit Herz dabei seid, dann werdet ihr schnell gesund und glücklich sein.

Ansteckende glückliche Welt - und den Schatten wuppen wir

 – 
Silk-E (wie Experience & Enjoy
 – 
2019-02-27
Jetzt aber los - oder wann soll's endlich passieren, dass wir die Welt besser machen? Ich habe grad die Folge über pflanzlich vollwertige Ernährung gehört, und nein, es geht nicht z.B, nur um die Spurenelemente an sich: Hinterlassen wir selbst doch endlich Spuren, indem wir diesen Nahrungsmittelkonsum-Wahnsinn durch ein - Aber JA - einfaches Fasten unterbrechen. Wenn wir nur ALLE EINEN MONAT auf Fleisch, Milch und Zucker verzichten würden,...die Welt wäre sofort eine andere, gesündere. Und den Schatten der verlorenen Arbeitsplätze in diesen Industriezweigen wuppen wir doch mit links. Liebe Grüße

Wirklicher WANDEL des Lebens

 – 
Morgaine66
 – 
2019-02-27
Ich stieß zunächst in der Stadtbibliothek (wieder) auf Rüdigers Bücher. Danach hörte ich mir bei YouTube verschiedene Vorträge an und war begeistert. Ich wagte mich im September an das Buch Peacefood und lebe seitdem vegan. Seit Oktober bin ich Mitglied der Lebenswandelschule und verfolge die Themen mit großem Interesse. Besonders gut finde ich auch, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass nur Ernährung allein nicht gesund macht, sondern wir dem Ruf unserer Seele folgen müssen, um ein erfülltes Leben zu haben.
Ich kann die LWS jedem empfehlen, der nachhaltig etwas ändern möchte! Und ACHTUNG... Glück und Lebensfreude werden in euren Alltag einkehren.

🍀eine Bereicherung für mein Leben🍀

 – 
LueWo
 – 
2019-02-27
Herr Rüdiger Dahlke war einer der ersten Menschen, die mir vor 3 Jahren den Kopf gewaschen haben. Durch eine glückliche Fügung hörte ich mir eine seiner Podcastfolgen an und war zunächst sehr irritiert, was diese in mir auslöste. Ich stellte mein bisheriges Leben stark in Frage und hatte einige traurige Momente, als ich mich und meinen Weg reflektiert habe. Die Neugier war geweckt und mittlerweile macht es mir großen Spaß, mehr über mich und meine Umgebung zu erfahren. Und ich bin so unendlich dankbar, dass ich durch seine Werke weiter wachsen kann. Ich kann JEDEM empfehlen: Fangt genau JETZT an und hört euch die Podcasts von Herrn Dahlke an. Keiner wird es bereuen! Viele Grüße aus Leipzig

Bringt Veränderung

 – 
Lyn Michelle
 – 
2019-02-26
Danke für den super Input! So inspirierend. Die Lebenswandelschule hat mir schon mehrmals die Augen geöffnet und mich unteranderem überzeugt, meinen Lebensstil zu verändern.
Freue mich schon auf Ostern, da mache ich mein erstes Fasten-Retreat.
Der Podcast ist sehr zu empfehlen!

Lebenshilfe und Therapie für alle Menschen

 – 
JennerW74
 – 
2019-02-26
Wenn nur alle Menschen diesen Podcast hören könnten. Viel würde sich ändern in dieser Welt. Aber sei es drum. Bei mir und meiner Frau wirken die liebevoll dargebrachten Informationen bereits sehr positiv. Lieber Rüdiger, vielen Dank für die wirklich wahnsinnig umfangreichen Hintergründe und universellen Zusammenhänge zwischen körperlicher und geistiger Welt. Vielen Dank auch lieber Timo für die technische Umsetzung und Verbreitung des Podcasts. Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen.

Interessant

 – 
LiChi1318
 – 
2019-02-26
Ich verfolge Dr. Dahlke seit einiger Zeit und bin von all seinen Werken begeistert. Ich bin so dankbar, dass es ihn gibt, er zu den Leuten gehört, die meine Werte und Vorstellungen teilen und diese auch an die Öffentlichkeit trägt. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass es einen Podcast gibt. Glücklicherweise bin ich nun auch auf den gestoßen und erfreue mich künftig an vielen wertvollen Informationen.

Einfach wertvoll

 – 
Fay6666
 – 
2019-02-26
Habe schon einige Bücher und kann immer wieder viel lernen! Sehr hilfreich! Vielen Dank dafür.

Beste!

 – 
Dilara Amy
 – 
2019-02-26
Nachdem ich Rüdiger Dahlke und seine Bücher kennen gelernt habe traue ich mich nun endlich all das umzusetzen was ich wirklich möchte!
Ich ernähre mich(schwanger) und meine Familie (Mann und 2 jährige Tochter) komplett vegan 🌱🌱🌱vollwertig natürlich 👆🏻bleib uns noch lange erhalten😘

Kraft tanken mit jeder Folge

 – 
KurzeSiggi
 – 
2019-02-26
Ich arbeite mit den Erkenntnissen aus den zahlreichen Büchern schon sehr lange an mir und begleite meine Patienten. Begeistert endecke ich trotzdem in jeder Folge neue Aspekte. Danke für Ihre Arbeit und sämtliche neuen Ansätze für die die betreit sind die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen ❤️

Danke für diesen Podcast

 – 
tenna79
 – 
2019-02-26
Eine absolute Bereicherung. Unbedingt reinhören!

Sehr interessant

 – 
Wfuofdh
 – 
2019-02-26
Ich stimme (noch) nicht 100 % überein, aber man lernt jedes mal etwas neues und interessantes dazu!

Viel Wissen leicht erklärt

 – 
Purzel0412😊
 – 
2019-02-26
Ich erfreue mich immer wieder an den Podcast Folgen der Lebenswandelschule. Einen Zugang zur Gesundheit, verständlich erklärt und umsetzbar. Daumen hoch, bitte weiter so :-)

...sooo dankbar❤️🙏🏼👌🏽

 – 
xyoginix
 – 
2019-02-26
...dass ihr jetzt auch einen podcast habt...ich lebe schon seit 18 jahren vegan und beschäftige mich auch sonst sehr viel mit körper und geist...von euch kann ich immer noch sooo viel neues lernen...danke für euer sein und eure tolle „vollwertige“ arbeit♥️🍀🌱...janet

Vielen Dank für den tollen Podcast!!

 – 
L!S4+89
 – 
2019-02-25
Lieber Rüdiger, lieber Timo,
vielen Dank für den tollen Podcast!
Ich habe seit ca. einem Jahr starke Neurodermitis im Gesicht und wollte am liebsten nicht mehr aus dem Haus. Dank euch und der Idealgewicht-Challange im Herbst 2018, habe ich gelernt damit umzugehen und mein Leben zu ändern. Seitdem wurde meine Haut viel besser und euer Podcast motiviert mich, durch immer wieder neue Inspirationen, weiterzumachen.
Liebe Grüße
Lisa

♥️ wertvoll & authentisch ♥️

 – 
Speedy Blue
 – 
2019-02-25
Ich habe schon vor vielen Jahren gefastet, als es noch eher ungewöhnlich & eher religiöse Hintergründe bei vielen hatte. Ich habe es für mich (Erfahrung wie Verzicht sich anfühlt) & meinen Körper getan.
Wieder aufmerksam geworden bin ich auf Rüdiger Dahlke, als Laura Seiler einen Podcast mit ihm gemacht hat.
Seine Bücher sind mir immer wieder begegnet & jetzt ist es soweit, ich will meine Ernährung nochmal komplett umkrempeln & dafür kommt der Podcast wie gerufen 🙏🏻
Herzlichen Dank für diese riesige Bereicherung an Wissensvermittlung & Erfahrungen aus dem Bereich Ernährung. Ich bin so dankbar & glücklich, dass es Menschen gibt, die ihr Licht in die Welt bringen & dadurch die Welt zu einem besseren Ort machen ♥️✨💫

Ein wichtiger Begleiter

 – 
KatharinaC
 – 
2019-02-25
Dr. Dahlkes Vorträge, Bücher und jetzt auch Podcasts zum Thema Fasten sind großartige Helfer, um den Weg des Fasten und einer gesunden Ernährung zu finden und zu gehen. Er beschreibt es einfach und klar, spricht aus Erfahrung und praktiziert es selbst, was sehr dafür spricht, dass er daran fest glaubt. Das Besondere an seiner Lehre ist die Gelassenheit, welche er vermittelt. Nach guten Regeln zu leben soll sich nicht streng und schwer anfühlen, wir wissen doch alle, dass man mit Spaß und Freude viel mehr erreichen kann, als mit Geboten und Verboten. Disziplin ist das Stichwort! Kombiniere es mit dem Gefühl der Liebe zu dir selbst und die Wunder werden geschehen, ich hab’s gesehen.
Herzlichen Dank! Katharina

Super 😃

 – 
Rivcjktiggel
 – 
2019-02-25
🌞Meiner Meinung nach hat Rüdiger Dahlke eine Persönlichkeit die mich sehr inspiriert👁. Danke für deine tolle Arbeit.🌝
Achja und gesunden Menschenverstand sowie ein gourmet Geschmackssinn hat er auch. Leggaschmegga😋

Fasten und Gesund essen und trotzdem nicht gesund sein

 – 
sharika1
 – 
2019-02-25
Es wird nicht jedem gefallen,aber es lohnt sich,die gewohnte Sichtweise zu verlassen und sich dieser Sichtweise zu öffnen...Es gibt nix zu verlieren,nur zu gewinnen. Vielen Dank für Ihre grandiose Arbeit und Engagement 🙏

🙏Danke 🙏

 – 
lenaMehrens
 – 
2019-02-25
Ich danke dir lieber Rüdiger für deine Bereitschaft all dein Wissen und kostengünstig und kostenfrei zur Verfügung zu stellen, durch dein Buch und Potcast habe ich geschafft mich veganisch zu ernähren und ganz langsam bekomme ich mehr Energie und spüre eine tiefe innere Heilung in mir. Es ist ein holperiger Weg doch ein gut machbarer Weg.

Einfach ein Geschenk!

 – 
Chili-Mili
 – 
2019-02-25
Ich höre und lese schon seit einiger Zeit Beiträge von Rüdiger! Seine Offenheit und Weltanschauung sind einfach genial! Schön, dass es Dich gibt lieber Rüdiger 😍 Du bist für mich eine sehr große Bereicherung! Danke für Deine Arbeit ❤️

Lebenswandelschule

 – 
Marianne Völkel
 – 
2019-02-25
Meine Hochachtung für über 40 Jahre konsequente Weiterentwicklung von Krankheit als Weg.

Pflanzliche Ernährung

 – 
Hooponopo
 – 
2019-02-25
Beste Nahrung überhaupt. Vermisse nichts von der gewohnten Ernährung.
Danke, Rüdiger Dahlke.

Vielen Dank für diesen tollen Podcast

 – 
Achmate
 – 
2019-02-25
Sehr informativ und erfrischend. Es ist immer wieder Neues für mich dabei. Man spürt regelrecht die Begeisterung von Herrn Dr. Dahlke für die Themen über die er spricht. Ich freue mich jedes Mal wieder auf die nächste Folge. Danke!!

Sehr interessant und hilfreich

 – 
Schnappipaul
 – 
2019-02-25
Ich finde den Podcast sehr interessant und hilfreich beim Thema Ernährung in Hinblick auf das Zusammenspiel von Körper Geist und Seele

Ein großer Türöffner in ein neues Bewusstsein

 – 
Sabrina81HH
 – 
2019-02-25
Seit nun mehr als einem Jahr konsumiere ich voller Begeisterung und Wissensdurst ,fast jeden Podcast,jedes Interview und Talk mit Rüdiger Dahlke. Seine wertvollen Tipps Rezepte und Erklärungen zur vollwertigen pflanzlichen Ernährung, haben mich letztes Jahr unterstützt vom Vegetarier zum Veganer zu switchen. Ich hatte früher keinen Sinn für Kochen oder Lebensmittel, jetzt bin ich zur Freude meiner Freunde und Familie, zur Koch- und Backqueen mutiert. Aber auch bei den Themen Krankheit als Symbol, Schattenarbeit, Meditation etc. habe ich durch diesen Podcast einen tieferes Verständnis und Zugang gefunden. Vielen Dank für die tolle Arbeit und Mehrwert. Ich freue mich auf die vielen inspirierenden Impulse, die noch Folgen werden.

Wertvolles Wissen leicht verständlich erklärt

 – 
brighteye1
 – 
2019-02-25
Rüdiger Dahlke versteht es, mit einfachen Worten für jedermann gut verständlich wichtiges Wissen weiterzugeben. Durch seine praxisnahen Beispiele erklärt er überzeugend, warum eine Lebensweise im Sinne der angewandten Lebensprinzipien und einer gesunden Lebensweise so wichtig für unsere körperlch-seelische Gesundheit ist. Vielen Dank!

Endlich ein Mediziner mit Weitblick

 – 
Carsten Sch.
 – 
2019-02-25
Ich kenne Herrn Dahlkes frühe Bücher schon seit vielen Jahren. Das war quasi meine Einstiegsdroge. Mittlerweile habe ich auch Online-Kurse gekauft und lese immer wieder begeistert seine neuen Bücher. Den Podcast höre ich sehr gerne beim Autofahren und bin immer wieder über die genialen Inhalte überrascht. Kein Hokupokus oder zu abgefahrener Spirit-Teacher, sondern ein bodenständiger Mediziner der die Welt mit anderen Augen sieht. Ich bin begeistert!

Inspiration pur

 – 
Anne Roleff
 – 
2019-02-25
Ich liebe es, mich hier inspirieren zu lassen und mich durch den guten Input immer wieder neu auszuprobieren! Top! Jeder, der seine Lebensqualität verbessern möchte, wird hier garantiert etwas finden was er für sich anwenden kann!

Viele wertvolle Tipps und Erkenntnisse

 – 
Bini1975
 – 
2019-02-25
Egal welche Folge - aus jeder konnte ich Erkenntnisse ziehen. Die gesammelten Erfahrungen von Rüdiger Dahlke sind ein Schatz und ich bin sehr dankbar, dass er uns daran teilhaben lässt. Wem seine Gesundheit auf körperlich, geistiger und seelischer Ebene wichtig ist, ist hier genau richtig!

klasse lehrer, der gut erklären kann!

 – 
Lichtjäger100
 – 
2019-02-18
gibt selten menschen im leben, von denen man so viel lernen kann! daher jetzt auch premium in der lebenswandelschule gebucht. man findet immer wieder was neues!

Mega

 – 
So nah
 – 
2019-01-27
Ruediger Dahlke, schön dass es Dich gibt. Danke für Deinen Podcast☘️💫🥰

Top!

 – 
Jens2018
 – 
2018-12-30
Sehr wertvoll!

Unfassbar viel Wissen für den Laien aufbereitet

 – 
N***s
 – 
2018-12-04
Herr Dahlke ist wohl einer der inspirierendsten Menschen, dessen Werke ich lese/höre. Er präsentiert völlig unaufgeregt Themen mit dem Fokus auf Gesundheit verbunden mit Inhalten wie Weltanschauung, Religion, Politik, Soziologie, Psychologie usw. ! Herr Dahlke inspiriert durch sein umfassendes Wissen, aber auch durch die Art & Weise wie er es darstellt. Für alle Altersgruppen besteht hier ein leichter Zugang!
Ich selber bin 26 und freue mich über jedes neue Video/ Podcast / Buch !
Danke Herr Dahlke!

Danke...

 – 
-Janosch-
 – 
2018-11-19
... für diesen Podcast der sehr interessante und hilfreiche Einblicke in die Themen gibt, mit denen sich Dr. Dahlke beschäftigt.
Lustiges Intro - das klingt ein bisschen wie bei der Sendung mit der Maus