Wird aktualisiert
+125

Beschreibung

Wenn dich Unternehmensberatung interessiert, du authentische und vor allem unternehmensübergreifende Einblicke in die Arbeitswelt von Beratern erhaschen willst, dann bist du hier genau richtig!
In diesem Podcast spreche ich mit einer Bandbreite an Menschen aus der Beratungswelt. Von jungen Management-Beratern, die erst seit einigen Monaten in der Branche unterwegs sind über Recruiter und ihre Auswahlkriterien bis hin zu gestandenen Partnern sowie Kunden, die bereit sind mehrere tausend Euro für einen einzigen Tag auszugeben.
Gemeinsam widmen wir uns diesen und weitern Fragen rund um den Mythos Beratung! Begleite mich auf meiner Reise und lerne mit mir!

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Interessant auch für ,,Nicht-Berater“

 – 
Janalini
 – 
2018-11-12
Auch für andere Berufsgruppen sehr interessant um in dem Bereich Unternehmensberatung einen Einblick zu bekommen. Es macht Spaß dir zuzuhören!

Auch für Laien unterhaltsam zu hören!

 – 
LiKMü
 – 
2018-11-12
Auf sympathische Art und Weise gibt Moritz Neuhaus ganz ruhig und sachlich einen Einblick in die Unternehmensberatung und das so interessant, dass der Podcast selbst einen Laien wie mich gefesselt hat. Ich freue mich schon auf die nächste Folge!

Einzigartig und spannend

 – 
Robrob272
 – 
2018-11-12
Für jemanden, der sich gerade über seinen zukünftigen Berufsweg Gedanken macht, ist dieser Podcast wunderbar geeignet. Jede Folge folgt einer klaren Linie und es macht echt Spaß, zuzuhören. Ich würde jedem der Lust hat, einmalige und spannende Einblicke in das Beraterleben zu erhalten, das Zuhören empfehlen!

-

 – 
sslabfoanfwkawdvacw
 – 
2018-11-12
Auch für Laien guter Einstieg ins Thema.

Sehr authentischer Eindruck

 – 
AutoPro57
 – 
2018-11-12
Hallo zusammen, über das Interview mit Dr. Peters bin ich auf dieses Format gestoßen und habe auch mal die übrigen Folgen angeschnitten. Mein Eindruck nach 2-3 Folgen ist sehr positiv! Freue mich auf mehr

Mega guter Podcast

 – 
Burak074
 – 
2018-11-12
Ein spannendes Thema mit einem sympathischem Host. Bin gespannt wie es weiter geht. Bislang alles stimmig, kurzweilig und spannend! Grüße Burak

Super Gesprächspartner!!

 – 
Bergi B
 – 
2018-11-11
Bitte mehr von diesen Interviews und Gesprächen! Man hört in jedem Satz die Erfahrung Deines Gesprächspartners.
Danke, dass Du ihn hierfür gewonnen hast!
Mach weiter so!

Sehr empfehlenswert

 – 
Herbert00000000nix
 – 
2018-11-11
Sehr angenehme Stimme gepaart mit tollen Inhalten. Ich bin gespannt was in Zukunft hier noch kommen wird !

Spannender Inhalt kompakt dargestellt

 – 
Seppsen W.
 – 
2018-11-11
Spannende Einblicke in die Welt der Unternehmensberater, die ich in der Form in keinem anderen Format gefunden habe. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Sehr lehrreich und spot-on

 – 
\pw
 – 
2018-11-11
Selbst für jemanden der wie ich schon in der Beratung arbeitet gibt es wertvolle Erkenntnisse und praktische Tipps!

Exellente Eindrücke

 – 
zzzr4356
 – 
2018-11-10
Der Sprecher schafft es den Hörer, mit einer sehr dynamischen und sympathischen Art, spannender Einblicke in die Welt der Beratung zu gehen. Ich bin gespannt was hier folgt!

Bester Newcomer!

 – 
>Beerny<
 – 
2018-11-10
Habe von Moritz schon viel lernen dürfen. Er ist wohl der beste Unternehmensberater in seiner Altersgruppe und gibt wunderbare Inputs zur Unternehmensberatung. Aber auch ich als Unternehmer kann hier viel mitnehmen. Freue mich auf jede weitere Folge! Glasklare Empfindung 🔥

Ein Muss für alle Consultinginteressierten

 – 
M. Hose
 – 
2018-11-10
Super Podcast, der authentische Einblick sowie nützliche Praxistipps bietet. Neben grundlegenden Informationen werden verschiedenste Themen intensiver beleuchtet.

Einfach erstklassig!

 – 
Henrikus97
 – 
2018-11-10
Ich selbst studiere BWL und somit war das Thema Unternehmensberatung immer ein großes für mich. Während des Studiums erhält man nur begrenzt detaillierte Informationen rund um die Beratung. Du füllst diese Lücke perfekt! Weiter so!

Top Podcast

 – 
ConsultingbyH
 – 
2018-11-10
Der Podcast bringt Licht in das diffuse und schwer zu definierende Berufsbild des Beraters. Moritz Neuhaus schafft es trotz (oder gerade wegen?) seines jungen Alters mit viel Erfahrung spannende Inhalte schlüssig und verständlich darzulegen. Wer einen objektiven Einblick in die Welt der Unternehmensberatung sucht, ist hier genau richtig.
Ich freue mich auf die nächsten Folgen!

Der ideale Podcast für zielstrebige Studenten

 – 
WiMBler
 – 
2018-11-10
Ich habe lange nach einem vergleichbaren Format gesucht, das mich insbesondere auf den Berufseinstieg in der Unternehmensberatung vorbereitet. Mit in.up!out? habe ich nun die perfekte Kombination aus Fachwissen, Erfahrungsberichten und Tipps gefunden. Ich freue mich auf weitere spannende Inhalte!

Bildet das Leben des Beraters gut ab!

 – 
Ridvan K.
 – 
2018-11-10
Bin selbst Unternehmensberater mit langer Erfahrung im Bereich Managementberatung. Das Format ist wirklich sehr gut aufgesetzt! Freut mich zu sehen, dass es nun auch ein Podcast gibt, welches versucht den Beruf des Beraters näher zu erleutern. Zumal es da ja immer große Vorurteile und Berührungsängste von "Nicht-Beratern" gibt.

Das kleine 1x1 der Unternehmensberatung

 – 
McMango7
 – 
2018-11-10
Moritz Neuhaus gibt in diesem Podcast in leicht servierten Häppchen einen Einblick in die spannende Welt der Unternehmensberatung. Sowohl für Neulinge als auch für alte Hasen der Branche definitv hörenswert, da nicht nur der Beruf des Unternehmensberaters an sich theoretisch abgehandelt wird, sondern durch eigene Erfahrungen und die verschiedenster Berater untermauert und mit Leben gefüllt wird.
Klare Empfehlung!

Gerne mehr über Verkauf

 – 
Chiquitabanane
 – 
2018-11-10
Hallo Moritz, habe mir gerade mal die ersten beiden Folgen angehört. Finde es äußerst lit, was du da machst! Mich interessiert besonders Vertrieb im B to B Bereich. Kannat du da mehr zu machen? Viele Grüße
Denise

Mega wertvolle Inhalte

 – 
Mojoe619
 – 
2018-11-10
Was du da erzählst ist nicht unbedingt neu, aber ich finde es richtig geil, dass du einfach mal machst. Beratung ist was cooles und ich bin gespannt, was du noch rausbringst