Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Palma de Mallorca -

Palma de Mallorca -

Länge: 27:33
Ihr sucht noch einen Tipp für einen Städte-Trip am Wochenende? Barcelona oder Rom entlocken euch nur ein müdes Gähnen? Dann haben wir jetzt die Lösung: Kommt mit nach Palma de Mallorca. Die tolle Stadt auf der Insel ist super zu erreichen und bietet eine wunderbare Mischung aus Kultur-, Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten. 
Im neuen Reisepodcast berichten wir, warum gerade Foodies die Insel-Hauptstadt lieben werden. Es gibt tolle Märkte, auf denen ihr euch ins Getümmel stürzen könnt. In den Restaurants nebenan gibt es dann die frischesten Speisen direkt zum Probieren. 
Zudem schauen wir auf die besten Sehenswürdigkeiten. Ein kleiner Spoiler vorab: Es lohnt sich ein Blick in die Innenhöfe der Stadt. Klingt (gerade für Hörer aus Berlin und anderen Großstädten) seltsam, doch wir berichten im Mallorca Podcast was es zu erleben gibt. 
Schnappt euch zudem ein Fahrrad und erkundet die wunderbaren Strände, die nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt liegen. So merkt man in Palma de Mallorca schnell, dass es nicht immer Barcelona oder Rom für ein Wochenende voller Abenteuer sein muss. 
Und wie immer im Service Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen.
ℹ️ Alle Informationen gibt es auch auf der Offiziellen Website von Visit Palma https://www.visitpalma.com/de/
📸 Offizieller Instagram Kanal: https://www.instagram.com/passionforpalma_/
💻 bei Facebook: https://www.facebook.com/passionforpalma
🎥 bei Youtube gibt es tolle Eindrücke aus der Stadt: https://www.youtube.com/channel/UCALF2N1FRnmAZYBttkQjedA
Diese Folge entstand mit freundlicher Unterstützung vom Visit Palma. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.
 
See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Folgen-ID: 1000526895467
GUID: de30a56f-b24d-4366-bf84-80b488b53236
Erscheinungs­datum: 26.6.2021, 00:01:00

Beschreibung

Ferne Reisen sind im Moment nur sehr eingeschränkt möglich. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Journalisten oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen. Apple hat den Reise-Podcast zu einer der Podcastshow Jahres 2019 ausgezeichnet - ein absoluter Ritterschlag.
Über 100 Länder haben die beiden Traveller zusammen schon bereist. Erklärtes Ziel: die ganze Welt mit eigenen Augen sehen. Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reise Erlebnisse haben sie in mundgerechte Stücke verpackt. Das Konzept jeder Podcast-Folge ist verlässlich und bestechend einfach. Jede Folge behandelt ein Land, eine Region oder eine Stadt, hält dafür aber jede Menge Reise Tipps und unterhaltsame Anekdoten von der Reise bereit. Schnöde Informationsweitergabe darf man hier nicht erwarten, lieber möchten die Vielreisenden durch ihre subjektiven Einblicke Spaß und Neugier vermitteln.
Ihre Art zu reisen ist so simpel wie möglich. Das beginnt beim Handgepäck, welches schon mal für eine dreiwöchige Asienreise reichen muss, und endet bei Unterkünften und gastronomischen Betrieben, die meilenweit von Sternebewertungen entfernt sind. Die Jungs (übrigens beide Anfang 30) reisen abwechslungsreich, kostengünstig und abenteuerlich. Für die nötige Urlaubskasse arbeiten Adrian und Christoph weiterhin in ihren Fulltime-Jobs. 30 Tage Urlaub sind schließlich mehr als genug, um nach und nach die ganze Welt zu bereisen - man muss nur wissen, wie.
Mehr Infos zum Reisepodcsat auf der offiziellen Website: https://der-reisepodcast.de/

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Super Podcast

 – 
TobiXXXL
 – 
2021-03-17
Macht immer wieder Spaß und ist nicht so nervig und aufgesetzt wie bei anderen Reise-Podcasts… macht genau so weiter!

Sehr informativ und syhmpatisch

 – 
20ani
 – 
2021-02-06
Gefällt mir sehr sehr gut
Aber manchmal wirklich
Zu viel schlechte Witze die das zuhören erschweren

Gabalier

 – 
23kingluis
 – 
2020-11-29
Also das was ihr zu Gabalier gesagt habt is purer Unfug. Nur weil man Volksmusik macht und sein Land liebt ist man nicht rechts 👎🏼👎🏼

Bester Reisepodcast

 – 
üüoi
 – 
2020-10-02
Man erfährt richtig viel über Länder und Co
Sehr Informativ!!!Weiter so!!!
Aber ich hoffe das ihr wenn Corona wieder vorbei ist dass ihr wieder in andere Länder fahrt. Vielleicht Australien?
Meine Bewertung:
Absolut Hörenswert und
Zeitvertreibend
Viele Grüße aus
Oberbayern 🤗🤗

Wenig Inhalt

 – 
Thorsten Alexander Pollrich
 – 
2020-09-05
Ihr lieben Podcaster,
Auslöser für mein jetziges Feedback ist die aktuelle Folge über die Ostseeinseln.
Ich habe nun die ersten zehn Minuten gehört und dann abgebrochen. Es ist schade, dass Ihr den Versuch startet, Euch gegenseitig auf die Schippe zu nehmen, aber ich habe den Eindruck, als sei das phasenweise der Hauptcontent.
In der aktuellen Folge sind fast zehn Minuten gelaufen und ich habe für mich so gut wie nichts mitgenommen. Hört doch da nochmal rein.
Von Eurem Reisepodcast erwartete ich mehr Inhalt. Konkret: welche Locations sind sehenswert, worauf ist zu achten, was zu meiden, was sagen Einheimische über deren Lieblingsspots, was ist typisch für die Region, was kostet was, wo gibt es evtl. Vergünstigungen, wo gibt es beeindruckende Übernachtungsoptionen zum passablen Preis, was muss man kulinarisch probiert haben etc.?
Ich möchte nicht den Vergleich zu „ReisenReisen“ ziehen, aber das Finetuning und die Zusammensetzung der Inhalte dort, ist bemerkenswert gut dosiert.
Tipp: weniger gespielten Witz, mehr echte Lockerheit und Inhalte, die wenige andere haben.
Wo bleiben die „Wow!-Wusste-ich-nicht-Effekte“?
Nicht böse gemeint. Wenn es mir egal wäre, würde ich nicht schreiben ☀️😃
Beste Grüße aus der Pfalz!
Thorsten 🥂🎩

Im Kneipenquiz

 – 
Mediozzy
 – 
2020-08-11
gibt es 0 Punkte.
Der Mann heißt Friedrich FröbeL.

Gabalier

 – 
André Andersen
 – 
2020-08-03
Euer Podcast ist eigentlich ganz cool und lustig.
Aber jetzt kommt der Punkt: ich bin auch kein Fan von Andreas Gabalier, aber in seine Musik oder sein Auftreten etwas rechtes rein zu interpretieren und ihn Alpenfascho zu nennen, ist schon fast lächerlich. Selbst wenn jemand Patriot ist, ist er noch lange nicht rechts!
Für mich ist es Grund genug, euren Podcast nicht mehr zu hören.

Supi

 – 
jojob1715
 – 
2020-07-25
Echt Lustig und informativ! Eine Super Inspiration Fürs Reisen.

Gibt leider bessere Podcasts

 – 
umwelt153
 – 
2020-07-25
Es gibt viel mehr Auswahl im Podcastmarkt die deutlich besser ist.
In den letzten Folgen hat die Qualität richtig abgenommen. Manchmal hat man das Gefühl, das ist nicht richtig recherchiert.

Beste Reiseunterhaltung

 – 
Bankinator88
 – 
2020-04-12
Ich liebe Euren Humor

Bester Reisepodcast

 – 
tennis1001rmz
 – 
2020-04-06
Super Inspiration fürs Reisen. Ich höre den Podcast jede Woche und kann ihn nur empfehlen. Weitere so Adrian

Super Podcast!

 – 
nina-nine
 – 
2020-03-29
Eins der besten Podcasts - informativ, kurzweilig und saulustig!

Weasleys Tagtraumzauber

 – 
chalet091019
 – 
2020-03-13
30 Minuten Urlaub... gefällt mir richtig gut! Die zwei sind super witzig, allein dafür lohnt es sich schon! Zusätzlich kann man immer in ein Land reinschnuppern und kann mal ne halbe Stunde abtauchen 👍🏻

Gute Unterhaltung

 – 
murdabrain
 – 
2020-01-04
Der Podcast inspiriert und macht Spaß. Sehr informativ auch wenn Länder natürlich nur angerissen werden können. Zudem sympathische Selbstironie und Humor - Danke

TippTopp

 – 
S532hdgk
 – 
2019-11-01
Interessanter podcast. Leider nervt die Werbung massiv.

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

 – 
gær
 – 
2019-10-26
Richtig richtig geil 🤩🤩

Super sympathisch und super unterhaltsam!

 – 
JR-142
 – 
2019-10-21
Die zwei Weltreisenden haben immer spannende Tipps und Geschichten zu erzählen und das auf eine sehr humorvolle, unterhaltsame Art! Freue mich auf jede neue Folge☺️ WEITER SO!

Humorvoll & Intelligent

 – 
BossBabe007
 – 
2019-10-12
Selten habe ich bei einem Podcast so gelacht. Weiter so, das macht richtig Spaß!

Klasse!!

 – 
Tutelchamun
 – 
2019-10-05
Südamerika? Peru / Bolivien etc? Würde mich sehr freuen!!

Gut gemacht!

 – 
Gthcg
 – 
2019-09-23
Angenehme Unterhaltung für zwischendurch!

Spannende Geschichten

 – 
Rob Ryner
 – 
2019-09-23
Coole Stories und gute Unterhaltung!

DJDjango

 – 
DJ Ango Na
 – 
2019-09-23
Sehr nice - ich bitte um eine Folge zum Thema Koffer packen!

PvFrosta

 – 
PvFrosta
 – 
2019-09-23
Immer wieder sehr unterhaltsam euch auf den Touren zu begleiten. Bitte weiter so!

Super!

 – 
Lorena Engel
 – 
2019-08-24
Bin total begeistert:) gerne längere Folgen!

Perfekt zur Vorbereitung

 – 
Xiaodidi888
 – 
2019-08-21
Ich höre die Folgen der beiden Jungs zur Reisevorbereitung. Wenn es mal um ein Land geht, in das mich nichts zieht, ist es immer noch beste Unterhaltung.

Mega stark!

 – 
MüllaHSV
 – 
2019-08-05
Alleine die Intros sind schon bestes Entertainment! Ansonsten in angenehmer Kürze auf den Punkt und hilfreich im Vorfeld der Reise.

Langweilig

 – 
M.v.D.
 – 
2019-07-23
!

Welttournee

 – 
Balkonienreise
 – 
2019-07-23
Gefällt mir sehr, angenehme Präsentation , informativ, mit Witz erzählt, so „Reise“ ich unglaublich gerne. Schaue mir den Verlauf auf Google Earth an und genieße

Perfekt!

 – 
wunderbonbon
 – 
2019-07-21
Perfekt für alle die gerne Reisen und offen für Neues sind!
Die beiden erzählen auf eine sehr sympathische Art von ihren Reisen. Man kann super zuhören und bekommt einen Einblick über ihre Trips.

First Class

 – 
M1967M
 – 
2019-07-21
Ein super Podcast. Frisch, witzig, anders. Gute Themen toll präsentiert. Vielen Dank und macht weiter so. Macht wirklich viel Spaß euch zuzuhören.

Reisefieber geweckt

 – 
Obi80er
 – 
2019-06-30
In der Süddeutschen (Podcasts des Monats) auf diesen informativen und mit mit Witz bereicherten Reise-Podcast aufmerksam geworden - da möchte man doch schnell wieder den nächsten Flug buchen:-)

Interessantes Halbwissen und Anekdoten

 – 
Leawö
 – 
2019-06-19
Interessante Anekdoten und nützliche Hintergrundinfos. Manchmal fehlt es euch ein bisschen an fundierten Informationen: ich habe gerade die Folge Vietnam gehört->Phở Ist nicht die Suppe…Phở Ist die Bezeichnung für die Nudeln;-) An der Aussprache hapert es auch noch ein bisschen, oder?

Ohrwurm- und Wortwitzgarantie

 – 
Podcast987
 – 
2019-05-28
Es sagt schon viel über einen Podcast aus, wenn man permanent Witze ins Notizbuch schreibt, um sie irgendwann selbst bringen zu können.
Außerdem ein super Intro, das echte Ohrwurmqualitäten hat.
Weiter so! Mehr davon!!

Mit Abstand der beste Reisepodcast

 – 
Sarahcolonia27
 – 
2019-05-22
Witzig!!
Informativ!!
Super Einspieler!!
Immer auf dem aktuellsten Stand!!
Gute Laune!!
Immer wenn ich euch höre, bekomme ich Fernweh und riesige Reiselust.
Für mich, der absolut beste Podcast, wenn ums traveln geht.
Danke Jungs!
Jana von Frittenfisch

Cooler Podcast zu interessanten Zielen

 – 
Fernschreiben
 – 
2019-05-09
Danke für diesen coolen Podcast. Es macht einfach Spaß euch zu zuhören und mit auf reisen in ferne Länder zu gehen! Weiter so!

Nicht noch ein Reise-Podcast

 – 
Bigbo55
 – 
2019-05-08
Es gibt echt schon genug, da braucht es nicht noch einen 😱

Daumen hoch

 – 
podcast.wizard
 – 
2019-04-13
Freue mich auf jede neue Folge!

Großartig

 – 
vonn_sole
 – 
2019-03-28
Es macht Spaß euch zuzuhören, richtig gut.
Bitte weiter so🌞

Top, die beiden!

 – 
Miolek
 – 
2019-03-16
Sehr feiner Podcast mit spannenden Stories! Ich bin gespannt, welche Länder noch alle kommen. Weiter so Jungs!!

Kurz und lustig

 – 
PodCazter
 – 
2019-02-09
Sehr kurzweilig und fast schon ein bisschen kömidiantisch das Ganze, aber super gemacht! Ich bleibe dran!

Top !

 – 
Hannes321##
 – 
2019-02-08
Ein super Reisepodcast - macht Spaß !

Unterhaltsame Reisetipps mit Abenteuer-Flair

 – 
JMarohni
 – 
2019-01-17
Klasse gemachte Podcasts, super Zeitvertreib mit spannenden Stories zu den Ländern! Genau das ist das Interessante am Reisen, das was man vor Ort erlebt, die Menschen, die man trifft und welche lustigen Szenarien das (ungewollte) Highlight werden...ich höre weiter zu, auch wenn ich keine Abenteuerurlauberin bin 😉

Top

 – 
duekev
 – 
2019-01-17
Richtig nice. Ich hab direkt Google-Bildersuche angeschmissen und mir die Fotos aus Guatemala angeschaut. Der Reisepodcast hat das schon sehr gut beschrieben. Tolle Atmosphäre. Ich freu mich schon auf die Spezialfolge aus Barcelona gerne auch aus dem La Fira. Latino DJs scheint ihr ja schon zu sein.

Ein Reisepodcast endlich für normale Leute

 – 
Welttournee - der Reisepodcast
 – 
2019-01-15
Es ist super, dass mal jemand einen Podcast über Reisen für "Normalos" macht. Die meisten Trips der sonstigen Reise-Blogger im Internet sind wohl für die meisten nur was zum Träumen. Die Art des Gesprächs überzeugt. Ihr kommt sympathisch und authentisch rüber. Schön, dass so locker und offen gesprochen wird. Ihr harmoniert als Sprecher sehr gut und sorgt für den einen oder anderen Lacher. Dass die einzelnen Episoden nicht länger als 20 bis 25 Minuten lang sind, finde ich gut. Schön, dass ihr dabei nicht nur die typischen Themen ansprecht, sondern beispielsweise auch über die Langweiligkeit von Ländern, etc. sprecht.

Super Ding

 – 
yve_ohne
 – 
2019-01-10
Ein wirklich interessanter Reisepodcast

Weckt die Reiselust!

 – 
@johannas.gedankenstroeme
 – 
2019-01-10
Sehr unterhaltsamer Podcast - weiter so! 👍😊

Kleine Pause aus dem Alltag

 – 
addyhausp
 – 
2019-01-09
Vielen Dank für diesen schönen Podcast. Weiter so.

Echtes Urlaubsfeeling 🌍

 – 
Torben1988
 – 
2019-01-09
Da krieg ich doch glatt Lust auf meine nächste Reise.
Kann man sich hier Folgen wünschen? Wenn ja, wünsche ich mir Thailand oder irgendwas wo die Sonne scheint. Portugal vielleicht.
Klingt super dieser Reisepodcast.

Absolut TOP!

 – 
juango6
 – 
2019-01-09
Ziemlich cooler, authentischer Reise-Podcast. Macht Bock auf mehr!

Ein toller Reisepodcast

 – 
paulchen2527
 – 
2019-01-09
Die Guatemala-Folge unbedingt bis zum Ende anhören, da wird’s „musikalisch“. Aber auch die restliche Zeit davor ist wie im Flug (höhö) vergangen. Die beiden schaffen es Atmosphäre rüberzubringen, was sonst nicht viele Reisepodcast hinkriegen. Hier scheint sich jemand Gedanken gemacht zu haben, das muss mit 5 Sternen belohnt werden - ich bleib dran.